Minifaces by 1002MB | New Minifaces for Pesgalaxy.com PC-Patch 2018 2.00

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Minifaces by 1002MB | New Minifaces for Pesgalaxy.com PC-Patch 2018 2.00

Servus!

Ich werde dieses Jahr wieder Minifaces erstellen, jedoch lediglich für die Bundesliga. Im Pesgalaxy-Patch werden dann wieder alle Bundesliga-Spieler ein Miniface haben. Jetzt gibt es schon mal die Minifaces der lizenzierten Teams Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und RB Leipzig. Danke an @Baris fürs Testen und die Screenshots :)

• hsvfreak wrote:

Schauen echt gut aus! Wie installiert man die denn genau? Eine kurze readme für Neulinge wie mich wäre ganz nett :)
    Im Download ist eine cpk-Datei enthalten. Die fügst du in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2018\download bzw., wenn du PES woanders installiert hast, dann da in den entsprechenden download-Ordner ein. Anschließend benutzt du den DpFileList Generator 2018 von @Baris, um die cpk zu aktivieren. Wie das geht, steht in dem Download dann dabei ;) Wenn du noch Fragen hast, stelle sie gerne :)
  • Hallo 1002MB,

ich habe mir bereits ein paar 2te Ligamannschaften erstellt. Weiß aber nicht,wie man das macht mit den Minifaces. Kannst Du mir sagen bzw. erklären,wie man diese macht und ins Spiel bekommt? Danke schon einmal im voraus. :bashful:
    Nur die SGD
  • Die Erklärung wird etwas länger ;) Meine Minifaces haben die Größe 160x160px. Du erstellst also eine Datei dieser Größe und wandelst sie beispielsweise mit GIMP in das Format dds um. Anschließend benennst du die Datei in "player_XYZ.dds" um. Dabei steht XYZ für die entsprechende Spieler-ID. Jeder Spieler hat eine ID, die du mit einem externen Editor herausfinden kannst. Anschließend packst du alle deine Minifaces in ein Ordnersystem der Form player6\common\render\symbol\player. Deine dds-Dateien sind jetzt im Ordner "player". Danach ziehst du den Ordner "player6" in das Programm "CriPacked File Maker" und klickst anschließend unten rechts auf "Build CPK file ..." und dann auf "Start to Build". Du erhältst dann eine Datei namens "player6.cpk". Diese fügst du wiederum in ein anderes Ordnersystem Minifaces\common\render\symbol\player ein und gehst anschließend mit dem Ordner "Minifaces" so vor wie eben: Ziehst sie in den CPK Maker und drückst auf Build CPK file. Dann hast du eine Minifaces.cpk, die du wie gewohnt in den download-Ordner einfügen und mit dem FileList Generator aktivieren kannst.
    Für gute Spielerbilder empfehle ich die Seite futhead.com. Vor dem Umwandeln in dds würde ich noch empfehlen die Indizierung rauszunehmen und den Bildmodus "RGB" einzustellen.
    Die Erklärung mag jetzt kompliziert klingen, aber wenn man es 1-2-mal gemacht hat, geht es wie von selbst :)
  • Hier kommen 19 neue Minifaces für den neuen Pesgalaxy-Patch! Dabei sind die fehlenden Minifaces für alle Spieler der 1. Bundesliga, Updates für Falette und Gnabry sowie einige angepasste Trikotkragen für Batshuayi, Lookman, Pjaca, Rashica usw.
    Einfach die Datei in den "download"-Ordner einfügen und mit dem DpFileList Generator aktivieren ;)

Download