Wie verteidigt man Kopfballspieler (Ibra,Ronaldo,....)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie verteidigt man Kopfballspieler (Ibra,Ronaldo,....)

      Hallo zusammen,

      ich verzweifle langsam.

      Leider habe keine großen Stürmer vorne, deshalb spielt sich das meiste am Boden ab. Aber wie schafft ihr es Ronaldo und co. in der Luft zu verteidigen ?

      Hab selber van Dijk in der IV aber selbst der kann zig Flanken nicht wegköpfen.
      Gerade bei Eckbällen eine reine Katastrophe. Egal wie ich mich zum Gegner stelle, jedesmal brennt es gewaltig.

      Ronaldo kann ja schon bissle kicken, aber den muss man doch hin und wieder mal unter Kontrolle bringen können :headbang:
    • Bei Abstoß (man hat ein gewisses Zeitfenster) kann es helfen die R2/RT Taste zu benutzen. Nicht direkt den Körperkontakt suchen, sondern langsam mit R2 sich den Gegenspieler nähern und im richtigen Moment abspringen und körperkontakt annehmen, ist aber eine Timingsache, ähnlich wie bei einem NBAspiel das Werfen. Bei Flanken ist das alles kritischer, gerade gegen Ronaldo mit A braucht man auch bisschen KI-Glück. Wenn der Ball bisschen "länger" in der Luft ist, nutze ich auch R2 ansonsten spam ich die Klären-Taste und hoffe...ich komme als erster an den Ball. Wenn du im Kopfballduell passen(wieder R2 drücken) willst, musst du dir absolut sicher sein, da der Spieler vom Gefühl her luschiger in den Zweikampf geht. Es gibt aber KI-Verhalten da kann man nichts machen z.B: man spamt die Taste aber nichts passiert oder man steht perfekt zum Ball, hat den Gegenspieler hinter sich und plötzlich läuft der Spieler hinter den Gegenspieler und wählt sich an, eben total sinnloses Verhalten zeigt. Daran kann man verzweifeln, aber so ist das Spiel manchmal.