Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

• wie @Ober784 schon sagte, werden nur die Ligaspiele gewertet, die am Sa oder So stattfinden. Montagsspiele schon nicht mehr.
      Pokal- und Internationale Spiele wie Europa- oder CL auch nicht.
      Teams wie Bayern, die nicht lizenziert sind werden ebenfalls nicht bewertet.

Wie die Bewertung stattfindet, ist für mich auch oft unklar. Natürlich kann der eine Konami Praktikant sich nicht alle Spiele reinziehen, die für die Bewertung relevant sind. Muss also irgendwo anders abgelesen werden.
      Grundsätzlich ist es fast immer so, wer ein Tor schießt, hat schon mal B, egal wie gut oder schlecht er sonst gespielt hat..

Am Donnerstag, den 24.5. wird wahrscheinlich das letzte Liveupdate kommen, so wie wir es bis jetzt kennen. Also sofern der Praktikant nicht krank ist.

Für PES 2019 will man diese Liveupdates ja grundlegend überarbeiten und diese sogar auf die Gesamtbewertung der Spieler für einen gewissen Zeitraum einfließen lassen.
      Ob es dann noch A,B,C,D,E geben wird, wage ich von daher fast schon zu bezweifeln.

laut Konami heißt es für PES 2019:

"Hochleistungsspieler werden in das Spiel eingeführt. Je nach ihren Leistungen im Spiel der letzten Woche werden diese Spieler für begrenzte Zeit erhöhte Werte und möglicherweise neue Fähigkeiten haben. Stärken Sie Ihren Kader mit diesen Spezialversionen Ihrer Lieblingsspieler, oder lernen Sie neue Spieler kennen, die gute Leistungen erbracht haben."
    • accixxs wrote:

"Hochleistungsspieler werden in das Spiel eingeführt. Je nach ihren Leistungen im Spiel der letzten Woche werden diese Spieler für begrenzte Zeit erhöhte Werte und möglicherweise neue Fähigkeiten haben. Stärken Sie Ihren Kader mit diesen Spezialversionen Ihrer Lieblingsspieler, oder lernen Sie neue Spieler kennen, die gute Leistungen erbracht haben."

"Hochleistungsspieler" :lol: :lol: :lol: :face: :face: :face:

Zu erwähnen wäre dabei noch das wohl das Kartensystem von FUT übernommen wird, zumindest für die Spieler.
      "Hochleistungsspieler" bekommen dann also eine besondere Karte (vermutlich für eine Woche zu ziehen), ähnlich wie dem Team of the Week bei FUT.

Anhand von D. Beckham, den es seit dieser Woche ja auch zweimal gibt in My Club, denke ich kann man schon sehen wo die Reise hingeht.

Würde mich jetzt auch nicht wundern wenn es auf einmal sowas wie Vertragskarten auch geben würde, ähnlich wie in FUT. Aber gut, das ist reine Spekulation.
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.05.18

Legends
      Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - "Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique, Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario, Ibra

Neuer- Carvajal- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Bale - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Mbappe, Zico, Lukaku

Alle max.Level
    • @Xboxgamer

Hochleistungsspieler = Spieler, die für eine gewisse Zeit höhere Werte haben, als ihren Basiswert.

sicher wieder toll übersetzt :D

Die Frage ist aber auch, was ist mit der Levelei. Wie verhalten sich die Werte dann ? Kommen diese dann noch obendrauf ?
      Oder gibt es am Ende gar keine Level mehr für die Spieler ?
      Fragen über Fragen ....
    • accixxs wrote:

@Xboxgamer

Hochleistungsspieler = Spieler, die für eine gewisse Zeit höhere Werte haben, als ihren Basiswert.

sicher wieder toll übersetzt :D

Die Frage ist aber auch, was ist mit der Levelei. Wie verhalten sich die Werte dann ? Kommen diese dann noch obendrauf ?
      Oder gibt es am Ende gar keine Level mehr für die Spieler ?
      Fragen über Fragen ....
      Bei FUT gibt es kein Levelsystem für die Spieler.

Von daher, und eben wegen der Einführung des Kartensystems, würde ich jetzt nicht total ausschließen das es nicht mehr möglich ist zu leveln.
      Das würde dann natürlich diese besonderen "Hochleistungsspieler" Karten noch interessanter und wertvoller machen.

Ich fürchte aber, das es ist wie jedes Jahr, und wir wirklich exakte Infos erst bei Release des Spiels erhalten bzw. bestenfalls aus Videos ein paar Tage vor Release bei You Tube.
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.05.18

Legends
      Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - "Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo

Neuer- Carvajal- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Bale - Messi - Ronaldo

Alle max.Level
    • deswegen ja..

Alleine aus dem einen Satz: "Je nach ihren Leistungen im Spiel der letzten Woche werden diese Spieler für begrenzte Zeit erhöhte Werte und möglicherweise neue Fähigkeiten haben."
      lese ich heraus, dass es in myclub 2019 möglicherweise keine Level und Tagesformen für die Spieler mehr geben könnte.

Macht auch Sinn. Man will Spieler von Fifa bekommen. Und vor allem diesen Spielern will man es einfacher machen, indem man den Modus "FUT ähnlicher" gestalten möchte..
    • Den Wert "Tagesform" gibt es auch nicht bei FUT.

Die Spieler bei FUT haben also in jedem Spiel exakt die Werte auf der Karte.

Allerdings gibts "Booster" Karten, die kann man dann auf Spieler seiner Wahl anwenden, dann hat er für ein Spiel entweder überall oder nur in einem bestimmten Bereich bessere Werte.

Level ansich wird es aber bei My Club noch geben, habe da Karten von Coutinho gesehen, da hatte der Spieler ein Level drauf. Die Frage ist halt ob man den genauso leveln kann wie jetzt im aktuellen Teil.
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.05.18

Legends

Alle max.Level
    • New

Hat wer bei euch heute nach der Server-Wartung ein OLH Spiel gemacht?

Habe gegen einen Franzosen gespielt, zwar 3:0 gewonnen, aber es war fürchterlich die Spieler hatten so eine Verzögerung, das ein Spielaufbau gar nicht möglich war..

Ich schreibe ihn an, ob er auch Button Delay hat..

Da schreibt er, nein - bei ihm war alles gut

Ist doch nicht normal das mit zweierlei gemessen wird, auch wenn man gewinnt es macht einfach kein Spaß...
      Images
      • 20180515_124055.jpg

5.05 MB, 4,032×3,024, viewed 49 times
    • New

Ich weiß ihr seit allergisch darauf wenn sich jemand ständig im Auskotz-Thread über alles aufregt. Ich verspreche Besserung, aber das muss ich loswerden. Und wenn nicht hier wo sonst.

Das war jetzt eben mein dritter Anlauf in Division 3 zu kommen und jedesmal haut mir das Spiel den blocker rein.

Immer im letzten entscheidenden Spiel (jaaaaa ich weiß die Spiele davor hätte vielleicht auch gewinnen können, aber ich bin halt kein Meister) bekomme ich Gegner die mindestens 200 Punkte höher sind (trotz Filter) mit Mega Mannschaften.

Beispiel von grad eben:

Was hab ich zu bieten ? Alle Stürmer in negativ Form. Wo wir wieder beim Thema sind.

Wie verlief das Spiel ? Siehe da:

Was kam von meiner Seite ? Zwei mal Aluminium und fünf 100%tige zusätzlich zu meinen beiden Toren

Was kam vom Gegner ? Zwei Tore Ronaldo (wer sonst) und Lewandowski nach nem geilen Bock von meinem Keeper

Ich kann mittlerweile die Uhr danach stellen dass es im letzten Spiel extrem lange braucht bis ein Gegner gefunden wird (vermutlich so lange bis es was starkes gefunden hat)

Ein dezenter Hinweis von Konami wäre echt cool:

"Hallo Besitzer der Württemberg Armada, leider haben sie zu wenig Spiele gemacht oder zu wenig Geld bezahlt um jetzt schon in Division 3 aufzusteigen. Sie können das folgende Spiel nicht gewinnen, nicht mal wenn sie ihre Seele an uns verpfänden. Freuen sie sich wenigstens ein bisschen über das Verlängerungsticket. Hochachtungsvoll Konami"

Und jetzt ? Wir (auch ich) zerfetzten hier Leute in der Luft die an Momentum und Skript fest glauben aber der Skill vielleicht doch nicht reicht. Aber nach 3 Versuchen mit großer Chance auf den Aufstieg .... da fällt es schwer nicht zu zweifeln.

Alles was dass Spiel zu bieten hat wurde gegen mich verwendet:
      • Tagesform
      • Gegnerstärke
      • Teamstärke
      • Keeperfehler
      • Ronaldo

Mich erinnert das an das Spiel "DonKingBoxing" damals auf der Xbox360. Da kam man an den Punkt in der Karriere wo man mit verletzter Hand in den Ring steigen musste um weiter zu kommen, für mich war es nicht zu schaffen. Laut Internet Bewertungen ging es vielen so, aber egal.

Bitte seit gnädig und nehmt mich nicht auseinander. Aber mir platzt der Kragen :face:
    • New

Zitronenmann wrote:

Ich weiß ihr seit allergisch darauf wenn sich jemand ständig im Auskotz-Thread über alles aufregt. Ich verspreche Besserung, aber das muss ich loswerden. Und wenn nicht hier wo sonst.

Das war jetzt eben mein dritter Anlauf in Division 3 zu kommen und jedesmal haut mir das Spiel den blocker rein.

Immer im letzten entscheidenden Spiel (jaaaaa ich weiß die Spiele davor hätte vielleicht auch gewinnen können, aber ich bin halt kein Meister) bekomme ich Gegner die mindestens 200 Punkte höher sind (trotz Filter) mit Mega Mannschaften.

Beispiel von grad eben:

Was hab ich zu bieten ? Alle Stürmer in negativ Form. Wo wir wieder beim Thema sind.

Wie verlief das Spiel ? Siehe da:

Was kam von meiner Seite ? Zwei mal Aluminium und fünf 100%tige zusätzlich zu meinen beiden Toren

Was kam vom Gegner ? Zwei Tore Ronaldo (wer sonst) und Lewandowski nach nem geilen Bock von meinem Keeper

Ich kann mittlerweile die Uhr danach stellen dass es im letzten Spiel extrem lange braucht bis ein Gegner gefunden wird (vermutlich so lange bis es was starkes gefunden hat)

Ein dezenter Hinweis von Konami wäre echt cool:

"Hallo Besitzer der Württemberg Armada, leider haben sie zu wenig Spiele gemacht oder zu wenig Geld bezahlt um jetzt schon in Division 3 aufzusteigen. Sie können das folgende Spiel nicht gewinnen, nicht mal wenn sie ihre Seele an uns verpfänden. Freuen sie sich wenigstens ein bisschen über das Verlängerungsticket. Hochachtungsvoll Konami"

Und jetzt ? Wir (auch ich) zerfetzten hier Leute in der Luft die an Momentum und Skript fest glauben aber der Skill vielleicht doch nicht reicht. Aber nach 3 Versuchen mit großer Chance auf den Aufstieg .... da fällt es schwer nicht zu zweifeln.

Alles was dass Spiel zu bieten hat wurde gegen mich verwendet:
      • Tagesform
      • Gegnerstärke
      • Teamstärke
      • Keeperfehler
      • Ronaldo

Mich erinnert das an das Spiel "DonKingBoxing" damals auf der Xbox360. Da kam man an den Punkt in der Karriere wo man mit verletzter Hand in den Ring steigen musste um weiter zu kommen, für mich war es nicht zu schaffen. Laut Internet Bewertungen ging es vielen so, aber egal.

Bitte seit gnädig und nehmt mich nicht auseinander. Aber mir platzt der Kragen :face:
      Das ist in jeder Liga so die letzten beiden Spiele sind immer gegen weit aus stärkere spier warum auch immer hatte gestern Abend das selbe Problem, hilft nichts Mund abputzen und weiter versuchen :thumbsup:
    • New

Das meine ich jetzt wirklich ernst das liegt wirklich an dir. Du suchst schon die negativ Punkte damit es schief geht. Geh einfach mal entspannt und mit voller Begeisterung ins letzte Spiel ganz nach dem Motto wird schon schief gehen . Ich bin überzeugt die Alu Treffer gehen rein.

Aber natürlich will dich Konami ärgern.
    • New

Placebo wrote:

Das meine ich jetzt wirklich ernst das liegt wirklich an dir. Du suchst schon die negativ Punkte damit es schief geht. Geh einfach mal entspannt und mit voller Begeisterung ins letzte Spiel ganz nach dem Motto wird schon schief gehen . Ich bin überzeugt die Alu Treffer gehen rein.

Aber natürlich will dich Konami ärgern.
      Der Druck beim vorletzten Spiel ist bei mir aber höher weils um den Abstieg geht. Da gibts in der Regel nen Sieg.

Ich sag nicht das Konami speziell nur mich ärgernd will. Ich sag nur das einem künstlich Steine in den Weg gelegt werden.

accixxs wrote:

@Zitronenmann

wie viele Spiele machst du pro Tag in etwa ?
      Ich schau das ich pro Tag mindestens 5 Spiele machen kann. Am Wochenende natürlich mehr
    • New

@Placebo Wenn man Dich schreiben sieht, kann ich Dich nie ernst nehmen - klar gibt es diesen Script oder Benachteiligungen, sieht man schon alleine das einer flüssig spielen kann und der andere eine totale Verzögerung hat, genauso resultierend daraus hat man keine Reaktion, und Abschlüsse sind ungenau, dabei ist kein Spielaufbau möglich oder sonstiges...

Aber anscheinend spielst Du nur offline gegen Computer und das auf Amateur, da wäre meine Pes Welt auch Rosa....!!!! :lol:
    • New

@Zitronenmann natürlich ist im Spiel ein Script eingebaut, damit du keinen Durchmarsch machst, länger am Ball bleibst und es immer wieder versuchst. Und wenn hier Moderatoren behaupten, es gäbe keinen Script, dann kann ich das verstehen, die können (dürfen) ja nicht das Spiel schlecht machen. Aber die anderen PES-Fanboys hier wollen es einfach nicht wahr haben bzw. zugeben, weil dann ihre heile PES Welt kaputt gehen würde.
    • New

BS79 wrote:

@Zitronenmann natürlich ist im Spiel ein Script eingebaut, damit du keinen Durchmarsch machst, länger am Ball bleibst und es immer wieder versuchst. Und wenn hier Moderatoren behaupten, es gäbe keinen Script, dann kann ich das verstehen, die können (dürfen) ja nicht das Spiel schlecht machen. Aber die anderen PES-Fanboys hier wollen es einfach nicht wahr haben bzw. zugeben, weil dann ihre heile PES Welt kaputt gehen würde.
      Du begreifst es einfach immer noch nicht, oder doch, nur machst du es extra, weil du hoffst jemand damit zu ärgern.

A. Es gibt in keine PES-Fanboys. Es gibt einzig und allein die Fifa Fanboys. Sagte ich dir aber schon vor nem Jahr mal.
      B. Wir haben es begriffen, und ob wir es wahr haben wollen oder nicht, ob es da etwas gibt, oder nicht, Fakt ist, es ist uns total egal. Wir lieben und hassen das Spiel, aber, und das ist der Unterschied, wir spielen es.
      C. Unsere heile PES Welt geht nur dann kaputt, und zwar dann wenn es kein Pes mehr gibt.

Mal ne andere Frage, wie ist es eigentlich bei dir. Also wenn du in dich hinein hörst. Was denkst du über den 30.08? Bist du nicht eher ein wenig traurig und wehmütig? Ich meine, 99,9% der User hier platzen jetzt schon vor Vorfreude. Hinzu kommen all die anderen neuen, wie es sie jählrich gibt. Und dann gibt da den @BS79. Der, der seinen stillen Protest lebt, und das Spiel boykotiert, und krampfhaft versucht die Leute zu mobilisieren. Drückst du dann am 30.08. alle zwei Minuten auf F5 und hoffst das jemand das Wort Momentum oder Script in Tasten haut? Spielst du dann mit den 3 Freunden aus deinem Bekanntenkreis, wo das madig machen von PES ja angeblich erfolgreich war Mikado?

Ganz andere Frage, wie kommt dein Nick zustande. Ich finde ihn genial, da er zu 100% ich sein könnte. ;)
    • New

@Tante_Mathilda

A. Fanboy ist kein patentierter Begriff, also gibt es die nicht nur bei FIFA

B. Ok

C. Ok

PES 2019 wird nicht gekauft, PES 2019 Lite schon :crazy: Bis PES 2019 Lite rauskommt wird PES 2018 gegen Kumpels gezockt und ab und zu online. Meine Neugier hält sich in Grenzen, jedes Jahr leere Versprechungen von Konami und ein noch perverserer Script. Und deswegen sieht Konami keinen Cent von mir.

Meinen Nick Namen würde ich gern für mich behalten ;)
    • New

Würde Konami ein ehrliches Spiel online ermöglichen, wäre ich der erste, der das Spiel vorbestellen würde und es wäre dann auch kein Problem 100 € zu investieren, aber so sehe ich in dem manipulierten Online-Wettbewerb keinen Sinn. Für jeden Offline Spieler ist aber PES ein Segen.