PES 2018: SIM-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2018: SIM-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

Nicht ein jeder sieht Freude darin jedes Siel selbst spielen zu müssen und sich mit ätzenden Gegner, einer miesen Internetverbindung oder mit eigenen Konzentrationsschwächen ärgern zu müssen. Manche bevorzugen es ab und an mal oder vielleicht sogar hauptsächlich den SIM Modus zu spielen. Sei es während der Arbeit, dem Lernen oder gemütlich während man eine Serie guckt. Und sei es nur der GP wegen. Viel Spaß mit den Discotieren

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Spiele den Anfangstrainer im 4-2-3-1.

Im Tor steht mein Stammkeeper, den ich sowieso leveln will.

Vorne trifft aktuell Carlos Munoz in jedem zweiten Spiel. Dann habe ich mal recherchiert, warum das so ist.

pesmaster.com/c-munoz/pes-2018/player/63405/

Bisher läuft es gut. Bin glaube ich 10 Spiele ungeschlagen. 4 Siege, 6 Unentschieden - vor dem Aufstieg in Division 8.
      Ronaldo, Kane
      Ous Dembélé, Henderson, Sanches, De Bruyne
      Diop, Naldo, Godin, Rüdiger
      Oblak

Bank: Jonas, G. Martins, Dzagoev, Wanyama, Mascherano, Mathieu, Skorupski

Simeone
    • Ich spiele diesen Modus um ab und an mein Stamm-Team zu schonen und wenn ich nebenher irgendetwas zu tun habe. Dementsprechend lasse ich hier meine schlechteren Spieler ran und verliere jedes Spiel zwischen 3:0 und 5:0. Meine Spieler haben alle zwischen 60 und 75, die Gegner haben immer Messi, Lewa, Maradonna etc. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit zu gewinnen, ohne mein Top-Team aufzustellen? Gehe wirklich IMMER komplett unter.
    • Würde mit Topspielern auf der Bank sagen. Es kommt oft ein Unentschieden oder manchmal auch ein Sieg raus.
      Ronaldo, Kane
      Oblak

Simeone
    • Mittlerweile steht meine Mannschaft in der SIM LIGA auf der PS4 auf Platz 20 mit 612 Punkten.
      Das Ziel Nummer eins zu werden kann erreicht werden.

Neue Erkenntnis:
      - Level 1 Team mit Gold Stürmer Gomis und einem A.
      - Teamstärke habe ich auf 1193 reduziert.
      - Scheinbar gibt es da bei Konami wieder einen Bonus gegen eine höhere Teamstärke denn es läuft nun erheblich besser.

Mein aktuelles Team mit Trainer, Einstellungen usw.. seht ihr in meinem letzten Youtube Video (siehe Signatur).
      Images
      • Sim Liga 4 mit 7 Spielen 6 Siegen.jpg

285.2 kB, 1,920×1,080, viewed 85 times
      PES Youtube Channel mit Tipps zum SIM Modus
    • Läuft bei dir. Wie ist denn deine GP-Bilanz dabei? Machst du plus, oder verlängerst du auch die Verträge deiner 1. Elf?
      Ronaldo, Kane
      Oblak

Simeone
    • Pro Sieg sind es etwa 1700 GP; da ich aber nicht immer gewinnen kann sind es im Schnitt etwa 1400 GP.
      Damit kann ich locker die Spielerverträge verlängern. Habe ja nur den Stürmer als Gold Spieler in der Mannschaft.

Aber mein Ziel sind ja nicht die GP; ich will erstmal erster in der SIM sein; danach habe ich so viele gute Scouts und werde mir mein Dreamteam erstellen. :thumbsup:
    • Auch ne gute Vorgehensweise. :)

Gestern auch mal 40 Scouts (bis 3 Sterne) aufgemacht und viele interessante Bronze- und Silberspieler erhalten. Halilovic, Diop, Niang... ganz nette Ausbeute für die Gratis-Scouts. Diop ist echt klasse. Räumt auf Level 1 alles ab. :)
      Ronaldo, Kane
      Oblak

Simeone
    • Wie macht ihr das mit dem Farm-Team, welche Spieler sind das? Zieht ihr einfach die * bis *** Bälle dafür? Habe irgendwo gelesen dass manche auch nur Leihspieler nutzen, sind die nicht mega teuer? Oder gibt es irgendwo "günstige" Leihspieler, die nicht gold bzw. silber sind?
      "I can't help but laugh at how perfect I am." ~ Zlatan Ibrahimovic

Every PES Forum in a nutshell: "Mimimi, graphics, mimimi." :kappa:
    • adam wrote:

Wie macht ihr das mit dem Farm-Team, welche Spieler sind das? Zieht ihr einfach die * bis *** Bälle dafür? Habe irgendwo gelesen dass manche auch nur Leihspieler nutzen, sind die nicht mega teuer? Oder gibt es irgendwo "günstige" Leihspieler, die nicht gold bzw. silber sind?
      Man benutzt die BB Leihspieler nur, um sie auf die Bank zu setzen. Dadurch erreicht man eine höhere Teamstärke und je höher der Level, desto mehr GP pro Sieg/U/Niederlage.
    • Mittlerweile habe ich jetzt 13 Siege in Folge und bin in DIV 2 SIM aufgestiegen. Mit 765 Punkten nun Platz 4 auf der PS4.

Mal schauen ob ich die Nummer eins mit 786 Punkten bald stürzen kann. :thumbsup:

Team, Anweisungen und Trainer findet ihr in meinem aktuellsten Video auf Youtube.

Durch DIV 3 gleich mal mit 10 Siegen durchmarschiert. :vince:
      Images
      • 10 Siege in Folge in DIV 3 SIM.png

1.87 MB, 1,920×1,080, viewed 72 times
    • Glückwunsch Izeman, richtig starker Sim-Spieler!

Ich spiele Sim nur, wenn ich was anderes nebenbei mache und mein richtiges Team ein wenig Erholung gebrauchen kann.
      Auf der Bank habe ich meine besten Spieler, damit ich mit Team Level 2 spiele. In der Startelf (Auswechslungen ausgestellt) befinden sich 10 Spieler mit einer Bewertung von 50-60. Lediglich im Sturm ist immer ein Spieler, den ich manuell eh nie verwende. Dieser hat meist eine Wertung von 65-79.
      Trainer ist der Anfangs 4-3-3 Trainer.
      Erweiterte Taktik:
      Offensiv: Außenspieler weit nach außen
      Defensiv: Zocken (auf den "guten" Stürmer)

Teamgeist ist immer zwischen 80 und 99. Kein Vertrag wird verlängert, Spieler werden immer durch 1* Scout-Spieler ausgetauscht.

25% gewonnen, 50% unentschieden, 25% verloren. Ich spiele quasi mit level 1 gegen level 2 teams.
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong