Pinned Allgemeiner PES 2018 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Könnte Spuren von MIMIMIMIMI enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Am WE habe ich alle meine Spieler, bis auf die Legenden und mein WB Team (+ WB-Ersatz für Ausfälle) zu ÜL gemacht und in das WB Team investiert.
      Die TS ging auf 1.458 Level 2* hoch und seit dem Zeitpunkt gewinne ich kein Spiel mehr.
      Egal ob Division, OLH oder GG-Com, bei letzterem bin ich von Superstar Stärker auf Top-Star schwächer abgestürzt und das mit dem selben aber halt nun stärkeren Team.Mein Kader umfasst jetzt 30 Spieler. 3 BB, 3 GB, 4 SB und der Rest Wbs. Mein Team verhält sich auf dem Rasen so wie ich es noch nie erlebt habe,obwohl ich nichts verändert habe das Team „nur“ stärker wurde. Ballannahme eine Katastrophe, Pässe kommen nicht an, die besten Torchancen werden versemmelt, das ganze Team spielt wie mit angezogener Handbremse,Stellungsspiel nicht vorhanden, der Gegner ist immer einen Schritt schneller, Zweikämpfe werden nicht gewonnen, es wird sich nicht freigelaufen etc. .
      Habe hier im Forum gelesen dass es schon einigen Usern so ging, aber ich hätte echt niemals gedacht dass ich das so erleben werde. Man könnte meinen das Game scannt den Kader und erkennt „der Arme hat nur wenig Stars und eine schlechte TS über den Kader gesehen, den müssen wir animieren was zu investieren, damit es für ihn besser läuft“ anders kann ich mir das nicht erklären.Bin auch nicht überspielt da ich bei dem tollen Wetter erst abends 3-4 Games spiele. Das ganze zieht mich aktuell auf PES bezogen total runter, weil ich mir echt so vorkomme absolut nichts machen zu können während eines Spiels. Ich bekomme keinen Zugriff mehr. Zu erwähnen, den aktuellen Agenten bis jetzt 19x gedreht bis auf 2 unbekannte GBs lauter SBs. hier auch meistend die schlechtesten die der Agent hergibt.Ich liebäugelte mit Nedved, da ich alles verliere kann ich mir den abschminken da ich ja keine GPs erspiele :1f62d: . Bin frustriert. Werde wohl die nächsten Tage kein PES mehr spielen obwohl die Mission ausgelevelte WBs noch nlang nicht abgeschlossen ist :1f641: .
      ------------T.Figueroa - Nsame ------------
      ---------------------M.Pereira -------------------
      Sancho ----------------------------- R.Nelson
      --------------------- Massouema -----------------
      R.Vinagre - Diame - Kamara - D.Dalot
      ------------------------ Musso -------------------

Bank: Mason, Mount,Mac Allister,Valencia,Soucek,Coman,Kalu
    • New

Mein Beileid.

19 x drehen ?

Sorry aber ich bin schon wieder bei fast 50 x drehen ohne BB.
      Ist mir aber Latte da mein Team steht und nun zu Ende gelevelt wird.

Trotzdem habe ich heute fast 300.000 im AH für Ibrahimovic ausgegeben.

Hat dann noch 70 Verträge bekommen da es jetzt noch billig ist.

Hoffentlich kommt nächste Woche keine Aktion mit Rabatt auf BB Verträge....

Der wird jetzt gelevelt und soll dann als Kopfballungeheuer eingreifen wenn ich mit Kombifussball durch die Mitte nicht mehr durchkomme.

Ich habe jetzt Lajarte den 15 Trainer gekauft und mit diesem läuft es sowohl im Koop Alone als auch bei normalen Spielen endlich mal richtig gut.

Auch ich habe den Kader jetzt stark ausgedünnt.

Fast alles unter 83 wurde zum ÜL gemacht.
      Eine Veränderung habe ich nicht festgestellt.

Also genau andersrum als bei dir.
      Drücke die Daumen das es wieder besser für dich läuft.
      Buffon 90* -Oblak 91 - Ter Stegen 86

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 90 -Carjaval 87 - Kompany 86

Kroos 92 - Iniesta 90 - Kante 88 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Raketic 87 - Gerrard 91

Bale 92 - Neymar 93 - Salah 89 -Reus 87 - Sterling 84 - Figo 88

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic -85 - Kane 86

*ausgelevelt; GP:460K

Agenten Ziehungen seit dem letzten BB Neymar 12.04.18 : 5 xfür Gerrard am 18.4.18. Neue Versuche : 52x 5x GB

The post was edited 3 times, last by Hamburg Hamm Nord ().

• New

@Pampa
      Vielleich liegt es gar nicht an der Spielstärke. Sondern wie immer an Konami :devil: wer weiss, was sie Donnerstag gemacht haben :cursing:

Seit ein paar Tagen habe ich fast die gleichen Probleme mit meinem SB Team in Stärke **. Ich spiele immer gerne mit vielen Pässen und Doppelpässen und wenig mit langen Bällen nach Vorne. Doch jetzt werden sehr viele Pässe abgefangen. Sogar in der eigenen Hälfte.

Dazu kommt noch, dass fast jede Ecke ein Gegentor ist. Immer gleich per Kopf in die kurze Ecke und ich kann machen nichts. Obwohl ich weiss was kommt. Die Spieler sind wie Wachsfiguren sie schauen dem Ball nicht mal hinterher. Stehen einfach nur starr an ihrem Platz, wie im Standbild. Nur der Gegner bewegt sich.
      Und Freistoßtore habe ich in einem Spiel auch gleich zwei bekommen. Das gab es früher nicht!!!!

Wenn ich schon dabei bin. Embolo trifft nur noch den Pfosten oder den Torwart :crying: .

Bin in der Division zweimal in Folge abgestiegenen und habe 100 Punkte verloren. Es geht einfach nichts mehr.
      jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr.

@Konami: wenn ich Münzen kaufen muss um wieder zu gewinnen, gebt mir ein Zeichen :angel:
    • New

Placebo wrote:

Da stellt sich die Frage was ist bei euren Gegner anders.
      Na natürlich das Gegenteil von dem was ich erlebe. Ich kann ohne Probleme verlieren das ist nicht das was mich stört, sondern die Tatsache dass die selben Spieler,der selbe Trainer mit der gleichen Taktik plus meine PES Faehigkeiten ploetzlich so viel schlechter performen ,sogar gegen den COM und das nach einem Staerkeschub.Ich mach jetzt einige Tage Pause mit PES und werde sehen was danach dann passiert.Jedenfalls ein ganz komisches (Spiel)Gefühl gerade bei mir das ich so noch nie bei PES 18 hatte.
      ------------T.Figueroa - Nsame ------------
      ---------------------M.Pereira -------------------
      Sancho ----------------------------- R.Nelson
      --------------------- Massouema -----------------
      R.Vinagre - Diame - Kamara - D.Dalot
      ------------------------ Musso -------------------

Bank: Mason, Mount,Mac Allister,Valencia,Soucek,Coman,Kalu
    • New

Pampa wrote:

Habe hier im Forum gelesen dass es schon einigen Usern so ging, aber ich hätte echt niemals gedacht dass ich das so erleben werde. Man könnte meinen das Game scannt den Kader und erkennt „der Arme hat nur wenig Stars und eine schlechte TS über den Kader gesehen, den müssen wir animieren was zu investieren, damit es für ihn besser läuft“ anders kann ich mir das nicht erklären.Bin auch nicht überspielt da ich bei dem tollen Wetter erst abends 3-4 Games spiele. Das ganze zieht mich aktuell auf PES bezogen total runter, weil ich mir echt so vorkomme absolut nichts machen zu können während eines Spiels. Ich bekomme keinen Zugriff mehr. Zu erwähnen, den aktuellen Agenten bis jetzt 19x gedreht bis auf 2 unbekannte GBs lauter SBs. hier auch meistend die schlechtesten die der Agent hergibt.Ich liebäugelte mit Nedved, da ich alles verliere kann ich mir den abschminken da ich ja keine GPs erspiele :1f62d: . Bin frustriert. Werde wohl die nächsten Tage kein PES mehr spielen obwohl die Mission ausgelevelte WBs noch nlang nicht abgeschlossen ist :1f641: .
      Hallo Pampa, willkommen in der Verschwörungstheoretiker-Loge. Nimm dir doch nen Alufolien-Hut vom Tisch und bewundere mit uns die Chem-Trails am Himmel. Vielleicht sehen wir auch Elvis vorbei laufen, bin mir sicher der lebt noch.

Spaß bei Seite, bin ganz bei dir.

Ich finde es eh schade dass das Thema "Pay-to-Win" in der Vollversion-Gaming Welt (und auch hier) viel zu wenig auf Widerstand stößt. Bei Star Wars Battlefront hat es doch auch geklickt als die Leute auf die Barrikaden gingen.

Und wieder einmal die Bitte: Zerfetzt mich nicht für das was jetzt kommt. Ich spiele das Spiel trotzdem gerne (hin und wieder :lol: )

Ich nenne euch mal die letzten Spiele die ich gesuchtet habe und versuche emotionslos ("glaubst du wohl ja selber nicht Zitronenmann") den Drang nach Mikrotransaktionen zu erläutern. Ist natürlich meine persönliche Einschätzung.

Battlefield 1: Klar kann ich Kisten kaufen, aber ein schickes Gewehr macht mich nicht besser. Also üben um besser zu spielen, denn kein Spieler kann sich hier durch Geld einen Vorteil verschaffen

Call of Duty WW2: Auch hier macht mich z.B. die rote STG44 nicht besser. Auch hier gibt es keinen Vorteil durch Echtgeld.

FIFA 18: Ich spiele (oder spielte) liebend gerne die Online-Saisons. Freie Teamwahl, wenn ich Ronaldo zu OP finde, dann wähle ich eben auch Real. Ich kann mit jeder Mannschaft in die Liga 1 aufsteigen, also bin ich nicht gezwungen FUT zu spielen um Online Erfolg zu haben. Natürlich schreie ich hier auch den Fernseher an weil ich mich hin und wieder betrogen fühle, dann sind wir aber beim Momentum und nicht bei Pay-To-Win.

PES 2018: Ich habs hier schon mal erzählt warum ich bei MyClub gelandet bin. Für 20 € PES 18 aus dem Store geholt und in der normalen Online Division angefangen.

• Natürlich musste ich als langer FIFA Spieler ein komplett neues Spiel lernen aber ich behaupte es ist mir recht gut gelungen.
      • Mit verschiedenen Topmannschaften angefangen und mir dann von @Eisuke erklären lassen, dass ich irgendwann zum aufsteigen schwächere Teams wählen muss. Aber auch da war mit St.Etienne iwan Ende. Also noch schwächere Teams wählen. Wie sah der Alltag aus ? Nord-Korea gegen Real Madrid .... macht mega Spaß :headbang:
      • Also mit MyClub begonnen weil es sonst keine anderen Möglichkeiten mehr gibt Online (alleine) zu zocken. Bin Gelegenheitszocker, der Skill ist begrenzt.
      Und hier liegt für mich die Sauerei, warum ich gedrängt (nicht gezwungen) werden Geld zu bezahlen:

• Vorab: Respekt an alle die hier ohne Echtgeld nen guten Fussball spielen und ihr Team mit SIM und Gedult erstellt haben.

• Viele hier erhoffen sich, dass das White-Benchen abgeschafft wird. Warum sollte Konami das entfernen ? Es liegt doch auf der Hand das hier die Leute dazu animiert werden ihr Team mit Zeit (die leider nicht jeder unbegrenzt hat) oder Geld zu verbessern wenn man den White-Benchern aus dem Weg gehen will. Angenommen es spielt Gelegenheitsspieler gegen Gelegenheitsspieler. Aufgrund von White-Benchen spielt nun mein "81er Schnitt Team" gegen ein "90er Schnitt Team". Wer gewinnt in den meisten Fällen ? Kein Kommentar

• Nach knapp 250 Online und 350 SIM Partien (und natürlich auch Geld Einsatz) habe ich keinen GB oder BB Stürmer der über 1,80 m groß ist (oder ne überragende Sprungkraft hat). Ich denke jeder hier weiß wie wichtig es ist auch mal einen Kopfball vorne zu gewinnen. Ich bekomme das kotzen wenn ich gegen Zlatan oder Ronaldo in der Luft verteidigen muss. Also was tu ich jetzt ? Akzeptieren dass mit dem Team nicht mehr geht ? Noch mehr Geld einzahlen ? Mehr SIM Partien laufen lassen ? Immerhin ist schon Mitte Mai, ich will zocken und nicht meine Zeit am Abend mit SIM verbringen.

Für mich wäre es absolut akzeptabel mit White-, Bronze,- oder Silber Teams zu spielen. Aber 90 % der Gegner wollen sich durch Überstürmer einen Vorteil verschaffen. Und als Gelegenheitsspieler bin ich fast gezwungen auf 5 Sterne zu upgraden um Konkurrenzfähig zu sein.

Angenommen Oczipka muss gegen Suarez verteidigen, wer setzt sich in 80 % der 50/50 Situationen durch ? Sicher nicht der Schalker.

Es kann mir hier niemand erzählen dass man sich in MyClub durch diverse Spieler einen enormen Vorteil verschaffen kann. Wie bekommt man die Spieler ? Glück, Zeit oder Geld
    • New

Ich habe noch keinen Cent ins Spiel gesteckt

Und nur die Challenges gemacht wenn es die Zeit erlaubt und das sollte jedem möglich sein in einer Woche.

Die Teams sind jeweils von der Xbox und der Ps4 und zirka 8 Wochen alt.
      Images
      • 0E9373E6-F69A-4C42-99BA-534D8AC5C0AE.jpeg

4.23 MB, 4,032×3,024, viewed 45 times
      • 857C3869-2AF2-45F5-A154-C56BF19D1C43.jpeg

877.18 kB, 2,048×1,536, viewed 36 times
      • 3DE3E32D-0ABD-49C1-A4FA-871D98E1D9AC.jpeg

934.63 kB, 2,048×1,536, viewed 31 times
    • New

Ja , Glück gehört wohl dazu . Aber ich habe eigentlich immer solche Teams Jahr für Jahr in Pes.

Mir war das mit den weißen Spieler überhaupt nicht bewusst , ich setzte Mckennie jedes Spiel ein ab der 75 Minute und Teke ab und an mal , ich mag die beide halt .

Spiele aber nie mit dem 5 Sterne Team , muss sagen ich komme damit überhaupt nicht klar.

Habe jetzt noch Figo und Özil und ein paar andere aber ich tue mich schwer mit dem Team.

Mit Pes19 werde ich wohl alle bb zum Trainer machen.
    • New

Also klar gehört Glück beim ziehen dazu - aus dem Grund hab ich mich dieses Jahr entschieden komplett ohne zu spielen (außer die OLH-Agenten). Aus dem Grund gucke ich viel mehr drauf, welche Spieler zu mir passen und welche ich auch wirklich mag, um sie mir dann über die scouts zu holen. Das kann ich jedem empfehlen! (Achso ohne Farming etc. Aber hab auch schon über 1000 Spiele :1f604: :1f604: )

@Zitronenmann
      Um dich als Wechsler von fifa zu pes einzustimmen: das meiste ist einfach Skill!
      Und dazu gehört nicht nur das Spiel zu können, sondern zu verstehen, was funktioniert in dieser Simulation und was nicht, Kleinigkeiten zu beherrschen, reagieren zu können auf seinen Gegner und ich könnte sicherlich noch ein paar Sachen mehr aufzählen. Genau da harperts bei vielen! Alleine Am Beispiel Tore erzielen:
      Entweder erspielen sie sich permanent Situationen, die das Spiel einfach nicht verarbeiten kann (ich nenne es einfach mal so) und deswegen führen die nicht zum Erfolg oder sie können einfach nicht schießen. Ich sehe bei 80 % der Gegner die Bewertungstechnisch unter mir liegen, dass sie a) nen schlenzer können oder b) voll drauf ziehen egal in welcher Situation. Das mag vllt mal klappen aber auf Dauer führt das nicht zum Erfolg. Und genau da gilt es anzusetzen, dass man sich einfach mehr Repertoire draufschafft.

Und ein letztes: ich halte den richtigen Trainer für das entschiedenste in myclub!

Edith:

Diese Cheater gehen mir so auf den Sack. Ich habe jetzt zweimal hintereinander gegen den gleichen gespielt einmal in der 90. einmal direkt nach nem Gegentor den Abbruch erzwungen. Scheinbar ist das Spiel am instabilsten nach einem Tor. Er hat zweimal den Ball ins eigene geschossen und schon hat es abgebrochen. Wahnsinn.
      Assmolester der Name. Und dann bringt es nicht mal was wenn man die penner meldet. Ist so ein Witz !! :1f621: :1f621: :1f621:

The post was edited 1 time, last by Boba09 ().

• New

Boba09 wrote:

Edith:

Diese Cheater gehen mir so auf den Sack. Ich habe jetzt zweimal hintereinander gegen den gleichen gespielt einmal in der 90. einmal direkt nach nem Gegentor den Abbruch erzwungen. Scheinbar ist das Spiel am instabilsten nach einem Tor. Er hat zweimal den Ball ins eigene geschossen und schon hat es abgebrochen. Wahnsinn.
      Assmolester der Name. Und dann bringt es nicht mal was wenn man die penner meldet. Ist so ein Witz !! :1f621: :1f621: :1f621:
      Du spielst auf PC ?
      Ich kann mich gar nicht mehr an den letzten Cheater auf der PS4 erinnern. ;)

Zitronenmann wrote:

Lässt einen natürlich neidisch werden weil man eben weniger Glück beim ziehen hat
      bei PES verlasse ich mich nie auf das Glück.
      Ich habe alle meine relevanten Spieler aus dem Auktionshaus gezogen.
      Das natürlich gleich in den ersten beiden Monaten.
      Wenn du erst einmal deinen Stamm hast, kannst du das Roulette drehen, ohne dass es weh tut.
      Wenn du kein Glück hast, werden es ÜL für die bestehenden Spieler.
      Aber gerade dann, wenn du das Glück eigentlich nicht mehr brauchst, kommt es :D
    • New

Zitronenmann wrote:

Es kann mir hier niemand erzählen dass man sich in MyClub durch diverse Spieler einen enormen Vorteil verschaffen kann. Wie bekommt man die Spieler ? Glück, Zeit oder Geld

Du bist aber auch einfach zu spät eingestiegen bei My Club.

Ein normales, ich nenne es gerne "08/15" Topteam , mit Ronaldo und Co, und so ziemlich alle Spieler BB, ist eigentlich für jeden machbar der seit Release dabei ist.
      Soweit ich das online sehe, sind da auch alle Teams die es seit Release gibt mit den üblichen Topstars bestückt.
      Spätestens seit Januar/Februar ist das so.

Man sieht bestenfalls beim Level der meisten Spieler einen Unterschied, normal haben oft nur die Stürmer Maximal Level oder zumindest nahe dran.
      Ansonsten unterscheiden sich die Level 5 Teams in der Regel nur bei den Legenden, logischerweise da die halt nicht übers AH zu haben sind.

Mit abgreifen sämtlicher Boni seit Release, kleineren Farmaufwand (also z.B. achten darauf das man sich täglich einloggt, wenigstens ein Spiel machen für den Tagessieg notfalls auch gegen die COM) kommt da schon ein hübsches Sümmchen zusammen.

Wenn man das dann clever einsetzt, notfalls noch mit ein bißchen Echtgeld ergänzt, ist man dann schon in der Lage mal einen Agenten leerzuziehen und/oder den ein oder anderen Spieler übers AH zu bekommen.

Ich sehe das übrigens schön bei meinem Arbeitskollegen, der spielt auch PES, arbeitet Vollzeit, hat Frau + Kind usw.
      Trotzdem war er in Lage im Februar und März zwei Agenten leerzuziehen (beide mit je 125 Spieler, wobei er für den zweiten Agenten "nur" ca. 90 mal ziehen mußte zum leerziehen) und seitdem hat er auch ein normales "08/15" Topteam.

Der hat nur genau das gemacht, was ich oben beschrieben habe, also geschaut das er sich immer einloggt, den Tagessieg abholt (Aufwand pro Tag vielleicht 15 min), fertig.
      Ein bißchen rumgefarmt hat er auch, aber ausschließlich über die SIM und auch nur wenn er eh grade mal Home Office hatte. ;)

Seit März ist der also zufrieden mit seinem Team, hat wie gesagt nur das aller nötigste gemacht und freut sich jetzt über so Aktionen wie der OLH usw. und schaut jetzt gelegentlich mal ins AH um vielleicht noch Pogba und/Ibra zu ergattern.

Der hat also alles ganz entspannt und in Ruhe gemacht, kein Echtgeld verpulvert, aber trotzdem sein Top Level 5 Team zusammen bekommen. Immerhin 3 Legenden hat er übrigens auch, wobei eine Legende ja geschenkt war.
      Die lächerlichen BVB Legenden zähle ich übrigens nicht als wirkliche Legenden, er auch nicht.
      Leergezogene Agenten:
      Beckham 16.11.17
      Zico 11.12.17
      Maradona 22.1.18
      LFC 15.2.18
      Inter+Milan 01.3.18
      Kahn+Matthäus 15.3.18
      Scholes 10.05.18

Legends
      Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - "Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique, Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario, Ibra

Neuer- Carvajal- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Bale - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Mbappe, Zico, Lukaku

Alle max.Level
    • New

Xboxgamer wrote:

Du bist aber auch einfach zu spät eingestiegen bei My Club.
      Keine Frage. Wie gesagt, es sollen die treuen Spieler seit Release auch belohnt werden.

Ich währe mit dem Spiel grundsätzlich auf einer Wellenlänge, wenn das Spiel nicht das White-Benchen oder auch das hier viel diskutierte "Leveldrücken" unterstützen würde.

Eben spiele ich mit meinem 2 Sterne Silber Team gegen ein anderes 2 Sterne Team. Und was hat der Lauch vorne drin ? Mane, Sane und Müller. Ich weiß, keine Überspieler aber trotzdem meiner Abwehr in vielen Situationen überlegen. Mane hat meinen Luke Shaw so oft stehen lassen und hatte wenig Probleme Müller anzuspielen. Mit Kurzawa hätte ich den aufgeraucht.

Korrigiert mich wenn ich Müll laber, aber wenn ich Konami wäre und dass Spiel fair gestalten möchte würde das so aussehen:

Nur WB Spieler = 1 Stern Team. Sobald ein Bronze Spieler im Kader steht hat das Team 2 Sterne

Nur Gold Spieler = 4 Sterne Team. Sobald ein BB auf dem Platz steht hat das Team 5 Sterne

Ich weiß das wäre radikal und vielleicht auch nicht Realitätsgetreu weil es ja im realen Fussball ja auch Spieler mit unterschiedlichen Stärken in den Mannschaften gibt.

Aber der Fairness geschuldet : Für mich optimal.
    • New

@Zitronenmann

ja, das war schon immer ein Problem in myclub. Aber es wurde schon besser gelöst.
      Vor nicht allzu langer Zeit konnte man die Bank noch mit 40er Spielern besetzt und konnte sogar in Lvl. 1 mit 2 BB +1-2 GB spielen...
      Die 40er haben die GS der 90er neutralisiert....
      Heute geht das nicht mehr, da alles was GS 68 oder weniger hat, gleich zählt.

Wenn du aber eine Startelf mit 11 Spielern hast, die A oder B haben, brauchst du keine Bank und kannst auf Wechsler verzichten.
      Das Problem hat sich aber spätestens nächste Woche erledigt, wenn die Liveupdates wegfallen ;)