Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• smain85 wrote:

Hey Jungs,
      schade das Konami da nicht wirklich transparent ist und uns leider selten mit Informationen versorgt.

Ich denke, wenn erstmal paar DLCS nachgereicht werden und Gameplaypatches vorgenommen werden, dann kann man bis Pes 20 aushalten ;)

Meine Frage, was wird nochmals alles nachgereicht?

Stadion :

Monaco
      Rangers
      Celtic

Einige Spielergesichter, hoffe auf eine Menge, da ich die aktuelle Anzahl ernüchternd finde. Hoffe auf junge Talente a la F. De Jong ;)

Ligen:

Chinesische Liga

Und einige Trikots, Bälle und Schuhe oder

Sorry, aber kann mich nicht mehr an alles erinnern und sind ja schon einige Beiträge, um das alles zu suchen ;)

Bis das DLC rauskommt, spiele ich die Fifa Demo
      NICHT!!!! :)

Gruß smain85
      Deren fehlende Transparenz ist halt erst wieder stärker geworden, als sie in einigen Jahren desöfteren für ihre PR kritisiert wurden. Da wurden Fristen und ähnliches oft genannt, aber dann am Ende vertröstet.

Seitdem versucht man es durch fehlende Transparenz "nüchterner" mit der PR. Man bewirbt nur das, was man auch vorweisen kann. Dabei wählen sie ihre Worte oft gezielt aus und sagen am Ende, wenn die Community mal wieder ausrastet, dass dies nie anders kommuniziert worden ist als man "hier" und "da" lesen kann, etc.

Per DLCs werden auf jedenfall einige Stadien nachgereicht, wie das von Monaco oder von Celtic. Es werden auch neue Faces kommen (Scans oder selbst am PC modelliert ... was Konami im Gegensatz zur Konkurrenz erstaunlich gut kann.) Aber wann ist halt immer so schwierig. Ligen sollen ja auch noch kommen - so wie Bälle und Co ... wie du es halt beschreibst. ;)
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Hätte mal ne Frage zum MyClub Modus (bin noch Neuling). Werden die Herausforderungen gegen die CPU iwann noch schwerer? Und dementsprechend die Boni auch lukrativer? Hab jetzt schon mehrere Spiele gegen die CPU gemacht und die meisten Spiele sind nur auf Amateur, Anfänger oder Profi Niveau ...
    • Hat jemand was gehört, ob sie auch ein russisches Stadion bringen wollen?
      Eigentlich finde ich das einen der größten Kritikpunkte: die russische Liga ist nicht eben toll präsentiert. Wie wärs mit allen Stadien, wie wärs mit russischem Kommentar und einem Kommentar, der ein bißchen was zu den Mannschaften sagt. Das ist wirklich ein bißchen schwach. Natürlich auch spezifische Fangesänge.
    • larz7 wrote:

Hätte mal ne Frage zum MyClub Modus (bin noch Neuling). Werden die Herausforderungen gegen die CPU iwann noch schwerer? Und dementsprechend die Boni auch lukrativer? Hab jetzt schon mehrere Spiele gegen die CPU gemacht und die meisten Spiele sind nur auf Amateur, Anfänger oder Profi Niveau ...
      Ja wirds. - Es gibt Turniere mit 3 bis 4 Runden, wo du von Amateur oder Fortgeschritten anfängst und dann am Ende gg Superstar, Topspieler oder Profi spielen musst.

Und bei den Freundschaftsspielen gg die K.I. gibts auch eine Steigerung. Meistens durch so 5x gg die jeweilige K.I. Stufe. Die bleibt dann aber auch dauerhaft auf derjenigen neuen Stufe - sprich ein "abwerten" ist nicht mehr möglich.

Morlock68 wrote:

Hat jemand was gehört, ob sie auch ein russisches Stadion bringen wollen?
      Eigentlich finde ich das einen der größten Kritikpunkte: die russische Liga ist nicht eben toll präsentiert. Wie wärs mit allen Stadien, wie wärs mit russischem Kommentar und einem Kommentar, der ein bißchen was zu den Mannschaften sagt. Das ist wirklich ein bißchen schwach. Natürlich auch spezifische Fangesänge.
      Ich denke, dass dies schon kommen wird, aber ähnlich wie bei BRA Liga über die Monate und Jahre hinweg.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Baris wrote:

Lutti10 wrote:

Welchen Gameplay Patch nutzt ihr...?
      Schwanke momentan zwischen "v1_1_4_keepers _value_5" und "dt18_x64_v2_0", wobei v2.0 deutlich schneller ist & die KI etwas zu oft Distanzschüsse versucht. Dafür fühlt sich das Spiel "offener" an & die KI presst auch mal, aber nicht ganz so gecheated wie in der Vanilla Version. Bin gespannt was uns noch so alles erwartet...die Gameplaypatches von Incas36 sind auf jeden Fall eine Bereicherung!
      Danke und was ist beim ersten anders..?:)
    • Lutti10 wrote:

incas36 wrote:

1 - "soften" the pressure of the CPU;
      2 - the CPU should make more mistakes;
      3 - greater randomness of the ball;
      4 - higher density in the field.
      Gibt auch bisschen mehr Distanzschüsse und dieser "Bug", dass die Stürmer nicht Richtung Tor ziehen, obwohl sie freie Bahn haben, wurde auch behoben. Ohne Gameplaypatch versucht die KI trotz freier Bahn irgendwie den Ball auf den Flügel zu spielen, um dann diese hässlichen Flachpässe reinzuspielen. Gibt's wie gesagt in dem Ausmaß nicht mehr, in keiner Version des Gameplaypatches.

Was aber nicht behoben werden kann, sind die verbuggten Keeper im 1 vs 1, die ja bekanntlich nicht rauskommen. Das muss KONAMI machen, werden sie aber bestimmt nicht, weil sie mit den ganzen tollen DLCs beschäftigt sind. Ist schon übel für das Gameplay irgendwie :/
    • Baris wrote:

Lutti10 wrote:

incas36 wrote:

1 - "soften" the pressure of the CPU;
      2 - the CPU should make more mistakes;
      3 - greater randomness of the ball;
      4 - higher density in the field.
      Gibt auch bisschen mehr Distanzschüsse und dieser "Bug", dass die Stürmer nicht Richtung Tor ziehen, obwohl sie freie Bahn haben, wurde auch behoben. Ohne Gameplaypatch versucht die KI trotz freier Bahn irgendwie den Ball auf den Flügel zu spielen, um dann diese hässlichen Flachpässe reinzuspielen. Gibt's wie gesagt in dem Ausmaß nicht mehr, in keiner Version des Gameplaypatches.
      Was aber nicht behoben werden kann, sind die verbuggten Keeper im 1 vs 1, die ja bekanntlich nicht rauskommen. Das muss KONAMI machen, werden sie aber bestimmt nicht, weil sie mit den ganzen tollen DLCs beschäftigt sind. Ist schon übel für das Gameplay irgendwie :/
      Danke, werd ich gleich probieren :)
      Ladet es bei dir auch ewig, vor dem Spielstart...? Also bevor ich ins Stadion zum Match komme.

The post was edited 1 time, last by Lutti10 ().

• Alberto_Moreno89 wrote:

Das Fut ausgereifter ist und mehr Sinn ergibt würde ich definitiv nicht so sehen.
      Lächerliche Teamchemie (weil Spieler aus der gleichen Liga spielen ist die Chemie automatisch gut?? Lächerlich...burnley spielt bsp ganz anderen Fußball als Liverpool demnach sollten die Spieler ganz andere taktische Parameter haben und durften nicht von vornherein eine gute Chemie haben nur weil sie in der selben Liga Spielen...)

Weiterhin die Vertragskosten - für mich ein riesenplus bei myclub.stars sind teuer und das ist gut so..wer nur mit diesen OP 5 Sterne Teams aufläuft wird Probleme haben sein Team zu finanzieren wenn er nicht entsprechend oft gewinnt -
      Bei FIFA kostet ein Vertrag für Messi genausoviel wie für einen 60er zmf?!?! Also sorry - das ist echt lächerlich.

Weiterhin spiele ich fut 1-2 Tage und habe mein Team zusammen(Ich brauche keine Superstars und habe keine Lust mit den Spielern rumzulaufen die gefühlt jeder hat..die Spieler die ich möchte bekomme ich für 1000-2000 oder weniger im Transfermarkt)

Und dann ?? Es gibt keine Wochen/Tagesform, die Spieler entwickeln sich nicht
      Bei PES kannst du junge Talente Entwickeln und aus nem anfangs 62ms nen richtig guten Stürmer machen..bei FIFA sind so Spieler gefühlt wertlos im fut da keine Entwicklung möglich und man mit solchen Spielern gegen die OP Teams die jeder hat,keinen Stich sieht...
      Zudem macht es Sinn den Kader immer Mal zu wechseln, je nach Wochenform - bei FIFA reicht es eigentlich wenn ich meine Positionen jeweils doppelt besetzt habe und wie gesagt nach 1-2 Tagen habe ich meinen Kader und für mich ist die Luft raus aus der Nummer...

Der Hype um FUT ist groß und mir ist bewusst das ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe aber bei myclub habe ich wesentlich mehr langzeitmotivation und ich finde myclub wesentlich durchdachter als FUT.

P.s.: Rechtschreibfehler gern behalten, hab das eben nur schnell in der Bahn getippt

Zur Teamchemie stimme ich dir zu, fand es auch immer dumm, dass nach solchen Kritikern eine Teamchemie hergestellt wird.

Wieso werde ich bestraft, weil ich ein teueres Team hab mit abartig teuren Vertragskosten.? Ist das nicht der Sinn des Modi und warum Konami die Käufer animiert Coins zu kaufen? Wir spielen hier nicht Football Manager, sondern ein Fantasie Modus wie es auch Fut ist. Wenn man ein teures Team hat und paar Spiele verliert macht man enormen Verlust, wo ist der Sinn des Modi ? Bei Fifa kosten Verträge sehr billig und sind dann auch 13 oder 28 Spiele. Dort wird man auch zum Points kaufen animiert, wird dann aber nachträglich nicht bestraft mit teuren Verträgen, wo man sich schwer über Wasser hält. Mir kommt es eher so vor, dass Konami extra Geld machen möchte, deshalb kann man die Verträge auch mit Coins holen, wie auch die Trainer, die man am Anfang nur mit Coins holen kann.

Dein Ernst? Bei Pes haben irgendwelche Brasilianischen Spieler die keiner Kennt 90er Bewertungen, weil sie eine Woche gut gespielt haben. Ein Simone hat irgendwas mit 93 und spielt sich im Spiel besser als Maradona. Bei Fifa werden die Informs bisschen gepusht, dass sie noch realistische Werte haben. Auch da wird oft übertrieben, aber nicht in dem Ausmaß wie ich es bei Pes gesehen habe. Zumal ich seit Tag jeden bei Pes mit Ronaldo und Messis sehe , den ich auch habe. Bei mir ist die Motivation schon weg, weil ich die besten Spiele habe. Konami verteilt hier die schwarzen balle wie sonst was. EA ist das Gegenteil die verteilen nix, solange man nicht mehrere Hundert Euro ausgegeben hat. Beide haben die Balance nicht.

Nein, aber Fut ist halt das bessere Gesamtpaket. Pes ist vom Gameplay her voraus, auch wenn es enorme Macke hat.
      Gib einem Laien Fut er wird es sofort verstehen. Gib einem Laien Myclnb er wird nur Bahnhof verstehen.
      Ich habe immer noch nicht raus, wie ich Gps machen kann außer Sim Partien zu spielen oder gegen COM zu spielen. Muss ich 20 Min gegen Com spielen um 2000 gps zu machen oder was? Wir sind doch nicht mehr im Jahr 2008 oder so :D

PS: Bin langjähriger Fifa Zocken, der es sich dieses Jahr nicht holen wird. Aber man muss auch mal die Wahrheit sagen.
    • Beim Importieren der Bundesliga von PESWorld in die PEU-Liga wurden die Mannschaften zwar ordentlich mit Kits und Emblemen implementiert, die Spieler hingegen nicht.

In der Mannschaftsübersicht wird nur zig Mal der Torhüter des jeweiligen BuLi-Teams angezeigt, im Editor findet man hingegen die richtigen Spieler - aber allesamt mit fehlendem Anfangsbuchstaben im Namen.

Kennt das Problem jemand und weiß, was bei der 'Installation' falsch gelaufen sein könnte?
    • iDjay wrote:

chris wrote:

Ahoiiii. Beim Spielerwechsel macht ihr da komplett unterstützt oder 1/2unterstuetzt. Was funktioniert am besten bei euch ?
      Spiele generell mit den Standard Settings, also mit 1/2 unterstützt. So kann ich defensiv kompakter stehen und mit einem offensiven Spieler pressen :over:
      Habe ich auch aber wenn ich eine flache Flanke in den Strafraum Zirkel passiert es oft dass ich den besser positionierten spieler nicht angewählt bekomme. Hast du da auch Tipps.
    • Strohmuetze wrote:

Beim Importieren der Bundesliga von PESWorld in die PEU-Liga wurden die Mannschaften zwar ordentlich mit Kits und Emblemen implementiert, die Spieler hingegen nicht.

In der Mannschaftsübersicht wird nur zig Mal der Torhüter des jeweiligen BuLi-Teams angezeigt, im Editor findet man hingegen die richtigen Spieler - aber allesamt mit fehlendem Anfangsbuchstaben im Namen.

Kennt das Problem jemand und weiß, was bei der 'Installation' falsch gelaufen sein könnte?
      Das Problem mit den Torhüter kannst du beheben, wenn du einfach die Strategie auf Standard setzt. Dann sind die Spieler auch drinnen. Die Vornamen Buchstaben habe ich manuell geändert. Dauert ewig und nervt auch aber für mich "lohnt" es sich. Sieht sonst echt scheiße aus :D . Auch die Premier League und Championship ist davon befallen wenn du die Patches auch einfügst. Paar La Liga Vereine auch. Da kannst du bei den meisten Spielern aber auf "zurücksetzen" gehen und dann ist es so wie es sein sollte.

Das gibt aber irgendwie auch einen Konverter. Vllt. kann davon jemand mal berichten. Finde es extrem scheiße dass die OF nicht komplett kompatibel ist.... Auch da muss Konami sich verbessern. Das kann doch echt nicht angehen
    • Strohmuetze wrote:

Beim Importieren der Bundesliga von PESWorld in die PEU-Liga wurden die Mannschaften zwar ordentlich mit Kits und Emblemen implementiert, die Spieler hingegen nicht.

Live Aktualisierung machen, wenn das nicht geht, ist der Patch mit deinem System nicht kompatibel
    • Mal eine andere Sache was mich etwas stört, es war ja immer schön zu sehen in den vorherigen Teilen das 3 deutsche Mannschaften vertreten waren. Aber zum einen sind es dieses Jahr nur 2 da Leipzig entfernt worden ist :stupid: . Ich frage mich warum die Teams auch jedes Jahr wechseln Schalke kann ich persönlich schon gar nicht mehr sehen :disdain: ( jaja Sie sind exklusiver Partner weil Dortmund abgesprungen ist). Leverkusen ist ein Jahr dabei dann wieder weg, wie wäre es mal wenn Konami andere Teams einbinden würde(Werder zb. :P wäre ein Traum, Hoffenheim, Gladbach). Bayern fallen auch raus exklusiv Deal mit EA.
      Deutscher Meister 2020 wird nur der Svw !!! #LebenslangGreenWhite #WeAreOsterdeich :1f495: :1f495: :1f495: #GreenWhiteWonderwall

#BlissFit #RestingBlissFace #LongLiveAlexaBliss
      #HatersMakeMeFamous
      #TrustNoOne
      #IStayParanoid
      #TheTruthIsStillOutThere
      #H.T.I.D
      #SharapovaVirus :1f495: :1f495: :1f495:
      #SharaFamily
    • Pity wrote:

Mal eine andere Sache was mich etwas stört, es war ja immer schön zu sehen in den vorherigen Teilen das 3 deutsche Mannschaften vertreten waren. Aber zum einen sind es dieses Jahr nur 2 da Leipzig entfernt worden ist :stupid: . Ich frage mich warum die Teams auch jedes Jahr wechseln Schalke kann ich persönlich schon gar nicht mehr sehen :disdain: ( jaja Sie sind exklusiver Partner weil Dortmund abgesprungen ist). Leverkusen ist ein Jahr dabei dann wieder weg, wie wäre es mal wenn Konami andere Teams einbinden würde(Werder zb. :P wäre ein Traum, Hoffenheim, Gladbach). Bayern fallen auch raus exklusiv Deal mit EA.
      Normalerweise wären ja Schalke, Leverkusen und Dortmund lizenziert gewesen, Dortmund ist ja dann aber kurzfristig abgesprungen und so blieb Konami keine Zeit mehr, eine dritte deutsche Mannschaft zu lizenzieren.
      #ThePitchIsOurs
      #WhereLegendsAreMade
      #ThePowerOfFootball
    • HSVMalle wrote:

Das Problem mit den Torhüter kannst du beheben, wenn du einfach die Strategie auf Standard setzt. Dann sind die Spieler auch drinnen. Die Vornamen Buchstaben habe ich manuell geändert. Dauert ewig und nervt auch aber für mich "lohnt" es sich. Sieht sonst echt scheiße aus :D . Auch die Premier League und Championship ist davon befallen wenn du die Patches auch einfügst. Paar La Liga Vereine auch. Da kannst du bei den meisten Spielern aber auf "zurücksetzen" gehen und dann ist es so wie es sein sollte.
      Das gibt aber irgendwie auch einen Konverter. Vllt. kann davon jemand mal berichten. Finde es extrem scheiße dass die OF nicht komplett kompatibel ist.... Auch da muss Konami sich verbessern. Das kann doch echt nicht angehen

Schnatterzappen wrote:

Live Aktualisierung machen, wenn das nicht geht, ist der Patch mit deinem System nicht kompatibel
      Dankt euch!

Habe PES inzwischen neu aufgesetzt und diesen Bundesliga-PC-Patch gefunden.

Der scheint recht ordentlich zu sein!