Diskussionen und Vorschläge PESGalaxy Weltmeisterschaft 2018 [ANMELDUNG OFFEN]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Diskussionen und Vorschläge PESGalaxy Weltmeisterschaft 2018 [ANMELDUNG OFFEN]

Basierend auf den alten Regeln wollen wir vorab mal diskutieren, was man dieses Jahr anders machen könnte.

Alte Regeln zur PESGalaxy EM 2016 [PS4] PESGalaxy Europameisterschaft 2016

Beginnen soll das Turnier wieder um Anfang Juni. ;)

Update 09.05.2018: Da wir uns einen Überblick darüber verschaffen wollen, mit wie vielen Teilnehmern wir sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC rechnen können, ist es ab jetzt möglich sich anzumelden. Dazu müsst ihr einfach nur mit der gewünschten Plattform ("PC" oder "PS4") antworten.

Bitte bedenkt, dass es unter anderem für die Austragung der Spiele der Gruppenphase Fristen geben wird. Wer also Anfang Juni für zwei-drei Wochen ohne Laptop oder Konsole in den Urlaub fährt, der sollte lieber nicht teilnehmen.

Die Regeln werden in den kommenden Tagen nochmal detailliert in diesem Beitrag niedergeschrieben.

Anmeldeschluss ist der 27.05.2018

Wir freuen uns über jede Teilnahme! :dance:
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---
  • Sollten wir es dabei belassen, dass jeweils beide spieler das gleiche team nutzen, würde ich auf jeden fall die tagesformen auf normalform belassen um es für alle gerechter zu machen.

das Finale würde ich ohne hin und rückspiel austragen, aber die spiellänge auf 15 oder 20 min hochschrauben.
    Der spieler mit den bis dahin meistgeschossenen toren darf aussuchen wer heimvorteil hat. Bei gleicher anzahl an toren, wird die tordifferenz herangezogen.
  • ChrizzlKrazzl wrote:

Sollten wir es dabei belassen, dass jeweils beide spieler das gleiche team nutzen, würde ich auf jeden fall die tagesformen auf normalform belassen um es für alle gerechter zu machen.

das Finale würde ich ohne hin und rückspiel austragen, aber die spiellänge auf 15 oder 20 min hochschrauben.
    Der spieler mit den bis dahin meistgeschossenen toren darf aussuchen wer heimvorteil hat. Bei gleicher anzahl an toren, wird die tordifferenz herangezogen.
    Ich fand die Regel mit den gleichen Teams eigentlich am fairsten. Daher wäre ich schon dafür.

Bei den anderen Vorschlägen stimmt ich die auch zu. Ist so wohl besser.
    ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
  • Eisuke wrote:

Ich fand die Regel mit den gleichen Teams eigentlich am fairsten. Daher wäre ich schon dafür.
    sehe ich auch so.

Korni wrote:

Das Wetter würde ich einheitlich halten, also sonnig
    ich wäre dafür alle spiele abends auszutragen. dafür aber freie stadionwahl anzubieten. so kann sich keiner über irreführende schatten beschweren.

Der ball sollte hell gehalten werden. von mir aus auch der offizielle pes 18 ball.
  • Olaf 1984 wrote:

Ich würde auch in der Gruppenphase zu Verlängerung und Elfmeterschießen tendieren. Damit es klare Ergebnisse gibt und man nicht am Ende auf remis spielt,weil es ja beiden reicht.
    Ergibt nur Sinn, wenn wir ohne Hin und Rückspiel spielen würden.
    Daher müssen wir da mal gucken.
    ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---

• Bedienungseinstellungen (Bei Freundschaftsspielen aber nicht prüfbar, daher wird hier an die Ehre der Spieler appelliert!):

• Passhilfe: Stufe 1
    • Tödl.-Pass-Typ: Einfach
    • Schusstyp: Einfach

gibt's einen Grund, warum man hier auf Schusstyp Erweitert oder gar FM Spielern verzichten mag?
    Ich würde dies eher so sehen, dass dies die maximal erlaubte Unterstützung sein sollte.
    Aber wenn einer FM spielen mag, warum auf PH zwingen?

Zur Teamwahl ...
    Wenn ich die alte Regel richtig verstanden habe, werden für Hin&Rückspiel 2 Teams zugeordnet (z.B. Frankreich vs Wales).
    Warum kann man hier nicht sagen, jeder muss jedes Team 1x benutzen, in welcher Konstellation interessiert das Regelwerk nicht?
    Vll. will ich ja bewusst mit dem defensiv und konterstarken Wales gegen Frankreich spielen. Die meisten werden es eh nicht machen, dennoch solange da niemand in letzter Sekunde zum anderen Team switcht (sollte bei nem Funturnier klar sein), weiß man doch was der Gegner spielt oder man bespricht das vorab ...
    GALAXY SKILLLESS 07

The post was edited 1 time, last by karnlinho ().

• karnlinho wrote:

Bedienungseinstellungen (Bei Freundschaftsspielen aber nicht prüfbar, daher wird hier an die Ehre der Spieler appelliert!):

• Passhilfe: Stufe 1
    • Tödl.-Pass-Typ: Einfach
    • Schusstyp: Einfach

gibt's einen Grund, warum man hier auf Schusstyp Erweitert oder gar FM Spielern verzichten mag?Ich würde dies eher so sehen, dass dies die maximal erlaubte Unterstützung sein sollte.
    Aber wenn einer FM spielen mag, warum auf PH zwingen?

Zur Teamwahl ...
    Wenn ich die alte Regel richtig verstanden habe, werden für Hin&Rückspiel 2 Teams zugeordnet (z.B. Frankreich vs Wales).
    Warum kann man hier nicht sagen, jeder muss jedes Team 1x benutzen, in welcher Konstellation interessiert das Regelwerk nicht?
    Vll. will ich ja bewusst mit dem defensiv und konterstarken Wales gegen Frankreich spielen. Die meisten werden es eh nicht machen, dennoch solange da niemand in letzter Sekunde zum anderen Team switcht (sollte bei nem Funturnier klar sein), weiß man doch was der Gegner spielt oder man bespricht das vorab ...
    Das mit dem Teams ist so zu verstehen, dass bei deinem Beispiel die Paarungen FRA-FRA und WAL-WAL lauten.

So haben alle Spieler die gleichen Teambedingungen (Kader etc.) und keiner muss gegen ne Mannschaft antreten, die stärker ist. Formation + Taktik kann ja jeder einstellen wie er das mag.

Ich bin auch dafür, die Formpfeile einheitlich zu gestalten.
    ML-Story 2019: "Wird der Umbruch des FC Bayern gelingen?" - ML Story (PES 2019 - aktuell)

ML-Story 2017: Auf dem Weg zum Titel!? - ML-Story (PES 2017 - beendet)
  • Von meiner Seite besteht prinzipiell auch wieder Interesse, jedoch bin ich die ersten beiden Juni-Wochen in Schweden :D, natürlich ohne PlayStation. Wenn es terminlich möglich ist, bin ich wie immer am Start.

Aber dieses Mal sollten wir das Thema mit den Mannschaften gleich von Anfang an klar kommunizieren, kann mich noch an das durcheinander letztes mal (zu Beginn) erinnern :D

• Beginn der Anmeldephase

Da wir uns einen Überblick darüber verschaffen wollen, mit wie vielen Teilnehmern wir sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC rechnen können, ist es ab jetzt möglich sich anzumelden. Dazu müsst ihr einfach nur mit der gewünschten Plattform ("PC" oder "PS4") antworten.

Bitte bedenkt, dass es unter anderem für die Austragung der Spiele der Gruppenphase Fristen geben wird. Wer also Anfang Juni für zwei-drei Wochen ohne Laptop oder Konsole in den Urlaub fährt, der sollte lieber nicht teilnehmen.

Die Regeln werden in den kommenden Tagen nochmal detailliert im Startpost niedergeschrieben.

Anmeldeschluss ist der 27.05.2018

Wir freuen uns über jede Teilnahme! :dance:
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)