Advanced Shooting

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Advanced Shooting

Hallo liebes Forum,

ich habe in diesem Jahr endlich Pro Evolution Soccer für mich entdeckt :) Nun wollte ich mich jedoch auch einmal am sogenannten Advanced Shooting versuchen. Tutorials gibt es ja im Internet einige zu finden, allerdings bekomme ich es irgendwie nicht wirklich hin.

Meine Schüsse in die obere Ecke gehen stets über des Tor, unabhängig wie lange ich die Schusstaste drücke, oder wie weit ich den Stick in die Richtung drücke. Zumindest konnte ich hier bisher keinen Unterschied erkennen.
    Meine "Flachschüsse" sind teilweise eher halbhoch, auch wenn ich den Stick ganz nach hinten drücke. Habe auch den Zielkreis eingestellt und bin im freien Training am Üben, allerdings ist der Kreis doch meist recht groß und bei Distanzschüssen außerhalb des Bildes, sodass eine wirkliche Analyse hierbei nicht möglich ist.

Hat denn jemand einen Ratschlag, wie ich die Bälle mit Advanced Shooting besser aufs Tor bringe?

Vielen Dank im Voraus :)
  • Habe damit auch mal experimentiert. bin aber nicht ganz hinter das Geheimnis gekommen.

Die grösse des Kreis hängt davon ab wie lange du die "Schusstaste" drückst und auch erheblich von den Fähigkeiten des Spielers. Vor dem Schuss muss das Steuerkreuz wohl in der Mitte sein (?) und von dort aus in Schussrichtung gedrückt werden. Aus dem Lauf etwas schwer, aus dem Stand mal üben.
  • Hey Hallo,

also ich bin nun auch so weit, dass ich zumindest im Training schon das ein oder andere Traumtor hinbekommen habe. Tatsächlich muss man wohl den Stick loslassen, die Schusstaste aufladen und dann den Stick in die gewünschte Richtung drücken.

Flachschüsse funktionieren mittlerweile recht gut im Spiel, meine hohe Schüsse landen jedoch besonders unter Druck des Gegners stets über dem Tor :/