Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ob es Konami wohl schafft den ICC realistisch ins Spiel einzubinden? Also leere Stadien, keine Stimmung und die Mannschaften spielen mit ihren B-Mannschaften :question:

Wenn man sich das gerade auf Sport 1 anguckt, sollte Konami lieber nicht mit dem Wettbewerb werben^^
    • Sind die Verkaufszahlen von PES wirklich so verdammt schlecht?. Falls ja dann ist PES einfach am Arsch. Auf der einen Seite scheinen sie ja (aus meiner Sicht unverständlicherwesie) mit MyClub das meiste Geld zu scheffeln, andererseits interessiert sich da im Vergleich zu FUT keiner für. Auch ich nicht. Wenn so ein Modus dann FUT, ganz egal was für ein Betrug das ist. Scheint so als sei das bei MyClub nicht anders was ich so lese. Aber der Karrieremodus in FIFA und PES tun sich beide nichts. Beide sind weder komplett schlecht noch super toll.

Das sagt aber auch viel über den Zustand der Video-Fußballspiele aus, wenn sich beide Spiele über einen dämlichen Onlinemodus am Leben halten. Aber tatsächlich tun beide Firmen gleich viel oder gleich wenig für den Singleplayer. Mal schauen was EA noch so angekündigt. Ich habe es schon mehrmals hier gesagt: EA hat schon öfters gesagt ihren Fokus auf FUT zu legen. Ich weiß die genaue Wortwahl nicht mehr, aber das klang defnitiv so, dass der SP nur noch ein Schattendasein fristen soll. Und dennoch haben sie die letzte Jahre ganz nette Features eingebaut. Ich will gar nicht wissen als alles kommt wenn EA entscheidet, auch mal wieder auf den Spielmodus zu setzen, wodurch FIFA zum Erfolg wurde. Und was hat Konami gemacht?. Haben die sich dazu geäußert?. Um ihre wenigen verbliebenen Käufer wohl nicht zu verprellen, geben sie das wohl nicht offen zu. Die jetzigen Änderungen sind lächerlich nichts anderes. Siehe Vertragsverhandlungen. Entweder hat das Marketing einen erneuten Tiefpunkt erreicht, oder es hat sich einfach nicht viel geändert. Wieder solche dämlichen Regler. Das einzige was der ML und BaL dieses Jahr zur Gute kommt sind die neuen Ligen und die UEFA Nations League. Wobei zumindest ersteres auch definitiv für MyClub gemacht wurde.

Also alle Leute die behaupten PES finanziert sich durch die Onlinemodi, sagen damit indirekt, dass PES langfristig am Arsch ist, wenn EA wieder Druck macht und Konami weiterhin traditionell Fehler macht. EA hat sich ja dieses Jahr definitiv zurückgehalten(bisher). Auch wenn sie ja "nur" die russische Liga verloren haben.

Ich hoffe wirklich dass es PES die nächsten 500 Jahre gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft und Konami ist dieses Jahr einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Wenn das aber auf Jahre gesehen schon alles oder das meiste war, dann ist Feierabend. Erst recht, wenn Konami eh keine Lust mehr auf das Software Geschäft hat. Konami muss jetzt zusehen, dass sie die Ligen halten und weitere wie Österreich, Norwegen, Schweden gewinnen. Und ihre vorhandene Dominanz in Südamerika ausbauen und den asiatischen Raum angreifen. Vllt. die J-League für die Europäer, am besten noch die chinesische Liga(welche ja wohl zu FIFA geht) und vllt. noch eine bessere Liga in Asien wie Thailand vllt. Sogar in Afrika könnte man sich Ligen oder den Kontinentalen Wettbewerb die CAF Championsleague holen. Die AFC Championsleague sollte man natürlich auch behalten und gleichzeitig die südamerikanische CL zurückgewinnen(die ist jetzt nicht original drinnen oder?). Wenn das nicht gelingt....Sehe ich schwarz. Lizenzen sind heutzutage einfach alles. Und ja verdammt nochmal, mir wären die als selbsternannter Lizenzgeier auch egal, wenn ich bei PES alles editieren könnte!!. Das kann ich nun aber nicht. Und so muss man mir eben schon genügend Lizenzen bieten, damit ich mich für das Produkt PES entscheide. Selber Schuld Konami...
    • Das Keyword 2 lautet: D.MARADONA

Außerdem wurden die restlichen Legenden im Stream vorgestellt.

- Romario
      - Bebeto
      - R.Fowler
      - Ian Rush
      - S.McManaman
      - K.Dalglish
      - M.Owen
      - K.Keegan
      - S.Gerrard
      - A.Del Piero
      - L.Figo
      - I.Zamorano
      - M.Salas
      - Ronaldinho

The post was edited 2 times, last by Erron ().

• Hallo Zusammen , nach einigen Jahren Fifa hatte ich den weg zu wieder zu Pro Evo eingeschlagen den 18er hatte ich mir vor kurzem geholt und gefallen dran gefunden .Wenn ich mir die letzten news zu myclub anschau kommen doch wieder bedenken hoch drücke die daumen das sie es nicht noch verschlimmbessern wonach es nach den Nachrichten aussieht ;=)
    • Hassinho96 wrote:

Hallo Zusammen , nach einigen Jahren Fifa hatte ich den weg zu wieder zu Pro Evo eingeschlagen den 18er hatte ich mir vor kurzem geholt und gefallen dran gefunden .Wenn ich mir die letzten news zu myclub anschau kommen doch wieder bedenken hoch drücke die daumen das sie es nicht noch verschlimmbessern wonach es nach den Nachrichten aussieht ;=)
      was soll denn deiner meinung nach "verschlimmbessert" worden sein? :D kann solche Aussagen 0 verstehen.
      Vor jedem Spiel meckern alle wie sau rum und wünschen sich zig neuerungen. Selbst FIFA die massig kohle haben kriegen viele dinge nocht ansatzweise besser hin. Das schlimme dabei ist, dass solche wie du eigentlich spass am dem Spiel gefunden haben, obwohl du dich sehr spät für das spiel entschieden haben. Und sich durch irgendwelche news und ohne das spiel getestet zu haben bedenken auslösen... :D
      Ich habe auch beide Spiele, jedoch macht mir PES so viel mehr Spaß... aber jedem das seine.
    • Erron wrote:

Das letzte Keyword ist jetzt auch bekannt.

Keyword 3: FC Barcelona

Nochmal alle Keywords:

Keyword 1: featured players
      Keyword 2: D.Maradona
      Keyword 3: FC Barcelona

Außerdem, die PES19 Demo erscheint am 8. August. (Friendly Match,Coop,Online Quick Play)
      die Seite schmiert immer ab
      ~~~NEYMAR~~~R. LUKAKU~~~G. BALE~~~

~~~~~~T. KROOS~~~~~~L. MESSI~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~P. POGBA~~~~~~~~~~~

MARCELO~BONUCCI~J.BOATENG~D. CARVAJAL

~~~~~~~~~~~~~~M. NEUER~~~~~~~~~~~~~

Bank: G. BUFFON~F. LUIS~G. PIQUE~L. MODRIC~C. RONALDO~L. SUAREZ~A. ROBBEN
    • also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits klingt es vielversprechend andererseits irgendwie nicht. Was ich aber noch nicht verstanden habe, ob es die levelunterschiede immer noch gibt oder nicht. Sollte das nämlich weggefallen sein, finde ich, dass der Modus einen erheblichen Reiz verloren hat und letztendlich alle wieder nur mit den selben Spielern spielen am Ende.
      Sinnvoll ist dieses Päckchen ziehen meiner Meinung nach auch nur, wenn die BB Chance unter 1 Prozent liegt weil nur so die langfristige Motivation gegeben ist.

Das beibringen von Positionen und skills auf Spieler find ich gut aber weiß noch nicht wie das dann in der praxis aussieht und wie oft man das machen kann.
    • Schalkefan 86 wrote:

iDjay wrote:

https://twitter.com/officialpes/status/1020743014535376902

Demo details, weiß einer warum Deutschland nicht wie sonst dabei ist? :1f631:
      Ich glaube Deutschland hat letztes Jahr auch in den ganzen Demos gefehlt ausser auf der Gamescom .Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen
      Kann es sein das die Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr in PES 2019 Lizenziert ist ? :1f914:

Letztes Jahr war die Deutsche Nationalmannschaft in der Demo am Start muss man sich Gedanken machen .
      Images
      • Screenshot_20180721-235140.png

1.22 MB, 1,080×1,920, viewed 29 times