Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich finde den Videobeitrag auch schlecht und fast schon lächerlich. Hört sich fast schon nach einem gekauften EA Lakai an.
      Absolut schwache und wenige Argumente die er da bringt. Ich denke ich habe PES hier auch genügend kritisiert und auch sehr deutlich gemacht wie sehr mir die UEFA Wettbewerbe fehlen. Aber der Typ da scheint vollkommen auszublenden, dass schließlich 7(oder 9?) neue Ligen dazukommen. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Aber entweder ist das Video vor der PES Ankündigung entstanden oder er hat diesen Punkt bewusst ausgelassen und will nur trollen.

Es geht ja außerdem das Gerücht rum, dass es FIFA bald nur noch im Abo Modell gibt. Der Entwickler hat es nicht ausgeschlossen und dahingehend sogar schon etwas geäußert(den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf). Auch dass The Journey(Story Modus) bei FIFA 19 aufhört könnte darauf hindeuten.

Ja, wenn ich den jetzigen Markt betrachte kann Konami schon mit ihrem jetzigen Kurs scheitern. Das hätten sie aber auch schon Jahre davor. Ist irgendwie auch mit dem HSV zu vergleichen.

Andererseits werden die meisten hier auch wissen, dass EA bekannt dafür ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Ein Abo Modell würde bestimmt viele Spieler zum Wechseln bewegen. Ich würde FIFA damit auch nie wieder anrühren. Wahrscheinlich wird man zwar mit dem Abo auch noch andere EA Spiele spielen können, aber was interessiert mich denn solcher Schund wie Battlefront 2(2017) oder NFS Payback(um nur mal 2 Titel zu nennen).

Was würde ich das feiern. Da kann EA noch so viele Lizenzen haben. Alle Singleplayer Spieler würden auf jeden Fall wechseln.

Man kann eben nur hoffen, dass Konami nicht das selbe macht. Falls ja dann werde ich eben mein Leben lang PES 2018 weiter spielen :D .

Die ML finde ich sowieso besser als den Karrieremodus bei FIFA. Da kann man viel zu wenig Statistiken einlesen. Auch wenn die ML viel zu unübersichtlich ist. Nachdem ich nun seit gestern meine 3 ML Saison hinter mir habe, kann ich jedem FIFA Einzelspieler die ML echt empfehlen.
    • Pes5 verkaufte sich auch nur um die 1 Million mal in Europa , daher scheinen sie zumindesten keinen Marktanteil zu verlieren , alles wird gut. Lol

Und Konami selbst bezeichnet die Verkaufszahlen im Januar von Pes18 als solide.
      featured players
      Keyword 2: D.Maradona
      Keyword 3: FC Barcelona

The post was edited 1 time, last by Placebo ().

• Placebo wrote:

Pes5 verkaufte sich auch nur um die 1 Million mal in Europa , daher scheinen sie zumindesten keinen Marktanteil zu verlieren , alles wird gut. Lol

Mit den 7 neuen europäischen Ligen werden die Verkaufszahlen stark steigen, auch wenn die VK-Preise sicherlich in Russland niedriger sind als in Deutschland. Und sollte es tatsächlich noch die Türkei werden, dann befiehlt Erdogan wahrscheinlich jedem Türken sich das Spiel zu kaufen ;)
    • Placebo wrote:

Pes5 verkaufte sich auch nur um die 1 Million mal in Europa , daher scheinen sie zumindesten keinen Marktanteil zu verlieren , alles wird gut. Lol

Das kann unmöglich stimmen. Mein Bruder arbeitet seit 20 Jahren bei Sony, wo er auch Einblick in die gedruckten Cd zahlen hatte. Er berichtete mir von circa 6 Millionen für Europa und diese stimmt auch mit der Quelle überein, wonach Konami offiziell 5.93 Millionen in Europa verkauft haben.

videogameszone.de/Konami-Firma…-Evolution-Soccer-615552/
    • Der Videobeitrag ist ja Müll hoch zehn!!! Selten so einen blödsinn gehört. Fifa das bessere Spiel? :1f602: :1f602: :1f602: ... jeder der Fifa nur wegen den Lizenzen besser findet und dann auch noch kauft hat einfach keine ahnung von Fussball.

Jeder Fifa Spieler sollte hoffen, dass PES niemals stirbt. Denn wenn das passiert kann sich EA zurücklehnen und muss nichts mehr entwickeln nur die Kader updaten...
      German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012. Mehr als nur ein Zockerclan!
      Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.
    • Placebo wrote:

Ich schrieb pes 5 deine Zahlen beziehen sich auf 6 . Meine zahlen habe ich kurz gegoogelt um deutlich zu machen das man viel schreiben , reden kann mit Wissen hat das aber alles nichts zutun.
      Du wirst doch nicht im ernst denken, dass die Zahlen sich vom 5er auf den 6er um das 6fache gestiegen ist? Im übrigen zitiert meine Quelle Originale Aussagen von Konami. Du hingegen hast ja nicht einmal ein link.
    • Bin gerade durch Zufall in den Videokommentaren auf diese Szene gestoßen:
      Bei 11:20 ist die Dribbelanimation ziemlich abgehackt, eigentlich 1 zu 1 wie bei FIFA :D Das sieht von der Geschwindigkeit her auch richtig schlecht aus. Da bin ich mal sehr gespannt, ob die das in der finalen Version so lassen!
    • Meine Quelle ist Gameswelt und stimmt es waren Verkaufszahlen von 2002 zu World Soccer Winning Eleven 5.

Es ging mir aber mehr darum das es überhaupt keine offizielle Daten gibt. Nur die Aussage im Geschäftsbericht über Solide Verkäufe von Pes18.
      featured players
      Keyword 2: D.Maradona
      Keyword 3: FC Barcelona
    • Mir wollte jemand ernsthaft erzählen, die FIFA Keeper sind besser als die in PES...... hab ihm dieses Video gezeigt und seit dem keine Antwort mehr bekommen :kappa: :kappa: :kappa:

Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
    • Eisuke wrote:

Sehe ich etwas anders. Ich spiele jede Woche gefühlt FIFA gg einen Kumpel und habe nie das Gefühl, dass es Runder ist. Es macht mehr spaß, weil arcadiger ... aber mit Fußball hat das wenig bis selten was zu tun.
      In FIFA können Spieler im Zentrum so oft über 10 oder über 20 Meter Laufweg zurück legen, ehe sie "in Gefahr" passen müssen ... das hat mit Fußball selten was zu tun.
      Ich habe das Gameplay extra außer Acht gelassen, weil FIFA hier finde ich die größte Schwäche hat. Aber wenn man das Spiel in der Gesamtheit betrachtet was Lizenzen, Spielumfang, Modi und drum herum (z.B. Minispiele) betrachtet, ist FIFA finde ich einfach runder. Ändert nichts daran, dass das Gameplay mir nicht gefällt & ich das Spiel daher nicht spiele, weil es mir absolut keinen Spaß macht (zumindest seit FIFA 15 nicht mehr^^).

Micha_Regelt wrote:

Mir wollte jemand ernsthaft erzählen, die FIFA Keeper sind besser als die in PES...... hab ihm dieses Video gezeigt und seit dem keine Antwort mehr bekommen :kappa: :kappa: :kappa:
      Was mich bisschen bei den PES 18 Keepern stört, ist, dass auch +85er Keeper in einem Moment eine Glanzparade machen & direkt im Anschluss einen Kullerball (also z.B. einen misslungenen Kopfball) einfach abklatschen lassen und dabei so in Zeitlupe zu Boden gehen.
    • Moin , Moin zusammen wie wir jetzt ja wissen soll laut A.Bhatti und R.Ron das Spiel auf der E3 nicht einmal der Demo Code gewesen sein !

Jetzt zu meinen Fragen !
      1. Wie weit ist eine Demo immer vom fertigen Produkt entfernt ?
      2. Kann man nach der Demo nur noch Feintuning betreiben oder auch noch größere Baustellen bearbeiten ?
      Ich weiß ja das Konami dieses Jahr einige Updates in Sachen Stadien , Faces usw nachliefern will !
      --------------------------
      Ich für mein teil bin bisher sehr zufrieden was Konami am Gameplay usw gezeigt und was sie für Lizenzen ans Land ziehen konnten und das war definitiv noch längst nicht alles denke Ich . PES :2764:

The post was edited 1 time, last by Tommy Sincer ().

• In den letzten Jahren waren die Demos selten vergleichbar mit der Vollversion. Die Demo zeigte lediglich wohin die Reise geht. In FIFA extremer als in PES. Die FIFA 18 Demo hat z.b. mit der VV gar nichts mehr zu tun. Bei PES ist es nicht ganz so krass
      Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
    • BVBCHRIS wrote:

mir ist aufgefallen das man den schnee nur in den wiederholungen sieht. :/ außerdem bleim wohl auch kein schnee auf dem spielfeld liegen.
      Das war aber auch schon anhand der Screens vor einigen Wochen zur "Ankündigung" zu sehen, dass das so implementiert sein würde.

Hatte daher eh den Hype darum nicht verstanden und gehofft, dass das Bild vom Liverpool Stadion nur einen falschen Eindruck hinterlässt.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Tommy Sincer wrote:

Hallo @Eisuke ich weiß das du Bremer bist ( was mir aber auch relativ egal ist ) ich verstehe es halt nur nicht das ich immer wieder Dislikes von dir bekomme ! Kannst du mir das mal bitte erklären.
      Weil du alle 2 Tage die selbe unnötige Frage stellst, was mittlerweile als Spam angesehen werden kann. Man kann dir darauf eh keine Antwort geben oder die Frage wurde schon beantwortet.

Wir Mods regen uns intern darüber schon sehr auf, dass du das machst und damit nicht wirklich zur Diskussion beiträgst, da du sie stagnieren lässt.

Was bringt dir z.B. bitte deine % Thematik? Wir haben dir schon mal gesagt, dass das nur Marketing bla bla ist und es wayne ist, obs 95%, 50% oder 100% wären. Wir können mit der Zahl als Konsumer wenig anfangen.

Außerdem gehört das hier nicht rein, also bleib bitte beim Thema.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---