Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich sage es ja immer wieder, bis auf das Gameplay ist das Spiel ne reine Katastrophe. Das mit den Torhütern
      kann ich ebenfalls zu 100 % bestätigen. Da bringt es auch nichts wenn in einem halben Jahr ein Patch rauskommt und alles gefixt wird.
      Wenn KONAMI unfähig ist ein Spiel zum Release zu entwickeln, wundern mich die tollen Verkaufszahlen nicht mehr.
    • Bei was gibt es keine 2:1 Ergebnisse ? Beim Computer oder wenn man selber spielt ?
      Die Umkleidefrequenzen finde ich auch langweilig, fände da Presse Konferenzen viel besser,
      die Interviews Frequenzen finde ich dagegen gut.
      Ja, der Torwart läuft nur raus,wenn man durch ist und der Ball liegt näher am Tor als bei mir

Das die gegnerischen Teams alle gleich spielen, kann ich nichts bestätigen, allerdings das die KI manchmal sich etwas blöde anstellt

Du kannst dir jeden Spieler holen ? Dann spielt du mit einem Top-Team oder auf klassisch, ich spiele mit mittelklassigen Teams und habe kaum die Möglichkeit top-spieler zu holen. Bei 18 war das anders

Ja, Liverpool verkauft in den ersten 3 Jahren das komplette Star Ensemble :D
    • Schnatterzappen wrote:

Bei was gibt es keine 2:1 Ergebnisse ? Beim Computer oder wenn man selber spielt ?
      Die Umkleidefrequenzen finde ich auch langweilig, fände da Presse Konferenzen viel besser,
      die Interviews Frequenzen finde ich dagegen gut.
      Ja, der Torwart läuft nur raus,wenn man durch ist und der Ball liegt näher am Tor als bei mir

Das die gegnerischen Teams alle gleich spielen, kann ich nichts bestätigen, allerdings das die KI manchmal sich etwas blöde anstellt

Du kannst dir jeden Spieler holen ? Dann spielt du mit einem Top-Team oder auf klassisch, ich spiele mit mittelklassigen Teams und habe kaum die Möglichkeit top-spieler zu holen. Bei 18 war das anders

Ja, Liverpool verkauft in den ersten 3 Jahren das komplette Star Ensemble :D
      Der Computer spielt nie 2:1. Ich spiele mit Ajax und in der Liga spielen alle Mannschaften über die Flügel und dann mit nem Flachpass in die Mitte, die bringen die Bälle nie hoch rein. Vielleicht liegt an der Liga, dass dort wenig auf die Taktiken der Teams eingegangen wurde, keine Ahnung. Ich habe z.B. Tadic, Huntelaar und Schöne verkauft und konnte mir dann Kroos holen....
    • Kann mir mal bitte jemand helfen?! Und zwar hab ich das Problem beim offline spielen gegen meinen Kumpel, das ich nicht einen Zweikampf gewinne. Heißt : ich hab den ball und kann ihn einfach nicht ausspielen. Ich versuche es immer nur mit richtungswechsel (linker stick). Bei ihm funktioniert das allerdings. Er umkurvt mich immer mit schnellen Haken die ich selber einfach nicht hinbekomm. Er skillt auch nicht oder ähnliches. Er schlägt nur die schnellen haken, die bei mir sehr träge wirken. Was mach ich denn verkehrt? Wäre super wenn mich einer aufklären könnte.
    • ja das mit den Ergebnissen stimmt schon. ich mein wenn man im Pokal mal nur 1:0 gewinnt mag das realistisch sein. aber in einer laufeneden Saison schaffen es nicht einmal top Teams auf zwei tore im schnitt zu kommen. das heißt für mich, die Torhüter und die abwehr ist seit jahren einfach zu stark in pes. im 18er bin ich ständig mit nur 30:9 toren meister geworden. früher gerade auf der ps2 waren die Ergebnisse noch viel variabler...
    • Sladdi87 wrote:

Kann mir mal bitte jemand helfen?! Und zwar hab ich das Problem beim offline spielen gegen meinen Kumpel, das ich nicht einen Zweikampf gewinne. Heißt : ich hab den ball und kann ihn einfach nicht ausspielen. Ich versuche es immer nur mit richtungswechsel (linker stick). Bei ihm funktioniert das allerdings. Er umkurvt mich immer mit schnellen Haken die ich selber einfach nicht hinbekomm. Er skillt auch nicht oder ähnliches. Er schlägt nur die schnellen haken, die bei mir sehr träge wirken. Was mach ich denn verkehrt? Wäre super wenn mich einer aufklären könnte.
      Hört sich danach an, dass dein Timing nicht stimmt. Eventuell mal im Training üben.
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • FC_TIROL wrote:

iDjay wrote:

Ich hoffe ihr meldet Konami auch alle eure Kritikpunkte :thumbsup:
      Da die Verkaufszahlen dieses Jahr deutlich schlechter sind, hoff ich mal, dass das dieses Jahr auch was bringt. Letztes Jahr hatten sie es ja nicht nötig.
      Noch schlechter als letztes Jahr?. Zu diesem Zeitpunkt?. Nach der diesjährigen Lizenz Offensive? (was eigentlich den einen oder anderen Spieler zu PES locken sollte?).

Falls das stimmt dann gute Nacht....

Es ist ein Armutszeugnis dass es für die beliebtesten Sportart der Welt nur zwei verschiedene Titel gibt. Wenn ich aber drüber nachdenke ist es bei den anderen Sporarten nicht anders...
    • Leute, jetzt bin wirklich langsam genervt: wie oft noch, es gibt noch keine verlässlichen Verkaufszahlen. Ich bin wirklcih gut im Recherchieren und habe auf französisch, englisch, deutsch gesucht, aber nichts gefunden.
      Es gibt nur eine sehr schlecht gemachte, spekulative Meldung derzufolge in UK die Verkäufe 40% unter dem Vorjahreszeitraum liegen sollen. Aber das bezieht sich nur auf physische Datenträger. Und wir wissen, wird heutzutage immer mehr digital gekauft. Am PC geht's z.B. gar nicht anders. Außerdem ist UK nur ein einziges Land, und nicht gerade das Vorzeigeland für Konami.
      Also bitte: hier bitte nicht spekulieren, sondern Zahlen liefern. Verlässliche.
    • Ein bisschen kann man den Unmut hier schon verstehen. Nachdem ich eine neue Meisterliga gestartet habe, haben allein 4 Vereine in der Premier League ihren kompletten Kader verkauft. Einige Teams haben nur noch 15-16 Spieler im Kader. Bei Everton sind es gerade mal 15 an der Zahl, wovon 3 Torhüter sind. Und das alles in der ersten Transferperiode. Ist extrem ärgerlich, weil es nicht wirklich dazu beiträgt, den Langzeitspaß zu fördern! Und noch ärgerlich ist hierbei der Fakt, dass es bereits im letzten Jahr ähnliche Tendenzen zu beobachten gab! :/
    • Morlock68 wrote:

Leute, jetzt bin wirklich langsam genervt: wie oft noch, es gibt noch keine verlässlichen Verkaufszahlen. Ich bin wirklcih gut im Recherchieren und habe auf französisch, englisch, deutsch gesucht, aber nichts gefunden.
      Es gibt nur eine sehr schlecht gemachte, spekulative Meldung derzufolge in UK die Verkäufe 40% unter dem Vorjahreszeitraum liegen sollen. Aber das bezieht sich nur auf physische Datenträger. Und wir wissen, wird heutzutage immer mehr digital gekauft. Am PC geht's z.B. gar nicht anders. Außerdem ist UK nur ein einziges Land, und nicht gerade das Vorzeigeland für Konami.
      Also bitte: hier bitte nicht spekulieren, sondern Zahlen liefern. Verlässliche.
      Leider heißt der Fred auch Spekulationsfred. Das nehmen hier viele leider zu genau und posten immer wieder Halbwahrheiten. Woher hier die genauen Europäischen Zahlen kommen sollen ist mir schleierhaft.
      Auch das Thema "miese Server" hängt mir langsam zum Hals raus.
      Ich hatte schon letztes Jahr kaum Probleme online. Dieses Jahr ist es noch besser. Ich muss nur mindestens auf Stufe 4 Filtern und jedes Onlinespiel bei PES19 läuft erste Sahne.
    • Tripletreiber wrote:

[...]
      Ich hatte schon letztes Jahr kaum Probleme online. Dieses Jahr ist es noch besser. Ich muss nur mindestens auf Stufe 4 Filtern und jedes Onlinespiel bei PES19 läuft erste Sahne.
      Freu dich. Oder was willst du genau mitteilen? Willste Themenzensor werden oder was?

The post was edited 1 time, last by n13 ().

• Nochmals meine Erklärung hinsichtlich meiner Kritik. Auch ich bin ein großer PES liebhaber.Für mich kommt es auch niemals infrage zu FIFA zu wechseln.Was ich oder wahrscheinlich auch viele PES Spieler nicht verstehen, ist einfach wie nachlässig Konami mit dem generieren von Neukunden bzw.mit der bindung von Bestandskunden umgeht. Seit Jahren wird doch in allen Foren dieser Welt ausgiebig diskutiert was eigentlich fehlt. Mir kommt es einfach mittlerweile so vor das seitens KONAMI hinsichtlich der Optimierung des Spiels komplette betriebsblindheit besteht. In jeder anderen Branche wäre so ein Betriebswirtschaftliches verhalten undenbar,weil man einfach potentielles Wachstum mit Füßen tritt. Im Grunde ist es doch ganz einfach. FIFA muss in Sachen gameplay umdenken, und PES müsste in Sachen Präsentation und Innovation neue reize setzen. Schon hätte man das perfekte spiel.Beide Spielreihen könnten im grunde von einander partizipieren. FIFA hat es nicht nötig weil die verkaufzahlen der 0815 Spieler und kiddis stimmen, und PES verpennt es einfach. Das ist in meinen Augen der unterschied.
    • @Agencyone

Du sagst es!

Es ärgert mich, wie die meisten Pes-Zocker ungemein, dass Konami sich anscheinend auf ihrem guten Gameplay ausruht. Was wäre das für ein Spiel, wenn Konami noch mehr auf die Community hört und eingeht. Gar nicht auszudenken, was das für ein Spiel werden könnte.

Wenn die an einigen Schrauben wie Master League , Präsentation oder Atmosphäre drehen würden, wäre es ein richtig geiles Spiel mit Langzeitmotivation.

Umso unbegreiflicher, wie intransparent sich Konami aktuell verhält, keinerlei Informationen bezüglich Updates und Patches, selbst PES Liebhaber fühlen sich langsam bisschen verarscht. Das Spiel wirkt einfach unfertig!

Da kommen wir wieder zum Thema, Betriebsblindheit? Inkompetenz? Oder einfach nur Faulheit und man hält es nicht für nötig, gewisse Dinge zu kommunizieren bzw. die Pes Zocker mit ins Boot zu holen.

Jetzt bitte nicht wieder damit kommen, dass es ein gutes Gameplay ist und das hier schon alles aufgelistet wurde.
      Es kann doch nicht Konamis Ernst sein, seit 2 Wochen ein Spiel raus zu haben und der TW klebt nach wie vor auf der Linie oder halt das stumpfe Transferverhalten der CPU in der Master League, oder das Angriffsverhalten etc.

Ich hoffe, dass Konami noch paar sinnvolle Patches und Data Packs zeitnah nachliefert, damit das Spiel mehr Spaß macht und man über einige Dinge hinweg sehen kann.

Man kann wieder nur auf Pes 20 hoffen, wenn dann der 3 Jahresplan der Master League realisiert wird, warten wir es ab ;)

Gruß Smain85
    • n13 wrote:

Tripletreiber wrote:

[...]
      Freu dich. Oder was willst du genau mitteilen? Willste Themenzensor werden oder was?
      Wozu? Steht mir gar nicht zu. Aber P2P und Server...den Rest überlass ich deiner Intelligenz.