PES 2018: Online-KOOP Thread (Spielersuche, Spielstile etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2018: Online-KOOP Thread (Spielersuche, Spielstile etc.)

Hey :thumbsup:

Ich e
      rstelle mal einen übersichtlichen Online-KOOP Thread.
      Könnt hier über alles diskutieren, solange es mit dem Online-KOOP zu tun hat.

Einführung

In diesem Modus ist Teamwork und Teamplay sehr wichtig.
      Am Anfang kann es ein bisschen ungewohnt sein, aber nach ein paar Partien gewöhnt man sich daran.
      Ist schon was ganz anderes, als dieses klassische 1 versus 1.

Ich empfehle euch einen Klan zu gründen.
      Ihr könnt dann mit Freunden spielen und es bleibt euch viel Frust erspart.
      Es gibt immer noch zu viele Spieler, die nur für sich selbst spielen und die einfach nicht verstehen, wie wichtig Teamplay im Online-KOOP ist.
      2 Varianten stehen euch zur Verfügung.
      Ihr könnt mit ganz normalen Teams spielen (Real Madrid, Barcelona, Juventus, Dortmund und so weiter).
      Könnt es aber auch dem Zufall überlassen und es wird ein zufälliges Team ausgewählt.
      Dann haben wir noch die Möglichkeit mit myClub Teams zu spielen.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird ein zufälliges Team erstellt, mit den besten Spielern von allen Teilnehmern(?).

Serverqualität

Da hat mich Konami wirklich positiv überrascht.
      Es spielt sich traumhaft.
      Natürlich kann es sich zwischen den verschiedenen Plattformen und Teilnehmern unterscheiden.
      Meine Mitspieler kommen aus Spanien und Russland.
      Keine Lags und nur minimaler Input-Lag.
      Von meinem 75 Partien waren gute 60 Spiele perfekt.*

*PC Version

Spielstile und KOOP Stufe

Spielstile entwickeln sich nach ein paar Partien.
      Da werden die persönlichen Stärken eines Spielers hervorgehoben.
      Spielt man über längere Zeit nicht gut, verliert man auch wieder einige Sterne.
      Gleiches trifft auf die goldenen Auszeichnungen zu.
      Aktuell bin ich auf KOOP Stufe 45 und es wird langsam anstrengend weiter aufzusteigen.
      Teilweise bekommt man jetzt schon Punkteabzug nach dem Spiel.
      Ohne Tor und Vorlage natürlich.

Spielersuche

Ihr sucht für euren Klan Verstärkung?
      Neu in Pro Evolution Soccer und ihr findet keinen Klan?
      Dann versucht es einfach in diesem Thread.
      Bitte die wichtigste Information nicht vergessen und zwar die Plattform.
      Gerne auch andere Dinge, die euch wichtig sind. (Alter, Spielweise, Teamspeak, Ziele)

Falls dieser Thread unnötig ist, dann könnt ihr diesen auch wieder löschen.
      Ist er vielleicht doch nicht so schlecht, dann eventuell oben anpinnen @Eukakrypto ?

• Moin!

Ich bin leidenschaftlicher Multiplayer-Zocker und erlebe somit eine innere Wiedergeburt mit PES 2018.
      Mich nerven zurzeit beim Koop nur zwei Dinge: man muss vorab das Team auswählen (ich bepöble und rasiere vom Herzen gerne 5*-Team-Spieler und dementsprechend ärger ich mich immer wieder, doch wieder nur mit 3* an Stizzle gegangen zu sein, weil ich wieder aufs Gute im Menschen gehofft habe) und die Partiezusammensetzungen sind ein Albtraum. Zu zweit mit Shanghai SIPG gegen einen CR7-Dude mit 2 COM-Mitspielern oder 3 MyClub-Atzen ist schlichtweg uncool.

Wenn Konami dafür (und gerne noch in der Teamspiellobby, dass Leute, die trotz Ansage trotzdem nur einen Spieler wählen, lebenslang gegeißelt werden) noch passende Tweaks entwickelt, steht meine Beziehung zu Hause gewaltig auf der Kippe.

The post was edited 2 times, last by guterjockel ().

• nicht gesehen, dass ein allg. KOOP - Faden existiert. Mein Peoblem passt dann besser hierhin, zitiere mich mal selbst von "nebenan":

immer noch keiner herausgefunden ob bzw. wie der Clan ohne anwesenden Gründer spielen kann? Bei (ich glaube) bis zu 11 Mitgliedern ist es doch absoluter Quatsch wie sie es gemacht haben. Niemand kann/darf zocken ohne dass der Gründer/Ersteller des Clan's online ist und einen Spielraum erstellt.

Danke.
    • Hi,

In meinem Freundeskreis gibt es leider kaum PES-Zocker, bin daher immer auf der Suche nach netten Mitspielern. Wer Nachmittags / Abends nach Feierabend regelmäßig Bock auf ein paar Runden Online-KOOP hat oder als Klan noch Verstärkung sucht melde sich gerne bei mir.

Plattform: PC (Steam-Nick per PN)
      Teamspeak: Ist vorhanden, zwecks Absprachen sicher sinnvoll
    • Seit PES 6 warten meine Freunde und ich auf diesen Modus. Yeah endlich!! Myclub rückt somit an Stelle zwei, vorrangig werden nun Klanspiele bestritten. Einfach nur geil, sich mit seinem Co über tolle Spielzüge, Kombinationen, Kantersiege und knappe Siege zu freuen. Dazu gehört auch sich gegenseitig ab und an die Schuld zuzuweisen und sich zu zoffen, wenn es mal nicht läuft, aber dann auch auf der anderen Seite dem Co ein Lob für seine tolle Übersicht, exzellente Vorlagen oder eiskalte Abschlüsse auszusprechen. Diskussionen und Urteile bezüglich der Schiedsrichterentscheidungen und oder gegnerischen Leistung sind Gesprächsthemen, welche solch ein Spiel begleiten. Und nicht zu vergessen ist auch das gemeinsame Ausklügeln taktischer Varianten parallel zum laufenden Spiel oder feines Tuning an der Aufstellung für kommende Spiele. Das macht es für uns aus, mit jemanden Spaß und Frust teilen können, das multipliziert den Spaßfaktor nochmal.

12 Jahre nach Pes 6 und einigen Familiengründungen ist es nur nicht mehr sooo leicht sich gleichzeitig die Zeit für Pes zu gönnen. :whistling:

Von 40 Spielen online hatten wir gerade mal einen leicht ruckelnden Gegner und einen mit einer 1-sekündigen Verzögerung. Gleich auf Ban-List und fertig. Daher auch ein großes Lob für die Verbindungsqualität an dieser Stelle. :thumbsup:

Gutes Gelingen Euch allen.
      Der größte Wurm frisst den Vogel.
    • Bisher konnte mir leider niemand beantworten, ob bei den Gelegenheitspartien irgendwann auch der 2vs2 Modus freigeschaltet wird? (NICHT myClub)
      Im 3vs3 ist mir das zu anstrengenden, weil fast alle wie blöd auf der Spielerwechsel-Taste rumhacken...

Das mit der Top-Verbindungsqualität kann ich leider so nicht bestätigen: Habe jetzt 20 Spiele 3vs3 gemacht und bei etwa der Hälfte hatte ich deutlich spürbaren Input-Lag, konnte man dann auch am Ende immer deutlich anhand der Werte sehen.

The post was edited 2 times, last by n13 ().

• FVW_1899 wrote:

nicht gesehen, dass ein allg. KOOP - Faden existiert. Mein Peoblem passt dann besser hierhin, zitiere mich mal selbst von "nebenan":

immer noch keiner herausgefunden ob bzw. wie der Clan ohne anwesenden Gründer spielen kann? Bei (ich glaube) bis zu 11 Mitgliedern ist es doch absoluter Quatsch wie sie es gemacht haben. Niemand kann/darf zocken ohne dass der Gründer/Ersteller des Clan's online ist und einen Spielraum erstellt.

Danke.

Finde es eigentlich ganz gut.
      Dann muss ich mir keine Gedanken machen, dass Mitglieder in meiner Abwesenheit Mist verzapfen.

Aktuell ist mir nichts bekannt, wie man für einen anderen Klan spielen kann, wenn der Klanbesitzer Offline ist.
      Kannst zwar einen Spielraum erstellen, aber die Spiele werden dann für deinen eignen Klan gewertet.

n13 wrote:

Bisher konnte mir leider niemand beantworten, ob bei den Gelegenheitspartien irgendwann auch der 2vs2 Modus freigeschaltet wird? (NICHT myClub)
      Im 3vs3 ist mir das zu anstrengenden, weil fast alle wie blöd auf der Spielerwechsel-Taste rumhacken...

Das mit der Top-Verbindungsqualität kann ich leider so nicht bestätigen: Habe jetzt 20 Spiele 3vs3 gemacht und bei etwa der Hälfte hatte ich deutlich spürbaren Input-Lag, konnte man dann auch am Ende immer deutlich anhand der Werte sehen.

Gelegenheitspartien spiele ich überhaupt nicht.
      Da kann ich leider nichts zu sagen.
      Spielst du in offenen Räumen 3vs3?

Schade.
      Drücke dir die Daumen, dass die Verbindung vielleicht nochmal besser wird.
    • Wenn du Gelegenheitspartie wählst, wirst du automatisch zugeteilt. Wählbar ist nur 3vs3 oder aber 3vsCom. Natürlich kann es dabei vorkommen, dass mit mit 2 anderen gegen 2 Coms und einen User zockst. Alles ziemlich unbefriedigend, 2vs2 also an myClub gebunden!?
    • n13 wrote:

Wenn du Gelegenheitspartie wählst, wirst du automatisch zugeteilt. Wählbar ist nur 3vs3 oder aber 3vsCom. Natürlich kann es dabei vorkommen, dass mit mit 2 anderen gegen 2 Coms und einen User zockst. Alles ziemlich unbefriedigend, 2vs2 also an myClub gebunden!?
      Hi,

Klan gründen und Klanpartie austragen geht, dazu brauchst Du allerdings einen Kumpel, der deinem Klan beitritt und dann könnt Ihr auch zu zweit gegen andere Spielen.
      Dein Kumpel kann von von seinem Rechner sitzen oder bei Dir, dann als Gastbenutzer.

Ihr spielt dann entweder gegen einen anderen Klan mit 2 oder 3 Mitgliedern oder nur einen menschlichen Spieler + 2 Coms .
      Du kannst auch gegen myclub duo/trio Kombinationen zugelost werden. Wird alles zufällig bestimmt.
      Der größte Wurm frisst den Vogel.
    • Und wenn die Kumpels alle FIFA zocken, bleibt für 2gg2-Matches wieder nur die Teamspiellobby mit den ganzen Spacken, die dann in 2vs2-Räumen einen festen Spieler wählen. Da implementieren die 3vs3 -> Konami ist einfach ein saudummer Verein!
    • n13 wrote:

Und wenn die Kumpels alle FIFA zocken, bleibt für 2gg2-Matches wieder nur die Teamspiellobby mit den ganzen Spacken, die dann in 2vs2-Räumen einen festen Spieler wählen. Da implementieren die 3vs3 -> Konami ist einfach ein saudummer Verein!
      Genau dafür ist der Thread doch gedacht..? Hier kannst du Leute suchen mit denen du dich dann auch via Playstation Party absprechen kannst. Und auch mal zusammen üben.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Hey,

ich heiße Pascal, bin 25 Jahre alt, spiele PES18 auf dem PC und suche einen Klan zum Koop spielen.
      Seit PES5 habe ich jeden Teil gespielt.
      TS3 ist für mich schon beinahe Pflicht beim kooperativen Spielspaß.
      Meine Ziele sind es erstmal ein nettes Team zu finden, spaß zu haben und an dritter Stelle der Erfolg.
      Teamplay ist mit sehr wichtig und gegenseitiger respekt falls man mal eine Situation nicht ganz so klug löst.
      Ich arbeite im Schichtdienst und bin daher zu verschiedensten Zeiten akiv.
      Falls noch fragen offen sind könnt ihr sie gerne via PN stellen.
      Ich würde mich über anfragen freuen :)

Schöne Grüße
      Pascal
    • Hi,

Online Koop macht Spaß und ist eine gute Neuerung, paar Fragen hätte ich dennoch zum Koop:

1. Das Ligensystem ist für mich komplett undurchschaubar? War Division 6, gewinne 2 Spiele, ein Unentschieden, auf einmal geht eine neue Saison los und ich bleibe Division 6. Wann startet eine neue Saison?

2. Wieso spielt man mit Club Teams gegen Nationalmannschaften bzw Myclub teams? Kein Mensch will das, ich nehme an man kann das nicht ändern?

3. Man kann auch nichts machen, dass man Paris vs Paris etc dauernd hat? Bin kein Programmierer, aber das muss doch technisch das einfachste der Welt sein, kenne niemanden der das will!

Insgesamt ein geiles Spiel, aber die Modi etc... Definitiv Luft nach oben, keine Ahnung wieso man sich da keine Mühe gibt
    • @jenson86

1. Donnerstag nach der Serverwartung ? Muss ich nochmal schauen diese Woche. Bin mir nicht 100% sicher.

2. Der Modus ist gut und macht Spaß. Wirkt leider bisschen unfertig. Ich möchte nicht 3vs1 oder 2vs3 spielen.
      Ich warte gerne paar Minuten länger und spiele dann gegen ausgeglichene Teams. Nur 2vs2 oder 3vs3.

Daran kannst nichts ändern. Ich wähle jetzt immer Real Madrid. Da ist es mir egal gegen welche Teams ich spiele.
      Wird bestimmt ein Spaß in paar Monaten, wenn viele Leute mit Superstar Teams aus myClub ankommen. :D

3. Real Madrid vs Real Madrid :thumbsup:
      Ist auf lange Sicht langweilig, aber wenigstens gleiche Bedingungen für alle. :D
      Ich möchte einfach nur spielen. Der Modus ist nicht perfekt, aber mir reicht es völlig aus.
      Besser geht immer und ich hoffe da wird noch einiges verbessert.
    • ich hab jetzt meine ersten 8 Casual Coop Spiele hinter mir und muss sagen, macht Spaß.

Gibt's denn welche, die das hier regelmässiger machen und ggfs. noch wen suchen? (PS4)
      Vom Typus bin ich eher eine Passmaschine und gerade im defensiven als auch im Mittelfeld recht dominant, dafür weniger der Dribbler. Ich verlagere gern das Spiel und spiele lieber einen Pass mehr als 10 Meter zu rennen (der Ball ist immer schneller als der Spieler).

Aktuell zeichne ich mich auch noch als hervorragender Chancentod aus :D (nobody is perfect).

Von meinen Mitspielern erwarte ich eigentlich nur, dass sie den Kopf auch mal anschalten und nicht zwanghaft in jede Abwehrmauer dribbeln müsst oder ihren rechten Stick missbrauchen, um irgendwelche Punkte zu bekommen.
      Wie gut / schlecht ihr seid, ist mir eigentlich relativ gleich, solange die Chemie stimmt und ihr Fussballspielen wollt.

Spiele gerne auch mit schlechteren Mannschaften.

PN hier und auf der Playsi unter Karnlinho.

Thx.
      PesGalaxy Torlos 07
    • 3 (local) vs 3 online

Hi,

ich habe mit Freunden versucht online zu spielen 3 vs 3,
      und irgendwie bin ich nicht drauf gekommen wie man das lokal schafft,

also dass ich mit 2 Freunden an einem PC sitze, und gegen 3 andere Online Gegner spiele!

Gibt es diese Möglichkeit?

Versuche endeten darin, dass ich alleine an meinem PC sein müsste und meine 2 Freunde das Spiel ebenfalls bei sich online zocken,
      oder dass ich alleine mit 2 COM-Spielern spiele (warum sollte ich das wollen?) gegen 3 andere.

Einzig was uns gelungen ist, war ein 3 vs 3 gegen den Computer, mit Statistiken für die 3 Spieler (sehr cool), was aber nicht so spaßig ist als Freundschaftsspiel.

Auch wäre es cool, wenn man in der Meisterliga zu dritt gegen den Computer spielen könnte (ja ich weiß, kann man), allerdings sollte dabei für jeden einzeln Statistik geführt werden, auch diese Variante habe ich nicht gefunden :(

Kann mir wer weiterhelfen, vielleicht habe ich was übersehen und es funktioniert eh?

Danke & LG,
      Dawid
    • Klan & KOOP Partner gesucht

Moin Jungs,

da die meisten meiner Kollegen Fifa-Opfer sind, suche ich auf diesem Wege einge neue Kontakte zum gemeinsamen Zoggn.

Kurz zu mir, spiele schon sei ISS auf dem SNES so gut wie jedes Jahr, dieses Jahr zum ersten mal auch myClub und der Virus hat mich diesmal richtig gepackt.
      Ansonsten komme ich aus Bremen, bin 33 Jahre alt und seit Kindheit an glühender BVB Anhänger.
      Falls Ihr Bock habt, addet mich bei PSN (NightShiftStyle) mit 'ner kurzen PN am besten hier.
      Unter der Woche bin ich sicherlich ab ca. 18:00 Uhr an der Konsole.

Da es neue Koop Challenges gibt wäre das doch eine nette Herausforderung.

Wenn wir ein paar Leute zusammen bekämen, wäre es auch sinnvoll ggf. ne Whattsapp-Gruppe aufzumachen.

Würde mich über ein paar neue Kontakte freuen. :clap:
      Teamname: BVBremen09 [PES Galaxy]
      Trainer: Klopp 4 - 3 - 3

O. Dembélé ----- Cavani ----- Martial ----
      ----------------- De Bruyne ------------------
      ----------- Pogba ------ Fàbregas ----------
      Mendy ----- Godín - Pique --- Marquinhos
      ------------------- Oblak ---------------------

Bank / Reserve:
      Icardi - Morata - Gameiro - Vardy - Iñaki Williams
      Asensio - Alli - Pulisic - Yarmonlenko - El Shaarawy
      Rabiot - Gündogan - Saúl - Vilhena - Rodriguez