Pinned Fehler und Abstürze beim PESGalaxy PC-Patch 2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• tiberius wrote:

Ich habe es auf diesem Pfad installiert.
    Ist es nun richtig oder falsch?

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2018
    du musst den patch im selben Pfad wie das Spiel selbst installieren

da in deinem (eurem) download Ordner keine pesgalaxy dateien sind, scheint das Spiel selbst in einem anderen Verzeichnis zu liegen.

kannst du aber leicht herausfinden:
    Steam öffnen - rechte Maustaste auf PES2018 - Eigenschaften - (im sich öffnenden Fenster) auf Lokale Dateien - Lokale Dateien dursuchen...

Dann öffnet er das Spielverzeichnis. Hier kopierst du aus der Adressleiste des Explorer Fensters den Pfad und fügst ihn bei der Installation des Patches ein - fertig
  • Die buttons sagen offline und online, aber ich würde gerne wissen, was das eigentlich im Hintergrund macht (was passiert, wenn ich ein Online-Spiel spiele, wenn ich die Offline-Option wähle, zum beispiel).

Aktiviert und deaktiviert es Dateien oder Optionen? Vielleicht einige der CPK-Dateien, die ich sehen kann?
  • Danke für die Antworten. Ich hoffte jedoch eher auf eine technische Antwort. Ich
    weiß, dass einige CPK-Dateien im Online-Modus geladen werden, aber
    nicht im Offline-Modus (mit der Datei dpfilelist.bin). Führen diese
    Dateien zu Problemen bei der Online-Wiedergabe und müssen sie deshalb
    deaktiviert werden?

Weist der Switch etwas anderes außer aktivieren / deaktivieren Sie die CPK-Dateien?

Welche Probleme habe ich in beiden Modi, wenn Live Update aktiviert ist? Ich habe ein Problem damit, es ausgeschaltet zu lassen, und es aktualisiert sich, ob ich es will oder nicht.
  • Donkeyfumbler wrote:

Zuerst danke für den Patch. Ich bin neu bei PES, also bitte kann mir jemand sagen, was der PESGALAXY SWITCH macht. Welche Änderungen macht es im Offline- und Online-Modus und warum sind sie notwendig?

Vielen Dank
    Mal eine genaue Antwort von mir ^^
    Seit PES 2017 werden im Online Modus keine Spieler mehr gefunden, wenn man andere cpks als die DLCs von Konami eingebunden hat. Wir müssen die daher für alle Onlinemodi komplett rausnehmen. Wir fügen aber die wichtigsten Sachen wie Trikots, Logos.. in eine der kleinsten cpks des Spiels ein, so dass zumindest diese Sachen online zur Verfügung stehen und diese cpk wird dann im online Modus in den Spielordner geschoben.
    Wer MyClub nur gegen die CPU spielt, könnte im Übrigen auch den Offline Modus nehmen, aber wer gegen andere spielen möchte, muss dringend den Online Modus nehmen.
  • Vielen dank - Ich arbeite in IT und möchte gerne herausfinden, wie diese Dinge funktionieren. :) Ich hoffe, Sie können nur ein paar andere Fragen beantworten, bitte.

Der kleine CPK - ist es dt42_x64.cpk? Ich kann sehen, dass es zwei Versionen davon in lib \ online gibt.

dt80_100E_x64.cpk - das ist das aktuelle konami update? Warum musste dieses durch ihren Hotfix ersetzt werden?

Wenn ich das Live-Update im Online- oder Offline-Modus mache, verursacht dies ein Problem?
  • Donkeyfumbler wrote:

Der kleine CPK - ist es dt42_x64.cpk? Ich kann sehen, dass es zwei Versionen davon in lib \ online gibt.
    Genau. Da die Datei kopiert werden muss, habe ich die kleinste genommen, damit weniger kopiert werden muss, wenn zwischen den Modi gewechselt wird.

Donkeyfumbler wrote:

V
    dt80_100E_x64.cpk - das ist das aktuelle konami update? Warum musste dieses durch ihren Hotfix ersetzt werden?
    Ja, das ist das Konami Update.
    Es gibt für alle Trikots Configdateien, die bestimmen, welche Texturen geladen werden usw.
    Seit PES 2018 gibt es komischerweise eine einzelne Datei (UniformParameter.bin), die all diese Informationen noch einmal enthält. Es gibt eigentlich keinen Grund für diese Datei, außer dass Konami es uns schwer machen möchte. Jedenfalls muss der Inhalt der Datei mit denen der Configdateien synchronisiert werden, ansonsten gibt es Trikotfehler oder sie werden gar nicht angezeigt.

Im Konami DLC ist diese Datei noch einmal vorhanden, doch im Offlinemodus wird sie von unserer Datei überschrieben, also alles gut. Im Onlinemodus werden allerdings alle cpks rausgenommen, das DLC hat also die höchste Priorität und überschreibt unsere Datei in der dt42. Das hatte ich zuerst nicht bedacht und daher dann im Nachhinein die Datei direkt im DLC überschrieben, damit die richtige geladen wird.
    Ohne den Fix wurden deswegen viele Trikots im Onlinemodus nicht richtig angezeigt.
    Danke übrigens nochmal für die Erinnerung, ich muss das noch für den aktuellen Patch machen.. :D

Donkeyfumbler wrote:

Wenn ich das Live-Update im Online- oder Offline-Modus mache, verursacht dies ein Problem?

Wenn man das Live-Update macht, dann werden auf jeden Fall einige unserer editierten Sachen zurückgesetzt.
  • Danke - das erklärt vieles.

Wissen Sie, in welche Datei das Live-Update schreibt?

Ich habe Probleme, das Live-Update auszuschalten - es scheint, ohne meine Erlaubnis wieder einzuschalten - also kann ich vielleicht eine Sicherungskopie der Datei machen, die es schreibt, damit ich es wiederherstellen kann, wenn es wieder passiert.
  • Durch den Patch der heute kam tauchte immer die Fehlermeldung auf "Datenpaket nicht kompatibel. CODE:SGJC279". Meister Liga ging noch, online aber nicht. Hab dann Pesgalaxy nochmal neuinstalliert aber nun funktioniert gar nichts mehr mit der Meldung "starten Sie neu und installieren sie die jüngste Version von PES 2018".

Ich denke ich werde wohl bis 1.0 warten.
  • hsvfreak wrote:

Durch den Patch der heute kam tauchte immer die Fehlermeldung auf "Datenpaket nicht kompatibel. CODE:SGJC279". Meister Liga ging noch, online aber nicht. Hab dann Pesgalaxy nochmal neuinstalliert aber nun funktioniert gar nichts mehr mit der Meldung "starten Sie neu und installieren sie die jüngste Version von PES 2018".

Ich denke ich werde wohl bis 1.0 warten.

hArry007 wrote:

Bei mir ähnlich...spiel meldet, dass es nicht auf dem aktuellsten Stand wäre.
    Somit geht keine Verbdinung zum Online Modus
    Wir arbeiten gerade daran.
    In Kürze wird es den 1.0 Patch geben, der das Problem löst inklusive Datapack 2.0..

hier noch ein update zur 0.50 Die Datei inkl kurzer Anleitung gibts hier: PESGalaxy Patch 2018 Download Links

Bitte noch etwas Geduld :1f609:

The post was edited 1 time, last by P.K.Charmant ().