Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hioke wrote:

@accixxs... Anscheinend ist denken nicht deine Stärke... :face:

Ist doch logisch wenn einer eine Bewertung jenseits der 1000er hat, bzw ein sehr guter Spieler ist, das er logischweise wesentlich mehr Siege auf dem Konto hat wie ein 800er, und dadurch brechen wesentlich mehr ab, ein Topspieler führt schnell mal 4 oder -5:0, dadurch ist die Abbruchrate definitiv höher, als wenn man nur 3:2 führt oder gar ein Spiel hat was auf Kippe steht (Remis)...

Aber was erzähle ich es ein Troll, der sich damit rühmt pro Tag ein Spiel zu machen und sich freut wie ein Kek wenn er gewinnt mit seiner Mäuschentaktik... :evil-grin:

Problem ist auch das 90% der User hier nicht an die 1000er Rating rankommen, daher sollte man nicht mitreden können...

Habe hier gegen einen User gespielt, der hier auch große Fresse hatte, wie gut er ist mit seinem Team, und ständig die OLH spielt, und schwupps ging es 5:1 aus, denke der User weiß wen ich meine...

So und nun gibt mir Minusse, und zieh mein Aluhut an :hades:
      "Ist doch logisch wenn einer eine Bewertung jenseits der 1000er hat, bzw ein sehr guter Spieler ist, das er logischweise wesentlich mehr Siege auf dem Konto hat wie ein 800er "
      -> stimmt nicht, wenn Du gut bist oder gut bescheisst und cheatest dann bist du mit wenig Spielen weit oben.Das hat vor nicht all zu langer Zeit ein User mit ähnlichen "Vibes" wie Du,hier uns allen erklärt.

"ein Topspieler führt schnell mal 4 oder -5:0, dadurch ist die Abbruchrate definitiv höher, als wenn man nur 3:2 führt oder gar ein Spiel hat was auf Kippe steht (Remis)"
      -> stimmt auch nicht, es wird sehr gerne abgebrochen wenn wenn man mit einem 1* Team bzw. low level-Team mal schnell 2:0 führt und der Gegner mit seinem stärkeren Team das nicht wahrhaben will/kann weil ER ja der Beste/Bessere sein muss oder die Verbindung das Momentung oder die Scripst alle gegen ihn sind.

"Problem ist auch das 90% der User hier nicht an die 1000er Rating rankommen, daher sollte man nicht mitreden können..."
      -> wen interessiert das Rating? 99,9% geben doch einen Fu** auf das blöde Rating das interessiert Schulkinder, du kannst doch gar nicht beurteilen wie das Rating bei manchen zustande kommt wenn du es überhaupt wüsstest, genau so können wir das nicht wenn du jetzt ein Screenshot von deinem Rating schicken würdest es würde auch niemanden oder zumindes die wenigsten interssieren.

"Habe hier gegen einen User gespielt, der hier auch große Fresse hatte, wie gut er ist mit seinem Team, und ständig die OLH spielt, und schwupps ging es 5:1 aus, denke der User weiß wen ich meine..."
      -> warst Du das selber? Im Ernst und jetzt? Du hast in PES 18 in einem Spiel gegen einen anderen gewonnen, ja und ? Wenn Du Dich darin bestätigst fühlst genau dann der King zu sein schön für Dich, wenn du in der Tabelle in PES nach oben schiesst interessiert das so gut wie niemanden.....vielleicht hattest Du ja Momentum oder der andere eine schlechte Verbindung weil du beim spielen gestreamt hast..wer kann das sagen und Wen interessiert das?

"@Samathan... Genauso schlecht die Grammatik, wie deine Bilanz bei der Pes League... Übe mal weiter ansonsten bekommst Du wieder eine Reise"
      -> kennst du Bilanz von Samathan, also ich nicht und es ist mir auch schei** egal und das sollte es auch Dir sein, schau nach Dir und deine "Bilanzen"

"So und nun gibt mir Minusse, und zieh mein Aluhut an"
      -> das muss ich machen, ja.

Wenn du der Beste bist musst Du wissen dass schon einige Andere das auch hier von sich behauptet haben Du bist also nicht alleine und da hier alle nicht so gut sind wie du, muss Du hier ja auch nicht mitmachen kannst ja eh nichts mitnehmen da du der Beste bist oder möchtest Du wirklich der Troll sein den ich gerade gefüttert habe?

The post was edited 2 times, last by Pampa ().

• Was habe ich früher die Offline-Turniere mit meinen Kumpels gefeiert. 6 Leute auf der Couch. Alle eine große Fresse. Viele Ausraster und Emotionen im Spiel.

Und dann ist man auch mal aufgeregt, wenn man gegen einen vermeintlich schlechten Spieler in Rückstand gerät und was produzieren muss. Aber: Am Ende konnte man sich immer die Statistiken anschauen und feststellen wer in welcher Kategorie wirklich gut ist. Vorallem war aber das Spiel fair oder gleich gemein zu allen. Und wie gerne habe ich früher im 4-2-4 mit Italien gespielt. :ugly:

Online zu gewinnen, hat zwar auch was mit Skill zutun, aber wer hier schon länger spielt, weiß, dass wirklich alles passieren kann. Verbindungsqualität, Konami-Script, Tagesformen der Spieler etc. Werde mein online 9-5 im 2017er-Teil nie vergessen. Da ging jeder Schuss rein. Jeder. Auf beiden Seiten. Das hatte ich vorher und nachher noch in keiner anderen Partie.

Und das Ranking? Pff. Wie gesagt. Durch so Sachen wie Ronaldo in Level 1 (hätte ich ziemlich lange machen können) kann man seinem Glück schon etwas auf die Sprünge helfen. Oder eben whitebenchen. Oder eben durch Geldeinsatz oder Grind nur Spieler aufstellen, die Form A haben. Am Ende sagt das alles wenig aus.

:1f332: Frohe Weihnachten, Männer! :1f332:
    • Hioke wrote:

So und es beweist wieder die These..

Habe mit meinem 1. ACCOUNT schon alles fertig - mit Teamstärke 3690 Punkte...

Nun habe ich gestern Abend nach der Arbeit mein 2. ACCOUNT GEWIDEMT - seid September nicht angefasst, und siehe da viele Geschenke im Postkasten und ich hatte ca 300000 GP auf dem Konto, natürlich fleißig gezogen, und Maldini bekommen, der Rest aus meiner 11 besteht nur aus Silber und Gold Spieler, und 2 AV die eigentlich DM sind...

Teamstärke 1930... Den gleichen Trainer wie mein 1. ACCOUNT genommen mit Ancelotti - Auf jedenfall gestern 9 Spiele gemacht, und alle gewonnen, und es spielte sich komplett anders wie mein Staremsemble, Laufwege waren viel besser, es war nicht so hektisch, und man konnte wunderbar kombinieren - obwohl Vertrautheit des Trainer 88% ist, und TG bei 79 ist... auf jedenfall habe ich jetzt schon eine Bewertung von 859 Punkte, und es lässt sich wesentlich besser spielen als die Maradona, Cruyff und Ronaldinho... Schon komisch...

Habe vorne im Sturm Suso und Perisic, Mittelfeld, Rafinha, Beckham, baumgartlinger,
      Abwehr - Maldini, Samuel,
      Tor - Donnaraumma
      Seit wann gibts denn Ancelotti im Spiel? Und wie es der Zufall so will ist der natürlich direkt beim 2.Account ebenfalls verfügbar das du ihn nehmen kannst..^^ Wie spielst du denn da mit 2 Stürmern unter Ancelotti, der bevorzugt doch hauptsächlich ein 4-2-3-1 bzw ein 4-3-3..?

Dann hast du 300.000 GP verzogen und außer Maldini nur so einen Mist gezogen? Und nach dem fleißigen ziehen waren nichma genug Vertrautheitsschübe oder Taktiktraining über um Trainer und Mannschaft auf 100% zu bringen..? Dann hast du den Account mal eben auf 859 Punkte gespielt und trotzdem noch keine 100%..?? Also bei einem bin ich mir sicher, mit 88% beim Trainer und TG 79 haben die Laufwege mit sicherheit nicht optimal geklappt und wunderbar kombinieren lässt es sich da auch nicht, selbst wenn man ein guter Spieler ist.

Zeig ma her die beiden Accounts, is ja nix dabei denk ich mal. Jemand der es so drauf hat wie du, zeigt allen anderen doch sicherlich gerne mit voller Stolz das erreichte bzw seine erfolgreichen Accounts, oder..? ;)
    • Timo Werner sollte laut PES.Db ab Stufe 58 Gesamtstärke 90 haben was mein Ziel war.
      Jetzt habe ich diese erreicht und Pustekuchen:

Hab heute zig Spieler jenseits der 85 als ÜL inverstiert ( u.a. Riedle , Dickel und Co. )

Ärgert mich schon ein wenig zumal für Stufe 59 jetzt mehr als 21.000 aufgerufen sind und ich nicht mal weiss, welche Werte er erreicht.

Timo Werner ist IHMO eine absolute Granate der fast alles kann :

Laufwege, Abschluss nah / fern, Kopfball und Teeeeempo.

Ich ziehe ihn derzeit sogar meinem Ausgeleveltem Suarez vor, da er einfach besser in mein System passt.

Salah / Werner da vorne mit fast 90 machen unfassbar Akarm.

Im nächsten Teil werde ich frühzeitiger in Gildspieler dieser Kategorie investieren.
      Mit Reus komme ich kaum klar, übelege ihn als ÜL in Sala zu stecken.

Gibt es den Spezial Ül nach jeder Partie in der OLH?

Hatte diese eben als Spezialpartie. gab aber nur rund 4000 GP aber eben auch einen 4000 Spezial ÜL.

Edit: Vergesst die Frage, war ja die Spezialpartie...
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP

The post was edited 2 times, last by Hamburg Hamm Nord ().

• Joa Kinnas kann euch folgendes Berichten:

Jetzt denkt ihr euch bestimmt: "Zitronenmann du Dreckhund, was soll der Müll ?!)

Leider wurde meine Theorie eindrucksvoll verstärkt. Hab diese Saison abwechselnd mit meinem Top-,Zweiten- und Silber Team gespielt. Eigentlich die Saison schon abgehakt. Was passiert ? Bekomme die letzten drei Spiele (die ich ja alles für den Klassenerhalt gewinnen musste) immer Gegner die 200 Punkte unter mir sind und von den Teams her deutlich schlechter aufgestellt waren.

Was soll ich jetzt denken ? :lol: Hat das jetzt bewiesen wie geil ich doch bin oder das Konami mir den Klassenerhalt geschenkt hat ?

Bin Schwabe, es liegt in meinen Genen das Haar in der Suppe zu suchen :thumbsup:

Pampa wrote:

Hallo Zitronenmann (aus Stuttgart ? :) ) ,das Gefühl dass man ständig gewinnen muss ,"um keine Probleme zu bekommen, damit man sein Team wieder finanzieren kann",lässt sich mit einem Bronze oder WB-Team oder zumindest mit einem Team das zu 70% aus solchen besteht so leicht aus dem Weg räumen und mach dazu noch dopplet so viel Spass! In der Division kann man ja nach Teamstärke Filtern,also kein Problem und schei** auf die Leveldrücker im Idealfall gewinn man gegen die wegen einer guten Bank, wenn nicht,gehts halt weiter.Es gibt so viele tolle Spieler "da unten" die so gerne gelevelt werden wollen und gegen die ich gerne Spielen würde.Kann ja nicht alle selber spielen/leveln :D .
      Ich habe echt nie Probleme damit ein, für Mich, vernünftiges Team zu stellen und verdrehe in den Agenten nahezu jede 10.000 GP die mein Team und ich erspielen sofort. 95% der erdrehten Spieler werden umgehend zu ÜL und in die Talente reinivestiert ob BB Hummels oder GB Draxler, egal. Alleine der "Sieg des Tages" deckt 3-5 Gehälter meines Stammteams.Ich werde mit denen bestimmt auch ausgelevelt nicht ganz oben mitspielen können ist mir aber egal ich werde es ja dann sehen wenn es mal soweit sein sollte.
      Mahlzeit, joa kurz vor Stuttgart.

Das es Möglichkeiten gibt steht außer Frage. Aber sollte es wirklich ein Luxusgut sein, wenn man mit den TopStars spielen will ? Für so was kauf ich mir das Zeugs. Sonst könnte man auch Heiko Westermann aufs Cover setzten wenns darum nicht primär ginge.

@Admin: Sorry für den Doppelpost aber ich raffs nicht wie man Zitate aus vorherigen Seiten in einen vorhanden Beitrag setzten kann.
    • Hamburg Hamm Nord wrote:

Timo Werner sollte laut PES.Db ab Stufe 58 Gesamtstärke 90 haben was mein Ziel war.
      Jetzt habe ich diese erreicht und Pustekuchen:

Mit Reus komme ich kaum klar, übelege ihn als ÜL in Sala zu stecken.

Gibt es den Spezial Ül nach jeder Partie in der OLH?
      Hast du eventuell noch den "alten" Werner? Der wurde ja bei dem großen Patch nochmal deutlich verbessert.

Reus finde ich richtig gut. Die Werte sind richtig gut und ich bin voll zufrieden damit wie er sich spielen lässt.
      Mir gefällt vor allem, wie gut man sehen kann, dass bei ihm die Animationen sehr an das reale Vorbild erinnern.
      Salah habe ich auch. Aber bei dem sind mir einfach die Passwerte zu schlecht.

Sollte eigentlich nach jeder Partie den Spezialübungsleiter geben, sofern du eben genug Bonusspieler aufstellst.
    • ... sehe ich auch so wie Tante.

Genügen Bonusspieler (Bank voll) + 4 auf dem Geld habe ich.

Bekomme ich nach jeder Partie einen 4000er oder war das eine Ausnahme wegen Spezialpartie?

Was ist den am neuen Werner besser?

Und warum gleicht Konami nicht einfach an nach dem Update?

Egal, bei 90 höre ich auf mit dem leveln.
      Es warten och andere Spieler..

Und mit Form A geht er auch so ab.

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

• Wenn ihre euch jetzt schon aufregt das einige Spieler stärker geworden sind, ohne die alten Versionen mit zu "updaten", wird es beim nächsten Teil noch schwieriger.

Denn es ist ja groß angekündigt das es verschiedene Versionen von Spielern geben soll wenn die in Form sind. Und das schließt sicher nicht aus, das es zur Winterpause wieder Stärkeanpassungen geben wird.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 05.12.18:
      2,5 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • @'Xboxgamer bleiben die Höhen werte erhalten , ergo wie bei Fifa wenn ein Spieler drei Meter gerade ausläuft bekommt er eine neue Karte oder verbessert Konami nur die Werte der alten Karte.

Dann haben wir ja im April 25 Messikarten usw. nee das will ich nicht.
      featured players
      Keyword 2: D.Maradona
      Keyword 3: FC Barcelona
    • Placebo wrote:

@'Xboxgamer bleiben die Höhen werte erhalten , ergo wie bei Fifa wenn ein Spieler drei Meter gerade ausläuft bekommt er eine neue Karte oder verbessert Konami nur die Werte der alten Karte.

Dann haben wir ja im April 25 Messikarten usw. nee das will ich nicht.
      Wie bei Fifa läuft das.

Im aktuellen Teil ist es halt nur nicht so deutlich ins Gewicht gefallen, da halt nur zur Winterpause einige Spieler ein bis zwei Punkte dazu bekommen haben. Nur in den unteren Bereichen gab es ein paar Spieler die deutlicher aufgewertet worden.

Angesichts der Ankündigung von Konami könnte es dann aber wirklich ähnlich sein wie Du schreibst, da hat ein Spieler dann auf einmal mehr als nur als nur 2 Karten. 25 Karten mag etwas übertrieben sein, aber so 5 bis 6 unterschiedliche Versionen eines Spielers könnte es dann sicherlich durchaus geben, wie bei FUT halt.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 05.12.18:
      2,5 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Am WE habe ich alle meine Spieler, bis auf die Legenden und mein WB Team (+ WB-Ersatz für Ausfälle) zu ÜL gemacht und in das WB Team investiert.
      Die TS ging auf 1.458 Level 2* hoch und seit dem Zeitpunkt gewinne ich kein Spiel mehr.
      Egal ob Division, OLH oder GG-Com, bei letzterem bin ich von Superstar Stärker auf Top-Star schwächer abgestürzt und das mit dem selben aber halt nun stärkeren Team.Mein Kader umfasst jetzt 30 Spieler. 3 BB, 3 GB, 4 SB und der Rest Wbs. Mein Team verhält sich auf dem Rasen so wie ich es noch nie erlebt habe,obwohl ich nichts verändert habe das Team „nur“ stärker wurde. Ballannahme eine Katastrophe, Pässe kommen nicht an, die besten Torchancen werden versemmelt, das ganze Team spielt wie mit angezogener Handbremse,Stellungsspiel nicht vorhanden, der Gegner ist immer einen Schritt schneller, Zweikämpfe werden nicht gewonnen, es wird sich nicht freigelaufen etc. .
      Habe hier im Forum gelesen dass es schon einigen Usern so ging, aber ich hätte echt niemals gedacht dass ich das so erleben werde. Man könnte meinen das Game scannt den Kader und erkennt „der Arme hat nur wenig Stars und eine schlechte TS über den Kader gesehen, den müssen wir animieren was zu investieren, damit es für ihn besser läuft“ anders kann ich mir das nicht erklären.Bin auch nicht überspielt da ich bei dem tollen Wetter erst abends 3-4 Games spiele. Das ganze zieht mich aktuell auf PES bezogen total runter, weil ich mir echt so vorkomme absolut nichts machen zu können während eines Spiels. Ich bekomme keinen Zugriff mehr. Zu erwähnen, den aktuellen Agenten bis jetzt 19x gedreht bis auf 2 unbekannte GBs lauter SBs. hier auch meistend die schlechtesten die der Agent hergibt.Ich liebäugelte mit Nedved, da ich alles verliere kann ich mir den abschminken da ich ja keine GPs erspiele :1f62d: . Bin frustriert. Werde wohl die nächsten Tage kein PES mehr spielen obwohl die Mission ausgelevelte WBs noch nlang nicht abgeschlossen ist :1f641: .
    • Mein Beileid.

19 x drehen ?

Sorry aber ich bin schon wieder bei fast 50 x drehen ohne BB.
      Ist mir aber Latte da mein Team steht und nun zu Ende gelevelt wird.

Trotzdem habe ich heute fast 300.000 im AH für Ibrahimovic ausgegeben.

Hat dann noch 70 Verträge bekommen da es jetzt noch billig ist.

Hoffentlich kommt nächste Woche keine Aktion mit Rabatt auf BB Verträge....

Der wird jetzt gelevelt und soll dann als Kopfballungeheuer eingreifen wenn ich mit Kombifussball durch die Mitte nicht mehr durchkomme.

Ich habe jetzt Lajarte den 15 Trainer gekauft und mit diesem läuft es sowohl im Koop Alone als auch bei normalen Spielen endlich mal richtig gut.

Auch ich habe den Kader jetzt stark ausgedünnt.

Fast alles unter 83 wurde zum ÜL gemacht.
      Eine Veränderung habe ich nicht festgestellt.

Also genau andersrum als bei dir.
      Drücke die Daumen das es wieder besser für dich läuft.

The post was edited 3 times, last by Hamburg Hamm Nord ().

• @Pampa
      Vielleich liegt es gar nicht an der Spielstärke. Sondern wie immer an Konami :devil: wer weiss, was sie Donnerstag gemacht haben :cursing:

Seit ein paar Tagen habe ich fast die gleichen Probleme mit meinem SB Team in Stärke **. Ich spiele immer gerne mit vielen Pässen und Doppelpässen und wenig mit langen Bällen nach Vorne. Doch jetzt werden sehr viele Pässe abgefangen. Sogar in der eigenen Hälfte.

Dazu kommt noch, dass fast jede Ecke ein Gegentor ist. Immer gleich per Kopf in die kurze Ecke und ich kann machen nichts. Obwohl ich weiss was kommt. Die Spieler sind wie Wachsfiguren sie schauen dem Ball nicht mal hinterher. Stehen einfach nur starr an ihrem Platz, wie im Standbild. Nur der Gegner bewegt sich.
      Und Freistoßtore habe ich in einem Spiel auch gleich zwei bekommen. Das gab es früher nicht!!!!

Wenn ich schon dabei bin. Embolo trifft nur noch den Pfosten oder den Torwart :crying: .

Bin in der Division zweimal in Folge abgestiegenen und habe 100 Punkte verloren. Es geht einfach nichts mehr.
      jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr.

@Konami: wenn ich Münzen kaufen muss um wieder zu gewinnen, gebt mir ein Zeichen :angel:
    • Placebo wrote:

Da stellt sich die Frage was ist bei euren Gegner anders.
      Na natürlich das Gegenteil von dem was ich erlebe. Ich kann ohne Probleme verlieren das ist nicht das was mich stört, sondern die Tatsache dass die selben Spieler,der selbe Trainer mit der gleichen Taktik plus meine PES Faehigkeiten ploetzlich so viel schlechter performen ,sogar gegen den COM und das nach einem Staerkeschub.Ich mach jetzt einige Tage Pause mit PES und werde sehen was danach dann passiert.Jedenfalls ein ganz komisches (Spiel)Gefühl gerade bei mir das ich so noch nie bei PES 18 hatte.
    • Pampa wrote:

Habe hier im Forum gelesen dass es schon einigen Usern so ging, aber ich hätte echt niemals gedacht dass ich das so erleben werde. Man könnte meinen das Game scannt den Kader und erkennt „der Arme hat nur wenig Stars und eine schlechte TS über den Kader gesehen, den müssen wir animieren was zu investieren, damit es für ihn besser läuft“ anders kann ich mir das nicht erklären.Bin auch nicht überspielt da ich bei dem tollen Wetter erst abends 3-4 Games spiele. Das ganze zieht mich aktuell auf PES bezogen total runter, weil ich mir echt so vorkomme absolut nichts machen zu können während eines Spiels. Ich bekomme keinen Zugriff mehr. Zu erwähnen, den aktuellen Agenten bis jetzt 19x gedreht bis auf 2 unbekannte GBs lauter SBs. hier auch meistend die schlechtesten die der Agent hergibt.Ich liebäugelte mit Nedved, da ich alles verliere kann ich mir den abschminken da ich ja keine GPs erspiele :1f62d: . Bin frustriert. Werde wohl die nächsten Tage kein PES mehr spielen obwohl die Mission ausgelevelte WBs noch nlang nicht abgeschlossen ist :1f641: .
      Hallo Pampa, willkommen in der Verschwörungstheoretiker-Loge. Nimm dir doch nen Alufolien-Hut vom Tisch und bewundere mit uns die Chem-Trails am Himmel. Vielleicht sehen wir auch Elvis vorbei laufen, bin mir sicher der lebt noch.

Spaß bei Seite, bin ganz bei dir.

Ich finde es eh schade dass das Thema "Pay-to-Win" in der Vollversion-Gaming Welt (und auch hier) viel zu wenig auf Widerstand stößt. Bei Star Wars Battlefront hat es doch auch geklickt als die Leute auf die Barrikaden gingen.

Und wieder einmal die Bitte: Zerfetzt mich nicht für das was jetzt kommt. Ich spiele das Spiel trotzdem gerne (hin und wieder :lol: )

Ich nenne euch mal die letzten Spiele die ich gesuchtet habe und versuche emotionslos ("glaubst du wohl ja selber nicht Zitronenmann") den Drang nach Mikrotransaktionen zu erläutern. Ist natürlich meine persönliche Einschätzung.

Battlefield 1: Klar kann ich Kisten kaufen, aber ein schickes Gewehr macht mich nicht besser. Also üben um besser zu spielen, denn kein Spieler kann sich hier durch Geld einen Vorteil verschaffen

Call of Duty WW2: Auch hier macht mich z.B. die rote STG44 nicht besser. Auch hier gibt es keinen Vorteil durch Echtgeld.

FIFA 18: Ich spiele (oder spielte) liebend gerne die Online-Saisons. Freie Teamwahl, wenn ich Ronaldo zu OP finde, dann wähle ich eben auch Real. Ich kann mit jeder Mannschaft in die Liga 1 aufsteigen, also bin ich nicht gezwungen FUT zu spielen um Online Erfolg zu haben. Natürlich schreie ich hier auch den Fernseher an weil ich mich hin und wieder betrogen fühle, dann sind wir aber beim Momentum und nicht bei Pay-To-Win.

PES 2018: Ich habs hier schon mal erzählt warum ich bei MyClub gelandet bin. Für 20 € PES 18 aus dem Store geholt und in der normalen Online Division angefangen.

• Natürlich musste ich als langer FIFA Spieler ein komplett neues Spiel lernen aber ich behaupte es ist mir recht gut gelungen.
      • Mit verschiedenen Topmannschaften angefangen und mir dann von @Eisuke erklären lassen, dass ich irgendwann zum aufsteigen schwächere Teams wählen muss. Aber auch da war mit St.Etienne iwan Ende. Also noch schwächere Teams wählen. Wie sah der Alltag aus ? Nord-Korea gegen Real Madrid .... macht mega Spaß :headbang:
      • Also mit MyClub begonnen weil es sonst keine anderen Möglichkeiten mehr gibt Online (alleine) zu zocken. Bin Gelegenheitszocker, der Skill ist begrenzt.
      Und hier liegt für mich die Sauerei, warum ich gedrängt (nicht gezwungen) werden Geld zu bezahlen:

• Vorab: Respekt an alle die hier ohne Echtgeld nen guten Fussball spielen und ihr Team mit SIM und Gedult erstellt haben.

• Viele hier erhoffen sich, dass das White-Benchen abgeschafft wird. Warum sollte Konami das entfernen ? Es liegt doch auf der Hand das hier die Leute dazu animiert werden ihr Team mit Zeit (die leider nicht jeder unbegrenzt hat) oder Geld zu verbessern wenn man den White-Benchern aus dem Weg gehen will. Angenommen es spielt Gelegenheitsspieler gegen Gelegenheitsspieler. Aufgrund von White-Benchen spielt nun mein "81er Schnitt Team" gegen ein "90er Schnitt Team". Wer gewinnt in den meisten Fällen ? Kein Kommentar

• Nach knapp 250 Online und 350 SIM Partien (und natürlich auch Geld Einsatz) habe ich keinen GB oder BB Stürmer der über 1,80 m groß ist (oder ne überragende Sprungkraft hat). Ich denke jeder hier weiß wie wichtig es ist auch mal einen Kopfball vorne zu gewinnen. Ich bekomme das kotzen wenn ich gegen Zlatan oder Ronaldo in der Luft verteidigen muss. Also was tu ich jetzt ? Akzeptieren dass mit dem Team nicht mehr geht ? Noch mehr Geld einzahlen ? Mehr SIM Partien laufen lassen ? Immerhin ist schon Mitte Mai, ich will zocken und nicht meine Zeit am Abend mit SIM verbringen.

Für mich wäre es absolut akzeptabel mit White-, Bronze,- oder Silber Teams zu spielen. Aber 90 % der Gegner wollen sich durch Überstürmer einen Vorteil verschaffen. Und als Gelegenheitsspieler bin ich fast gezwungen auf 5 Sterne zu upgraden um Konkurrenzfähig zu sein.

Angenommen Oczipka muss gegen Suarez verteidigen, wer setzt sich in 80 % der 50/50 Situationen durch ? Sicher nicht der Schalker.

Es kann mir hier niemand erzählen dass man sich in MyClub durch diverse Spieler einen enormen Vorteil verschaffen kann. Wie bekommt man die Spieler ? Glück, Zeit oder Geld