Pinned Fehler und Abstürze beim PESGalaxy PC-Patch 2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja, das stimmt, im Editiermodus stürzt das Spiel dann ab.

Wenn du mit 2.Bundesliga spielst, dann kannst du das DFB-Pokal-Logo in der Pesgalaxy_Buli.cpk hinzufügen.

Pesgalaxy_Buli.cpk entpacken und unter \common\render\symbol\emblemLc die
    -TIM Cup Logos in emb_0042_l.png und emb_0042_ll.png umbenennen.
    -DFB-Pokal Logos hinzufügen und in emb_0016_l und emb_0016_ll benennen.

Dann wieder als cpk verpacken.
  • Mir ist heute was aufgefallen, hab leider kein Screenshot gemacht. Beim Torwarttrikot von Bayern ist der Name des Spieler und der der Mannschaft oberhalb der Nummer.
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
  • Moin Moin, bei mir ist PC abgestürzt und beim Neustart von PES und dem laden meiner ML steht beim Save Game Spielstand beschädigt und lässt sich nicht mehr laden :pissed-off: :pissed-off: :pissed-off: kann man da irgendwas bei machen?? oder bedeutet das wieder gaaaanz von vorne?
  • Bodogoal wrote:

Moin Moin, bei mir ist PC abgestürzt und beim Neustart von PES und dem laden meiner ML steht beim Save Game Spielstand beschädigt und lässt sich nicht mehr laden :pissed-off: :pissed-off: :pissed-off: kann man da irgendwas bei machen?? oder bedeutet das wieder gaaaanz von vorne?
    Kenne ich - hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Turnier. Du kannst da leider nichts machen!

Tipp für's nächste Mal: immer regelmäßig Backups machen!
    Eigentlich wollte ich für diesen Zweck auch mal ein Mini-Skript schreiben, welches beim Start von PES automatisch Backups anlegt. Eventuell widme ich mich dem mal, wenn ich Lust habe :D

*EDIT*
    Hier ist das Mini-Skript: PES Backup Maker
    Hoffentlich hilft's dem ein oder anderen :D

The post was edited 1 time, last by Baris ().

• Naja, das mit dem beschädigten Spielstand kommt auch immer, wenn du eine andere Version hast, sprich: vielleicht PEs vorher editiert hattest und jetzt unenditieirt spieltst - oder umgekehrt. Also: falls dass der Fall war, dann gibt es noch Hoffnung.
  • Morlock68 wrote:

Naja, das mit dem beschädigten Spielstand kommt auch immer, wenn du eine andere Version hast, sprich: vielleicht PEs vorher editiert hattest und jetzt unenditieirt spieltst - oder umgekehrt. Also: falls dass der Fall war, dann gibt es noch Hoffnung.
    Ja, das kann man manchmal noch retten.

Bei mir ist ein mal während des Spiels ein Bluescreen aufgetreten und dann war der Spielstand hinüber, obwohl ich nicht im Menü war oder den Spielstand gespeichert habe, sondern quasi direkt auf dem Rasen war. Trotzdem war der Spielstand danach hinüber, richtig dumm!
  • Hallo liebes Forum,

ich bitte um Hilfe bei der Installation des Patches und konnte bzgl. meines Problems nur eine unbeantwortete recht alte Anfrage eines anderen Users finden. Es geht darum, dass die "COACH" und "STADIUM" Dateien während des Installationsprozesses nicht überschrieben werden können. Nun befinden sich in meinem Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2018" keine entsprechenden Dateien und können folglich nicht überschrieben werden. Ich stehe hier vor einem Rätsel und hoffe, dass man mir helfen kann. Ich habe bisher nie gepatcht und mit den fehlenden Lizenzen gelebt, hoffe jedoch, dass die Frage nicht wirklich so blöd ist, dass ich der "Einzige" (nach einigem Suchen nach Vergleichsanfragen) Pro Evo Spieler auf dem PC bin, dem dieses Problem widerfährt. Vorab schon mal danke für die Hilfe.
  • Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe allerdings auch schon als Admin und im Kompatibilitätsmodus installiert. Wie beschrieben liegt das Problem ja nicht an fehlender Berechtigung, sondern wahrscheinlich schlicht an fehlenden überschreibbaren Dateien. Dennoch vielen Dank für deine Lösungsbemühungen...
  • Es hat funktionert! Wie so oft hat das Anti-Viren-Programm blockiert! Ich hatte dieses fälschlicherwiese zu früh ausgeschlossen, da die Fehlermeldung ja lautete, dass Dateien ÜBERschrieben werden sollten, die ja nicht vorhanden waren. Jedenfalls entschuldigt die Unstände und danke für die Hilfe. Ich bin schon ganz gespannt...
  • birdy wrote:

Ich spiele Meisterliga mit Hansa Rostock. Es wird aber immer ein ital. Club angesagt. Kann ich das ändern ?
    Ja, kannst du ändern. Ist aber einiges an Arbeit, da du jedes Team (oder nur Rostock) mit falscher Namensansage mit einem externen Editor entlizenzieren musst, dann ingame im Editor den Stadtnamen auswählen und speichern und dann wieder die entlizensierten Teams lizensieren musst.
  • moshkid wrote:

birdy wrote:

Ich spiele Meisterliga mit Hansa Rostock. Es wird aber immer ein ital. Club angesagt. Kann ich das ändern ?
    Ja, kannst du ändern. Ist aber einiges an Arbeit, da du jedes Team (oder nur Rostock) mit falscher Namensansage mit einem externen Editor entlizenzieren musst, dann ingame im Editor den Stadtnamen auswählen und speichern und dann wieder die entlizensierten Teams lizensieren musst.
    Ist eine entlizensierung mit einem OF Editor denn möglich? oder muss es durch einen DB Editor gemacht werden?
    THE PITCH IS OURS
  • Fatiht07 wrote:

moshkid wrote:

birdy wrote:

Ist eine entlizensierung mit einem OF Editor denn möglich? oder muss es durch einen DB Editor gemacht werden?
    DB Editor. Du musst sozusagen die Team.bin bearbeiten. Ich benutze dafür den Dino Editor. Die Team.bin ist glaube ich in der pesgalaxy_files.cpk zu finden. Ich habe die bearbeitete aber anschließend in die pesgalaxy_Buli.cpk gepackt. Hier habe ich die Team.bin hochgeladen, damit die deutschen Teams auch deutsche Banner im Spiel benutzen. Für die Callnames braucht man dann aber die die angepasste Edit Datei.
  • EDIT00000000 läuft unter PES-Patch 1.05 leider nicht mehr... irgendeine Chance, eine aktualisierte EDIT-Datei zu bekommen?

PS: Ok, PES läuft inzwischen wieder bei mir unter der alten Version (1.04.01) ... da geht die EDIT-Datei natürlich.. verrücktes PES, verrücktes STEAM...

PPS: Danke an alle pesgalaxy-Modder für ihre jährlichen Mühen! Ohne euer Zutun hätte ich weniger als halb soviel Fun an PES!

The post was edited 1 time, last by GermanProf ().

• Patch 2.01 Update.
    Bei meiner Meisterliga sind meine Erstellten Spieler Weg?
    Wie kann ich die zurückholen?
    Alles läuft, asser das meine Erstellten Spieler weg sind bzw Spieler entfernt steht?!

Da steht "Spieler entfernt" statt mein Namen den ich am anfag Erstellt hatte.

The post was edited 1 time, last by M@GIC ().