PS4 - Online Liga (PES-X-League) mit Low Teams

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PS4 - Online Liga (PES-X-League) mit Low Teams

Geplanter Start: Anfang / Mitte Oktober

Nachdem es vorletztes Jahr nur ein Turnier gab und ich letztes Jahr komplett pausiert habe, veranstalte ich dieses Jahr wieder eine Liga. Wer mich kennt, der weiß dass ich manchmal eine kleine Abneigung gegen die Top-Teams habe da man online nur auf diese trifft. Das bedeutet dass in meinen Ligen stets mit "Low-Teams" gespielt wird.

Die Liga soll möglichst unkompliziert ablaufen und der Spaß soll an erster Stelle stehen. Ein Transfersystem wird es deswegen nicht geben... diese stört nur den Spielfluss und macht alles komplizierter. Wer es also bissl intensiver mag, ist in einer anderen Liga besser aufgehoben.

Dennoch habe ich mir dieses Jahr was neues einfallen lassen um das ganze etwas spannender zu gestalten.

Wir werden nämlich mit unseren MyClub Teams (70-79 Rating) unsere Spiele austragen. Da man in MyClub mit den Scouts etwas Einfluss darauf hat, welche Spieler man bekommt, hat jeder Teilnehmer also auch die Möglichkeit die Spieler aufzustellen die er mag.

Die Regeln für das eigene Team lauten derzeit wie folgt:

• Teamstärke Gesamt: 1299 Punkte
      • Spieler dürfen ihr Rating von 79 nicht überschreiten...
      • ...und 70 nicht unterschreiten
      • Schwarze Bälle sind nicht erlaubt...
      • ...goldene dagegen schon, solange der Spieler einen niedrigen Level hat und dadurch die Gesamtstärke von 80 nicht erreicht wird.
      • Usain Bolt ist trotzdem nicht erlaubt!!

Ich habe das alles in PES17 mit einigen Freunden schon mehrmals getestet und es funktioniert soweit sehr gut da man in MyClub wunderbar Freundschaftsspiele austragen kann und auch die Teamstärke vom Gegner sieht, wodurch also auch nicht geschummelt werden kann.

Derzeit arbeite ich noch an einer kleinen Homepage für Ergebnisse, Tabellen und Statistiken, die zeitnah online geht.

Wer also Lust auf so einer Art von Liga hat, biite melden!
    • Klingt echt gut, also ich hätte bock drauf!
      Trainer: G. Van Bronckhorst

TW: B.Leno
      V: N.Monreal, Koulibaly, Vermaelen, Sokratis
      ZM: Koke - Witsel
      OMF: Messi
      RA/LA: C.Ronaldo- G.Bale
      MS: Cavani

Bank:Lukaku, Reus, N.Semedo, Acerbi, Walker,Douglas Costa, R.Sanches
    • Low-Teams klingt immer gut!
      Ich hätte grundsätzlich Interesse, verstehe aber nicht, warum keine Spieler unter 70 erlaubt sind, Stichwort: Zweittorwart.
      Hab mal nen bisschen rumgebastelt, wird ganz schön schwierig so unter 1299 zu bleiben!?
      Edit: Dass Stufe 1 jetzt bis 1399 geht hast du mitbekommen?

Wie viele User hast du derzeit zusammen?

The post was edited 1 time, last by n13 ().

• Die Idee dahinter war einfach dass man seine erste elf nicht mit 79er füllt. Dass es in PES18 einige Änderungen gab, habe ich auch mitbekommen. Spätestens da als ich mich gewundert habe warum meine Gegner so stark sind, obwohl meine Mannschaft nur aus Bronze Spielern besteht. (Suche war eingestellt aus "Gleiche Stufe")

Wie auch immer... ich muss selber noch ein wenig rum experimentieren wie sehr sich das alles zum letzten Jahr unterscheidet.

In PES17 hatte ich folgendes Team:
      Images
      • Ohne Titel 2.jpg

656.22 kB, 800×592, viewed 111 times
    • Ich wäre auch dabei. Wie oft wird denn dann gespielt? Ich kann in der Woche meist erst ab 19 Uhr. Jeden Tag ein Spiel wird bspw. schwer für mich.

Low Teams finde ich Klasse.
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Scheint so, als würde die Liga doch nicht stattfinden :(
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Hallo allerseits,

mir ist nochmal was dazwischen gekommen was die Orginisation erschwert. Ich verschiebe das ganze erst mal auf Ende November / Anfang Dezember. Ich möchte diese Liga aufjeden Fall noch stattfinden lassen weil es mich auch selber total reizt. Wer also noch interesse hat, kann gerne weiter an seinen Team basteln in der Zwischenzeit. Ich schreibe euch allen persönlich noch an die nächsten Tage.

Viele Grüße,
      T-X

PS: Die Teamstärke von 1299 wird jedenfalls angehoben da sich die Verteilung der Teamstärke in PES18 doch stark verändert hat.
    • T-X2083 wrote:

Hallo allerseits,

mir ist nochmal was dazwischen gekommen was die Orginisation erschwert. Ich verschiebe das ganze erst mal auf Ende November / Anfang Dezember. Ich möchte diese Liga aufjeden Fall noch stattfinden lassen weil es mich auch selber total reizt. Wer also noch interesse hat, kann gerne weiter an seinen Team basteln in der Zwischenzeit. Ich schreibe euch allen persönlich noch an die nächsten Tage.

Viele Grüße,
      T-X

PS: Die Teamstärke von 1299 wird jedenfalls angehoben da sich die Verteilung der Teamstärke in PES18 doch stark verändert hat.
      Da ich ab Dezember 6 Wochen Urlaub habe, klingt das super für mich :)

Das mit der Teamstärke klingt gut - denn bis Dezember werden die Spieler auch noch ein wenig höher kommen. Und dann ist es schwer mit nur 70~79er Spieler unter 1299 zu bleiben.
    • Halloooooooo,

läuft hier schon irgendwas?

Liga gestartet?

Ich würde auch Interesse anmelden. Wenn ich die Bedingungen wüsste.
      "Aboubaaaaaakaaaaaaaaar"

" Ibrahimovic.....It only could be him"

Alltagstruppe:
      TW: Mvogo IV: Bernardo, Bartra, Christensen, RV: Fredericksen ZMF: Renato Sanches, Sahin LA: Atsu MS: Alan, Babacar RA:Pulisic
      Bank: Diego Llorente, Gazzaniga, Djilobodji, Nagaki, Zeca, M.Kean, Musonda
    • Schade, dass es scheinbar doch nichts wurde.