Playstation 4 auf Monitor

• Playstation 4 auf Monitor

Mahlzeit Jungs,

ich habe ein kleines Luxusproblem, meine Freundin is begeisterte Plastation Zockerin und belegt des öfteren meine Playstation.
    Wir müssen uns derzeit immer die Spielzeit teilen und das nervt ein wenig.

Wir haben schon überlegt, ob wir in unser Arbeitszimmer einen zweiten
    Fernseher und Playstation aufbauen, aber ich möchte ungern die räumliche
    Trennung.
    Jetzt überlege ich, ob wir einen Monitor besorgen, den wir bei Bedarf im
    Wohnzimmer aufstellen könnten und wenn wir Ihn nicht brauchen, wieder
    im Arbeitszimmer deponieren können.

Hat jemand Erfahrungen mit Playstation zocken auf eineme Monitor? Evtl. kann mir einer einen guten Monitor empfehlen?

Danke vorab.

BG Roe
  • Ich habe mal kurz meine Ps4 an meinen Asus WQHD 32 Zoll Monitor angeschlossen via Display Port Kabel und ich war enttäuscht.
    Habe Fifa ausprobiert und ich hatte starken Input Lag. Habe nicht mit der Einstellung gespielt, wie gesagt war nur kurz ausprobiert.
    Bestimmt könnte es mit ne Einstellung beheben. Und an dem Monitor kann es nicht liegen, habe 699,00€ gezahlt.

Über PC die Games laufen auf dem Monitor TOP. Egal was für Spiele, ob Fussball,Ego,Strategie keine Inputs Lags, Schirren etc.
    Bin sehr zufrieden mit diesem WQHD Monitor von Asus 32 Zoll.
    Was ich etwas bereuhe, ich hätte mir den gleichen nur in 4k kaufen sollen......

• Danke für deine Antwort.
    Ich wollte gar nicht soviel Geld für den Monitor ausgeben, weil der wirklich nur sporadisch für´s AUSWEICHZOCKEN genutzt werden soll.
    Ich glaube ich werde von dem Gedanken abstand nehem.
    Wenn wir uns eine zweite Playstation holen sollten, kaufe ich lieber einen kleinen 2. Fernseher, den man auch gut vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer transportieren kann.