NGK - PS4 Online Liga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• NGK - PS4 Online Liga

Hallo zusammen,

spät, aber auf keinen Fall zu spät, wollte ich die Chance nutzen, um mal ein klein wenig Werbung für unsere Onlineliga auf der PS4 zu machen.

Zuerst der Link, falls jemand direkt sehen und fühlen will, worum es geht:

ngk-pes.com/index.php/News

Wer kennt es nicht, man will gemütlich an der Konsole PES daddeln. Dann kommt ein Gegner aus Brasilien, und die Verbindung ruckelt und das Spiel ist unspielbar. Der nächste Gegner quittet kurz vor Schluß des Spiels ohne Wertung, und der dritte Gegner spamt die Bälle mit L! Dreieck quer durchs Feld. Gibt man dem Spiel eine letzte Chance, erwischt man einen Leveldrücker der nach seinem 1:0 den Ball nur noch in den eigenen Reihen hält. Zudem ist jedes Spiel gegen Real oder Barcelona, Messi oder CR7.

Schluß damit!

Wir sind eine Onlineliga. Unser Motto ist Fair Play. Wir haben 84 Teams (Trainer) auf 6 Ligen verteilt, und das Niveau schwankt von richtig hoch, bis zB mich, dem Hobbytänzer, über den 4 fachen Familienpapa, der froh ist das die Kinder im Bett sind, und er mal gepflegt ein zwei Spielchen spielen kann
      .
      In den 6 Ligen wird um Auf- und Abstieg gekämpft. Es wird ein Pokal ausgetragen und es gibt eine Euopa und Champions League. Zusätzlich spielen alle Sieger und Meister der Vorsaison mit einem neutralen Team um die absolute Weltherrschaft. Wir haben jeden 5. Samstag ein freiwilliges Turnier, und wir haben einen Friendlychanel, wo man sich wann immer man Lust hat, auf freundliches Feuer treffen kann.

Wir haben ein Finanzsystem wo die Einnahmen und Ausgaben gesteuert werden. Sponsoren, Eintrittsgelder, Challenges, Gehälter, diverse Strafen und Auflagen. Wir haben ein Stadionmanagement, wo jeder der noch Anstoß oder den Bundesligamanager von früher kennt, aufblühen wird.

Das Herzstück der Liga ist unter anderem der Transfermarkt, wo wir untereinander Spieler kaufen, verkaufen oder tauschen. Es gibt zB nur ein Cristiano Ronaldo, und ihn finanziell im Kader zu haben und halten zu können kostet schon einiges. Auch gibt es nur einen MBappe, der nicht so teuer ist, sein aktueller Trainer aber seinen Wert kennt. Passend dazu haben wir aber Transferprüfer, die darauf achten das ein Deal fair und sauber abläuft. Neue Trainer werden somit vor den Haifischen auf dem TM geschützt, Buddies wird es erschwert komische Deals untereinander ab zu wickeln.

Kommuniziert wird via Slack. Dort gibt es Gruppen für die jeweiligen Ligen, einen Talk Channel, Ankündigungen, etc. Diese Gruppen werden auch von den Administratoren überwacht, da die Netiquette eingehalten werden muss.

Gespielt wird im 5 Wochen Rhythmus. Das bedeutet, eine Saison dauert 4 Wochen. Diese sind in mehreren Fristen aufgeteilt. Man muss also in der Woche 6 bis 8 Spiele spielen, um die Saison fristgerecht zu beenden. Im Falle einer Abwesenheit reicht meistens eine Rücksprache mit dem Admin der Fristen (zufällig meine Person), um eine gescheite Lösung zu finden. Nach der 4. Woche findet in der letzten Woche der Transfermarkt statt. Spieler werden von den Auktionen gekauft, Freundschaften werden auf eine harte Belastungsprobe gestellt, und die Nerven werden extremst beansprucht. Wer hier noch sagt, Fussball ist ein easy Job, der will nur spielen. Und auch der ist hier bei uns genau richtig. Den auch nur mit spielen kann man erfolgreich spielen und sehr viel Spaß haben.

Ich habe bestimmt mehr als die Hälfte der Vor und Nachteile einer solchen Liga vergessen auf zu zählen. Wenn ich aber euer Interesse geweckt habe, schaut mal bei uns vorbei. Aktuell fehlen uns in Liga 5 zwei Trainer.

Aus freien Teams kann man wählen zwischen:

Aston Villa
      Stoke City
      Watford
      Flamengo
      Zenit
      Sassuolo

Schaut euch bei uns mal um, lest die Berichte, erkennt anhand der Usernamen einige vielleicht sogar, viele alte bekannte. Meldet euch an, und schwupp die wupp, seid ihr infieziert.

Ich warne aber schon mal in aller Deutlichkeit, Vorsicht, Suchtgefahr! :pirate:

ngk-pes.com/index.php/News

The post was edited 2 times, last by Tante_Mathilda ().

• Ich kann die Liga nur empfehlen. Bin seit einem 3/4 Jahr dabei und seitdem zocke ich viel weniger My Club, lieber Online Liga spielen. Ist echt eine bunte Truppe. Vom Alter her alles vertreten. Von den 20 jährigen bis hin zu den Leuten im gehobenen Alter.

Sind auch einige Leute hier aus dem Forum dabei.

@koschmotenjorge @AL3X @Gomez @de_zorpe87 um nur ein paar zu nennen
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team:

De Gea - Jordi Alba, Ruben Dias(IF), Skriniar(IF), S. Roberto(IF) - De Rossi(IF), Naingolan(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), Immobile(IF), Mbappe(IF)

Bank: Donnaruma(IF), Otamendi, David Silva, Matthäus, Cervi(IF), Lacazette(IF), Suso(IF)
    • Das klingt interessant. Werde ich Mal die Feiertage über prüfen.
      "Aboubaaaaaakaaaaaaaaar"

" Ibrahimovic.....It only could be him"

Alltagstruppe:
      TW: Mvogo IV: Bernardo, Bartra, Christensen, RV: Fredericksen ZMF: Renato Sanches, Sahin LA: Atsu MS: Alan, Babacar RA:Pulisic
      Bank: Diego Llorente, Gazzaniga, Djilobodji, Nagaki, Zeca, M.Kean, Musonda
    • würde ich mich ggfs. um Flamengo bewerben, erhalte ich exakt dieses Team oder wie läuft die Teamzusammenstellung?

Gibt's eine Liste der Spieler, die man verpflichten könnte?
      Kann man nur die Spieler von anderen Vereinen (Manager/Trainer) verpflichten oder eben auch diejenigen, die in einem Verein spielen, die gar keinen Verein haben?

Muss ich irgendein Patch installieren, ich sehe z.B. bei den Tabellen das Real Wappen.

Mich würde das ganze unheimlich Reizen.
      Kann allerdings nur Samstag/Sonntag garantiert zocken (bin beruflich viel auf Reisen). Da sollte ich es aber am Abend locker schaffen auf die 6/8 Spiele zu kommen.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • @Tante_Mathilda, ich habe in eurem Forum ebenfalls Interesse angemeldet. Mit der Foren-Navigation auf der ngk-Seite komm ich nicht so ganz klar. In der Mail nach der Registrierung wird man in den Anmeldethread für den 2017-Teil geschickt - vllt ist meine Anfrage ja deshalb untergegangen.

Habt ihr denn noch weitere Vakanzen?
      CD Moustache:

Sommer
      Elvedi - Christensen - Ginter - Compper
      Xhaka - Zakaria
      Hazard
      Reus - de Jong - Younes

Bank: Nordtveit - Lang - Drmic
    • Hi, cool, erst mal danke für eure Meldungen.

Also zuerst die wichtige Info, alle 84 Teams sind im Moment wieder besetzt, das heißt aber in der guten lieben PES Welt gar nichts. Daher ist es immer gut, sich bei uns auf der Page anzumelden und das kleine aber nette Formular auszufüllen. Macht ihr dies, setzt sich im Laufe des Tages dann unser Admin BrainOP mit euch in Verbindung. Er hält euch auf dem Laufenden und füttert euch mit wertvollen Tipps.

Quasi, habt ihr die Hürde Registrierung und Anmeldung erfolgreich gemeistert, seid ihr auch schon infiziert und ein Teil des Ganzen. :clown:

@karnlinho

Wenn du bei uns angemeldet bist, dann kannst du über Übersicht auf Teamübersicht gehen. Dort sieht man die aktuellen Kader. Eine Liste der verfügbaren Spieler ist rein theoretisch nicht nötig, da ja jeder Spieler möglich ist. Es liegt dann an dem Verhandlungsgeschick zwischen Dir und dem jeweiligen Trainer des gewollten Spielers. Spieler, die keinem Team zugeordnet sind, kann man über Auktionen, per Scout oder per Draft bekommen.

Das hört sich jetzt bestimmt etwas verwirrend an, ist es auch. :bug-eyes: Aber wenn man es mal verstanden hat, dann kann man einfach nicht mehr ohne.

Zu den Spielterminen, Spielzeiten, jeeeiiin. Also je mehr Zeit man hat, desto lockerer ist das. Du oder man muss nämlich dabei bedenken, das der Gegner ja auch Arbeiten muss, oder im Urlaub ist, oder sein PSN Guthaben nicht aufgefüllt hat. Aber in der modernen Zeit kriegen die meisten auch eine gute Terminabsprache hin, sollte also auch alles klappen. :pirate:

@doc_moustache

Wann und mit welchen Nick hast du dich denn angemeldet? Hast du dieses kurze Bewerbungsformular auf der HP schon ausgefüllt? Was meinst du mit Vakanzen (Ich war damals nur auf der Hauptschule, wenn ich solche Anfragen verstanden hätte, hätte man mir mein Pausenbrot geklaut :nerd: )?
    • ich hab mich mal registriert =)
      und warte auf Post. Wenn also alle Teams besetzt sind, dann warte ich mal ab und schaue mal was passiert.
      Übrigens sollte es so kommen, werden wir uns beide über Goretzka unterhalten müssen *lach*

Vakanzen = freie Stellen = er meint wohl weitere freie Teams ;)
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Bin jetzt seit einer Woche dabei und muss sagen, obwohl ich noch auf der Warteliste stehe, schon so begeistert bin, dass ich seitdem nicht mehr im MyClub war. Hab mich nicht mal mehr dort eingeloggt, um wenigstens den Anmeldebonus zu erhalten.

Auf der Warteliste darf man trotzdem in einer "Newcomer-League" spielen, um mit allen anderen auf der Warteliste wenigstens schon einmal ein paar interessante Spiele mit Statistiken/Tabelle hat. Am Pokal durfte ich auch teilnehmen, was unbeschreiblich viel Spaß gemacht hat. Zudem habe ich 7-8 Freundschaftsspiele mit den Kollegen dort gespielt und muss sagen, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Alles faire Spieler, einzigartige Mannschaften, da kein Spieler doppelt vergeben ist und ein paar nette Features (wie Vereins-News usw.) auf der Homepage.

Ich kann die Liga auf alle Fälle jedem empfehlen.
      GK: Sommer, Fährmann, Bürki, Hitz, Mvogo
      Def.: Boateng, Rodriguez, Christensen, Piszczek, Benatia, Djiolobodji, Westermann, Elvedi, Fuchs, Sakai, Uchida
      Mid.: Keita, Xhaka, Draxler, Sanches, Geis, Hegeler, Harit, Meyer, Goretzka, Götze, K.P Boateng, Zakaria, Konoplyanka, Sahin, Hasebe
      Off.: Pulisic, Mandzukic, Yarmolenko, Podolski, Younes, Brandt, Poulsen, Embolo, Huntelaar, Burgstaller, Mehmedi, L. De Jong
    • Ja, kann mich dem nur anschließen :)
      Bin ja auch in der Newcomerliga gestartet und hab zu Beginn dieser Saison regulär teilnehmen können.
      Die Jungs sind alle ganz vernünftig da und die Spiele starten nicht in Stress aus, da eigentlich jeder sauber spielt. MyClub nutze ich eigentlich nur noch, um mich mit meinem Team einzuspielen oder ein paar neue Spieler zu testen.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • ich habe mich nach langem regeln lesen auch mal getraut anzumelden. Ich hoffe auch mal irgendwann mitspielen zu dürfen bei euch. Schaut sehr interessant aus die Liga. Sehr komplex!
      Die Lieblings-11:

Fährmann, Lichtsteiner, Sokratis, Caldara, Alaba, Matic, Vidal, Pjanic, Cuadrado, Werner, Berni.

Die "fühlt sich an wie Fussball"-11:

Scuffet, Bernardo, Akanji, Vestergaard, Halstenberg, N'Doye, Meyer, Kluivert, Barnella, Babacar, Kean.
    • Linkey56 wrote:

Bin jetzt seit einer Woche dabei und muss sagen, obwohl ich noch auf der Warteliste stehe, schon so begeistert bin, dass ich seitdem nicht mehr im MyClub war. Hab mich nicht mal mehr dort eingeloggt, um wenigstens den Anmeldebonus zu erhalten.

Auf der Warteliste darf man trotzdem in einer "Newcomer-League" spielen, um mit allen anderen auf der Warteliste wenigstens schon einmal ein paar interessante Spiele mit Statistiken/Tabelle hat. Am Pokal durfte ich auch teilnehmen, was unbeschreiblich viel Spaß gemacht hat. Zudem habe ich 7-8 Freundschaftsspiele mit den Kollegen dort gespielt und muss sagen, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Alles faire Spieler, einzigartige Mannschaften, da kein Spieler doppelt vergeben ist und ein paar nette Features (wie Vereins-News usw.) auf der Homepage.

Ich kann die Liga auf alle Fälle jedem empfehlen.
      Ab Dienstag bist du dann ja richtig dabei. @karnlinhohat jetzt auch eine Saison hinter sich und beide konnten den Wahnsinn des Transfermarktes nun selbst erleben :rofl:

Best Team:

De Gea - Jordi Alba, Ruben Dias(IF), Skriniar(IF), S. Roberto(IF) - De Rossi(IF), Naingolan(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), Immobile(IF), Mbappe(IF)

Bank: Donnaruma(IF), Otamendi, David Silva, Matthäus, Cervi(IF), Lacazette(IF), Suso(IF)
    • @doc_moustache @Schmosby11 und @Humi_12 sind ja jetzt auch dabei bzw. hat der Doc schon eine Saison in Liga 1 hinter sich.

Best Team:

• Sauber @accixxs

@von allejo bis neymar Ne. Wir haben leute die spielen FM und den anderen steht es frei, welche Passhilfe sie spielen.

Aber 95 % spielt die Standardeinstellung. Also Passhilfe 1. Manche benutzen dazu die erweiterte Schusstechnik.

Best Team: