PESGalaxy Patch English Thread PESGalaxy Patch Support English PESGalaxy Patch German/Deutscher Thread PESGalaxy Support German/Deutsch

PES 2018/ Kritik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• U30F wrote:

Offline kann ich nur sagen, das beste PES für mich seit PES6. Wenn es online dann auch noch so läuft, werden viele noch auf PES umsteigen.
    Das glaube ich eher nicht obwohl das Spiel auf dem Platz wirklich mega ist. Aber PES bietet viel zu wenig Abwechslung und in jedem Modus stagniert es seit Jahren! Schau dir nur an was Fifa mit dem Karrieremodus und mit The Journey 2 gemacht haben... ich glaube eher es steigen viele um auf Fifa. Mich eingeschlossen!
  • Habe gestern mal die Fifa Demo angezockt. Vom Gameplay kommt das nicht an PES ran. Aber The Journey - da kam ich aus dem Staunen nicht raus! Das macht richtig Fun und kann man auch zu zweit zocken. Was die Modi und Präsentation angeht, kann Konami einfach nicht mithalten.

Kurzum: Werde mir dieses Jahr beide Spiele holen. :1f3ae:
  • @ Jimmy die Tulpe.

Das werde ich auch tun, dass habe ich letztes Jahr bereits gemacht und muss sagen habe öfters Fifa als PES gezockt. Und das obwohl PES definitiv das bessere Spiel auf dem Platz ist. Aber die Meisterliga wird nach der 4 -5 Saison mega langweilig. Bal ist glaube ich nicht der Rede wert. Was soll man dann zocken? MyClub ist überhaupt nicht meins wobei da auch kein Unterschied zur Meisterliga gibt ausser die Tatsache das es keinen freien Transfermarkt gibt. PES bietet trauriger Weise keinen langzeit Spass. Meine Clique bestehend aus locker 10 Zocker waren früher alle PES Zocker, bin jetzt altuell der einzige...
  • danijelovic wrote:

U30F wrote:

Offline kann ich nur sagen, das beste PES für mich seit PES6. Wenn es online dann auch noch so läuft, werden viele noch auf PES umsteigen.
    Das glaube ich eher nicht obwohl das Spiel auf dem Platz wirklich mega ist. Aber PES bietet viel zu wenig Abwechslung und in jedem Modus stagniert es seit Jahren! Schau dir nur an was Fifa mit dem Karrieremodus und mit The Journey 2 gemacht haben... ich glaube eher es steigen viele um auf Fifa. Mich eingeschlossen!
    Naja, wobei FIFA Anhänger da auch eher zwiespaltig sind und bei sich auch zu wenig Innovation immer kritisieren. ;)
  • Petzer wrote:

Bin schon gespannt, was denn alles durch den Day One Patch am Gameplay verändert wird. Wäre schön, wenn das jemand hier in der Kritik darstellt. Davon wird, wie vielleicht bei mehreren, meine Kaufentscheidung abhängen
    Ja gut, da reicht aber nicht ein Feedback. Da musst du dann die Meinungen von mehren lesen und die Aussage von Konami dazu lesen um dann deine Meinung zu treffen. Sonst hast du wieder Aussagen wie jetzt, wo 50% sagen, Superstar ist zu schwer und 50% sagen Superstar ist zu einfach. ;)
  • Eisuke wrote:

Petzer wrote:

Bin schon gespannt, was denn alles durch den Day One Patch am Gameplay verändert wird. Wäre schön, wenn das jemand hier in der Kritik darstellt. Davon wird, wie vielleicht bei mehreren, meine Kaufentscheidung abhängen
    Ja gut, da reicht aber nicht ein Feedback. Da musst du dann die Meinungen von mehren lesen und die Aussage von Konami dazu lesen um dann deine Meinung zu treffen. Sonst hast du wieder Aussagen wie jetzt, wo 50% sagen, Superstar ist zu schwer und 50% sagen Superstar ist zu einfach. ;)
    Ich bin schon lange überall am querlesen. Und durch mein fortgeschrittenes Alter und das ich dadurch seit SNES Zeiten dabei bin, weiß ich auch das ich viele Meinungen brauche. Glaube bisher hatte ich jedes PES am Releasedate, aber wenn sie dieses Jahr das Offline-Verhalten der KI so lassen (keine Fouls, keine Aggressivität), werde ich leider darauf verzichten. Für mich als reiner Offlinespieler ist dies elementar, auch eben das ich Langzeitmotivation für die Master League benötige. Aus diesem Grund wären gute Feedbacks für mich ganz wichtig :dance: aber natürlich hast du Recht mit deiner Anmerkung, Eisuke
  • Also das Spiel macht nach den ersten Spielen einen echt guten Eindruck. Allerdings finde ich auch, dass die Schwierigkeitsstufen keine allzu große Herausforderung darstellen. Zumindest auf "Top Spieler" ist es schon direkt in den ersten Spielen ziemlich leicht den Gegner auch hoch zu besiegen.

Eine Sache stört mich dann aber doch sehr. Die Ligue 2 ist ja komplett lizensiert, dort befindet sich allerdings auch der SC Bastia, der eigentlich drittklassig ist. Dafür fehlt dann halt Paris FC. Irgendwie lächerlich und unprofessionell, dass es Konami nicht mal bei den wenigen Ligen, die komplett lizensiert sind, schafft, diese korrekt in das Spiel einzubauen.

Meint ihr das wird noch geändert? Ist ja eigentlich schon ein grober Fehler.
  • 7kosmo7 wrote:

Also das Spiel macht nach den ersten Spielen einen echt guten Eindruck. Allerdings finde ich auch, dass die Schwierigkeitsstufen keine allzu große Herausforderung darstellen. Zumindest auf "Top Spieler" ist es schon direkt in den ersten Spielen ziemlich leicht den Gegner auch hoch zu besiegen.

Eine Sache stört mich dann aber doch sehr. Die Ligue 2 ist ja komplett lizensiert, dort befindet sich allerdings auch der SC Bastia, der eigentlich drittklassig ist. Dafür fehlt dann halt Paris FC. Irgendwie lächerlich und unprofessionell, dass es Konami nicht mal bei den wenigen Ligen, die komplett lizensiert sind, schafft, diese korrekt in das Spiel einzubauen.

Meint ihr das wird noch geändert? Ist ja eigentlich schon ein grober Fehler.
    Naja, wenn man PES und Konami kennt - normal. Hatten sie vor ca. 1 Jahr auch mit der Italenischen 2. Liga ... mit dem DLC in einigen Wochen (?) wird das daher bestimmt behoben.

Das Team ist da eben "kleiner" als das von EA und musst da die Kräfte anders verteilen. Aber sie finden, wie z.B. mit den Live-Updates ja Ideen, um z.B. richtige Kader rechtzeitig ins Spiel zu bringen, etc. ;)
  • Ich war das. Ich finde den USB Stick völlig ausreichend. Ich habe mir das Spiel geholt um es zu spielen und nicht um ein Speichergerät zu erhalten auf dem ich meine UHD "Sportfilmsammlung" bunkern kann :kappa:

Es ist für mich mehr eine nette "Geste". Ich werden den Stick auch nur für PES nutzen, und da hat er mit 1GB eine ausreichende Größe. Er ist immerhin umsonst. Geschenkter Gaul und so ^^

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.