PES 2018: Live-Update Form - Meinungen, Prognosen und Spekulationen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• champ_lu wrote:

Hat ein Spieler mit hoher Tagesform nicht auch öfter mal den Pfeil nach oben? Gleicht ein hoher Wert nur die Schwankungen aus oder gibt es nicht auch eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine gute Tagesform?
      Es gleicht nur die Schwankungen aus.

Außer es hätte sich dieses Jahr irgendwas geändert, letztes Jahr bzw. die Jahre davor war es genauso wie ich es schrieb. Bisher sind mir aber noch keine Änderungen aufgefallen diesbezüglich.
      Grundsätzlich spielt bei der Tagesform ohne Live Update aber natürlich auch der Faktor Glück mit rein.

Falls da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde mich das auch sehr interessieren.
      Legends:
      Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano

Nennenswerte ausgelevelte Fokus Spieler (mit Free/Matchday Münzen):
      Mbappe 99, Pogba 95, Martial 94, Guendouzi 94, Chielini 94, Maguire 95, van Djik 97, Mane 96 , Busquets 96, Salah 97, Aguero 97, Chilwell 95, Lewandowski 96, Bernardo Silva 96, Messi 99, Wan Bissaka 94, L. Martinez 97, Neymar 98, Pique 96, Griezmann 96, Auba 96, Bellerin 95, Godin 95, Varane 96, Ronaldo 99, Neuer 95, Donnarumma 95, Lukaku 95
    • Okay danke...dann ist Tagesform ja unwichtiger als gedacht bzw. kann sich sogar negativ auswirken. Wenn ein Spieler mit Tagesform 8, Live Update E hat wird er ziemlich sicher immer Pfeil nach unten haben. Bei Tagesform 3 hätte die Wundertüte ja eine bessere Chance auf einen besseren Pfeil, da weniger konstant (schlecht).
    • champ_lu wrote:

Okay danke...dann ist Tagesform ja unwichtiger als gedacht bzw. kann sich sogar negativ auswirken. Wenn ein Spieler mit Tagesform 8, Live Update E hat wird er ziemlich sicher immer Pfeil nach unten haben. Bei Tagesform 3 hätte die Wundertüte ja eine bessere Chance auf einen besseren Pfeil, da weniger konstant (schlecht).

So gesehen hast Du Recht.

Grundsätzlich ist immer das Live Update entscheident für die Form, gibts ein Live Update für den Spieler spielt der Wert "Tagesform" überhaupt keine Rolle mehr.
      Legends:

Mbappe 99, Pogba 95, Martial 94, Guendouzi 94, Chielini 94, Maguire 95, van Djik 97, Mane 96 , Busquets 96, Salah 97, Aguero 97, Chilwell 95, Lewandowski 96, Bernardo Silva 96, Messi 99, Wan Bissaka 94, L. Martinez 97, Neymar 98, Pique 96, Griezmann 96, Auba 96, Bellerin 95, Godin 95, Varane 96, Ronaldo 99, Neuer 95, Donnarumma 95, Lukaku 95
    • Hm...spielt der Tagesform Wert keine Rolle mehr oder ist er multiplikativ mit dem Live Update verknüpft? Also mit hoher Tagesform wird demnach das Live Update eher bestätigt als mit niedrigem Wert bei Tagesform...weißt wie ich meine? Spieler mit Live Update A und Tagesform 8 hat so gut wie immer Pfeil nach oben und Spieler mit A und 3 kann auch mal nach unten ausreißen?
    • champ_lu wrote:

Hm...spielt der Tagesform Wert keine Rolle mehr oder ist er multiplikativ mit dem Live Update verknüpft? Also mit hoher Tagesform wird demnach das Live Update eher bestätigt als mit niedrigem Wert bei Tagesform...weißt wie ich meine? Spieler mit Live Update A und Tagesform 8 hat so gut wie immer Pfeil nach oben und Spieler mit A und 3 kann auch mal nach unten ausreißen?
      Nein, es gibt keine Verknüpfung zwischen Live Update und Tagesform.

Ein Spieler mit Form A oder B hatte bei mir auch noch nie unter Normalform.
      Legends:

• Wochenform und Tagesform sind verknüpft. Ein Spieler mit Tagesform 8 und Wochenform E, hat im Durchschnitt bessere Form als ein Spieler mit E und Tagesform 1.

Somit sind die 7 und 8er viel unanfälliger für Formschwankungen, die durch die Wochenform verursacht werden können, als die anderen Spieler.

Die Wochenform wirkt aber etwas stärker, als die Tagesform.
    • Quellen habe ich nicht zur Hand. Es sind jahrelange Erfahrungswerte. Alles andere macht auch kein Sinn. Ich hab zb Donnarumma. Er hat Tagesform 7 und hatte in den letzten Wochen fast immer Wochenform D oder ein mal C. Dennoch konnte er dank Tagesform 7 fast komplett durchspielen, da er trotzdem häufig mindestens eine neutrale Form hatte.
      Ein Rashford oder Martial mit Tagesform 4 kann man hingegen bei Wochenform D komplett vergessen, da die fast immer einen Pfeil nach unten haben.
    • Das Problem ist das es von Konami leider nichts offizielles gibt. Um das zu testen müsste man ca 300 Spiele z. b Freundschaftsspiel bis zum Team Menü starten zurück gehen und das selbe nochmal. Alles 300 mal es notieren und dann zwei Spieler vergleichen mit unterschiedlicher tf. Das wäre aussagekräftig.
    • Joventude7 wrote:

Quellen habe ich nicht zur Hand. Es sind jahrelange Erfahrungswerte. Alles andere macht auch kein Sinn. Ich hab zb Donnarumma. Er hat Tagesform 7 und hatte in den letzten Wochen fast immer Wochenform D oder ein mal C. Dennoch konnte er dank Tagesform 7 fast komplett durchspielen, da er trotzdem häufig mindestens eine neutrale Form hatte.
      Ein Rashford oder Martial mit Tagesform 4 kann man hingegen bei Wochenform D komplett vergessen, da die fast immer einen Pfeil nach unten haben.
      so siehts aus.
      Hab auch Donnarumma, aber in den letzten Wochen musste ich ihn nur 2x auf die Bank packen. Sonst hatte er immer einen neutralen Pfeil.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • champ_lu wrote:

Hat ein Spieler mit hoher Tagesform nicht auch öfter mal den Pfeil nach oben? Gleicht ein hoher Wert nur die Schwankungen aus oder gibt es nicht auch eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine gute Tagesform?
      Jein. Und das wird das ewige Rätsel von Konami bleiben.

Im letzten Jahr hatte ich einen Torwart im Tor, der hatte Tagesform 8. Der hatte in jedem Spiel die Form normal. Ganz selten mal einen Pfeil nach oben.

Dazu hatte ich N'Doye. Der hat eine Tagesform von 1. Und der hatte öfters mal gute bis sehr Form, als das er schlecht drauf war.

Dieses Jahr habe ich im Tor Fährmann mit Tagesform 7. Und auch er neigt ab und an, gefühlt aber öfter als die anderen, zu einem schlechten Tag. Das sollte mit Tagesform 7 ja eher weniger vorkommen.
    • Na da könnte ich doch schon wieder :sick:

Mein ZMF und MS fällt damit eine Woche fast komplett aus :headbang:

Form D:
      ZMF: Iniesta, Sahin, Gündogan
      RA: Pulisic, R. De Paul, Quaresma
      MS: Werner, Falcao, Suarez, Mbappe :stupid:
      MyClub:
      BauAuf (Galaxy) Trainer: Jorge Jesus (4-4-2) / Ventura (4-4-2) / Van Bronckhorst (4-3-3)
      TW: Buffon, Schmeichel
      IV: Luiz, Bartra, Barzagli, Nacho, G. Rodriguez
      LV: Baines, Blind, Evra, Halstenberg
      RV: Piszczek, Carvajal
      MF: Guerreiro, Matic, Iniesta, Sahin, Kagawa, Ziyech, Gündogan, Turan
      AMF / AS: Yarmolenko, Pulisic, De Paul, Pedro, Nolito, Muniain, Perotti
      HS: Correa, A. Gomez
      MS: Suarez, Mbappé, Werner, Dolberg, Isak