Wie finde ich bei PES 2018 (PC) einen Spieler nur anhand seiner ID?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie finde ich bei PES 2018 (PC) einen Spieler nur anhand seiner ID?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Faces herunter geladen die aber nicht mit dem Galaxy Patch kompatibel sind (beruhen wohl auf einem Option File von kialy den ich aber nirgends finde denn dann könnte ich da die ID her nehmen).

Nun habe ich z.b. einen editierten Raffael mit der ID 53792 (Galaxy 54411), wie finde ich jetzt heraus welcher Spieler beim Galaxy 2.0 Patch die ID 53792 hat? Im PES Editor 3.2 z.b. kann man meines Wissens nur nach dem Spielernamen suchen, gebe ich bei FIND irgendeine ID ein spuckt er nichts aus. Da ich aber nicht weiß welcher Spieler unter dieser ID liegt komm ich so leider nicht weiter...

Einer einen Tipp für mich?

Danke vorab :curl-lip:
  • Wofür willst du die denn wissen? Möchtest du die Spieler dann so anpassen, dass sie zu den Faces passen? Ich würde eher die IDs der Faces korrigieren.

Dazu musst du den Ordnernamen zur neuen ID umbenennen. Dann die beim face erhältliche fpk mit dem GzsTool entpacken (Rechtsklick -> Öffnen mit). Öffnest dann face_high und hair_high falls vorhanden mit dem HxDEditor und ersetzt dort auch die IDs (Suchen -> Ersetzen). Danach noch die fpk wieder packen: Rechtsklick auf .xml und Öffnen mit GzsTool.

Zu deiner eigentlichen Frage: Gehe pesdb.net, wähle einen beliebigen Spieler und ersetze die ID in der Adressleiste.
    Oder google “pes id 53792“'. Dann sollre ein Resultat von pesmaster kommen
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Ja ich hatte gedacht so wäre es einfacher, aber nach deiner Methode klappt es auch super heute probiert, danke nochmal :)

Allerdings habe ich ein Problem und ich weiß nicht woran es liegt. Bei Oxford ID 108193 (Gladbach) und Bellarabi ID 104257 (Bayer 04) bekomme ich nach deiner Methode kein Gesicht, es ist das alte grau Problem. Habe alles 3x kontrolliert, Zahlentechnisch kein Fehler.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
  • Es wird daran liegen, dass sich die Länge der ID und somit die Größe der fmdls ändert.

Wenn das der Fall ist, ersetzt du die ID in den fmdls durch 5 Buchstaben (oder je nachdem wie lang die ID darin ist): bspw. 55555 -> oxfor, 5555 -> oxfo, 555 -> oxf usw.
    Dann erstellst du einen Ordner namens oxfor in dem du den kompletten sourceimages-Ordner packst. Also oxfor\souceimages\#windx11\Alle Texturen
    Den Ordner 55555 änderst du normal zur neuen ID. Also 55555 -> 108193.

s. die zweite Methode aus dem Video
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)