Pinned Patch Requests / Anfragen für den PESGalaxy PC-Patch 2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Morlock68 wrote:

- Könntet ihr die schreibfehler von Konami in der ML korrigieren? z.B. "glüchwünsch! Siege in Folge" statt "5 Siege in Folge"

Ich habe mir das mal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir wichtigere Dinge zu tun haben :D
    In den Dateien gibt es zigtausende Strings, die zwar wohl nach Modi sortiert, aber trotzdem kaum "nachzukommen" sind, wenn Fehler vorher nicht konkret angemerkt werden.

Um die anzupassen, wird der STR Editor 2017 von Mustafa U. & Devil Cold 52 benötigt (DOWNLOAD)

Die Strings befinden sich in den cpk-Dateien dt20_ger_x64 sowie dt17_x64. In letzterer befinden sich allerdings nur ein paar Titel für das Menü und bspw. die Bezeichnungen der Erfolge/Errungenschaften (GP-Boni).

File -> Open -> dt20_ger_x64\ger\string\all.str -> Group wählen und los geht's.
    Unten gibt es eine Suche. Die macht es etwas einfacher.
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Vorab, erst einmal ein dickes Dankeschön für das 2.Buli update!

Dazu gleich mal eine Frage...welche Gründe sind es, weshalb Euer Patchteam das einzige ist, welches eine 2.Buli ins Spiel integriert? Zu schwer zu editieren, zu uninteressant für den Rest Europas...? Falls ich da ne Lücke hab, würde ich es nett finden wenn dies mal jemand kurz erklären könnte.

Zweites Anliegen:

Wenn ich eine neue ML mit 2.Buli starte, könnte ich diese nach euren zukünftlichen updates weiterspielen oder müßte ich dann wieder von vorn beginnen?
  • Die Internationalen Patchteams interessieren sich nicht wirklich für die 2te Bundesliga. Das ist eigentlich der einzige Grund. Unser Patch war schon immer mehr an die deutsche Community gerichtet.

Mit Updates solltest du weiterspielen können, allerdings wird du neue teams und Ligen die wir hinzufügen dann nicht dabei haben. Bzw die teams werden optisch dabei sein, aber stats und Positionen der Spieler ändern sich nicht.

• Fügt ihr mit dem nächsten Update die Shaft Faces hinzu? Hab die alle mal zusammen gepackt und für euch hochgeladen, es müssten nur noch die ID's (bis auf Oczipka) geändert werden. Falls das jemand manuell machen würde und eine CPK zur Verfügung stellt wäre das natürlich auch klasse :)

Zippyshare:
    Buli Faces by Shaft - Uploaded for PESGALAXY by Cabal2k.zip

23 1a Buli Faces von: Simakala, Oczipka, Henrichs, Grillitsch, Traore, Tah, Toljan, Danso, Bellarabi, Volland, Dimata, Caldirola, Stindl, Mavraj, Oxford, Raffael, Bazoer, Kalou, Guirassy, Wagner, Hazard, Grifo und Malli.

Credits an Shaft für die 1a Arbeit, schade das er nicht zum PESGALAXY Team gehört das würde vieles vereinfachen.
  • Callnames

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr vielleicht noch ein kleines Update macht und die Callnames auf wirkliche 2. Liga umstellt. Es nervt mich mittlerweile ein bißchen, wenn Fortuna Düsseldorf (schon aufgestiegen) immer der US Palermo ist... Und außerdem es keine Namen für die 1. Ligisten gibt. Wo sonst alles andere am Patch perfekt ist.
    Also,würde mich sehr freuen, wenn Ihr das vielleicht noch nachschieben würdet.
  • Morlock68 wrote:

Callnames

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr vielleicht noch ein kleines Update macht und die Callnames auf wirkliche 2. Liga umstellt. Es nervt mich mittlerweile ein bißchen, wenn Fortuna Düsseldorf (schon aufgestiegen) immer der US Palermo ist... Und außerdem es keine Namen für die 1. Ligisten gibt. Wo sonst alles andere am Patch perfekt ist.
    Ich bin gerade extra ins forum gekommen um exakt das selbe zu schreiben.
    Ich werde mal versuchen das selbst zu ändern, mit einem OF Editor kommt man nicht weit, deshalb werde ich es mit der Database versuchen.
    THE PITCH IS OURS
  • Fatiht07 wrote:

Morlock68 wrote:

Callnames

Ich bin gerade extra ins forum gekommen um exakt das selbe zu schreiben.Ich werde mal versuchen das selbst zu ändern, mit einem OF Editor kommt man nicht weit, deshalb werde ich es mit der Database versuchen.
    Hab ich alles schon gemacht! Allerdings nur, wenn man mit 1. und 2. Bundesliga spielt, da die Informationen der Teamnamensansagen in der EDIT00000000 festgehalten sind. Wenn das Pesgalaxy Team nichts dagegen hat, könnte ich es ja öffentlich hochladen !? Ansonsten kann gerne eine PN an mich geschickt werden. Hier hab ich den Vorgang etwas beschrieben.
  • Exakt beschrieben ist ein bißchen übertrieben. Prinzipiell ist mir das Vorgehen auch bekannt, aber im Detail...
    Wenn du etwas (eine OF oder?) hochladen könntest, würdest du bestimmt viele Menschen glücklich machen. Ich hoffe, dass das Galaxy-Team nix dagegen hat?
  • Morlock68 wrote:

Exakt beschrieben ist ein bißchen übertrieben. Prinzipiell ist mir das Vorgehen auch bekannt, aber im Detail...
    Wenn du etwas (eine OF oder?) hochladen könntest, würdest du bestimmt viele Menschen glücklich machen. Ich hoffe, dass das Galaxy-Team nix dagegen hat?
    Ich habe es etwas beschrieben - nicht exakt. Die vielen Menschen sind auch glücklich, wenn es ein offizielles Update gibt. Es wird Gründe geben, warum es noch keins gibt, da ist Geduld angesagt, oder man legt selbst Hand an.
  • Hallo liebes Patchteam!

Erst einmal vielen Dank für die viele und gute Arbeit!

Da ich etwas Bock hatte zu editieren und ihr bereits ein paar Drittligisten dabei habt, dachte ich mir ich ersetze SV Wehen mit dem SC Preußen Münster!

Habe alles entsprechend angepasst: Kits, Spielernamen, Aufstellung, Coach, Logo und alle Minifaces.
    Dabei habe ich zudem alle Kits der zweiten Liga überarbeitet, da die so einen Glanz hatten (habe für alle Alphakanäle erstellt).

Die Dateien würde ich euch gerne zur Verfügung stellen. Evtl. als optionalen Download für die Community?
    Wäre auch nur die Pesgalaxy_Buli.cpk (90 MB mittlerweile) plus die Edit0000-Buli und Coach Datei mit Filelist. Ist also alles quasi fertig verpackt :D .
    Ach ja die Chantlist.bin von Hajnal für die Preds Chants habe ich auch dabei (v4 geht damit auch)!

@Patchteam:
    Gebt mir gerne ein Signal per PN.

Greetz eulinho
  • Hallo liebes Patchteam,

erst einmal vielen Dank für den Patch!

Nun mein Anliegen:

Hab die Schritte im Installer befolgt und auch den richtigen Pfad angegeben, nur leider sehe ich keine zweite Bundesliga im Spiel?
    Hab natürlich über die switch.exe gestartet

Vielen Dank im Vorraus
  • Morlock68 wrote:

Wirklich? Die Preds Chants V4 haben dann die richtigen GEsänge für die 2.Ligisten?
    Ja habe einige Chants verknüpft (serie B chant durch die des zugehörigen 2te Buli Clubs überschrieben) bzw. die welche eben in Preds V4 enthalten sind. Das wären:

Arminia Bielefeld
    Dynamo Dresden
    Eintracht Braunschweig
    Erzgebirge Aue
    FC Ingolstadt
    FC St. Pauli
    Fortuna Dusseldorf
    Greuther Furth
    Hansa Rostock
    Kaiserslautern
    Karlsruher
    MSV Duisburg
    SC Paderborn
    Union Berlin
    VfL Bochum

predator002 hat zwar auch Heidenheim, Darmstadt und Sandhausen Slots zugewiesen, aber noch keine Chants erstellt.
    Alle anderen (inkl. den 3 genannten) erhalten nach wie vor Generic Chants oder evtl. Serie B Chants.

Habe alle anderen nicht angefasst. Erste Hörprobe war gut, 5 getestet und soweit in Ordnung.

Die Chants scheinen aber relativ leise zu sein, das sollte aber an der Grundlautstärke von Preds Chants liegen, muss er also nach oben korrigieren sofern nötig. Ich meine gelesen zu haben, das die Version quasi eine V4 beta ist, da einige Chants noch nicht optimiert oder erneuert wurden. Mal sehen was noch kommt.

Insgesamt ist es aber allemal besser als nur generic Chants oder eben diese SerieB Chants zu hören....

Greetz
    eulinho

The post was edited 2 times, last by eulinho ().

• Ich denke schon. Dauert aber wahrscheinlich
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool: