Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• iDjay wrote:

Der Patch hat doch rein gar nichts am gameplay geändert? Immer diese pseudo Verschlechterungen hier nach jedem Update :1f926-1f3fc: ‍♂️

Hier nochmal im Detail: konami.com/wepes/2019/eu/de/topic/wepes2019_games-3301

Der erste wirklich gameplay Patch wird mit dem neuen Data pack 2.0 im Oktober kommen, bislang kümmert sich Konami nur darum, die kritischen Fehler zu beheben.
      Finde es trotzdem äußerst eigenartig , dass über Nacht die manuellen Flanken plötzlich punktgenau kommen. Gefühlt sind die Abwehrspieler passiver, weshalb der Passempfänger eher gewillt ist an den Ball zu gehen. So war das bei V1.02 ganz sicher nicht. Vor allem wenn man mit L2 flankt, merkt man erst, dass die Flanke wirklich manuell ist, ansonsten ist sie auch mit PH0 unterstützt, was wirklich riesengroßer Mist ist.

Agencyone wrote:

iDjay wrote:

Der Patch hat doch rein gar nichts am gameplay geändert? Immer diese pseudo Verschlechterungen hier nach jedem Update :1f926-1f3fc: ‍♂️
      Auch nichts an der Geschwindigkeit ?
      Nein, da hat sich nichts verändert.
    • Also für mich hat sich beim Gameplay auf der normalen PS4 absolut gar nichts verändert. Aber diese subjektive Wahrnehmung kann teilweise auch ziemlich tückisch sein. Vermutlich wäre euch anderen aber auch nichts aufgefallen, wenn ihr nichts vom Update gewusst hättet, oder kann es bei euch PC-Spielern vielleicht an euren Patches liegen, dass die jetzt nicht mehr richtig kompatibel sind?
      Kann auch einfach Zufall (oder Können) gewesen sein, dass diesmal die Flanke genau passte und euer Stürmer auch noch das richtige Timing mit seinem Kopfball hatte.

Wäre für Gameplay-Anpassungen nicht auch die Update-Datei ganz schön klein gewesen?

atzeone01 wrote:

Habe heute offline bestimmt 6 Spiele mit nem Kumpel gemacht. Das Spiel ist seit heute leider unspielbar. Voll mit Scripts und Momentum. Und das ist kein Scherz. Wenn auf einmal keine Pässe mehr ankommen und alles abgefangen wird, hat das nichts mehr mit Skill und Zufall zu tun. Zu dem ist es schneller geworden.
      Danke Konami für Den jetzigen Schund.
      Wie gesagt, dass Gameplay und die Geschwindigkeit dürften sich nicht verändert haben. Und das das Spiel unspielbar sein soll...^^
      Unkonzentriertheiten werden bei PES bestraft. Wenn ich mit meinem Kumpel spiele und wir nebenbei Bier trinken und uns über Gott und die Welt unterhalten, sind unsere spielerischen Fähigkeiten auch nicht so pralle ;)
    • AI behaviour/style of play – Irregularities identified and fix to come with next Data Pack (late Oct)Online performance – Currently investigating and will provide an update soon.We apologise for the above inconveniences and thank you for your continued support/feedback. (2/2)

https://twitter.com/officialpes/status/1045602872929464321

Juhuu
    • ich persönliche wäre ja dafür, das Spiel später zu veröffentlichen, dafür dann aber ein fertiges spiel.

Jetzt ist es seit einem Monat released und ich habe nach einer halben ML Saison aufgehört zu spielen und seit zwei Wochen liegt das Spiel rum.

aber da würden dann der Großteils ja wieder rumjammern. Manche können ja nicht einmal auf das öffentliche Releasedatum warten und spoilern das ganze Internet voll, weil sie irgendwie schon früher ans Spiel gekommen sind. Wohlgemerkt dass vor dem Releasedatum noch nicht einmal der Day One Patch draussen ist.
    • riseagainst911 wrote:

ich persönliche wäre ja dafür, das Spiel später zu veröffentlichen, dafür dann aber ein fertiges spiel.

Jetzt ist es seit einem Monat released und ich habe nach einer halben ML Saison aufgehört zu spielen und seit zwei Wochen liegt das Spiel rum.

aber da würden dann der Großteils ja wieder rumjammern. Manche können ja nicht einmal auf das öffentliche Releasedatum warten und spoilern das ganze Internet voll, weil sie irgendwie schon früher ans Spiel gekommen sind. Wohlgemerkt dass vor dem Releasedatum noch nicht einmal der Day One Patch draussen ist.
      Konami gewinnt durch das frühe Release sicherlich den einen oder anderen Kunden, der (wenn es zum Beispiel zeitgleich mit FIFA erscheinen würde), vermutlich nur das Konkurrenzprodukt kaufen würde. Ich verstehe ja das Beschweren über einige Sachen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie hier ständig von einem halbfertigen Spiel oder von Unspielbarkeit gesprochen werden kann...?

P.S. Außerdem, wenn PES 2019 einen Monat später erscheinen würde, wäre der Abstand zu 2020 trotzdem wieder der gleiche, oder möchtest du irgendwann das neue PES im März kaufen?
    • Sicher wäre es ideal, wenn man so, wie bei einigen großen Spielen sich zwei, drei Jahre Zeit lassen könnte für einen neuen Release. Aber durch die Fußballsaison muss man ja jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen Offensichtlich waren sie mit den ganzen neuen Ligen ein bißchen überfordert. Aber anbetrachts dessen ist das Gameplay im großen und ganzen genial! Also - unfertig ist dieses Spiel sicher nicht. Mir gefällt's. Und ich lasse es eben nicht liegen, aber das ist halt eben GEschmackssache.
    • Also ich habe beide Spiele getestet Pes 19 (xbox one) und Fifa19 auf PS4
      und ich muss sagen Online kann man beides zugleich in die Tonne drücken .
      Online kommt doch kein flüssiges Spiel zusammen immer lagt es.Bei Pes waren sogar Spiele dabei wo das Bild 2-3 Sekunden ganz steht. Fifa ist da auch nicht viel besser.
      Ich meine ich habe schon eine schnelle Leitung aber so was geht überhaupt gar nicht .
      Kann man nicht vorher mal Testen wie gut eine Verbindung zum Gegner ist ? Wenn die Verbindung dann nicht gut genug ist dann klappt es halt nicht.
      Also beide Note 5

Wenn ich sehe das kurz nach dem Anstoß das Spiel schon lagt :face:
    • Agencyone wrote:

Nachdem ich gestern nochmals FIFA testen musste werde ich kein negatives Wort mehr über PES sagen, bin froh das es PES gibt ;)
      Ja,aber trotzdem hast du das Spiel Pes 2019 noch nicht gekauft? Oder bin ich im falschen Film?!
      Du diskutierst hier im Forum mit über das Spiel und hast es noch nicht einmal? :face:

Ja,und klar FIFA hat auch nichts mit Fußball zu tun bzw Simulation. Ich verstehe, auch die Leute nicht die sich beide Spiele kaufen. (wegen irgendein Modi) wenn das Gamplay nicht passt,kannst das ganze Game in die Tonne drücken.
    • sind bei euch eigentlich die transfers der vereinslosen spieler endlich mal transferiert worden..bei mir nämlich nicht
      oder liegt das an den patches was ich benutze..?
      ich meine da gibt es schon viele spieler die eingentlich in der mannschaft sein sollten die im spiel vorhanden ist..z.B.

Jese Rodriguez -> PSG
      Gabi -> Al Sadd
      Vitinho -> Flamengo
      Gomis -> Al Hilal
      Talisca -> Guanghzou Evergrande
      Van Ginkel -> Chelsea
      Lucas Piazon -> Chelsea
      Ricardo Kishna -> ADO Den Haag
      Fabio Coentrao -> Rio Ave

und viele mehr...
    • ayyildiz_5561 wrote:

sind bei euch eigentlich die transfers der vereinslosen spieler endlich mal transferiert worden..bei mir nämlich nicht
      oder liegt das an den patches was ich benutze..?
      ich meine da gibt es schon viele spieler die eingentlich in der mannschaft sein sollten die im spiel vorhanden ist..z.B.

Jese Rodriguez -> PSG
      Gabi -> Al Sadd
      Vitinho -> Flamengo
      Gomis -> Al Hilal
      Talisca -> Guanghzou Evergrande
      Van Ginkel -> Chelsea
      Lucas Piazon -> Chelsea
      Ricardo Kishna -> ADO Den Haag
      Fabio Coentrao -> Rio Ave

und viele mehr...
      Ist bei mir auch so.
    • riseagainst911 wrote:

ich persönliche wäre ja dafür, das Spiel später zu veröffentlichen, dafür dann aber ein fertiges spiel.
      Wurde dir schon gesagt: Das wäre fatal, weil man dadurch den Fokus komplett auf FIFA lenkt. So kann es durchaus sein, dass FIFA Spieler sich aus langeweile(die Probleme die die Spieler zumindest online mit FIFA 18 hatten sind dir vllt. bekannt)PEs 19 holen. Erstmal bringt das Konami Verkäufe und im bestenfalle bleibt der FIFA Spieler dann dran hängen. Auch wenn ich es natürlich auch sehe, dass diese ganzen FUT Zombies niemals auf PES umsteigen würden. FIFA Spieler wie ich hingegen schon.

Wenn PES 19 heute rausgekommen wäre, hätte ich es mir keinesfalls zu Release geholt.

Tobby_A wrote:

Konami gewinnt durch das frühe Release sicherlich den einen oder anderen Kunden, der (wenn es zum Beispiel zeitgleich mit FIFA erscheinen würde), vermutlich nur das Konkurrenzprodukt kaufen würde. Ich verstehe ja das Beschweren über einige Sachen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie hier ständig von einem halbfertigen Spiel oder von Unspielbarkeit gesprochen werden kann...?
      Verstehe ich auch nicht. Mir hat PES sehr viel Spaß gemacht. Und das wird ja noch geiler wenn die Stadien kommen. Da werde ich bestimmt die eine oder andere Saison in Schottland spielen. Halbfertiges Spiel sieht anders aus.

Wenn wir die Diskussion natürlich wieder darauf verlagern wollen, was PES alles fehlt (Atmosphäre usw.) dann ist es natürlich halbfertig. Das ist ein FIFA aber auch, welcher keine einzige Neuerung im Karrieremodus hat.

Sascha wrote:

Ja,aber trotzdem hast du das Spiel Pes 2019 noch nicht gekauft? Oder bin ich im falschen Film?!Du diskutierst hier im Forum mit über das Spiel und hast es noch nicht einmal? :face:

Ja,und klar FIFA hat auch nichts mit Fußball zu tun bzw Simulation. Ich verstehe, auch die Leute nicht die sich beide Spiele kaufen. (wegen irgendein Modi) wenn das Gamplay nicht passt,kannst das ganze Game in die Tonne drücken.
      Lass ihn doch?. Man kann sich durchaus auch eine Meinung bilden ohne die Spiele gespielt zu haben. Ich kenne einige welche mit Fußballspielen nichts am Hut haben aber PES eben als das viel realistischerere Spiel ansehen. Trotz seinen Schwächen(Torhüter geht nicht raus usw. ). Aber das erkennt ja nun auch wirklich jeder Blinde, dass FIFA der Arcade Kick ist und PES eher die Simulation.

Ich habe mir FIFA 19 geholt und freue mich jetzt wie ein Kind drauf das nachher zu spielen. Warum?. Weil FIFA leider weiterhin das bessere Komplettpaket ist. Dort kann ich den Deutschen Fußball richtig erleben. Zumindest von der Stimmung her(Auf- und Absteiger, Fangesänge welche sogar besser sind als im 18er, Scoreboards usw. ). Das kann man aufgrund mangelnder Möglichkeiten beim Editieren bei PES eben nicht.

Daher muss EA schon extrem viel falsch machen um Leute wie mich zu verprellen, welche eben nicht nur das Geschehen auf dem Platz bewerten. FIFA 19 hat mich bisher wirklich überzeugt. So sehr ich mir wünschen könnte ich könnte das Gameplay von PES einfügen.
    • Ich bin demnächst in Asien und überlege mir Winning Eleven zuzulegen. Hat jemand eine Ahnung ob das genau das selbe wie das europäische PES ist oder obs da Unterschiede gibt? Weiß außerdem jemand ob es da irgendwelche Probleme geben kann, wenn ich das hier spiele? So wie mit amerikanischen Spielen die hier ncht laufen?

Danke für eure Hilfe
    • @'Malle

Die Präsentation ist leider leider sehr schwach bei Evo :(. Wenn Konami es so darstellen könnte wie bei .... dann wären wahrscheinlich alle überglücklich & man würde sagen es ist das perfekte Fußball Spiel aller Zeiten. Es reicht mir schon wenn ich die Buli Fratzen sehe von .... ^^. Außer Bayern, Dortmund, Leipzig oder einige bekannte Spieler sind Sie derart lieblos dahin geklatscht. Nicht in 100 Jahren kein Vergleich zu den PES Faces :in-love:
      . Eine gute Präsentation nützt nichts wenn das Gameplay sch..... ist. PES ist einfach Realismus pur :in-love: :in-love: :in-love: !
      Deutscher Meister 2020 wird nur der Svw !!! #LebenslangGreenWhite #WeAreOsterdeich :1f495: :1f495: :1f495: #GreenWhiteWonderwall

#BlissFit #RestingBlissFace #LongLiveAlexaBliss
      #HatersMakeMeFamous
      #TrustNoOne
      #IStayParanoid
      #TheTruthIsStillOutThere
      #H.T.I.D
      #SharapovaVirus :1f495: :1f495: :1f495:
      #SharaFamily

The post was edited 4 times, last by Pity ().

• harzbaer wrote:

Ich bin demnächst in Asien und überlege mir Winning Eleven zuzulegen. Hat jemand eine Ahnung ob das genau das selbe wie das europäische PES ist oder obs da Unterschiede gibt? Weiß außerdem jemand ob es da irgendwelche Probleme geben kann, wenn ich das hier spiele? So wie mit amerikanischen Spielen die hier ncht laufen?

Danke für eure Hilfe
      Die Versionen an sich sollten gleich sein.
      Aber ob ein japanischen Spiel auf einer deutschen/EU PS4 läuft weiß ich leider nicht.
      #ThePitchIsOurs
      #WhereLegendsAreMade
      #ThePowerOfFootball
    • Sascha wrote:

Agencyone wrote:

Nachdem ich gestern nochmals FIFA testen musste werde ich kein negatives Wort mehr über PES sagen, bin froh das es PES gibt ;)
      Ja,aber trotzdem hast du das Spiel Pes 2019 noch nicht gekauft? Oder bin ich im falschen Film?!Du diskutierst hier im Forum mit über das Spiel und hast es noch nicht einmal? :face:

hä wie kommst du darauf das ich das Spiel nicht hab. Hab es seit dem Release. Meine Aussage bezieht sich auf die Erfahrung die ich gestern mit fifa gemacht habe. Das Spiel hat mit ner fussball Simulation nichts zu tun. Unverständlich das trotzdem jedes jahr so viele zugreifen