Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jop, daher kann ich für viele immer Sachen, wie z.B. Videos wie diese hier empfehlen...

Da wird mal auf die Details des Gameplays und der Grafik eingegangen, die wir mittlerweile als zu selbstverständlich nehmen und über die gesamten Jahre hinweg gar nicht realisiert haben, was Konami da alles für PES am Detailgrad geschraubt und weiter entwickelt hat, um das Spiel auf dem Platz noch einmal realistischer wirken zu lassen. (Das eine oder andere Detail ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu nehmen wie die eigenen Jubelposen von Penaldo oder das Aufregen von Messi nach einem verschossenen Elfer ;) )

Und nebenbei vergisst man Sachen, die zwar auf den ersten Blick nicht spannend sind, aber andere Leute motivieren können, wie die "vielen" Einstellungsmöglichkeiten bei eigenen Spielern/Trainern etc.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Jop, daher kann ich für viele immer Sachen, wie z.B. Videos wie diese hier empfehlen...

Da wird mal auf die Details des Gameplays und der Grafik eingegangen, die wir mittlerweile als zu selbstverständlich nehmen und über die gesamten Jahre hinweg gar nicht realisiert haben, was Konami da alles für PES am Detailgrad geschraubt und weiter entwickelt hat, um das Spiel auf dem Platz noch einmal realistischer wirken zu lassen. (Das eine oder andere Detail ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu nehmen wie die eigenen Jubelposen von Penaldo oder das Aufregen von Messi nach einem verschossenen Elfer ;) )

Und nebenbei vergisst man Sachen, die zwar auf den ersten Blick nicht spannend sind, aber andere Leute motivieren können, wie die "vielen" Einstellungsmöglichkeiten bei eigenen Spielern/Trainern etc.
      natürlich muss man hier sagen das Konami die letzten Jahre über wirklich viel für dieses eigentlich sehr geniale Game getan hat,
      nur leider auch viele gute Ansätze wieder fallen ließ.

Ich vermisse ein wenig die Sponsorenverträge, die dank der Moddingszene immer "Original" waren, da hat man sich immer gefreut wenn
      man dank guten Ergebnissen bessere Sponsoren und mehr Geld bekommen hat, das hatte so richtig was Management, auch wenn es nicht
      besonders tiefsinnig war - war eben doch fein dieses kleine Feature.

Ich bin dieses Jahr erst wirklich spät in PES eingestiegen und habe mich viele Spiele lang grün und blau geärgert, nicht weil ich es schlecht
      finde sondern weil ich immer auf die Schnauze bekommen habe ;) alles Offline.
      Der Ansatz mit den neuen Lizenzen ist was wirklich geniales, alle sagen immer früher war alles besser, aber vergleicht jetzt mal mit PES6,
      und diesen Teil habe ich wirklich geliebt.
      Wir haben geiles Gameplay, noch mal Originalspieler,Lizenzen, Stadien usw......
      Natürllich ist nicht alles Gold was glänzt und Konami hat viel Luft nach oben, aber trotzdem bin ich immer noch Fan dieser Reihe und kann
      mich sehr gut ärgern und freuen in diesem Spiel und wenn es nur der Ausgleich in der 93. Minute ist.

Und vieles was wir leider nicht haben dank Konami haben wir dank der Modder zb die Stadionstimmung, habe hier aus dem EvoWeb eine Cpk
      die schon ordentlich was hergibt, und sind wir uns ehrlich die Kommentatoren sind in wirklich jeden Sportgame auf dauer zu vergessen ;)

Alles in allem sind wir schon ein wenig verwöhnt, weil sich die Jahre hinweg wirklich viel getan hat, aber leider sind halt auch tolle Dinge einfach
      wieder verschwunden, was keiner versteht, aber ich muss sagen auch wenn es "das Selbe" ist in den letzten Jahren so habe ich doch meinen
      Spaß wenn ich mal die Zeit finde mich hinzusetzen!!!!
    • Wir hatten es letztens ja schon vermutet... nun ist es offiziell:

Ligue de Football Professionel (Twitter) wrote:

A l’occasion des quarts de finale de la @CoupeLigueBKT, la @LFPfr est très heureuse d’annoncer son nouveau partenariat avec @KONAMIFR ✍

L’entreprise japonaise sera désormais Partenaire Majeur de la #CoupedelaLigueBKT ➡ bit.ly/2VxsAe4

Konami und der französische Coupe de la Ligue sind nun Partner. Ich denke, dass im nächsten DLC daher auch die jeweiligen Banden Werbungen, etc. nachgepatched werden für den Pokal.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Wir hatten es letztens ja schon vermutet... nun ist es offiziell:

A l’occasion des quarts de finale de la @CoupeLigueBKT, la @LFPfr est très heureuse d’annoncer son nouveau partenariat avec @KONAMIFR ✍

L’entreprise japonaise sera désormais Partenaire Majeur de la #CoupedelaLigueBKT ➡ bit.ly/2VxsAe4

Konami und der französische Coupe de la Ligue sind nun Partner. Ich denke, dass im nächsten DLC daher auch die jeweiligen Banden Werbungen, etc. nachgepatched werden für den Pokal.
      Ob dann für PES 2020 auch alle Teams mit lizenziert werden ?

Jetzt müssen sie nur noch die J-LEAGUE bestätigen dann
    • Schalkefan 86 wrote:

Eisuke wrote:

Wir hatten es letztens ja schon vermutet... nun ist es offiziell:

Ob dann für PES 2020 auch alle Teams mit lizenziert werden ?
      Jetzt müssen sie nur noch die J-LEAGUE bestätigen dann
      Naja, alle französischen Teams der ersten und zweiten Liga sind soweit ja schon lizenziert. Ein hinzukommen der dritten französischen Liga bezweifle ich allerdings.

Allerdings gibt es andere Gerüchte bzgl. der La Liga, die besagen, dass Konami sie bald wieder als Volllizenz haben wird. Die La Liga will in Zukunft die Liga nicht mehr Exklusiv vergeben um so mehr Reichweite zu haben.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • Das die 3. Französische Liga kommt glaube ich auch nicht aber vielleicht einzelne Teams die dann bei den weiteren Europa auftauchen und dann halt im Pokal .

Das die LaLiga nicht mehr exklusive sein soll wäre das vielleicht auch ein Zeichen für die anderen Liga das gleiche zu tun aber daran glaubt wohl keiner wirklich
    • Es muss nur eine große Liga anfangen, die paar Kröten die eine Exklusivlizenz mehr bringt sind ja eigentlich garnichts wenn man mehr Reichweite generieren kann, gerade auch in Wachstumsmärkten wie Südamerika oder Asien wo PES viel stärker ist als FIFA. Das macht auf jeden Fall Sinn.

++SCHALKE INTERNATIONAL++
    • Ich habe es vor einigen Monaten kurz nach PES 19 Release schon gesagt: Langfristig werden ALLE großen Ligen umdenken müssen. Vllt. wird die PL exklusiv bleiben...aber auch die ist nicht vor der drohenden "Irrelevanz" geschützt. Nun ist die PL mit Abstand spannendste große Liga der Welt . Aber auch das kann sich ändern.

Der Rest der großen Ligen muss schon genug ums Prestige kämpfen. Die Franzosen machen es seit Jahren richtig. Seit wann gibt es die Ligue 1 eigentlich schon?. Ich bin der Meinung dass sie damals bei PES 12 schon original drinnen war.

Und ich kann mir vorstellen dass dort mit der Lizenzierung nochmal unterschieden wird in Zukunft. Beispielsweise könnte es eine Grundlizenz geben welche Liganamen- Logo und Vereinsnamen- und Logo(also Spieler natürlich auch) beinhaltet, aber die Präsentation(Scoreboards, Adboards) eben dann noch extra vergeben werden. Das wäre aus meiner Sicht sinnvoll und noch mehr Geld aus den Lizenzverkäufen zu generieren. EA muss ja wirklich mit dem Geld um sich werfen. Weil ansonsten würden die Ligen wohl schon auch an beide Spiele die Lizenz verkaufen.

Aber irgendwann wird es nicht mehr das Geld sein was lockt(oder schon noch, aber eben anders) sondern die Reichweite. Kunden in Thailand z.B. gewinne ich am besten, wenn dort sowohl das FIFA Lager als auch das PES Lager die Liga dort spielen kann. Videospiele sind ein so großes Medium mittlerweile und ein riesender wachsender Markt mit all auch seinen negativen Entwicklungen. Aber das könnte in diesem Falle für alle PES Fans ein Segen sein. Und für FIFA sogesehen auch, denn diese werden da die russische Liga auch drinnen haben. Nur muss sich EA dann eben anstrengen und Schlachten fair schlagen. Stand jetzt hat EA ohne etwas zutun auf dem deutschen (Massen-)Markt eben gewonnen. Nur alleine deswegen weil sie die Exklusivrechte an der Bundesliga haben.

Nun sagen einige sich vllt. "ach ob sich das lohnt die Bundesliga virtuell in Thailand zu haben, was interessieren sich diese schon für die Bundesliga". Nunja, das würde ich im ersten Moment auch denken. Wenn ich aber sehe wie viele junge Leute Fans von Manu, Real oder PSG sind, dann ist das definitiv in Zukunft ein wachsender Absatzmarkt. Ich wäre nie irgendwie Fan von Liverpool oder Barca. Aber ich finde die beiden Vereine sehr sympathisch. Aber Fan eben nicht. Dementsprechend würde ich mir auch kein Trikot von denen Kaufen. Ich bin HSV Fan und das wird immer so bleiben. Bei all den Höhe- als auch Tiefpunkte. Beim HSV sind es eher letzteres aber das ist eben so.
    • Wegen der Elfmeterdiskussion: Ich hatte letzte Woche ein kleines Update für Pro Evo auf der PS4 und in der darauffolgenden Zocksession (gegen CPU, etwa 10 Games) hatte ich dann an einem Tag gleich 3 Elferpfiffe für mich. Da Elfmeter gegen die CPU bei mir auch relativ selten vorkommen hat es mich doch sehr gewundert. Weiss jemand ob da seitens Konami etwas verändert wurde?
    • portraitor wrote:

Wegen der Elfmeterdiskussion: Ich hatte letzte Woche ein kleines Update für Pro Evo auf der PS4 und in der darauffolgenden Zocksession (gegen CPU, etwa 10 Games) hatte ich dann an einem Tag gleich 3 Elferpfiffe für mich. Da Elfmeter gegen die CPU bei mir auch relativ selten vorkommen hat es mich doch sehr gewundert. Weiss jemand ob da seitens Konami etwas verändert wurde?
      kann ich mir nicht vorstellen. Ich kriege ebenso wenige Elfer, wie immer :D
    • joyKiller wrote:

@Schalkefan 86 In wiefern ist Full Manual denn jetzt anders/schlechter? hatte gerade überlegt, heut nach langer Zeit mal wieder PES zu spielen. Aber wenn ich das lese, ist die Lust schon wieder verflogen.
      Es ist zwar nur meine Subjektive Meinung aber ich habe das Gefühl das sich meine Spieler noch schlechter frei laufen und die Abwehr noch träger ist als vorher die KI macht mit jeden Schuss ein Tor weil der Torwart den Ball nicht halten darf.

Meine TW verursacht in letzter Zeit so viele Elfmeter oder Rotekarten da sie beim Rauslaufen den Gegenspieler um Grätschen obwohl ich das nicht drücke
    • Schalkefan 86 wrote:

joyKiller wrote:

@Schalkefan 86 In wiefern ist Full Manual denn jetzt anders/schlechter? hatte gerade überlegt, heut nach langer Zeit mal wieder PES zu spielen. Aber wenn ich das lese, ist die Lust schon wieder verflogen.
      Es ist zwar nur meine Subjektive Meinung aber ich habe das Gefühl das sich meine Spieler noch schlechter frei laufen und die Abwehr noch träger ist als vorher die KI macht mit jeden Schuss ein Tor weil der Torwart den Ball nicht halten darf.
      Meine TW verursacht in letzter Zeit so viele Elfmeter oder Rotekarten da sie beim Rauslaufen den Gegenspieler um Grätschen obwohl ich das nicht drücke
      Inwieweit kann man das abändern das nicht jeder Schuss der KI ein Tor ist?
    • Das könnte man ändern in dem mein Torwart genauso hält wie die der KI da hält ein 56er Torwart Bälle die nicht mal ein Kahn in seinen besten Tagen gehalten hat und das immer und immer wieder .

Die KI ist im allgemeinen für mich dieses Jahr der Größe Knackpunkt von der Schiri KI bis zur TW KI muss da einiges angepasst werden
    • Schalkefan 86 wrote:

Und ich dachte schon ich habe es verlernt PES zu spielen. Genau das selbe Dilemma. Egal ob ich mit dem HSV oder PSG spiele. Meine Spieler sind träge und vollkommen dumm(laufen sich halt nicht frei oder in die entgegengesetzte Richtung, gehen halt in dem Moment des Zuspiels zurück) .

Macht so echt keinen Spaß.

Was wiederum aber Spaß macht ist das Editieren. Habe nun Düsseldorf, Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim rausgeworfen und dafür dann Rapid und Austria Wien, Sturm Graz und SV Mattersburg aus Österreich eingefügt. So habe ich bis auf Düsseldorf alle nicht Bundesliga Traditionsvereine draußen.

Kader sind aber noch die normalen. Hatte keine Lust die zu ändern und in Österreich kenne ich eh kaum jemanden :D . Mir ging es da eher um die Optik. Aber vllt. werde ich das nochmal ändern mit den Kadern.

So habe ich sozusagen eine "Großdeutsche Bundesliga". Wegen den wenigen europäischen extra Vereinen tut das ganz gut so dann paar Ösi Vereine auch International zu haben. Und es gibt ja so automatisch typische Ösi Bundesliga Traditionsduelle. Wenn auch nicht in einer eigenen Liga.

Man muss ja erfinderisch sein wenn man schon keine Ligen erstellen kann :D .