Pinned PES 2018: Meister-Liga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hab mittlerweile meine Schwierigkeit auf Top-Spieler runterstellen müssen... was die Zweitligisten zum Teil zusammen kombinieren ist für mich etwas unrealistisch. Auch Abpraller landen zu 99% nur beim Gegner, egal ob im Angriff oder Verteidigung.
      Wenn es mir zu leicht wird, stell ich wieder hoch. Aber aktuell ist die Bilanz ausgeglichen.

Ich hab folgende Frage zur Taktik:

Ich spiele in folgendem System:

- Unterstützungsbereich auf vier Balken
      - Abwehrreihe auf drei Balken
      - Kompaktheit auf sechs Balken
      - "Zocken" ist auf mein MS angewandt

Mein Problem ist, dass mein OMF teils wie ein DMF/ZMF sich positioniert, also relativ weit hinten.
      Teilweise steht er bei Abstößen auf gleicher Höhe wie mein DMF.

Sein Spielstil ist "hängende Spitze", dadurch ist es etwas besser geworden. Aber manchmal besteht trotzdem noch das Problem.
      Somit hab ich meist eine Lücke im Angriff für die zweiten Bälle etc.

Habt ihr eine Idee / Lösung für mich parat wie er offensiver agiert?

Besten Dank vorab!
    • de_maya wrote:

Baris wrote:

Also bei mir hat Arsenal mittlerweile einen recht starken Kader und ist in der Liga auch gut dabei :D
      Tabellenausschnitt: ibb.co/friei6
      Aufstellung: ibb.co/mJ81wR
      Viele Bundesliga Spieler im Kader. Auch geil das der Gegner mit kehrer, pulisic und (dembele) auch noch drei am Start hat ^^
      Der Gegner ist doch Arsenal :)
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Linkey56 wrote:

de_maya wrote:

Baris wrote:

Also bei mir hat Arsenal mittlerweile einen recht starken Kader und ist in der Liga auch gut dabei :D
      Tabellenausschnitt: ibb.co/friei6
      Aufstellung: ibb.co/mJ81wR
      Viele Bundesliga Spieler im Kader. Auch geil das der Gegner mit kehrer, pulisic und (dembele) auch noch drei am Start hat ^^
      Der Gegner ist doch Arsenal :)
      Dann natürlich fast noch witziger das Arsenal sich so bedient :D
    • Ich bin jetzt im Jahre 2020 EPL Sieger und EL Sieger auf Top-Spieler. War hinten raus dann doch nicht so schwer :P
      Vor allem in der Liga ging das gegen kleinere Teams echt erstaunlich leicht. Ist finde ich total übertrieben gemacht mit der Teamchemie...da klappt einfach fast alles, nicht normal: pic-upload.de/view-34206588/20171031190643_1.jpg.html
      (bisschen mehr Zielwasser muss ich aber schon trinken :D )

Für die kommende Saison werde ich es wieder auf Superstar probieren, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir das Spieler wechseln wieder zum Verhängnis werden wird in der Defensive. KONAMI wird das wohl nicht mehr patchen, kann ich mir nicht vorstellen...
    • Ja mit der Teamchemie ist wirklich hart. Ich habe jetzt 4 ML's angefangen und jedesmal ist es das erste halbe Jahr fast unspielbar. Übersteigt man dann einen bestimmten Wert läuft es auf ein Mal wie geschmiert. Ich muss sagen, der Sprung bzw. Unterschied ist mir da auch zu heftig.

Beim Spielerwechsel hoff ich kleiner Naivling tatsächlich noch auf nen Patch...
    • Baris wrote:

Ich bin jetzt im Jahre 2020 EPL Sieger und EL Sieger auf Top-Spieler. War hinten raus dann doch nicht so schwer :P
      Vor allem in der Liga ging das gegen kleinere Teams echt erstaunlich leicht. Ist finde ich total übertrieben gemacht mit der Teamchemie...da klappt einfach fast alles, nicht normal: pic-upload.de/view-34206588/20171031190643_1.jpg.html

Für die kommende Saison werde ich es wieder auf Superstar probieren, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir das Spieler wechseln wieder zum Verhängnis werden wird in der Defensive. KONAMI wird das wohl nicht mehr patchen, kann ich mir nicht vorstellen...
      Meinst du echt, die patchen das nicht mehr? Fände ich ziemlich erbärmlich...
    • Famiy wrote:

Gameblue wrote:

Baris wrote:

IKONAMI wird das wohl nicht mehr patchen, kann ich mir nicht vorstellen...
      Du redest immerhin von Konami.
      Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Bin mittlerweile diesen sogenannten Spielerwechsel so gewöhnt, dass ich wohl mit einem gut funktionierenden meine Schwierigkeiten hätte :lol:
    • Gameblue wrote:

Baris wrote:

Ich bin jetzt im Jahre 2020 EPL Sieger und EL Sieger auf Top-Spieler. War hinten raus dann doch nicht so schwer :P

Wurde ja nichts weiter angekündigt, daher gehe ich mal davon aus, dass sie sich weiter wie die letzten Jahre auf die beschissenen DLCs mit Schuhen und unnötigen Faces beschäftigen, statt sich ausnahmsweise mal auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ein Gameplaypatch in diesem Jahr würde mich sehr überraschen.

Gegen Superstar fällt das mit dem Spielerwechseln besonders auf, weil jeder Fehler bestraft wird. Auf Top-Spieler ist das meistens noch irgendwie zu retten und wenn nicht, schießt man halt noch das ein oder andere Tor. Auf Superstar geht das dann nicht mehr :D Man fühlt sich etwas machtlos finde ich^^
    • Habt ihr das neue Features zum Wechsel (ich weiß gerade den Namen dafür nicht) das mit dem dreieck übern den Kopf der Spieler, aktiviert oder deaktiviert ?

Ich hatte es anfangs ausgestellt weil ich dachte ohne das bin ich viel freier beim Spieler wechseln. Da dies nicht der Fall war habe ich es wieder aktiviert und achte nun mehr auf diese Dreiecke.
      Ich muss sagen das das wechseln nun etwas besser funktioniert da ich in Situationen wo ich ohne das Features noch gewechselt hätte, nun nicht mehr wechsle, sondern warte bis der richtige Spieler das Dreieck hat. Das gleiche gilt auch fürs drücken von Viereck zum doppeln.
    • Gameblue wrote:

Famiy wrote:

Gameblue wrote:

Baris wrote:

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.Bin mittlerweile diesen sogenannten Spielerwechsel so gewöhnt, dass ich wohl mit einem gut funktionierenden meine Schwierigkeiten hätte :lol:
      Der Patch kommt wohl diesen November!
      konami.com/wepes/2018/eu/en/topic/datapack_2_pre

auf deutsch: konami.com/wepes/2018/eu/de/topic/datapack_2_pre

Überrascht mich etwas, ich bleibe gespannt! :D
    • Baris wrote:

Gameblue wrote:

Famiy wrote:

Gameblue wrote:

Baris wrote:

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.Bin mittlerweile diesen sogenannten Spielerwechsel so gewöhnt, dass ich wohl mit einem gut funktionierenden meine Schwierigkeiten hätte :lol:
      Der Patch kommt wohl diesen November!konami.com/wepes/2018/eu/en/topic/datapack_2_pre

auf deutsch: konami.com/wepes/2018/eu/de/topic/datapack_2_pre

Überrascht mich etwas, ich bleibe gespannt! :D
      Danke Baris für die Info! Liest sich sehr vielversprechend :victory: . Anstatt Schuhe und Kinkerlitzchen ein Gameplay Patch....Super :cool:
    • Ich habe jetzt in der neuen Saison mal auf Superstar gestellt und völlig überraschend mit Deutschland die EM 2020 gewonnen :D
      War sogar 0:2 gegen Spanien im Viertelfinale hinten und konnte das Spiel noch irgendwie zu einem 3:2 drehen!

Werner geht irgendwie richtig ab :D So viele Tore hat der gemacht, nicht normal...vielleicht sollte ich mir den mal kaufen :ugly:
      Hier noch ein paar Statistiken vom Turnier:
      Torjäger: pic-upload.de/view-34226598/20171103204931_1.jpg.html
      Vorlagen: pic-upload.de/view-34226599/20171103204943_1.jpg.html
      Individuelle Titel: pic-upload.de/view-34226597/20171103204951_1.jpg.html
      Mannschaft des Turniers: pic-upload.de/view-34226600/20171103205000_1.jpg.html

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam." - Werner Hansch
    • Genau! Da macht das Spiel so irre viel Spass. Mir ist es auch sensationell gelungen mit Jamaika die Copa America zu gewinnen :cool: . Danke für den Tipp mit T.Werner. Werde bei meiner Europa Kampagne an ihn denken. Wundert euch nicht, wenn es bald in den Schlagzeilen heisst: T.Werner wechselt zum FC Basel :disdain: !

Übrigens, ich organisiere heute mit einem Freund mal wieder ein Offline Turnier (machen wir im 1-2 Monatsrythmus). Wir haben zwar meistens genug Spieler (6-8 Zocker) aber freuen uns immer über gleichgesinnte PES Lovers! Wir konnten auch schon FIFA Jünger zu PES bekehren :thumbsup: . Unser Motto: Sprich dich vom Bösen los und wandere zum Licht. Konami schuldet uns eigentlich Provision, wenn ich so darüber nachdenke :chic: . Zu gewinnen gibt es einen Wanderpokal, mit den Einsätzen der Zocker vollgestopft (umgerechnet ca. 20€ pro Nase; bin Schweizer), Prestige und jeder Menge neidischer Sprüche der Verlierer. Bin meistens der einzige Schweizer in der Runde, ansonsten fast alles italienische Secondos. Vorsicht dabei! Lach mich manchmal schlapp, wenn die auf Italienisch alles zusammenfluchen, so dass ich kaum noch zocken kann :lol: . Wenn hier jemand aus dem Raum Basel oder Umgebung kommt und Interesse hat mit zu spielen, keine Scheu, einfach melden (gezockt wird auf 2 grossen TV'; Snacks, Getränke und Drinks alles vorhanden).
    • So hab meine erste Saison auch mittlerweile durch.

Bin mit meiner eigenen erstellten Mannschaft (Kits, Name etc.) und dem Standard-ML-Team gestartet in der zweiten Liga. (dank Patch hier aus dem Forum).

In der ersten Halbserie auf Superstar war ich 14. hab dann auf Top-Spieler umgestellt und bin auf den 3. gelandet (Aufstieg durch Relegation auch geschafft).

Da kommt für mich der erste persönliche Schwachpunkt, auf Top-Spieler ist es mir zu leicht (ja, auch da verliere ich Spiele) und auf Superstar in diesem Teil zu schwer. Was sich da zusammenkombiniert wird, teilw. im eigenen Strafraum, ist für mich nicht realistisch.

Jeder andere würde den Ball einfach "rausdreschen"...

Auch Abpraller bzw. zweite Bälle landen auf Superstar zu 99% beim Gegner... in 7 von 10 Fällen ist es dann auch ein Gegentor.

Da fehlt mir noch ein bisschen die Balance.

Auch die Transfers sind relativ simpel auf "normal"... ich konnte ohne Probleme entweder durch Leihen mit KO oder direkt folgende Spieler verpflichten, wohlgemerkt alle unter MW:

Pulisic (stand auf TL)
      Isak
      Bruun Larssen (Leihe mit KO, Geheimtipp für die ML, richtiger Bombenspieler find ich ;))
      Dimata (Leihe mit KO)
      Sancho (Leihe)
      Havertz (Leihe mit KO)
      Zakaria
    • GongFu17 wrote:

Bin mit meiner eigenen erstellten Mannschaft (Kits, Name etc.) und dem Standard-ML-Team gestartet in der zweiten Liga. (dank Patch hier aus dem Forum).

In der ersten Halbserie auf Superstar war ich 14. hab dann auf Top-Spieler umgestellt und bin auf den 3. gelandet (Aufstieg durch Relegation auch geschafft).

Da kommt für mich der erste persönliche Schwachpunkt, auf Top-Spieler ist es mir zu leicht (ja, auch da verliere ich Spiele) und auf Superstar in diesem Teil zu schwer.
      Wenn du mit den Standard Spielern startest, hast du ja auch die schwächste Mannschaft der Liga. Da finde ich Platz 14 vollkommen ok.
    • Also ich finde Superstar nicht so schwer, dann probiere mal Legende aus( Bekommt man wenn man 5 Siege auf Superstar schaft) da schwitzt du blut und wasser da wird dann jeder fehler bestraft.
      Von meinem BVB Mache ich mal später ein Foto und lade es hoch bin auch schon in der 3ten Saison. CL jetzt gegen Barcelona mal sehen was mich erwartet. Juventus Turin habe ich 1:0 und 3:0 geschlagen.

Die startelf von mir bekomme ich zusammen.
      Donnaruma TW
      Bellerini,Hummels,Boateng/Gimenez,Rodriguez Verteidigung
      Weigel,Kroos,Götze Mittelfeld
      Mbappe/Puslisic,Aubameyang,Reus Sturm

Bank und rest des kaders: Sokartis,Schmelzer,Passlack,Saul,Guerreiro,T.Werner,Phillip,Fernando Torres (16jahre),Carzola (16 Jahre), Dani Cebalos, Kimmich,Toljan, Zagadou, Isak,Brunn Larsen, Sancho, Beste, Bartra, nur mein ersatztorwart fällt mir nicht ein lol