Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eukakrypto wrote:

Alles nette Gedankenspiele. Aber ich bezweifle dass das auf der PS4 möglich sein würde, geschweige denn XBOX One. Für den PC wäre das natürlich ein netter Clou.
      Naja, das war ja damals auf PS2 ja auch möglich.

Konsolentechnisch ist das daher schon möglich - das Spiel (PES) selber müsste nur erkennen, dass in den Speicherdatein Dateien zum gewissen Spiel (Manager) sind und dann anbieten, Daten aus jenen Dateien zu "importieren".

Dass Konami solche Funktionen schon immer irgendwie anbot, kennen wir ja noch aus PS3 Zeiten, als man Daten von vorherigen PES Spielen ins aktuelle Laden konnte (wobei dann immer alles Zerschossen war, so dass man es lieber gelassen hat).
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Geil wäre ein Manager mit dem man selber spielen kann. Ich vermisse football fusion von EA damals so sehr. Fand das immer geil
      Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
    • Ich hoffe dass in PES19 wieder mehr Fokus auf die verschiedenen Spielmodi gelegt wird. Natürlich war es schön die CL und EL zu haben, jedoch sehe ich das jetzt aufgrund der Möglichkeit einer Fake CL und EL nicht zu sehr problematisch, da ja dies dann ohnehin wieder editiert werden kann. Am PC wahrscheinlich mit Scoreboards, Hymnen etc... Für xbox Spieler natürlich wieder ärgerlicher...

Denn was bringen mir all die Lizenzen, wenn alles andere herum vernachlässigt wird... Ich habe in PES18 noch keine!! einzige Saison in der ML fertiggespielt. Wenn ich an die älteren Teile zurück denke, hätte ich um diese Zeit mindestens schon 5 oder 6 Saisons gespielt. Jedoch fehlt mir irgendetwas... ob es die Abwechslung oder auch Frust ist, ich weiss auch nicht. Zu viele Situationen wo ich nicht die Kontrolle über das Spiel hab und auch zu viele Gegentore wo ich machtlos bin.

Früher hätte ich stundenlang spielen können, heute ist nach drei oder vier Spielen Schluss und ich leg das Spiel für eine Woche weg...

Deshalb finde ich es wichtig wenn bei PES19 wieder der Fokus auf "Fußball und Emotionen" gelegt wird
    • riseagainst911 wrote:

Ich hoffe dass in PES19 wieder mehr Fokus auf die verschiedenen Spielmodi gelegt wird. Natürlich war es schön die CL und EL zu haben, jedoch sehe ich das jetzt aufgrund der Möglichkeit einer Fake CL und EL nicht zu sehr problematisch, da ja dies dann ohnehin wieder editiert werden kann. Am PC wahrscheinlich mit Scoreboards, Hymnen etc... Für xbox Spieler natürlich wieder ärgerlicher...

Denn was bringen mir all die Lizenzen, wenn alles andere herum vernachlässigt wird... Ich habe in PES18 noch keine!! einzige Saison in der ML fertiggespielt. Wenn ich an die älteren Teile zurück denke, hätte ich um diese Zeit mindestens schon 5 oder 6 Saisons gespielt. Jedoch fehlt mir irgendetwas... ob es die Abwechslung oder auch Frust ist, ich weiss auch nicht. Zu viele Situationen wo ich nicht die Kontrolle über das Spiel hab und auch zu viele Gegentore wo ich machtlos bin.

Früher hätte ich stundenlang spielen können, heute ist nach drei oder vier Spielen Schluss und ich leg das Spiel für eine Woche weg...

Deshalb finde ich es wichtig wenn bei PES19 wieder der Fokus auf "Fußball und Emotionen" gelegt wird
      Guter Kommentar, so geht es mir auch!
      Die komplette Meisterliga muss von a bis z erneuert werden. Man müsste einfach den PES Manager den es auf den Smartphones gibt in die Meisterliga integrieren und fertig! Den Manager spiele ich sehr gerne zur Zeit.
      German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012. Mehr als nur ein Zockerclan!
      Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.
    • danijelovic wrote:

Man müsste einfach den PES Manager den es auf den Smartphones gibt in die Meisterliga integrieren und fertig! Den Manager spiele ich sehr gerne zur Zeit.
      Habe ich bis dato noch nie gespielt... wäre mal ein Versuch wert.

Auf der Internetseite des International Champions Cup ist nun Konami als offiziellen Sponsor gelistet. War das im letzten Jahr auch schon so?
      Könnte also evtl. in PES19 in der ML als Vorbereitungturnier eingebaut werden...
    • riseagainst911 wrote:

danijelovic wrote:

Man müsste einfach den PES Manager den es auf den Smartphones gibt in die Meisterliga integrieren und fertig! Den Manager spiele ich sehr gerne zur Zeit.
      Auf der Internetseite des International Champions Cup ist nun Konami als offiziellen Sponsor gelistet. War das im letzten Jahr auch schon so?
      Könnte also evtl. in PES19 in der ML als Vorbereitungturnier eingebaut werden...
      Ja und war schon in PES2018 drin. Bloß noch ohne richtige Präsentation etc.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • Ich gebe den vorredner hier absolut Recht. Alle Modi in PES müssen runderneuert werden. Der ML Modus so wie er momentan ist , ist leider eine Vollkatastrophe ganz ehrlich. Man konnte da sehr viel mehr machen. Inteviews vor und nach dem Spiel mit Auswahlmöglichkeiten wie bei einem Rollenspiel. Die Vertragsverhandlungen komplett umgestalten. Das mit den Agenten ist total nervig ! Eigentlich weiß ich garnicht wo ich mit der Kritik aufhören soll was die Modi angeht?!
    • Es muss quasi einmal richtig mit dem Besen durchgekehrt und es darf wirklich kein Stein darf auf dem anderen gelassen werden. ALLES gehört auf den Prüfstand !

Eine Verschlimmbesserung der Modi wie in den letzten Jahren würde den Verfall von PES nur weiter vorantreiben. KONAMI könnte ja mal damit anfangen einen guten, motivierenden und schwierigen Trainingsmodus anzubieten. Man kann in PES so viele Tricks und Bewegungen machen, nur weder hat KONAMI Lust einem diese Möglichkeiten alle zu zeigen noch kann man sie effektiv irgendwo trainieren. Mann muss sich mühsam im Internet Videos zusammensuchen. Sorry, aber da fasse ich mir im Jahr 2018 an den Kopf.

Die Meisterliga gehört eingestampft und von Grund auf erneuert. Im Großen und Ganzen ist das immer noch das selbe Gurken-Programm wie vor 10 Jahren. Eigentlich müsste KONAMI sich schämen jedes Jahr so eine Frechheit zu releasen und Dinge die vor Jahren bereits im Spiel waren als neu zu verkaufen.

Das einzigst positive momentan ist, dass PES unfassbar viel Potential zur Verbesserung bietet. Außer dem Gameplay ist im Prinzip jeder Bereich schlecht bis maximal solide. Da kann man richtig viel machen. Wenn KONAMI jetzt nicht liefert kann man sicher sein, dass sie aufgegeben haben.
    • So. Jetzt gibt's mal wieder Spekulatius. Für morgen gibt es wohl irgendeine tolle Ankündigung.
      https://twitter.com/AsimTanvir/status/989133294913630208
      Was auch immer es sein wird, es wird NEBEN dem DP 4.0 auch PC und Konsolen betreffen.

Dieses Jahr findet ja die WM statt. Normalerweise würde man erwarten, dass Fifa von EA Sports dazu ein eigenständiges Spiel rausbringt, so wie die letzten Male auch schon. Jedoch gibt es bislang dazu genau noch 0 Infos deswegen wird es mit jedem Tag unwahrscheinlicher, dass es ein eigenständiges Spiel geben wird. Auch ein DLC wird immer unwahrscheinlicher.
      Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, aber dennoch für durchaus möglich, dass noch ein WM DLC für PES kommen könnte.

Und jetzt wird es sehr sehr wirr. Denn in Belgien ist es zu einer Entscheidung gekommen die, die Videospielindustrie stark verändern könnte. Denn Lootboxen und Mikrotransaktionen sind als Glücksspiel befunden worden und folglich in dem Land illegal. Es wird interessant zu sehen sein wie Publisher wie Konami und EA damit zukünftig umgehen werden. Und noch spannender wird es zu sehen ob und wie andere Staaten diesem meiner Meinung nach positivem Beispiel folgen werden.

Quelle: play3.de/2018/04/25/belgien-lo…sspiel-und-damit-illegal/

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Eukakrypto wrote:

So. Jetzt gibt's mal wieder Spekulatius. Für morgen gibt es wohl irgendeine tolle Ankündigung.
      Was auch immer es sein wird, es wird NEBEN dem DP 4.0 auch PC und Konsolen betreffen.

Bin ja gespannt ob da außer dem DP 4.0 und dieser PES100 Mil. Kampagne noch mehr kommt, oder ob das jetzt die große Ankündigung war von dem gesprochen wurde.

Könnte mir auch gut vorstellen dass das jetzt nur so hoch gehypt wurde, damit nach dem aus der CL und EL Lizenz einige Leute beruhigt werden konnten.
    • riseagainst911 wrote:

Eukakrypto wrote:

So. Jetzt gibt's mal wieder Spekulatius. Für morgen gibt es wohl irgendeine tolle Ankündigung.
      Bin ja gespannt ob da außer dem DP 4.0 und dieser PES100 Mil. Kampagne noch mehr kommt, oder ob das jetzt die große Ankündigung war von dem gesprochen wurde.
      Könnte mir auch gut vorstellen dass das jetzt nur so hoch gehypt wurde, damit nach dem aus der CL und EL Lizenz einige Leute beruhigt werden konnten.
      Ich wette, dass das die Anküdigung war. ;)
      Ist ja halt auch HUGE!!!!! :kappa:

Wenn man nun seit einigen Jahren Konami, PES sowie Adam und Asim verfolgt, weiß man, dass die immer so "hypen" und am Ende nicht den Hype erfüllen. Daher hab ich mich darauf gestern erst gar nicht eingelassen und es als "Bla bla bla" abgestempelt.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Wenn man nun seit einigen Jahren Konami, PES sowie Adam und Asim verfolgt, weiß man, dass die immer so "hypen" und am Ende nicht den Hype erfüllen. Daher hab ich mich darauf gestern erst gar nicht eingelassen und es als "Bla bla bla" abgestempelt.
      Ich verfolge die zwei erst seit einem Jahr und da hat mich der Hypetrain für PES2018 sowas von erwischt :rofl: weil ich das eben vorher noch nicht kannte... hab aber dann schnell gelernt dass man da sehr schnell enttäuscht werden kann und bin seit dem doch etwas vorsichtig...
    • Croevo wrote:

Gab es den heute noch eine tolle Großartige News? Naja ist ja bald wieder an der Zeit für Bhattis Hypetrain :)

Wieso aber habe ich ein ganz ganz schlechtes Gefühl dieses Jahr? Ich hoffe sehr es wird mich täuschen.
      Kommt drauf an was man unter großartige News versteht bzw. was man erwartet. Viele News beziehen sich eh auf den myClub Modus und der ist mir ziemlich egal. Ob die Fans von myClub zufrieden mit den Neuigkeiten sind weiß ich nicht.

Ich warte auf den "Hypetrain" in Bezug auf die ML. Wobei "hype" in Bezug auf die ML wohl fehl am Platze ist, eher warte oder hoffe ich auf irgendeine positive Nachricht über diesen oldschool Modus. Einfach ein oder zwei popelige Verbesserungen, schon wäre ich zufrieden ( naja, freundlicher gestimmt würde wohl eher passen)

Ich vermute mal vor Juli wird zu PES 2019 nicht viel verkündet werden.
    • Das wird leider schwieriger Schnatterzappen. Die Rechte sind leider nicht einfach so 2,3 (?) Jahren weder bei Fifa noch bei PES. Hängt wohl damit zusammen dass der südamerikanische Verband seit Jahren massive Korruptionsprobleme hat (spiegel.de/sport/fussball/conm…n-betrogen-a-1145084.html) . Aber vielleicht kann man tatsächlich das Geld was bei der CL Lizenz gespart wurde für Korruption aufwenden :kappa:

Fifa wird wohl doch was zur WM machen. Interessanterweise könnte es wohl ein eigener kostenloser DLC werden.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.