Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Baris wrote:

Gibt noch weitere Ligen wie die thailändische!?

Was meinst du damit, dass sie für den europäischen Raum Fake Ligen weglassen sollen? Sollen sie zwei verschiedene Spiele releasen? ôO
      Genau das :rolleyes: und wenn das zu aufwendig oder zu teuer wäre, dann könnten sie ja zu mindestens den Editor so erweitern, das wir als User selbst entscheiden könnten, welche Fakeliga wir für was verwenden, z.B. die Asiatische als Zweite PEU. :thumbsup: Ist bestimmt ein wenig aufwendig, aber bestimmt nicht unmöglich!
    • Schnatterzappen wrote:

@Chancentod7367 Wenn Deutschland der wichtigste Markt für Konami in Europa ist, dann sieht es sehr düster für konami aus.

Ich denke in Holland und Frankreich werden viel mehr spiele verkauft.
      Liesst eigentlich irgendjemand hier die Beiträge richtig bis zum Schluss oder schreib ich Suaheli? :face: Ich habe nicht geschrieben das Deutschland der wichtigste Markt in Europa ist, sondern einer der wichtigsten, das ist ein kleiner Unterschied! Das steht wohl ausser Frage und wenn Konami mehr auf seine Community eingehen würde, könnte Deutschland für Konami auch irgendwann mal der wichtigste Markt in Europa werden!

The post was edited 1 time, last by Chancentod7367 ().

• Sorry, ich kann´s mir leider nicht verkneifen, aber die meisten von euch gucken doch bestimmt auch gerade Deutschland gegen Frankreich in der Nationsleague. Also wenn ich mir das Scoreboard angucke, dann ist das von Konami aber auch nicht schlechter/langweiliger :-D :-D :-D
    • Selbst auf Fortgeschrittener kriegt ich ordentlich Lack aber ist ok hehe ^^, habe mal ohne Passhilfe & manuel Torschuss gespielt sehe da kein Land. Ich muß wohl noch etwas üben auf manuell kriege ich kaum Pässe an den Mann, selbst wenn der Mitspieler 5m vor mir steht. Wie sind eigentlich eure Einstellungen denn so? Lg :) !
      Deutscher Meister 2020 wird nur der Svw !!! #LebenslangGreenWhite #WeAreOsterdeich :1f495: :1f495: :1f495: #GreenWhiteWonderwall

#BlissFit #RestingBlissFace #LongLiveAlexaBliss
      #HatersMakeMeFamous
      #TrustNoOne
      #IStayParanoid
      #TheTruthIsStillOutThere
      #H.T.I.D
      #SharapovaVirus :1f495: :1f495: :1f495:
      #SharaFamily
    • Tobby_A wrote:

Sorry, ich kann´s mir leider nicht verkneifen, aber die meisten von euch gucken doch bestimmt auch gerade Deutschland gegen Frankreich in der Nationsleague. Also wenn ich mir das Scoreboard angucke, dann ist das von Konami aber auch nicht schlechter/langweiliger :-D :-D :-D
      Ein bisschen moderner sieht es schon aus als das zweifarbige KONAMI Scoreboard :D
      Das UCL Scoreboard ist übrigens ähnlich schlicht, hat aber einen Farbverlauf, wodurch es nicht ganz so langweilig wie das KONAMI Scoreboard wirkt^^

Pity wrote:

Selbst auf Fortgeschrittener kriegt ich ordentlich Lack aber ist ok hehe ^^, habe mal ohne Passhilfe & manuel Torschuss gespielt sehe da kein Land. Ich muß wohl noch etwas üben auf manuell kriege ich kaum Pässe an den Mann, selbst wenn der Mitspieler 5m vor mir steht. Wie sind eigentlich eure Einstellungen denn so? Lg :) !
      Schon seit Jahren so wie auf dem Screenshot im Anhang. Aktuell spiele ich "nur" auf Top-Spieler, sonst eigentlich auf Superstar, aber das ist mir dieses Jahr viel zu mühselig gegen die KI auf manuell gut zu bestehen.

Chancentod7367 wrote:

Baris wrote:

Gibt noch weitere Ligen wie die thailändische!?

Was meinst du damit, dass sie für den europäischen Raum Fake Ligen weglassen sollen? Sollen sie zwei verschiedene Spiele releasen? ôO
      Genau das :rolleyes: und wenn das zu aufwendig oder zu teuer wäre, dann könnten sie ja zu mindestens den Editor so erweitern, das wir als User selbst entscheiden könnten, welche Fakeliga wir für was verwenden, z.B. die Asiatische als Zweite PEU. :thumbsup: Ist bestimmt ein wenig aufwendig, aber bestimmt nicht unmöglich!
      Klingt prinzipiell gut, ist aber denke ich wie du schon meintest relativ aufwendig. Vor allem müsste man dann bei offiziellen Updates mehrere Versionen anpassen...nene, sowas macht kein Spielehersteller (habe ich zumindest noch nicht erlebt).
      Images
      • settings.jpg

241.31 kB, 1,920×1,155, viewed 130 times
    • Nach 20-30 spielen und dem neuen Update ist es gegen den COM eigentlich sehr nett, macht Spaß.

Die Spieler im Fokus Agenten sind wirklich der aller aller allerletzte Mist. Die Brasilianischen Scouts mit Black Ball Spielern von denen niemand der die Liga nicht kennt jemals gehört hat.

Klar, für die brasilianische PES Community sehr cool, aber wenn das so weiter geht gibts ja nur noch BB‘s.

Sehr cool meiner Meinung nach ist die 3 Spieler Trade Option. Gerade in den unteren Bereichen bietet mir das die Möglichkeit Spieler wie Sessegnon, Nandez oder Mount schneller und ohne AH wettbieten zu bekommen.

Klar ist es ärgerlich wenn man nach dem 13. Mist Spin nicht Bale oder Asensio, sondern den 2. Koke bekommt. Aber mir kommt es auch so vor, als das mehr BB‘s fallen.

Meine Frau hat heute für mich gezogen und dann wars der Messi, den spiel ich gerne, ABER, und das mag jetzt etwas pedantisch sein, warum hat der keine Adidas an???

Die fehlenden Bälle kann ich nachvollziehen unter anderem auch wegen den nicht mehr vorhandenen CL Lizenzen, aber im Editor gibts doch 4 Paar zur Auswahl?! Für mich ein Authentizitäts Killer. Nicht so schlimm wie die fehlenden Gesichter der Partner Verein Spieler, z.B. Naby Keita, aber schon doof.
    • Chancentod7367 wrote:

Ich habe nicht geschrieben das Deutschland der wichtigste Markt in Europa ist, sondern einer der wichtigsten, das ist ein kleiner Unterschied! Das steht wohl ausser Frage und wenn Konami mehr auf seine Community eingehen würde, könnte Deutschland für Konami auch irgendwann mal der wichtigste Markt in Europa werden!
      Darf man fragen woran du das festmachst? Ich mein es war die letzten Jahre ja nicht so als hat die (Erste & Zweite) Bundesliga in PES gefehlt, da man diese qualitativ hochwertig ins Spiel ''Patchen'' konnte. Und trotzdem hat man über die Jahre hinweg keine deutlich bessere Position im Vergleich zu Fifa eingenommen.

Daher verstehe ich dieses ständige Gejammere nach Fake-Ligen nicht damit man sich die deutschen Ligen selbst zusammenbasteln kann. Dieser Umstand würde an den Verkaufszahlen ebenso wenig groß was ändern wie der GalaxyPatch hier. Warum? Die Arbeit der Community ist natürlich (Welt-)klasse, aber es ist eben immer noch ein Unterschied ob es von der Community erstellt, oder offiziell lizenziert ist, da die Entwickler einfach mehr ins Detail gehen können was die Umsetzung betrifft (Player-ID, detaillierte Face-Scans, Stadien etc.).

Ich kann auf einer Seite den Unmut über das Fehlen von gewissen Editier-Möglichkeiten in Form von Fakeligen verstehen, keine Frage, aber Fakt ist das Deutschland sicher nicht zu den wichtigsten Märkten für PES gehört, da die notwendigen Ressourcen dafür (die Lizenzen) in weiter Ferne liegen, auch wenn das Spiel hier und dort Editierfreundlicher wäre.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich habe lieber viele offizielle Lizenzen von kleineren Ligen die mir einen gewissen detaillierten Grad bieten (können), anstatt ständig auf die Community angewiesen zu sein die viel Freizeit & Arbeitswillen jedes Jahr aufs Neue dafür aufbringen & opfern muss um das Spiel durch die eigenen nationalen Ligen atmosphärischer zu machen. Aufgrund dessen ist mir die Bundesliga in diesem Jahr auch relativ egal, da mit den neuen Lizenzen genug Abwechslung vorhanden ist die man in den letzten Jahren einfach vermisst hat und das Einzige auf das ich dieses Jahr wirklich angewiesen bin bzw. mir wichtig ist, ist der Patch für die originalen Trikots von Spanien, England & Juve. Die 1. und 2. Bundesliga ist, vor allem dieses Jahr, wirklich nur nettes Beiwerk und man kann dem allein schon Respekt zollen, dass sich die Patch-Teams hier überhaupt noch die Mühe machen etwas Bundesliga-Feeling in PES zu ermöglichen.

Schlusswort: Wer PES hier in Deutschland spielt, der spielt es nicht wegen den Lizenzen, sondern wegen dem was man auf dem Platz anstellen kann. Der ''wichtige deutsche Markt'' der hier aber angesprochen wird, hat ganz andere Ansprüche als das, was PES verfolgt und vor allem bieten kann.

The post was edited 1 time, last by EmmB ().

• EmmB wrote:

Chancentod7367 wrote:

Ich habe nicht geschrieben das Deutschland der wichtigste Markt in Europa ist, sondern einer der wichtigsten, das ist ein kleiner Unterschied! Das steht wohl ausser Frage und wenn Konami mehr auf seine Community eingehen würde, könnte Deutschland für Konami auch irgendwann mal der wichtigste Markt in Europa werden!
      Darf man fragen woran du das festmachst? Ich mein es war die letzten Jahre ja nicht so als hat die (Erste & Zweite) Bundesliga in PES gefehlt, da man diese qualitativ hochwertig ins Spiel ''Patchen'' konnte. Und trotzdem hat man über die Jahre hinweg keine deutlich bessere Position im Vergleich zu Fifa eingenommen.
      Daher verstehe ich dieses ständige Gejammere nach Fake-Ligen nicht damit man sich die deutschen Ligen selbst zusammenbasteln kann. Dieser Umstand würde an den Verkaufszahlen ebenso wenig groß was ändern wie der GalaxyPatch hier. Warum? Die Arbeit der Community ist natürlich (Welt-)klasse, aber es ist eben immer noch ein Unterschied ob es von der Community erstellt, oder offiziell lizenziert ist, da die Entwickler einfach mehr ins Detail gehen können was die Umsetzung betrifft (Player-ID, detaillierte Face-Scans, Stadien etc.).

Ich kann auf einer Seite den Unmut über das Fehlen von gewissen Editier-Möglichkeiten in Form von Fakeligen verstehen, keine Frage, aber Fakt ist das Deutschland sicher nicht zu den wichtigsten Märkten für PES gehört, da die notwendigen Ressourcen dafür (die Lizenzen) in weiter Ferne liegen, auch wenn das Spiel hier und dort Editierfreundlicher wäre.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich habe lieber viele offizielle Lizenzen von kleineren Ligen die mir einen gewissen detaillierten Grad bieten (können), anstatt ständig auf die Community angewiesen zu sein die viel Freizeit & Arbeitswillen jedes Jahr aufs Neue dafür aufbringen & opfern muss um das Spiel durch die eigenen nationalen Ligen atmosphärischer zu machen. Aufgrund dessen ist mir die Bundesliga in diesem Jahr auch relativ egal, da mit den neuen Lizenzen genug Abwechslung vorhanden ist die man in den letzten Jahren einfach vermisst hat und das Einzige auf das ich dieses Jahr wirklich angewiesen bin bzw. mir wichtig ist, ist der Patch für die originalen Trikots von Spanien, England & Juve. Die 1. und 2. Bundesliga ist, vor allem dieses Jahr, wirklich nur nettes Beiwerk und man kann dem allein schon Respekt zollen, dass sich die Patch-Teams hier überhaupt noch die Mühe machen etwas Bundesliga-Feeling in PES zu ermöglichen.

Schlusswort: Wer PES hier in Deutschland spielt, der spielt es nicht wegen den Lizenzen, sondern wegen dem was man auf dem Platz anstellen kann. Der ''wichtige deutsche Markt'' der hier aber angesprochen wird, hat ganz andere Ansprüche als das, was PES verfolgt und vor allem bieten kann.
      Woran er das fest macht ? Deutsche Arroganz halt... Deutschland war im virtuellen Fußball noch nie wichtig. Höchstens bei den Managern spielen. In FIFA ist England mit Abstand der wichtigste Markt und in PES Südamerika und Asien. Ich bin mit den Lizenzen zufrieden. Ich finds halt nur ziemlich bescheiden, dass die Lizenzen die man hat einfach nur dilettantisch umgesetzt werden. Das fängt mit nicht aktualisierten Kadern an und hört bei völlig aus dem Kontext gerissene und sinnfreie Fangesänge auf. Speziell beim BvB letztes Jahr aber so richtig krass wurds mit Schalke. Ich mein ich bin Dortmund Fan, kenne aber die Schalker Fanlieder ganz gut und was Konami hier abliefert ist einfach nur lächerlich.
      Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
    • bjr_ps3 wrote:

Kuno wrote:

bjr_ps3 wrote:

Weiß einer wie man PS4 exports auf dem PC nutzt. Bei mir ist immer der Torwart Vertreten für alle Spieler. Muß man die .ted Dateien noch irgendwie bearbeiten?

gruß

und Danke
      Nein, muss man nicht. Wie schon bei PES 18, einfach Daten importieren und DANACH die Live Aktualisierung machen. So hat man Original Wappen etc und das TW Problem ist weg.
      Danke Kuno. Allerdings fehlen mir dann immer die ersten Buchstaben bei den Namen... hmmm aber So sind wenigstens mal die Spieler zum Teil drinn
      Bei manchen ist auch antatt ein Buchstabe nur ein Punkt zu sehen. Kein Plan woran das liegt....
    • Hier ist eine Version 0.1 für die PS4

Es sind 12 von 16 Kadern obligatorisch (vorabstats) fertig und bei 4 Kader sind nur von der Kadergröße fertig.

Es fehlen noch Kits, Faces, End-Stats, Accs ... eigentlich ALLES. Aber da einige ja nicht geduldig sein können...

Immerhin sind Stadien und Trainer eingestellt und auch mit Bildern versehen. ;)

GER Version 0.1.zip

Die erste "Endversion" verschiebt sich dadurch - weil ich jetzt erst etwas releasen werde, wenn es fertig ist (ohne Face Builds, die werden nachträglich per "updates" implementiert).

PS: Und Bayern ist Spielbar - obliga. Stats, Trikots, etc. ;)
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Hier ist eine Version 0.1 für die PS4

Es sind 12 von 16 Kadern obligatorisch (vorabstats) fertig und bei 4 Kader sind nur von der Kadergröße fertig.

Es fehlen noch Kits, Faces, End-Stats, Accs ... eigentlich ALLES. Aber da einige ja nicht geduldig sein können...

GER Version 0.1.zip

Die erste "Endversion" verschiebt sich dadurch - weil ich jetzt erst etwas releasen werde, wenn es fertig ist (ohne Face Builds, die werden nachträglich per "updates" implementiert).

jetzt muss ich doch mal nachfragen: was denn mit dem PC Patch? Ich dachte immer wenn von einem Patch die Rede ist dann vom PC, da scheine ich aber falsch gelegen zu haben oder machst du nur PS4 und den PC Patch machen andere vom Team?
    • cabal2k wrote:

jetzt muss ich doch mal nachfragen: was denn mit dem PC Patch? Ich dachte immer wenn von einem Patch die Rede ist dann vom PC, da scheine ich aber falsch gelegen zu haben oder machst du nur PS4 und den PC Patch machen andere vom Team?
      Ja, Eisuke arbeitet am PS4 Patch. Am PC-Patch arbeiten i.d.R. Hajnal30, Borusse92, Volun, P.K.Charmant.
    • Teabee wrote:

Hey Eisuke, brauchst du hilfe bei faces? Ich könnte evtl ein bissl unterstützten, wenn Zeit da ist...
      Und generell: NICHT hetzen lassen! Der pesgalaxy patch ist jahr für jahr unglaublich gut weil detailverliebt. Behaltet das bei !
      Ja wäre lieb. Würde uns eine Menge Arbeit abnehmen. ;)

Baris wrote:

cabal2k wrote:

Ja, Eisuke arbeitet am PS4 Patch. Am PC-Patch arbeiten i.d.R. Hajnal30, Borusse92, Volun, P.K.Charmant.
      am PS4 mit @Schalkefan 86 @darookie und Co ... also dem selben Team wie letztes Jahr. Ich mach bloß gerade nur die Grundstruktur, weil aus der Erfahrung heraus dass dann einfacher ist für das Team daran zu arbeiten, ohne das Arbeiten Doppelt oder Dreifach getan werden oder getan werden müssen. ;)
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Hier ist eine Version 0.1 für die PS4

GER Version 0.1.zip

Ein fettes Danke an dir @Eisuke das du die Vorab Version releast hast , danke dafür :) ich möchte mich auch hier noch einmal bei dir entschuldigen dass ich dich damit so genervt habe ( was auch nicht mehr vorkommen wird ) in jeglicher Form . Ich hoffe das wir beide in Zukunft wieder freundlicher kommunizieren können ! ? !

Nimmt ihr eigentlich auch Faces aus den 18 er Teil noch auf die kann man ja problemlos beim 19 er einfügen !

The post was edited 1 time, last by Tommy Sincer ().

• Bin mal gespannt wann der DLC mit den Teams und Stadien kommt. Zocke gerade die Meisterliga mit den Rangers und da hätte ich schon bock auf das Stadion :-). Also spielerisch ein krasses Game, unglaublich geil!!!
      German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012. Mehr als nur ein Zockerclan!
      Aktuelle Games sind Clash of Clans, Clash Royale, Call of Duty, Battlefield sowie Fifa und PES.
      Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.