PES Backup Maker

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES Backup Maker

Vielleicht kennt der ein oder andere ja das Problem, dass PES die Spielstände hin und wieder zerschießt, z.B. bei einem fehlerhaften Speicherversuch oder Absturz des PCs. Mir ist das bei PES 2018 mittlerweile drei Mal passiert (2xTurniere, 1xML), was sehr nervig ist! Daher habe ich ein Mini-Skript geschrieben, welches ein Backup im save-Ordner erstellt und wahlweise auch direkt das Spiel startet.
    Hierbei werden nur die folgenden Spielstände betrachtet (keine Replays oder sonstige Dateien): ML, BL, LG, CUP, CL, EL, ACL

In der config.ini kann kann folgendes konfiguriert werden:

Source Code

1. STEAM_GAME_ID=592580
    2. // hier muss der Pfad zum "save" Ordner angegeben werden; unbedingt die doppelten Backslashes "\\" beachten (nicht "\" verwenden)
    3. SAVE_FOLDER_PATH=C:\\Users\\Baris\\Documents\\KONAMI\\PRO EVOLUTION SOCCER 2018\\save
    4. // gibt an wie viele Backups maximal erstellt werden sollen; wenn bspw. mehr als 5 Backups erstellt wurden, wird immer das älteste Backup gelöscht
    5. MAX_BACKUPS=5
    6. // gibt an, ob das Spiel beim Ausführen dieses Skripts am Ende gestartet werden soll
    7. START_GAME=true

Systemanforderungen
    Java 1.8 (JRE) wird benötigt!

Download v0.1
    www39.zippyshare.com/v/3PBG6Rwm/file.html
    (nur mit Windows 10 64-Bit getestet)

Vielleicht findet der ein oder andere das Ganze ja nützlich. Ich nutze das auf jeden Fall (aus Sicherheit :D ). Das Skript funktioniert im Prinzip auch mit PES17, allerdings muss dann die "STEAM_GAME_ID" in der config.ini entsprechend angepasst werden.

The post was edited 5 times, last by Baris ().