Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also die "Pros" (für mich eher noobs) spielen ja alle auf Passstufe 3. War ja bei der PEs leage genauso. Das Finale konnte man sich ja nicht ansehen... Da wirkte das gameplay auch viel schneller da jeder pass optimale Geschwindigkeit und genauigkeit hat. Bei der Demo war das auf einigen Videos auch so aus wo leute dann auf Passsupport 2-3 gespielt haben. Zudem sieht ein Stream auch oft etwas schneller aus.
      Würde mich jetzt nicht nervös machen lassen. Zudem wurde schon gesagt das die Gameplay tweaks basierend auf dem Demo feedback erst mit dem DayOne patch kommen.
      Also keine Panik auf der Titanic ;)
    • Niemand hindert Konami/PES daran, die Dinge richtig zu machen, für die's weder Lizenzen noch unermesslichen Aufwand braucht. Es will einfach nicht in meinen Schädel, wieso man die Chance im Offline-Karrieremodus nicht sieht. Mag ja sein, dass da viele dabei sind, die nur 1x zahlen. Aber besser hole ich doch da neue Leute ins Boot, die wenigstens überhaupt zahlen, anstatt sich Fifa zu gönnen. Und dass diese von Myclub angefixt werden, ist auch nicht mal ganz ausgeschlossen.

Ich selbst bin 2016 von Fifa zu PES gewechselt. Es gibt in der Fifa-Gemeinde viele Wechselwillige, wenn man mal die typischen "Geil man, CR7 dribbelt alle mit unrealistischen Tricks aus"-Kids außen vor lässt. Habe mich ins Gameplay verliebt, was aber auch daran lag, dass ich die Schnauze so voll von Fifa hatte, dass ich einfach dran geblieben bin. Zum Glück! Meine Haltung kann man von den unzufriedenen Fifa-Zockern aber nicht erwarten. Die müssen schneller überzeugt werden, und auch Anreize außerhalb des Gameplays finden.

Eine vernünftige Meisterliga wäre da schon ein Meilenstein. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Es gibt diese Leute, die einfach Bock haben, sich nach Feierabend ihre Mannschaft zu formen. Spieler transferieren, Talente züchten, aufm Platz verbessern. Und das alles in einem realistischen Kosmos. Ohne Neugeburten von Spielern, die es in Wirklichkeit ja auch nur 1x gegeben hat. Man darf einfach nicht den Anteil derer unterschätzen, die was am Managen ihres Teams finden. Die Gruppe ist nicht tot, sondern man hat scheinbar einfach keine Lust, sie noch zu bedienen. Ein fataler Fehler in meinen Augen.
    • Finde es grad mega anstrengend all diese hater Posts zu lesen.
      Ich denke alle können sich drauf einigen dass das gameplays dieses Jahr nochmal vielll besser ist als im 18er
      Alle können zustimmen das die Grafik viieeeelll krasser ist als jemals zuvor und teilweise auf high end Geräten besser aussieht als fifa!
      Alle können zustimmen das es noch nie soviel lizensierte Ligen gab und dann noch mit Layout und Stadien dazu.

Ich glaube man sollte akzeptieren das es immer noch ein Spiel ist welches kedesnjahr erscheint und Konami nicht die Kapazitäten hat wie ea. Es wird niemals „das perfekte Spiel“ da dies auch nicht im Interesse von EA oder Konami ist da sie ja im nächsten Jahr den nächsten Teil bringen wollen.
      Die erste Glühbirne brennt auch noch iwo in Amerika aber verkaufen tun sie die die nnacj paar Monaten kaputt gehen. Ist allen klar bla bla aber dann postet auch dementsprechend.

Kommunikationswege kann man kritisieren, Management moves auch, ich denke da vor allem an die Freunde die uns Nutzern alles editieren, aber abgesehen davon geht es doch um das gameplay.
      Und wenn in diesem Jahr myclub dran ist dann ist nächstes Jahr ML evtl dran (Pläne gibt es ja schon, Stichwort 3jahresplan)
      Die wollen halt auch ihre Kohlen machen und das Spiel kostet halt auch seit ewigkeiten den gleichen Preis also ist es ein klarer Wirtschaftsmove das sie zusätzliche Einnahmen generieren wollen um konkurrenzfähig zu bleiben. UND TROTZDEM IST DAS GAMEPLAY ÜBERRAGEND! Also machen die schon ihre Hausaufgaben. Über Prioritäten lässt sich streiten,aber genau so viele Menschen die off spielten gibt es Menschen die online spielen.
    • Maseba Holla wrote:

Musti77 wrote:

Und noch eine Frage: Bei der Legend-Edition steht ja "Premiumagent (3 Spieler) x 30 Wochen". Was heißt das genau? Hat man halbes Jahr lang einen Premiumagenten mit dem man täglich 3 Spieler umsonst erwerben kann?
      Nein das bedeutet je Woche einen dieser 3 Spieler Agenten und das 30 maö. Quasi 30 Wochen lang
      Sorry kapier ich wieder nicht. Was sind 3 Spieler-Agenten? Ich kenne nur welche die mindestens 120 Spieler haben. Die 3 Spieler hätte man doch schon alle nach 3 Ziehungen? Oder ist damit gemeint dass da 3 BB und der Rest Müll-Spieler sind?
    • Zizou1005 wrote:

Finde es grad mega anstrengend all diese hater Posts zu lesen.
      Ich denke alle können sich drauf einigen dass das gameplays dieses Jahr nochmal vielll besser ist als im 18er
      Alle können zustimmen das die Grafik viieeeelll krasser ist als jemals zuvor und teilweise auf high end Geräten besser aussieht als fifa!
      Alle können zustimmen das es noch nie soviel lizensierte Ligen gab und dann noch mit Layout und Stadien dazu.

Ich glaube man sollte akzeptieren das es immer noch ein Spiel ist welches kedesnjahr erscheint und Konami nicht die Kapazitäten hat wie ea.
      Du machst es dir schon sehr einfach, wenn du die Kritik auf Konamis Eigentore als Haterposts bezeichnest.

Ein Großteil der Probleme, die jetzt in den letzten Tagen aufgedeckt wurden, sind komplett unabhängig von EA auf Konamis eigenem Mist gewachsen. Die Kritik daran ist meiner Ansicht nach berechtigt und das sollte in einem Forum wie diesem auch diskutiert werden dürfen.

Das „Gameplay“ in der Master-League ist im Übrigen ziemlich grausig. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb. Und das schon seit Jahren.

Welche Kapazitäten Konami oder EA haben, sollte dem letztlich Kunden egal sein. Solange Konami ihr Produkt zu einem Premium-Preis verkauft, muss dahinter auch Premium-Arbeit stecken. Wenn ich mir die abenteuerlichen Probleme mit ihrer Datenbank anschaue, erhalte ich aber einen anderen Eindruck. Da denk ich dann schon dreimal nach, ob das dieses Jahr noch weiter unterstütze.

The post was edited 2 times, last by 497831 ().

• @Zizou1005 Konstruktive Kritik und die eigene Meinung zu äußern ist weit weg von Hating-Posts.

1. Wir werden sehen ob das Gameplay besser ist als 2018. Die Demo ist das eine, die Vollversion das andere. In der Demo ist Full-Manual ist eine Katastrophe, wie im 2018 auch schon. Passhilfe Stufe 1 ist einfach ein Witz! Das spielt sich wie PS3.
      2. Die Grafik mag ja etwas besser sein, aber Unterschiede wie Tag und Nacht, weit weg. Ist ja auch klar, denn die Grafik ansich ist ja gut da kann man nur im Detail was ändern. Dann: Wie kannst du sagen das FIFA schlechter aussieht?
      3. Die Lizenzen und Stadien sind ja alles schön und gut, aber im Endeffekt, stagniert hier PES seit Jahren und das wissen wir alle. Es sind ja welche dazugekommen aber auch welche weg.
      4.Genau das perfekte Fussallspiel gibt es nicht und solange die Absatzzahlen stimmen heult keiner rum. Aber der Kunde ist König und wer nicht auf die Community hört fällt auf die Schnauze und das passiert mitunter bei Konami und bei EA teilweise auch. Bei Konami ist es gefährlicher da der Umsatz bei weitem nicht so hoch ist.
    • zizou1005 wrote:

Finde es grad mega anstrengend all diese hater Posts zu lesen.
      Es tut mir leid.
      Die Demo die ich gerade spiele, zeigt einfach was anderes.
      Nicht einmal Amateurmannschaften decken so im raum.
      Mein Umtiti deckt quasi meinen Torhüter und die anderen Verteidiger gehen so weit rein, wo ich mich frage, was sie da noch verteidigen sollen?
      Ist im übrigen ein Gegentor geworden. 20180820_151930_001_001_001.mp4
      Files
    • iDjay wrote:

So sieht Brasilien übrigens aus: https://twitter.com/psnHakoom/status/1031283360180645896 :1f648:

Version 1.0 beinhaltet noch keine russischen Stadien, also wenn da wirklich gar nichts kommt, ist das extremst schwach.
      Also alisson und ederson moraes beide ne 87 - ziemliches Upgrade zu deren stats aus pes18:)
    • Toni Galeotalanza wrote:

Kauft euch dann Fifa wenn alles so kacke ist meine güte dieses Negative gemotze nervt nur noch
      Ohne Worte :face:
      Da äußern einige konstruktive, teilweise durchaus berechtige Kritik und dann kommt da jemand aus der Ecke mit der FIFA Keule gekrochen, das liebe ich wirklich sehr! :face:
      Richtig gute Basis für eine Diskussion, aber du scheinst eh nicht viel Interesse an einer Diskussion zu haben, sonst würdest du nicht sowas von dir geben^^

Ich bin für meinen Teil auch erst mal raus...macht doch was ihr wollt :D
    • Tiago Caeiro wrote:

Niemand hindert Konami/PES daran, die Dinge richtig zu machen, für die's weder Lizenzen noch unermesslichen Aufwand braucht. Es will einfach nicht in meinen Schädel, wieso man die Chance im Offline-Karrieremodus nicht sieht. Mag ja sein, dass da viele dabei sind, die nur 1x zahlen. Aber besser hole ich doch da neue Leute ins Boot, die wenigstens überhaupt zahlen, anstatt sich Fifa zu gönnen. Und dass diese von Myclub angefixt werden, ist auch nicht mal ganz ausgeschlossen.

Ich selbst bin 2016 von Fifa zu PES gewechselt. Es gibt in der Fifa-Gemeinde viele Wechselwillige, wenn man mal die typischen "Geil man, CR7 dribbelt alle mit unrealistischen Tricks aus"-Kids außen vor lässt. Habe mich ins Gameplay verliebt, was aber auch daran lag, dass ich die Schnauze so voll von Fifa hatte, dass ich einfach dran geblieben bin. Zum Glück! Meine Haltung kann man von den unzufriedenen Fifa-Zockern aber nicht erwarten. Die müssen schneller überzeugt werden, und auch Anreize außerhalb des Gameplays finden.

Eine vernünftige Meisterliga wäre da schon ein Meilenstein. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Es gibt diese Leute, die einfach Bock haben, sich nach Feierabend ihre Mannschaft zu formen. Spieler transferieren, Talente züchten, aufm Platz verbessern. Und das alles in einem realistischen Kosmos. Ohne Neugeburten von Spielern, die es in Wirklichkeit ja auch nur 1x gegeben hat. Man darf einfach nicht den Anteil derer unterschätzen, die was am Managen ihres Teams finden. Die Gruppe ist nicht tot, sondern man hat scheinbar einfach keine Lust, sie noch zu bedienen. Ein fataler Fehler in meinen Augen.

ich verstehe deine Kritik zutiefst und sehe das ganz genauso, auch weil ich mich als Teil dieser Zielgruppe total identifiziere, aber ist es nicht so, dass man gesagt hat, man würde nun die nächsten 2-3 Jahre die ML komplett überarbeiten und ergänzen?

Die Chance im Offline-Karrieremodus sieht man deswegen nicht, weil selbst ein halbfertiger, halbwegs laufender, nicht komplett fürchterlicher MyClub Modus bereits viel mehr Geld generiert als es ein Meisterliga-Modus jemals könnte. Auch wenn ich das selbst logischerweise nicht gut finde, ist das nun mal ein Fakt.
      "I can't help but laugh at how perfect I am." ~ Zlatan Ibrahimovic

Every PES Forum in a nutshell: "Mimimi, graphics, mimimi." :kappa:
    • Man kann ja Diskutieren keine frage aber seit einigen tagen wird das Spiel nur schlecht bzw negativ geredet mag sein das Pes oft viele probleme hat aber es jetzt total zu kritisieren ist auch nicht die feine art man muss nur paar wochen zurück blicken da hat jeder die Demo gefeiert

Aber ich will mich nicht deswegen jetzt streiten jeder ist da halt anders gepoolt ich bin aufjedenfall sehr Heiß auf das Spiel schon :1f525:
    • Also ich muss sagen ich freu mich riesig auf Pes 19 und auf die 2 ligen kann ich etwas verzichten da es für mich als Russen schon geil ist das die RPL im spiel ist. Und ne positive nachricht.. Finde ich zumindest, es wird in Europa nur 2 Nationalmannschaften geben mit "fake namen" Bosnien und Serbien. Ich verstehe hier viele Kritikpunkte und kann auch die Leute verstehen die jetzt wegen den beiden 2. Ligen sauer sind und deswegen vielleicht keine 2.Bundesliga spielen können aber nichts desto trotz ist wie ich finde Pes 2019 (stand der Demo) echt geil und ich freu mich! :1f601: :1f601: :1f601:

War in PES 18 auch eine leiste für Manager? Kann mich nicht dran erinnern :1f914:
      Images
      • Screenshot_20180820-165718.png

696.89 kB, 1,080×1,920, viewed 144 times
    • Toni Galeotalanza wrote:

Kauft euch dann Fifa wenn alles so kacke ist meine güte dieses Negative gemotze nervt nur noch
      Das ist doch keine Argumentationsbasis.
      Nur weil man bestimmte Aspekte eines Spiels nicht mag, ist man nicht automatisch Fan von Fifa. Ich persönlich würde Fifa nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen.
      Was mich nervt ist, dass es nur 2 Spiele gibt.
      Beide haben für sich viele schwächen und mich regt diese Monopolstellung der beiden sehr auf.
      Und diese Machtlosigkeit macht einem wütend.
      Ich will doch nur ein halbwegs realistisches Spiel zocken, das ist alles.
    • Ich glaube, der Kern der Aussage ist, dass der "Hate" die aktuelle Situation eh nicht verändern wird. Wenn es ernsthaft an der Struktur des Spieles liegt, dass man die Ligen entfernen musste (was ich so langsam auch bestätigt sehe, wenn ich mir mal die einzelnen Details angucke) als auch an der Manpower, dann wird dies auch mit einem Update kaum zu beheben sein, ohne dass da wieder etwas entfernt wird.

Konami sollte nun aber daraus lernen und am besten schon Vorgestern eine neue Struktur für PES2020 erstellt haben, ansonsten sieht es für weitere Lizenzen nicht rosig aus.

Und daher verstehe ich den Rant von @Toni Galeotalanza schon ... Kritik ist zwar schön und gut, aber Seiten langes flamen bringt uns auch nicht weiter.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • ...auf jeden Fall ne Bombenstimmumg hier im Thread...sehr emotional. Schaut euch mal an, wie es hier likes und dislikes regnet bei gefühlt jedem Post.
      :lol:

Wenn ich da überlege, wie viele bspw. meine Build Faces runterladen und wie wenige davon auf den LIKE Button drücken :lol:
      Hier geht das irgendwie ruck zuck. ;)

Spaß beiseite: ich war sehr euphorisiert und das Gameplay ist wirklich vielversprechend.
      Jetzt wart ich aber mal ab - vielleicht seht ihr mich im Face Edit Thread wieder.
      By the way: wurde der Editor auch schon geleaked? Die generic faces sehen irgendwie vertraut aus.
      | G. Netzer, D. Maradona, H. Westermann und 3 weiteren gefällt das.