Pinned PES 2018: myClub Trainerformationen und -Taktiken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2018: myClub Trainerformationen und -Taktiken

Dein Gegner "parkt den Bus" und du schaffst es nicht seine Defensive zu knacken? Deine eigene Verteidigung hingegen wird mit wenigen simplen Pässen ausgehebelt? Du kommst nicht mit den taktischen Begrifflichkeiten wie Gegenpressing, konservatives Pressing, falsche 9 oder Tika-Taka zurecht? Und weißt einfach nicht welcher Trainer zu deinen Spielern und am allerwichstigen deinem persönlich Spielstil passt? Dann bist du hier genau richtig. Denn hier soll es vor allem um die diversen Trainer in myClub gehen. Ihre Stärken, ihre Schwächen, ihre Fähigkeiten und natürlich auch die Kosten. Egal ob Vollblutanfänger oder Taktiknerd, jeder sich hier mit Fragen, Vorschlägen oder sonstigem sinvollen Input beteiligen möchte ist hier gern gesehen.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • sneakerscheff wrote:

hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich den trainer bearbeiten kann bzw. das management level erhöhen? oder ist das nicht mehr möglich? ich habe dies gestern versucht aber ich konnte den trainer gar nicht auswählen im team menü...
      Doch doch - ist bloß sehr schwierig den anzuwählen. Hatte das vorhin auch, dass ich den erst nicht auswählen konnte, bis ich nach 100 Versuchen es hinbekommen habe.
    • Mozart10 wrote:

Hab mir jetzt den Paris Trainer erst mal geholt
      Jemand schon Erfahrungen mit ihm gesammelt ??
      Werde noch nicht so richtig schlau aus ihm. Umschaltspiel okay. Abwehrverhalten geht so. Bis dato aber auch noch kein TG in der Nähe von 90.
      Ronaldo - Kane
      Ous - Wanyama - Yaya - De Bruyne
      Bailly - Naldo - Godin - Rüdiger
      Oblak

Morata, Gelson Martins, G. Pizarro, Sanches, Luis, Diop, Skorupski

5* New Bend Kickers United :alien:
    • Mir persönlich gefällt die Defensive Formation des Paris-Trainers auch ganz gut. Wobei ich bislang nur gegen den COM gespielt habe, also kein wirklicher Gradmesser. Warte noch bis TG 99 und versuche mich dann am Trial-Cup.
      Aber Maradona als OMF finde ich persönlich deutlich besser als auf HS.

Kurz Off-Topic: Zählen eigentlich Divisons SIM auch zu "Benutzer-Spielen"?
      FC Ihrefeld 2010 - Team OLH/PES League
      MS: Lacazette - Higuain
      OMF: Di Maria - Oscar
      ZMF: Gabi - DMF: Matic
      LV: Alba - IV: Boateng - Godin - Pepe
      TW: De Gea
      Bank: Kolasinac/De Rossi/Thiago A./Douglas Costa/Maradona/Mbappe/Morata
    • Schaut ihr eigentlich darauf, dass ihr die Bedingungen für eine kostenlose Vertragsverlängerung erreicht oder kauft ihr einfach einen neuen Vertrag? Was kostet das denn ca.?

Die Bedingungen sind teilweise schon recht nervig, vor allem die SIM Spiele da ich darauf echt keine Lust habe. Lasse mal was neben dem Essen laufen, aber wenn man nur verlieren würde, ginge das ja ewig. Ist bei mit glücklicherweise nicht der Fall, aber könnte ja sein
    • TobMaster wrote:

Schaut ihr eigentlich darauf, dass ihr die Bedingungen für eine kostenlose Vertragsverlängerung erreicht oder kauft ihr einfach einen neuen Vertrag? Was kostet das denn ca.?

Die Bedingungen sind teilweise schon recht nervig, vor allem die SIM Spiele da ich darauf echt keine Lust habe. Lasse mal was neben dem Essen laufen, aber wenn man nur verlieren würde, ginge das ja ewig. Ist bei mit glücklicherweise nicht der Fall, aber könnte ja sein
      Du musst nur eine Bedingung davon erfüllen für eine Verlängerung
    • Dafür ist das Spiel zu komplex. Geh mal bitte in ein normales Offlinespiel und schaue dir die Möglichkeiten an offensives bzw. defensives Verhalten einzustellen.

Viele Spieler spielen gern mit frühem Pressing in myclub, weil dann der ballführende Spieler sofort unter Druck gesetzt wird. Das Gegenteil ist defensiv "eng stehen". Das spiele ich aktuell. Aber ich spiele auch mit 4 Innenverteidigern und 2 DM's.

Die Striche bedeuten jeweils wie tief die Reihe steht bzw. wie kompakt. Aber das kannst du dir in einem Offline gegen die CPU Spiel selbst mal angucken, indem du bei den Taktikeinstellungen vor dem Spiel mal wirklich alles durchgehst.

Viel Erfolg!

PS: Wenn dein TG nicht bei min. 90 ist wird auch die festgelegte Taktik nicht so richtig funktionieren. Ich teste daher die Trainer erst unter TG 99. Dann weiß ich, was maximal möglich ist.

Aktuell spiele ich den 4-3-3 "Mourinho". Hier gibt es für mich Probleme im Spielaufbau, aber damit kann ich leben. Ich spiele Ergebnisfußball. :evil-grin:
      Ronaldo - Kane
      Oblak

The post was edited 2 times, last by Moonsault_Bendido ().

• DerUser wrote:

Kann mir jemand paar Tipps zur Verteidigung geben, ich war beim 2017ner Teil sehr gut in der Defensive.
      Mit dem neuen Teil habe ich große Schwierigkeiten
      Pressing durch die KI und mit dem eigenen Spieler Passwege bzw. Laufwege verstellen. Schüsse blocken. Antizipieren. Sich auf die schwammige Steuerung einlassen und notfalls auch mal Bälle rigoros klären.

Der CPU-Kollege der presst, wird dir über die Spielerwahl-Indikator angezeigt. Darauf bitte achten, dass keine unnötigen Lücken gerissen werden.
      Ronaldo - Kane
      Oblak