PES 2018: SIM-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• accixxs wrote:

@loOM.`

Bin gespannt, ob es bei dir besser läuft.Scheinst ja so ziemlich der Einzige zu sein, der die SIM momentan noch ernsthaft betreibt ;)
      Schaut wirklich so aus. ;)
      Und auch wenn sich hier so gut wie niemand für den SIM-Modus interessiert:

Ich bin mir zu 100% sicher das die Spielerfähigkeiten wie z.B. Hackentrick, Dribbling, usw. sich auch im SIM-Modus bemerkbar machen.
      Diego Costa und M. Kean sind bei mir im Kader (MS + LA) und haben einen ganz anderen Spielstil. Mittlerweile haben beiden schon
      eine gewisse Stufe erreicht und mir fällt immer mehr auf wie sie sich spielerisch verbessern. Diego Costa setzt immer mehr seinen
      Hackentrick und ein, drückt den Gegner weg und hat eine wahnsinns Ballkontrolle. M. Kean dribbelt sich zum Strafraum vor wie kein
      anderer... ^^ Diego Costa = BB, M. Kean = WB.

Hab gerade einen Thread gefunden wo die ganzen Fähigkeiten aufgelistet sind.
      Evtl. könnte mir jemand kurz erklären was der Unterschied zwischen:

Spielerfähigkeiten und Com-Fähigkeiten ist?
      Es handelt sich ja hierbei um unterschiedliche Fähigkeiten. Das ist mir klar.
      Aber wie ist das mit dem "COM" zu verstehen? Danke
    • So motiviert war ich auch mal, wollte das sim team perfektionieren. Aber das war bei PES 2016, mittlerweile nehme ich diesen Modus nicht mehr so ernst. Es dauert nicht mehr lange dann verliert deine super truppe gegen anfangsteams mit 68 Teamgeist. Wenn du "zu erfolgreich" gewinnt dein team plötzlich erstmal nicht mehr. Accixxs hat es ja schon beschrieben. Da gefiel mit der Sim Modus von 2015 fast schon besser, als man noch gegen echte menschliche Spieler angetreten ist.
    • Mr_apo wrote:

So motiviert war ich auch mal, wollte das sim team perfektionieren. Aber das war bei PES 2016, mittlerweile nehme ich diesen Modus nicht mehr so ernst. Es dauert nicht mehr lange dann verliert deine super truppe gegen anfangsteams mit 68 Teamgeist. Wenn du "zu erfolgreich" gewinnt dein team plötzlich erstmal nicht mehr. Accixxs hat es ja schon beschrieben. Da gefiel mit der Sim Modus von 2015 fast schon besser, als man noch gegen echte menschliche Spieler angetreten ist.
      Ich kenn das schon nach ~2 Wochen Spielzeit. Erst gestern ging ein gegnerisches Team mit einem TG von 69 in Führung.
      Konnte aber gegen Schluss das Spiel noch drehen. Wie schon gesagt habe ich das Gefühl das der TG nicht so ausschlaggebend ist.
      Die Tagesform und der Teamgeist machen dagegen mehr aus. Mir kommt es zumindest so vor.
    • Com-Fähigkeiten = die Sachen, die der Spieler sehr gerne macht, wenn er von der COM gespielt wird z.B. im SIM Modus :D

wo ist denn der Unterschied zwischen TG und Teamgeist ;)

Teamgeist brauchst du definitiv auf 95+ sonst laufen deine Spieler wirr durch die Gegend.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • karnlinho wrote:

Com-Fähigkeiten = die Sachen, die der Spieler sehr gerne macht, wenn er von der COM gespielt wird z.B. im SIM Modus :D

wo ist denn der Unterschied zwischen TG und Teamgeist ;)

Teamgeist brauchst du definitiv auf 95+ sonst laufen deine Spieler wirr durch die Gegend.
      Hab mich verschrieben. :) ich meinte Teamstärke.
      Ich hab einen starken Unterschied bemerkt zwischen 1350 - 1390.
      Aber ich kann mich auch täuschen.

Und sorry wenn ich auf der Leitung stehe...
      aber bis vor kurzem hatte ich mit PES nichts zu tun... ^^
      COM gespielt bedeutet vom COMputer gesteuert also SIM, etc. ? ;)

Wäre nett wenn du mir das kurz erklären würdest.
      Ich hab keinen Plan was COM genau bedeutet.

Also was die Fähigkeiten betrifft:

EIn Spieler hat z.B.:

Spielstil: Torjäger (lauert an der Abseitslinie)

Spielerfähigkeit: Hackentrick (passt & schießt mir der Hacke)

COM-Fähigkeit: Flinkfuß (schneller Spieler der gerne attackiert)

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ist bei den normalen Fähigkeiten und den COM-Fähigkeiten der Unterschied?
      Warum packt man nicht alle in einen Topf? Liegt wahrscheinlich daran weil ich nicht genau weiß was mit COM gemeint ist... ;)

The post was edited 3 times, last by loOM.` ().

• Spieler haben Eigenschaften, die sie anwenden können, wenn Sie vom COMPUTER (Kurzform: COM) gesteuert werden. Da du den SIMULATIONS-Modus (Kurzform: SIM-Modus) spielst, übernimmt ja der COMPUTER (COM) die Steuerung der Spieler.

Für den Sim-Modus sind also die COM-Fähigkeiten der Spieler interessant - jedenfalls wenn man daraus eine Wissenschaft machen will. ;)
    • @Moonsault_Bendido

Vielen Dank - war für mich sehr hilfreich..! ;)

Dann wird also beides berücksichtigt (Spieler-Fähigkeiten + COM) ;)

Ach übrigens: hab es innerhalb von 2-3 Wochen geschafft mich in die TOP250 hochzukämpfen.
      + Aufstieg in Div. 1..! :thumbsup:
      Images
      • DiViSiON_1.jpg

576.45 kB, 3,840×2,160, viewed 20 times
      • DiViSiON_2.jpg

585.13 kB, 3,840×2,160, viewed 22 times
    • @accixxs

Danke ;) noch hab ich nicht die 800 (bin kurz davor).

ich meine die Teamstärke mit *1 von insgesamt 1399.
      Ab 1400 sind es ja dann *2.

Mir ist aufgefallen das ich mit 1395 zum Teil echt Probleme habe.
      Und mir kommt es so vor als ob ich da gegen schlechte *2 Mannschaften antrete.
      Dagegen mit 1350 (*1) bin ich mit neuen Spieler zu schlecht.
      Kann natürlich auch nur Zufall sein.
    • accixxs wrote:

@loOM.` Glückwunsch zum Aufstieg in Div. 1 :)

Jetzt ist der Absturz vorprogrammiert. Spätestens wenn du bei ca. 800 Bewertungspunkten bist ;)

Was meinst du denn genau mit dem Teamstärkeunterschied zwischen 1350-1390 ?
      Es ist genau das eingetreten was du geschrieben hast.
      Ich bin sogar unter die 700 Punkte gefallen... War nichts zu machen.
      Hab 3 neue Spieler verpflichtet aber das dürfte nicht so ausschlaggebend sein.
      Bin wieder in Division 3... Und kämpfe mich jetzt wieder hoch.

Was mir gerade noch einfällt:

Jeder Spieler hat doch Offensiv- und Defensivtaktiken.
      Diese sieht man leider erst wenn der Spieler im Kader ist.
      Kann es sein das nach und nach die Trainertaktik bei diesem Spieler angepasst wird?

der Trainer gibt offensiv z.B. unter "Flexibel" 3/3 Punkte vor.
      Der Spieler hat bei der Verpflichtung aber nur 1/3.
      Im Laufe der nächsten Spiele steigt dann dieser Wert auf 3/3.
      Ist das so? Danke
    • wenn es tatsächlich gedeckelt ist, müsste doch folgende Sache relativ einfach sein, um in Liga 1 zu kommen;

auf ~50 Ratingpunkte runterkommen, das habe ich geschafft, war übrigens echt schwierig, da zum Schluß selbst Torhüterteams mit schwarzer Bank gerne mal 2-3x hintereinander Griezmann und Co geschlagen haben

jetzt vernünftig aufstellen mit nem Lvl 1 Team etc. pp.
      seriös durchspielen und schwupps müsste die Mannschaft laut Decklungsprinzip bis in Liga 1 marschieren können.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • karnlinho wrote:

wenn es tatsächlich gedeckelt ist, müsste doch folgende Sache relativ einfach sein, um in Liga 1 zu kommen;

auf ~50 Ratingpunkte runterkommen, das habe ich geschafft, war übrigens echt schwierig, da zum Schluß selbst Torhüterteams mit schwarzer Bank gerne mal 2-3x hintereinander Griezmann und Co geschlagen haben

jetzt vernünftig aufstellen mit nem Lvl 1 Team etc. pp.
      seriös durchspielen und schwupps müsste die Mannschaft laut Decklungsprinzip bis in Liga 1 marschieren können.
      Vom Decklungsprinzip hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
      Du meinst verlieren bis man -50 Punkte hat und dann durchmarschieren?
      Das sind einige Spiele die ich verlieren muss (von DIvision 3 aus).

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das alles "genau" funktioniert.
      Ich spiele von Anfang an "immer" gegen Ibrahimovic, Bale, Coutinho und Dybala.
      Einer von den 4 oben genannten ist zu 99% im gegnerischen Team.
      Es handelt sich aber immer um einen anderen Gegner (Username).
      Langsam frage ich mich wie das funtkionieren soll.
      Es kann doch kein Zufall sein das die Teams immer so gut wie identisch sind.

Dann hat das gegnerische Team auch noch einen TG von 69...
      Mit SIcherheit keine Ausdauer und auch keine gute Tagesform...
      Und trotzdem putzen die mich easy weg. ;)

Für mich ist das alles sowie nur ein Test und Erfahrung sammeln bis PES2019 rauskommt.
      Hab ja noch ein paar Wochen Zeit um aus der Mannschaft was rauszuholen.
    • Meine Erfahrungen hier:

Schwanke zwischen 600 und 700.
      Liegt aber ausschließlich daran, dass ich nur mit einem verstärkten Abstossteam auf Level 1 unterwegs bin um die Verträge runterzuspielen.
      Spiele ich hingegen mit meinem besten Team (Level 2 wohlgemerkt - Trainer Aramburu + TG99), dann gibt es nach oben kaum Grenzen.
      Bei mir war das Ende immer bei 740. Dann ging es immer etliche Plätze nach unten und wieder zurück. Jojo - Effekt!?

Mein Team besteht aus:

Pavlenka (mit Lafont bin ich auf Level 3)
      Sessegnon - N'Doye (als IV: 85er) - De Ligt (Bronze: 83er) - Arnold (Bronze: 79er)
      Cahill - Ideguchi - Obraniak
      Vinicius Junior - Kean - Neres

Bank: Ayhan, Diallo, Marin, Kluivert, Elyounoussi, Lasogga, Mastour

Hatte zu mich von Beginn an auf diese Spieler eingeschossen. Die meisten sind halt noch sehr jung, das gefiel.
      An N'Doye kommt man nicht vorbei. Billig und gut. Deshalb ins Team genommen.
      Lasogga ist nur Ersatzspieler. Wiedwald hatte kein echtes Gesicht. Spielt halt ne Rolle :)

Pavlenka flog mir irgendwann zu. Seine Leistungen in der vergangenen Saison reichten für die große Aufgabe in meinem Team :)

Mit Downsizing kann man locker Level 1 spielen und hat viel Freude.

Alles in allem, hab ich weit über 1.200 Spiele im SIM gemacht.
      Kean hat über 400 Tore.
      Sessegnon über 1.000 Spiele

Mich würde interessieren, wer hier die meisten Spiele mit einem Spieler absolviert hat.
      Ich schau später mal nach, wer bei mir die Topkicker sind.
    • karnlinho wrote:

du spielst ja im 1* Bereich.

Meistens sind das Starterteams.
      Der Superstar ist der Leihspieler.
      Ok. Das erklärt einiges. Aber komischerweise sind es immer die gleichen. ;)
      Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung welchen Spieler man alles ausleihen kann.
      Evtl. sind es auch immer dieselben. Deswegen wiederholt sich das dann immer.

@Brainstormer

Danke für die ausführliche Beschreibung. Freut mich.
      Du hast ganz andere Spieler wie ich - ausser Kean (der ist bei mir auf der Bank).
      Mein ganzes Team beseht aus WB. Mein MS ist ein BB.
      Ich hab mir die Spieler mit dem höchster Max.Stufe herausgepickt + auf den
      Spielstil, die Spieler- und COM-Fähigkeiten geschaut. Läuft ganz gut.
      Werde später mal deine Spieler ein wenig auf der Database abchecken. ;)

Allerdings spiele ich erst seit knapp 3 Wochen und hab viel im Kader geändert.
      Weiß nicht ob es Sinn macht da jetzt die Statistik zu checken.
      Ich schreib später mal was dazu. ;)
    • karnlinho wrote:

naja was heißt die gleichen.

Zu Anfang hast du doch 10 oder 15 Spieler zur Auswahl.
      Ist doch klar, dass die meisten die "besten" Spieler nehmen.
      Dann reden wir nnur noch über 5-6 Spieler ...
      Ich hab zwar erst vor ein paar Wochen angefangen aber kann mich nicht mehr so erinnern... ;)
      Hab mich wohl zu sehr mit dem ganzen MyClub-Thema beschäftigt.
      Ich hab mich damals für Slavia Prag entschieden und konnte soweit ich weiß nicht gleich einen
      BB verpflichten. Ist ja auch kein Thema. Ich hab mich nur gewundert warum ich immer gegen
      dieselben BB-Stürmer antreten muss. Gibt ja noch mehr wie Ibrahimovic, Bale, usw. ;)