Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

• Hioke wrote:

Und jetzt der größte Beweis...

Habe mit einem Kumpel zusammen gespielt, und in einem Spiel habe ich gesagt das ist so gescript das Game, und tada er hat den Controller weggelegt und die Ki hat selber vor dem Strafraum angegriffen mit Grätschen und Räume geschickt zugemacht, und der größte Beweis, er macht Abstoß, und sein Spieler ((Stürmer Lukaku) geht automatisch im Kopfball und gewinnt den...

Es gibt Script und Momentum wer es nicht glaubt oder spürt, ist kein guter Spieler, als guter Spieler hat man ein Schema F, und man merkt sofort wenn was faul ist...!!!!

Krasser Beweis. Die KI handelt eigenständig. Wer hätte das gedacht.
    • Hioke wrote:

Ach Samathan, traurig das man mit solche Leute wie Dir nicht diskutieren kann, und nix konstruktives bei rauskommt..

Anscheinend merkst Du es nicht, aber kein Problem das zeigt mir das Du das Spiel bzw Gameplay nicht verstehst...
      Sry aber deine Argumentation ist halt auch nicht sinnig.

Du beschreibst etwas als Script und Momentum, was halt lebenswichtig ist für das Spiel und jeder auch als Voraussetzung für PES und FIFA ansieht, weil die Spiele sonst echt nicht funktionieren würden.

Das Spiel muss ja eigenständig mit Räume decken, etc. was du durch die Taktik einstellst, weil ansonsten du mit nur einem gesteuerten Spieler wohl keine richtige Verteidigung zustande bekommst, etc.

An dem kannst du halt auch kein "Momentum" ausmachen. Momentum ist in der Branche was anderes:
      Das aktive beeinflussen und ändern von Faktoren im Spiel, sprich z.B. bei Mario Kart "Gummiband K.I." oder Formverlauf und Statsanpassungen.
    • Das Problem ist das man durch die Mitspieler KI einmal unterstützt wird und in der nächsten spielsituation wieder nicht. Gerade noch stellen deine Spieler alle Räume zu bzw. Kleben an ihren Gegenspielern und auf einmal hast du riesen Lücken in der Abwehr und dein Gegener muss bloß einen flachen steilpass aus der eigenen Hälfte spielen um allein auf dein Tor spazieren zu können.
    • Fili83 wrote:

Das Problem ist das man durch die Mitspieler KI einmal unterstützt wird und in der nächsten spielsituation wieder nicht. Gerade noch stellen deine Spieler alle Räume zu bzw. Kleben an ihren Gegenspielern und auf einmal hast du riesen Lücken in der Abwehr und dein Gegener muss bloß einen flachen steilpass aus der eigenen Hälfte spielen um allein auf dein Tor spazieren zu können.
      Ja, das Problem sehe ich auch oft. Besonders, wenn ich vorab den Spieler noch da platziere, dann einen anderen nehme und mich ins Getümmel stürze kann ich oft genug beobachten, wie der eigentlich von mir gut platzierte Spieler wieder ins System rückt statt aufgrund von "Intelligenz", die die KI-Spieler ja angeblich seit 2-3 Teilen haben sollen, automatisch den in den Rückraum startenden Spieler abdecken.

Ich mein, wenn ich das sogar aus dem Augenwinkel sehe, wieso kann das Spiel es nicht erkennen. Nein, da muss ich den erst als Manndecker auf jenen ansetzen und dann hab ich so ein statisches Spiel nach vorne und hinten, weil gar nichts mehr geht.

• Pures gescripte und Momentum ohne Ende.

Ich frage mich ehrlich warum du deine seltsame Argumentation mit deinen 1600 Games untermauern willst.

Haste dich bei deinen 1600 spielen nie gefrag wie funktioniert der Simulationsmodus. Denk mal drüber nach und dann können wir gerne Diskutieren aber so macht das wenig Sinn
    • Für mich ist die Diskussion beendet... Ihr merkt es nicht.. Basta

Außerdem ist das Spiel wesentlich mehr Noob-freundlicher geworden, alleine was die Ki in der Abwehr alleine macht ist schon der Wahnsinn, bei 17 konnte man mit Doppelpass alles auseinander nehmen, wenn derjenige nicht verteidigen konnte, heute rennt die Ki automatisch mit dem laufenden Stürmer mit.. Schade drum...!
    • Für anspruchsvolle Gamer wie dich hätte ich als EA/Konami längst einen "Hardcore" Modus ins Spiel gesetzt.

Mit voller Kontrolle über jede Aktion. Alle Hilfen auf Manuell damit du sogar auf die Atmung der Spieler achten musst.

Dann könnt ihr ProGamer euch endlich von den Gelegenheitszockern abheben.

Ich brauche die Stützräder bei FIFA und PES. Warum ? Weil ich jetzt bald fast 30 bin. Ich hab ne Freundin die ich bei Laune halten muss. Ich geh regelmäßig ins Fitness. Hab ne Dauerkarte beim VfB Stuttgart und geh nebenbei noch täglich zur Arbeit. Also hab ich nicht so viel Zeit um mir massig Skill anzutrainieren.

Hab ich jetzt also keinen Erfolg im Spiel verdient ? Ich werde nie oben mitspielen .... kein Problem. Aber manchmal möchte ich mich Abends hinsetzten und bisschen guten Fussball spielen.

Die Spieler, die das Spiel wirklich voll beherrschen, die werden mich besiegen. Mit Momentum und Skript auf meiner Seite. Iwan werden die (und du lieber Hioke) wenn ihr wirklich so gut seit, euch oben absetzten. Und dann dürft ihr endlich unter euch sein.
    • Hioke wrote:

Für mich ist die Diskussion beendet... Ihr merkt es nicht.. Basta

Außerdem ist das Spiel wesentlich mehr Noob-freundlicher geworden, alleine was die Ki in der Abwehr alleine macht ist schon der Wahnsinn, bei 17 konnte man mit Doppelpass alles auseinander nehmen, wenn derjenige nicht verteidigen konnte, heute rennt die Ki automatisch mit dem laufenden Stürmer mit.. Schade drum...!
      Naja, was wäre es für eine künstliche Intelligenz, wenn sie den Stürmer laufen lassen würde? Irgendwie verwechselt du gerade was.
    • ich steh auf dem schlau oder deine Argumentationen sind so seltsam das nur du sie verstehst und das sollte dir zu denken geben.

Ein easy Doppelpass ist jetzt ein Profi skill und wenn die Ki dieses verhindern kann durch mitlaufen ist es Noob like.

Vielleicht sollten die anderen 10 spieler einfach in der Nasebohren.
    • Hioke wrote:

Für mich ist die Diskussion beendet... Ihr merkt es nicht.. Basta

... meckert er über die starke KI und spielt selbst womöglich mit PH3?! :soldier:
    • bor ich könnte schon wieder so kotzen bei mir werden dauernd spiele abgebrochen weil die Verbindung abbricht komischerweise passiert das nur wenn ich führe und am gewinnen bin liege ich zurück kanns noch so harken und ruckeln da läuft es durch
    • sbalzuglio aus Italien, Du reihst dich im Ranking der PES-Looser ganz vorne ein. Kaderstärke von 2637 gegen meine 1* WBs in der aktuellen OLH. Liegts 2:0 hinten kommst auf 2:2 ran, kriegts das 3:2 in der 84 Min., danach wird die bis dato einwandfreie Verbindung schlechter,Bild friert ein ,Spiel nicht gewertet .Du Verlierer :face: .
      ------------T.Figueroa - Nsame ------------
      ---------------------M.Pereira -------------------
      Sancho ----------------------------- R.Nelson
      --------------------- Massouema -----------------
      R.Vinagre - Diame - Kamara - D.Dalot
      ------------------------ Musso -------------------

Bank: Mason, Mount,Mac Allister,Valencia,Soucek,Coman,Kalu
    • New

Hioke wrote:

@Pampa wie war dieses Verbindung gegen den Italiener?

Habe gegen Italiener immer ein delay, egal wer :(

Aber mit einem WB's Team gegen einen der Teamstärke 2600 hat zu führen und auch zu gewinnen ist saustark..

Hallo Hioke,

wenn man hier im Forum fleißig mitliest ,sich die vielen guten Tipps und Tricks zu herzen nimmt und gewillt ist seine bisherige Spielweise,die man bis dato für die beste überhaupt hielt, evtl. auch mal zu ändern, dann spielt man schon stärker als viele Gegner.Da hilft denen ihr 5* Team auch nicht.

Was die Verbindungen angeht hat es sich meiner Meinung nach bei allen Online Events, außer KOOP, deutlich verbessert, seit ich in der Einstellungen der Division bei der Verbindungeinstellung "4" gewählt habe. Es kommt zwar ab und zu noch vor dass schon mit Anpfiff die Verbindungsbalken aufpoppen und das Spiel dann auch bescheiden läuft oder auch mal abbricht, in der Regel laufen die Games aber gut.

Gruss Pampa
      ------------T.Figueroa - Nsame ------------
      ---------------------M.Pereira -------------------
      Sancho ----------------------------- R.Nelson
      --------------------- Massouema -----------------
      R.Vinagre - Diame - Kamara - D.Dalot
      ------------------------ Musso -------------------

Bank: Mason, Mount,Mac Allister,Valencia,Soucek,Coman,Kalu
    • New

Sagt mal, was muss ein Spieler eigentlich angestellt haben um auf C Tagesform zu kommen ? Karius z.B. kommt ins CL Finale und schwankt Woche für Woche.

Ich schau viel internationalen Fussball und kann die Tagesformen absolut nicht nachvollziehen.

Wäre Bayern im Spiel als Lizenz drin, dann hätten die bestimmt Kimmich nach dem Halbfinale mit 2 Toren gegen Real auf D gestuft, obwohl es Rafinha und Ulle verbockt haben :headbang:

Während es bei meinem lieben Ronaldo wahrscheinlich reicht morgens zum Training zu kommen um auf A oder B zu landen.

Hab jetzt eigentlich ein richtig ausgeglichenes Team, aber die Tagesform fliegt einem jede Woche um die Ohren
    • New

Zitronenmann wrote:

Sagt mal, was muss ein Spieler eigentlich angestellt haben um auf C Tagesform zu kommen ? Karius z.B. kommt ins CL Finale und schwankt Woche für Woche.

Ich schau viel internationalen Fussball und kann die Tagesformen absolut nicht nachvollziehen.

Wäre Bayern im Spiel als Lizenz drin, dann hätten die bestimmt Kimmich nach dem Halbfinale mit 2 Toren gegen Real auf D gestuft, obwohl es Rafinha und Ulle verbockt haben :headbang:

Während es bei meinem lieben Ronaldo wahrscheinlich reicht morgens zum Training zu kommen um auf A oder B zu landen.

Hab jetzt eigentlich ein richtig ausgeglichenes Team, aber die Tagesform fliegt einem jede Woche um die Ohren
      Ja das mit der Tagesform ist mir auch schon aufgefallen, nach der aktuellen Spielerform geht die nicht wirklich..

Is mir besonders aufgefallen als Ronaldo seine Torflaute hatte. Da wäre er eigentlich ein wöchentlicher D oder maximal C Kandidat gewesen, stattdessen hatte er meist keine Tagesform in dieser Zeit. Kaum hatte er mal wieder getroffen, gabs sofort ein A für ne ganze weile und davon ist er nur mal kurz auf B gerutscht. Seit dem Hinspiel gegen die Bayern hat er nur einmal getroffen gegen Barca und seitdem fehlte er verletzt.

Aber das reicht Konami trotzdem für ein B.. Dauerbrenner Salah hat die letzten 2, 3 Spiele mal nich getroffen bis zum letzten We und schon wird er auf C runter gewertet.

Verstehe auch nicht so wirklich warum man Spieler wie Kimmich oder James etc immer von der Bewertung auslässt. Auch wenn der FCB oder andere Teams nicht im Spiel sind, kann man solche Spieler die über ihre Nationen im Spiel integriert sind, auch mit einbeziehen...
    • New

Es gelten ja nur die Liga Spiele am Wochenende für die Formen.

Die Pokalspiele oder die internationalen Spiele werden da nie berücksichtigt.

Aber schonmal würfeln die da echt.
      PS4 Teamname: FC Menis [Galaxy]

Trainer: Aramburu 4-3-3

Courtois, Hector - Sergio Ramos - Koulibaly - Carvajal, Busquets -Modric - Isco, Neymar - L. Suarez - Griezmann

Bank: Handanovic, Manolas, N`Zonzi, Gündogan, E. Hazard, Mertens, Dybala