Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ayyildiz_5561 wrote:

ich weiß noch wo die gesagt haben es könnten mehr als 2 ligen noch kommen....2 sind gekommen aber 2 sind auch gegangen
      Besonders, da sie heute bei RBTV nochmal gesagt haben, dass nach Release noch "weitere Ligen" kommen ... bin ich mal gespannt, obs auch weitere Ligen oder nur eine bzw. keine wird bei dem "Platzmangel".

Freshy_Cashy wrote:

Kommen eigentlich auch noch neue Legenden?
      Ja, anscheinend werden noch Stand jetzt 4 angekündigt. Wann ist aber unklar.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • HSVMalle wrote:

Terence Spencer wrote:

Mal ein ganz anderes Thema über das bisher noch gar nicht diskutiert wurde: Was haltet ihr von den neuen Scoreboards? :skywalker:
      Ich denke meinen Standpunkt habe ich ja schon deutlich gemacht, aber ich finde das immerhin besser als beim 18er. Auf dem PC kann man ja evtl. dann jeder Liga ein eigenes geben. Vrrausgesetzt es wurde technisch nicht so gelöst, dass immer das Scoreboard geladen wird und dann je nach Liga das Logo reinkommt. Wobei ich das "befürchte"
      Ich hoffe dass man die Logos da drin auch Editerbar sind. Also wenn man jetzt bei der PEU Liga das Bundesliga Logo einfügt dieses dann auch im Scoreboard ist noch nicht das PEU Logo. Das wäre mir persönlich sehr wichtig wenn sie bei den original Ligen schon nicht original sind.
      War nur Spaß!

Man kann durchaus Kritik äußern. Ich weiß ja selbst wie es ist wenn einen etwas an PES wurmt. Was bei dir die Scoreboards sind ist bei mir die öde ML. Wir dürfen uns dann aber auch nicht wundern wenn andere User dann mit den Augen rollen wenn wir zum x-ten Mal mit den selben Themen kommen. Die User hier wissen bereits das du die Scoreboards genauso blöd findest wie ich die ML.

Trotzdem werde ich natürlich weiterhin meine Meinung äußern, egal ob der eine oder andere mit den Augen rollt ;)

The post was edited 1 time, last by Terence Spencer ().

• nur mal so in den raum geworfen: warum hat pes die icc lizenz, wenn so wieso nicht alle teams original dabei sind --> bayern, bvb zum beispiel. die cl/el lizenz war zu teuer und man hatte ja nicht alle teams original dabei. das war doch der grund warum man die lizenz abgegeben hat...

nunja, ich werde mir pes so schnell wie möglich holen, weil es jedes jahr so ist. ich kann dieses geningel von einigen (hsv-malle ist da ganz vorn dabei) nicht verstehen. es geht um details nicht um das komplette spiel an sich. klar gibt es punkte die mich stören, aber es gibt deutlich schlimmeres. die tw nerven zum beispiel oder halt die ml wenn ich die mal zocke. ich habe jetzt nicht so die zeit um ständig zu spielen, aber donnerstags kommt ein kumpel und dann wird gezockt. und genau da liegen die stärken bei diesem spiel. dieses eins gegen eins, on- wie offline --> wir zocken immer mit den gleichen teams!

an alle ml spieler: lasst euch doch nicht runterziehen, nur weil zwei zweite ligen fehlen... es geht immer weiter! auch ich werde wieder mit river plate starten :P

Unsere Parolen stehen an jedem Haus, Leipzig den Lokisten, Bullenschweine raus!!!

• alf wrote:

nur mal so in den raum geworfen: warum hat pes die icc lizenz, wenn so wieso nicht alle teams original dabei sind --> bayern, bvb zum beispiel. die cl/el lizenz war zu teuer und man hatte ja nicht alle teams original dabei. das war doch der grund warum man die lizenz abgegeben hat...

nunja, ich werde mir pes so schnell wie möglich holen, weil es jedes jahr so ist. ich kann dieses geningel von einigen (hsv-malle ist da ganz vorn dabei) nicht verstehen. es geht um details nicht um das komplette spiel an sich. klar gibt es punkte die mich stören, aber es gibt deutlich schlimmeres. die tw nerven zum beispiel oder halt die ml wenn ich die mal zocke. ich habe jetzt nicht so die zeit um ständig zu spielen, aber donnerstags kommt ein kumpel und dann wird gezockt. und genau da liegen die stärken bei diesem spiel. dieses eins gegen eins, on- wie offline --> wir zocken immer mit den gleichen teams!

an alle ml spieler: lasst euch doch nicht runterziehen, nur weil zwei zweite ligen fehlen... es geht immer weiter! auch ich werde wieder mit river plate starten :P
      Naja weil die ICC Lizenz eben wesentlich günstiger ja fast schon umsonst ist. Bin mal gespannt was man da für MyClub rausholt. Tatsächlich aber ist das ja primär einer der wenigen neuen Features für die ML.

Ja klar, ich nerve hier natürlich jedem mit meiner Kritik. Sind wir hier in Nordkorea?. Meine Güte, was meinst du warum ich mich so aufrege. Weil ich verdammt nochmal will das auch PES neben dem Platz ein sau gutes Spiel wird. Und das ist es eben leider nicht. Ich gönne euch doch den Spaß und vllt. kaufe ich mir PES ja doch noch. Die Demo habe ich heute auch wieder gedaddelt. Habe ich jemals gesagt dass PES ein scheiß Spiel ist und nur irgendwelche Dödel das spielen?. Es ist einfach unfair, woanders flamen irgendwelche Kids rum und ich bringe hier sachliche Kritik und werde hier von fast jedem angefahren, ich würde die Vorfreude vermiesen, alles schlechtreden, ich sei ja eh ein FIFA Spieler und mache von Natur alles schlecht usw....

Es ist nun einfach ein Fakt dass Konami enorm viel Potenzial verschwendet. Das ändert ja nichts daran dass PES auf dem Platz FIFA meilenweit vorraus ist. Und das ist ja nun wirklich keine große Erkenntnis, wenn man nicht Blind ist. Denn eine Präsentation gehört sehr wohl zu dem kompletten Spiel an sich dazu. Aber wenn man das nicht wahrhaben will dann ist meine Kritik natürlich flame.. No hate.
    • Schnatterzappen wrote:

HSVMalle wrote:

Ich schaue gerade in den Stream von den Rocket Beans (nachträglich) rein der hier gespostet wurde. Da ist der Europa Brand Manager(oder wie auch immer er sich nennt) .
      Er hat gesagt dass nach dem Release noch neue Ligen folgen werden mit den Daten Paketen. Vllt. kommt ja doch noch Österreich?.
      Österreich wird definitiv nicht kommen, die habe ein neues ( Richtig Krankes ) Ligasystem, das wird sehr schwer sein das original zu scripten.
      Und wie macht KONAMI dann die dänische Liga??? Die ist noch spezieller...
    • xQjan wrote:

KevinNeymar3211 wrote:

Kann mir jemand das erklären?

Funktioniert das auch auf der Xbox?
      Ist ja nur downloaden von Daten ähnlich wie bspw. Mods in Fallout ?

konami.com/wepes/2019/eu/de/page/edit
      Nur auf PC und PS4 möglich, hast leider die falsche Konsole... aber vielleicht zieht die Xbox ja mal nach, wer weiß.
      Dankeschön! Verstehe eh nicht wieso Microsoft da so spießig ist. Bei Fallout ist es auch erlaubt Mods runterladen.. ist genauso 'gefährlich'.
      XBoxOne: KevinNeymar3211
      Team: FC United 2014 [AGE]
      Clan: AlphaGamingEmpire

Spiele viel MyClub aber Meisterliga bleibt mein Leben.

• Seit PES6 treuer PES Spieler!
    • @HSVMalle: Du kannst ja meckern, ich kann meckern, jeder kann, bis zu einen bestimmten Punkt, meckern. Wenn andere ihren Unmut darüber äußern muß man drüber stehen können. Kritiker rollt man nicht gerade den roten Teppich aus, übrigens nicht nur in Nordkorea, sondern überall.

Die meisten freuen sich auf PES 19. Motzkis wie du oder ich stören halt bei der "Party". Die meisten Spieler freuen sich auf myClub, denen sind die offline Modis shit egal. Als offline Spieler muß man sich wohl damit abfinden das man von Konami und durchaus auch von den myClub Fans als analoger Mensch in einer digitalen Welt wahrgenommen wird.

Übrigens wünsche ich mir seit Jahren das PES abseits vom Platz ein sau gutes Spiel wird. Vor ca. 10 Jahren hatte ich was weiß ich für tolle Vorstellungen wie die ML in der heutigen Zeit in etwa aussehen könnte. Davon ist die ML nicht Meilenweit sondern Lichtjahre entfernt. Eigentlich geradezu lächerlich wie wenig sich dieser Modus über diesen recht langen Zeitraum weiterentwickelt hat.
    • Ich freue mich tierisch auf PES und die ML.
      Habe die letzten Jahre hauptsächlich Fifa gespielt und bin es leid.
      Der Karrieremodus ist einfach öde, habe daher eig nur Online gezockt.
      Das ist wiederum nervig (Wiederholung nach Toren, bei UT haben alle dieselben Spieler etc).
      Habe mir im Juli PES18 14 Tage ausgeliehen nachdem ich myclub-lite angespielt habe und bin auf mehr ML-Spiele gekommen als bei Fifa im Karrieremodus die letzten beiden Jahre zusammen. Das + die Demo hat mich zur Vorbestellung animiert :)
      Zudem bockt der myclub-Modus im Multiplayer mega :D
      Mir ist der Offline-Modus aber halt wichtig, da ich da besser abschalten und zur Ruhe kommen kann. Online ist man ja dann doch "on fire" :grin:

Klar sind Details wie Scoreboards nett und ein modernes Menü wünschenswert (notwendig?), aber nach rund 8 Jahren hol ich mir wieder zum Release PES und von daher sind mir die Punkte - aktuell - scheiß egal :)
    • Da die PR-Abteilung ja nun schon öfter hier zur Diskussion stand...

Geht es hier eigentlich noch jemanden so, dass ihm solche ''PR-/Community-Manager'' hin und wieder recht befremdlich und überhaupt nicht authentisch vorkommen?

Was ich damit zum Beispiel meine: Im Fall von PES ist es ja so, dass das eigentliche Entwickler-Team in Japan sitzt, aber repräsentiert wird es von Menschen die aus dem westlichen Raum kommen.

Ich finde es daher immer recht komisch wenn hier zum Beispiel ein Deutschsprachiger ein Produkt aus dem asiatischen Raum bewirbt und dann auch noch ständig von ''Wir achten natürlich auch darauf was die Community will - Wir versuchen dies und jenes einzubauen'' usw. spricht.

Für mich kommt sowas immer relativ unglaubwürdig rüber, da man oft das Gefühl hat, dass diese Typen genauso viel Ahnung von der Programmierung haben wie ein Großteil der genannten Community und die Pläne des eigentlichen Entwicklerstudios nur ganz grob kennen und gefühlt null Einfluss darauf haben was im Spiel umgesetzt wird, sondern nur als vorderste Front für Auskotz-Kommentare und eben zur Präsentation dienen.
      Eventuell auch ein kleiner Grund warum die PR-Abteilung als eher negativ bewertet werden kann.

Ich kann mich noch zu PES 5 oder 6 Zeiten erinnern, als man noch Interviews mit Seabass geführt hat (Man kann von ihm halten was man will) und da hatte man wenigstens etwas mehr das Gefühl, dass dort jemand sitzt der genau weiß was dort in Japan im Studio passiert.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich natürlich verstehen kann warum man für den westlichen Raum auch ''westliche PR-Menschen'' einsetzen möchte, aber so ein oder zwei asiatisch abstämmige Repräsentanten die PES auf Englisch mit japanischem Akzent bewerben, wäre doch schon irgendwie dufte, im Vergleich zu solch lässig gekleideten Europäern die eher das Image von einem PES-Hardcore Fan haben :whistling: :P
    • EmmB wrote:

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich natürlich verstehen kann warum man für den westlichen Raum auch ''westliche PR-Menschen'' einsetzen möchte, aber so ein oder zwei asiatisch abstämmige Repräsentanten die PES auf Englisch mit japanischem Akzent bewerben, wäre doch schon irgendwie dufte, im Vergleich zu solch lässig gekleideten Europäern die eher das Image von einem PES-Hardcore Fan haben :whistling: :P
      Wem könntest du mit dieser Bechreibung bloß meinen? :adam2:
    • pes 5 bzw pes 6 waren bisher die besten teile
      damals gab es eine erste Liga mit nur 16 Teams und eine 2.liga mit 8 Teams.
      hat damals auch niemanden gestört obwohl es damals sicherlich auch schon machbar gewesen wäre mehr Teams in eine Liga zu packen.

ich freue mich auf den neuen teil. the pitch is ours

sicherlich ist das ganze drum herum in fifa so real wie nur möglich, dafür ist aber das Gameplay auch seit pes 5 Zeiten unterirdisch. manche dinge ändern sich nie. pes beim drumherum. fifa beim Gameplay.