Pinned Fehler und Abstürze beim PESGalaxy PC-Patch 2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es hätte ja schon geholfen, wenn man nicht jeden Verein, auch die verbliebenen fiktiven, komplett lizensiert hätte und somit den Patch-Usern die Möglichkeit genommen hätte, einen oder mehrere eigene Vereine im Editor zu bearbeiten, d.h. eigenes Wappen, Kit etc. einzufügen, ohne dafür die Systemdatein auseinanderzunehmen. Herrje, wenn man nach den drölfmillionen Anfragen im Request-Thread den Leuten, die gerne eigene Teams erstellen oder bearbeiten möchten, wenigstens mal erklären würde, wie man das wieder aufhebt. Aber dazu wird hier kein Wort verschwendet - immer noch nicht.

Einige User hier hatten bereits geschrieben, dass sie sich zur Not auch auf Grundlage des 1.0 Patches gerne die 2. Liga selbst erstellt hätten, für private Zwecke. Da ist dann alles nicht so 100% akkurat wie beim Galaxy-Team, allerdings hätte man dann wahrscheinlich bereits jetzt ein Ergebnis mit zumindest korrekten Spielernamen und Wappen sowie Kits (dank User Lemon) und müsste nicht wieder bis April/Mai warten wie beim 2017er. Vllt hätte sich dann sogar jemand bereit erklärt (natürlich nur nach Absprache mit dem PesGalaxy.-Team) das Ergebnis als Sub-Mod für den 1.0er hochzuladen, quasi als OptionFile.

Zu diese rThematik oder dem bloßen unlizensiert lassen zumindest EINES einzigen Vereins für MyClub-Spieler gibt es seit Wochen und viele weitere Anfragen später immer noch keine Antwort, aber naja, verschüttete Milch und so...

The post was edited 1 time, last by PartyChris ().

• @PartyChris @[email protected]
    vor allem macht der ton die musik!

ich teile eure meinung im bezug auf die anfrage zum "entlizensieren" - das kann man bestimmt beantworten

gerade der beitrag von partychris leist sich wie: nörgel, forder, nörgel, forder
    ich mach es mal konkret: "den patch-usern die möglichkeit genommen"; "herrje [...] wenigstens mal erklären"

hier hat niemend irgendwem eine möglichkeit genommen, und keiner muss hier wenigstens mal...

ich kann ja mal sagen, wie viel bock ich hätte darauf zu antworten: (in worten) NullKommaNix!

will damit sagen: nur wenn man eine anfrage wiederholt und dann auch noch fordert und nörgelt, wird eine antwort bestimt nicht schneller erfolgen.

ich mach noch mal eine vor:
    "Hey Patch-Team,
    einige user hatten hier schon mehrfach gefragt, ob es möglich ist, die lizensierung für ein oder mehrere teams wieder aufzuheben, damit man diese dann komplett eiditieren kann.
    könnt ihr uns dazu inzwischen etwas sagen?"
  • der_Chrise wrote:

@PartyChris @[email protected]
    vor allem macht der ton die musik!

ich teile eure meinung im bezug auf die anfrage zum "entlizensieren" - das kann man bestimmt beantworten

gerade der beitrag von partychris leist sich wie: nörgel, forder, nörgel, forder
    ich mach es mal konkret: "den patch-usern die möglichkeit genommen"; "herrje [...] wenigstens mal erklären"

hier hat niemend irgendwem eine möglichkeit genommen, und keiner muss hier wenigstens mal...

ich kann ja mal sagen, wie viel bock ich hätte darauf zu antworten: (in worten) NullKommaNix!

will damit sagen: nur wenn man eine anfrage wiederholt und dann auch noch fordert und nörgelt, wird eine antwort bestimt nicht schneller erfolgen.

ich mach noch mal eine vor:
    "Hey Patch-Team,
    einige user hatten hier schon mehrfach gefragt, ob es möglich ist, die lizensierung für ein oder mehrere teams wieder aufzuheben, damit man diese dann komplett eiditieren kann.
    könnt ihr uns dazu inzwischen etwas sagen?"
    Sorry, aber das werde ich so nicht stehen lassen.

Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht, den genauen Verlauf der Nachrichten, inklusive meiner, im Patch-Request-Thread, aber auch hier durchzulesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass die schlechte Laune einiger sich erst nach dem wiederholten Nicht-Beantworten von normal gestellten Fragen eingestellt hat und das nicht erst in diesem Jahr.

Das jetzt alles als "Nörgeln" abzutun, das kann man machen, ist aber ebenso schlechter Stil und zeigt leider wieder einmal die Dünnhäutigkeit von teilen des Teams. Nach all den Anfragen kommt es einem mittlerweile vor, als ob es keinen Sinn mehr macht, ausschließlich freundlich formulierte, ausführliche und interessierte Fragen zu stellen, da diese zu großen Teilen einfach übergangen werden. Das sich in diese Blase irgendwann ein Quäntchen Frust sammelt, ist doch klar.

- Gibt es für unser/mein Problem keine Lösung? Fein. Dann schreibt es bitte.
    - Wollt Ihr es nicht lösen? Nicht schön, aber dann schreibt es doch bitte.
    - Ist es das in Euren Augen nicht Wert. Dann bitte, formuliert es freundlich, beantwortet die Nachfragen und beendet das Thema dann wenigstens anständig.

Als Modder anderer Games weiß ich, dass das ein brotloser und langwieriger Prozess ist, Dinge zu erstellen, Scripts umzuschreiben, Daten einzupflegen, dutzende Fenster gleichzeitig offen zu haben und zu recherchieren, aber wenn sich einige (nicht alle) Leute hier immer wieder die Mühe machen, Fragen zu stellen bzw. Probleme zu schildern, von denen aber wenn überhaupt nur gefühlte 20% überhaupt bearbeitet werden, dann ist das einfach nur schlechter Stil und man kann sich den Request-Thread eigentlich auch fast sparen.

Der große Anteil der User hier fordert nicht, dass es "gefälligst bald mal Zeit für zweite Liga" ist, denn dieser vernünftige Teil der Userschaft weiß, was das für eine Arbeit ist. Die tatsächlichen "Nörgler" kann man dann auch gerne ignorieren. Was sauer aufstößt, ist die katastrophale Kommunikationspolitik, die zumindets teilweise gefahren wird und das obwohl man auf mehreren Plattformen, auf denen man vertreten ist, zumindest den Anschein macht, als wolle man aktiv Feedback einfordern und Usern helfen.

Einige Leute fragen nun sogar, ob Ihr Ihnen die Mittel zur Selbsthilfe (von Euch lizensierte Teams delizensieren, eigener Verein, eigene zweite Liga) an die Hand geben könnt/wollt und zwar auf Grundlage Eures wirklich GENIALEN 1.0 Patches, damit sie nicht warten müssen und das Heft des Handelns entweder selbst in die Hand nehmen (2. Liga erstellen) oder ihren Lieblingsclub mit Trikots und Wappen wieder in MyClub einbinden können. Das Resultat: Die gefühlten 20 Mods und Admins ignorieren dies großflächig. Das ist einfach nur schade und würde, wenn man sich die Mühe macht, sich in die Anfragenden hineinzuversetzen, auch die zunehmend frustrierten Untertöne erklären. Dies dann aber als dreistes Fordern oder bloßes "Nörgeln" abzutun, belegt eigentlich nur, was ich gerade schrieb.

---

Aber gut auf ein Letztes, falls es für andere hier überhaupt noch relevant ist:

Könnt Ihr uns/mir bitte weiterhelfen? Es gibt Probleme mit der kompletten Lizensierung aller Teams, die Ihr vorgenommen habt, da

- einige User hier gerne eine eigene 2. Liga erstellen würden, damit sie nicht länger warten müssen
    - einige User zumindest ein eigenes Team kreieren wollen, meist für MyClub, ohne sich in die Tiefen der Systemdateien einarbeiten zu müssen.

Wäre es daher möglich,

A) ohne sämtliche Systemdateinen auseinanderzunehmen, Teams einfach selber zu delizensieren (denn mit dem Editor von ejogc327 geht dies nicht) oder
    B) dass Ihr eine teilweise delizensierte Version Eures Patches hochladet, damit man zum Beispiel alle Serie-B-Teams mit Zweitligisten überschreiben kann oder
    C) dass Ihr zumindest eine Version hochladet, bei der EIN einziger Verein delizensiert ist, damit die vielen MyClub-Spieler diesen überschreiben können?

Vielen Dank im Voraus

The post was edited 5 times, last by PartyChris ().

• @PartyChris
    ich glaube du hast mich falsch verstanden - vielleicht habe ich nicht die korrekten worte gefunden

ich bin nicht teil des teams - habe lediglich ein paar faces für 2017 erstellt

...schon 2x mit "ich" angefangen...

in keinem fall möchte ich hier "streit" fürdern
    mod oder admin bin ich nicht... ...auch nicht teil des teams - ja, ich hab für 2017 einige wenige! faces erstellt und auch getestet (daher auch status "PESGalaxy-Patch-Tester"), zu 2018 konnte ich aber bisher leider keinen beitrag leisten

nun bin ich seit ca. 2,5 jahren (seit 3 jahren angemeldet) hier aber auch recht aktiv; versuche zu helfen, wo ich kann; freue mir einen ast, dass ich den credits für den 2017er patch stehe,...

...meistens bin ich aber bei "pes-galaxy" nutzer, wie die meisten hier auch

- genau aus diesem grund, hatte ich ja eure meinung geteilt, dass eine antwort (egal, wie sie lautet) schön wäre, selbst kann ich es leider auch nicht beantworten, sonst hätte ich das einfach getan... -

----

@all:
    ich möchte niemanden maßregeln, bitte nur um einen respektvollen umgang miteinander

@patch-team:
    sorry, falls mein (mal wieder... doppelsorry) emotional geprägter post, nicht in eurem sinne war

@PartyChris
    auch hier nochmal ein ausdrückliches sorry / bitte um entschuldigung, falls sich mein beitrag, wie ein angriff auf dich gelesen hat. das wollte ich damit nicht bezwecken
  • @der_Chrise

Hey, alles gut und so.

Bin nur aufgrund der Gesamtsituation mit den lizensierten Teams und besonders den Nicht-Antworten des Teams, zu dem du dann scheinbar tatsächlich nicht gehörst, etwas genervt gewesen, was sich nach einiger Zeit wahrscheinlich auch im Ton bemerkbar macht, da habe ich dann Deinen Post etwas ernster genommen als vielleicht nötig. Sorry auch von mir.

Vielleicht klärt sich das demnächst dann ja noch. Mal sehen.
  • Hallo Leute,

ich habe nach wochenlangem Rumprobieren einen Weg gefunden, lizensierte Teams zu editieren.
    Dazu benötigt man in jedem Fall den Editor (PES2018 Editor V3.0 by ejogc 327).
    Hiermit kann man den Teamnamen, die Teamfarben und das Teamlogo bearbeiten bzw. einfügen. Die Teamlogos müssen vorher im Wepes-Ordner gespeichert werden. Am besten in folgender Form (z.B. 0_logo_Aue, dann 1_logo_Dresden...). Im Editor immer nur die Editdatei laden, reicht aus.
    Das ist etwas kompliziert und zeitaufwändig, funktioniert aber letztendlich.
    Falls gewünscht kann ich eine ausführliche Beschreibung hier hochladen, aber das würde ich frühestens morgen schaffen.

Das Einfügen der Kits ist über den Editor leider (noch) nicht möglich.

Dazu ist die kit.cpk aus dem download Ordner im Hauptverzeichnis mit dem Cri File Manager zu öffnen und alle Dateien der Kits, die ihr neu vergeben wollt zu löschen, sowohl die texture als auch den config-Ordner. Dann die Restdatei wieder in .cpk umwandeln und zurück in das betreffende Verzeichnis.

Wenn ihr dann das Spiel startet und zu Editieren geht, sind die Trikots wieder frei und können mit Templates aus dem Wepes - Ordner gestaltet werden.

Es ist ein langwieriges Verfahren, aber zur Zeit für mich (besonders an 3. Liga interessiert) die einzige gangbare Möglichkeit. Ich weiß nicht, wie lange das dauern wird, aber nächstes Jahr werde ich Rentner (kein Scherz), dann wird es bestimmt fertig.

Noch ein Hinweis. Ich nutze die PC-Version und bin nach vielen Jahren der Galaxy-Patch Nutzung fremd gegangen zu einem anderen Patch, will aber hier keine Werbung machen, zu welchen. Aber ich denke, dass müsste auch mit dem Galaxy-Patch funktionieren.
  • Ich muss ehrlich sagen, manchmal vermisse ich die Jungs von Pesedit.....
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
  • Es steht jedem frei den Patch zu wechseln oder die Sachen selber zu erstellen wenn wir ihnen zu langsam sind.
    Niemand wird dazu gezwungen unseren Patch zu nutzen oder dieses Forum zu verwenden.

In dem Sinne macht ihr euer eigenes Ding oder ihr wartet bis der Patch draußen ist so wie jeder andere auch.

Fragen nach dem Stand des Patches werden nun nicht mehr beantwortet. Wir werden auch nicht mehr ankündigen was in den nächsten Patch Versionen enthalten ist, da dieses Vorgehen offenbar nur Erwartungen weckt. In Zukunft ist der Patch draußen wenn er draußen ist.

PS: Wenn man unsere Patches über die Jahre hinweg verfolgt hat sollte man wissen das wir immer mindestens bis zum Release des Wintertransferupdates von Konami warten um die Kompatibilität zu wahren.

• Borusse92 wrote:

Es steht jedem frei den Patch zu wechseln oder die Sachen selber zu erstellen wenn wir ihnen zu langsam sind.
    Niemand wird dazu gezwungen unseren Patch zu nutzen oder dieses Forum zu verwenden.

In dem Sinne macht ihr euer eigenes Ding oder ihr wartet bis der Patch draußen ist so wie jeder andere auch.

Fragen nach dem Stand des Patches werden nun nicht mehr beantwortet. Wir werden auch nicht mehr ankündigen was in den nächsten Patch Versionen enthalten ist, da dieses Vorgehen offenbar nur Erwartungen weckt. In Zukunft ist der Patch draußen wenn er draußen ist.

PS: Wenn man unsere Patches über die Jahre hinweg verfolgt hat sollte man wissen das wir immer mindestens bis zum Release des Wintertransferupdates von Konami warten um die Kompatibilität zu wahren.
    Trotzdem hätte man auf Fragen der User Bezug nehmen können was das entlizensieren der Teams/des Teams angeht. Selbst wenn man nicht soviel Zeit hat etc hätte man auf Fragen eingehen können. Es hat ja nichts mit Kritik zutun aber wenn man schon eine "Gemeinschaft" ist geht man auch auf solche Themen ein auch wenn es den einen oder anderen Patchmaker nicht schmeckt.
  • Hallo,
    hat evtl. noch jemand Probleme mit dem Galaxy Patch seit dem das Datapack 3 installiert wurde (PC-Steam).Ich habe bemerkt dass die original Wappen nicht mehr da sind nachdem das Pack installiert war.Ich wollte die dann neu laden (Galaxy-Switch), hat aber auch nicht funktioniert.Habe dann den Galaxy Patch 1.0 de- und wieder neu installiert, es steht dann im Startbild von PES nicht mehr "Datenpacket 3" sondern 2 und PES meldet dass man nicht die neueste Version hat.
    Beim deinstallieren hat es auch gleich die PES18.EXE mit deinstalliert und ich ziehe jetzt zum 3. mal (Steam) die 1.5 GB runter.
    Als das Pack 3 das erste mal installiert war hat PES funktioniert, nur waren dann die original Wappen halt nicht mehr da. Ob noch mehr gefehlt hat nach dem Update habe ich nicht geprüft, da mich schon die fehlenden Originalwappen gestört haben. Gestartet habe ich nach dem ersten Datapack 3 Update über den Galaxy-Switch.
    Vor dem Datapack 3 war ales super was Originaldaten/Bilder etc. betifft, keine Probleme.

Leider kann ich heute nicht weiter testen wenn die 1.5g durch meine Leitung durch sind erst morgen.

Gruss Pampa.
  • Einfach aufs Update der Jungs warten. Deswegen kommt es ja so spät, weil das Konami Update eben den Patch zerschießt
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
  • Installiere den Patch nochmal neu und bevor du PES startest stellst du in den Settings in der Registerkarte "Online" UDP Port auf Null.
    Das verhindert das Live-Update (die Fehlermeldung einfach wegdrücken) und du hast in der ML alles wieder wie vorher. Kannst halt nur nicht im Online-Modus spielen. Die falschen Wappen msst du dann in Kauf nehmen.

The post was edited 1 time, last by WKL ().

• WKL wrote:

Installiere den Patch nochmal neu und bevor du PES startest stellst du in den Settings in der Registerkarte "Online" UDP Port auf Null.
    Das verhindert das Live-Update (die Fehlermeldung einfach wegdrücken) und du hast in der ML alles wieder wie vorher. Kannst halt nur nicht im Online-Modus spielen. Die falschen Wappen msst du dann in Kauf nehmen.
    pesgalaxy.com/index.php/Thread…LC-Fix-RELEASED-16-02-18/

Fix für DLC 3.0
  • hi,

bei mir ist es wirklich ganz komisch: ich habe den fix drauf gepatcht und im anschluss habe ich kein online-spiel finden können. dann habe ich den patch nochmals drauf gespielt und es ging ein match. Jetzt nach dem match findet der wieder keine spiele mehr. Die suche läuft auch nicht richtig ab im Bildschirm (wenn man nicht mehr mit B-Taste abbrechen kann)

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Boba
  • Patch + Fix (nach der Anweisung in der Readme) installiert, Wappen sind falsch.
    Dann in der Switch mal alle *cpk entfernt und dann :

Switch lässt sich jetzt nicht mehr starten, kommt immer der Error.

Edit :

Nochmal gerade den Fix installiert und......es passt :dance: :clap: :thumbsup: . Switch wieder da,Game startet, Wappen sind da.

The post was edited 1 time, last by Pampa ().