Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hatte so 1 Monat vor Release voll damit gerechnet, dass die Nations League kommt...Würde die ML definitiv extrem bereichern. Ist vllt. auch der Grund warum sie nicht kommt. Wenn sie es schon nicht mehr hingekriegt hatten die 2 Divisons einzubauen(lt. Konamis offiziellen Aussage, es gab hier ja Spekulationen darüber dass es Datenbank- technische Gründe gibt welche ich teile) dann kann es sein, dass sie die Nations League nicht mehr geschafft haben. Es wäre allerdings schon aus Sicht des Marketings ein Coup gewesen, wenn man sie sofort zum Turnierstart drinnen gehabt hätte.

In der ML würde ich mir wünschen, dass man auch ausschließlich Nationaltrainer sein kann. Je nach Wahl. Also jederzeit der Wechsel im Spielstand möglich. Vllt. kann man generell das Nationaltrainer Dasein mit dieser Lizenz verbessern. Also das eben als Anlass nehmen auch dort mehr Vielseitigkeit auszubauen. Kann doch sein dass man nach zig Meisterschaften einfach mal mit den Faröer Inseln nach oben kommen möchte :thumbsup: .

Ich hatte das mal bei PES 18. Da wollte ich keinen Verein mehr trainieren, weil ich mit dem HSV die CL gewonnen habe. War zeitgleich Trainer von Dänemark. Musste dann schmerzlich feststellen, dass man immer Trainer eines Vereins sein muss. Ich hatte mir das aber im Vorfeld schon gedacht und war nicht groß überrascht.
    • Ich hatte schon mal einen Thread eröffnet, aber keine Antwort erhalten und mein Kumpel kommt heute Abend. Deswegen hier.

Wir wollen auf der PS4 spielen. Allerdings können wir nicht auf meine Patches zurückgreifen, wenn der 2. Controller angeschaltet ist. Hatte den 2. Controller als Gast-Benutzer. Weiß jemand von euch, wie man zu zweit mit Patches auf der PS4 spielen kann?
    • Wenn du ganz normal ein Freundschaftsspiel startest gegen den COM kannst du ja im nachhinein immer noch nen controller hinzufügen wenn du die seiten wählen gehst, oder etwa nicht?
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • nerDmasta wrote:

kannst du ja im nachhinein immer noch nen controller hinzufügen wenn du die seiten wählen gehst, oder etwa nicht?
      Ich glaube das funktioniert seit dem 18er Teil nicht mehr.

Tobby_A wrote:

Weiß jemand von euch, wie man zu zweit mit Patches auf der PS4 spielen kann
      Entweder er loggt sich mit seinem PSN Accout ein oder du erstellst dir einen zweiten Account, welcher dein Freund verwenden kann.
    • @Mirach

Man sollte im Spiel zum Edit Bereich. Dort kann man Ligen editieren (nicht voll lizensierte). Wenn du da z.B. für die PEU Liga den Ball änderst, greift die ML darauf zurück. Ging zumindest bisher immer, soweit ich weiß.

Da brauchst du keine externen Tools, wenn du mit den Bällen die original in PES enthalten sind auskommst.
    • vgchartz.com/game/222009/pro-evolution-soccer-2019/

vgchartz.com/article/392860/pr…its-first-week-at-retail/

Schlechtere Verkaufszahlen als bei pes 2018... Japan und Europa sind spitzenreiter alle anderen regionen sind nicht der Rede wert als nix da mit Mehr lizenzen mehr verkäufe....

Kann sein das es schwankt weil eventl. Digital verkäufe gestiegen sind trotzdem sind die Verkaufszahlen extrem schlecht. Auch wenn es keine offiziellen zahlen sind, es wiederspiegelt sich auch auf der ps4 im myclub modus mit gerade mal 110.000 teilnehmern...

92% PS4 - 8% Xboxone

Wie krass muss das auf der Xbox sein gegner zu finden wenn bei der PS4 version 110.000 Leute myclub zocken und man da auch nicht sofort gegner mit 1-3 sterne teams findet ?

Ich glaube ich wechsle ins xbox lager da bin ich zu 100% dann unter den Top 30 Spielern :1f602:
    • Das Thema "verkaufszahlen" haben wir hier ja schon zu genüge durchgekaut... da sich diese Verkaufszahlen lediglich auf die physischen Datenträgern beziehen und die Digitalen (welche jährlich ansteigen) nicht berücksichtigt werden kann man von solchen Verkaufszahlen halten was man will, solange sie nicht von Konami offiziell veröffentlicht werden.

Der Post #5.432 von @Morlock68 hat hier denke ich alles geklärt...
    • Ich bin froh das ich diesen Stress nicht habe weil ich nicht online spiele :D
      Verkaufszahlen hin oder her.
      PES ist für mich ein fast schon exklusives Fußballspiel welches durch die tollen Moddingmöglichkeiten und das Gameplay absolut überzeugt.
      FIFA ist leider ein sehr gut lizensierter Grottenkick geworden.

Und durch die Community kriege ich als BVB Fan die wohl authentischte Simulation die es gibt.
      Mittlerweile alle (!) Faces im Original, eine super Stadionumsetzung, was will ich mehr ;)

Tut euch einen Gefallen und vergleicht nur mal die Pässe der beiden Spiele. Bei Pes ist das so super umgesetzt. Ähnlich die Animationen der Torhüter.
      Das kann kein FIFA bieten.
      Ich bin einfach so begeistert seit ich diesen neuen Patch draufgezogen habe.
      Mensch ich war kurz davor FIFA zu kaufen eben aus Frust wegen der fehlenden Lizenzen.
      Ich habe Pes 18 wieder gespielt.
      Aber durch diesen Patch habe ich alles so genial umgesetzt, glücklicher war ich nie mit einem Fußballspiel :D
    • das die Verkaufszahlen von Pes19 nach unten gehen war doch klar , ohne CL und EL
      Auf Xbox ist es wirklich so das man nicht viele Gegner online findet ,einfach traurig .

Aber Pes19 online ist auch schnell erzählt , findest Gegner

1.Chance ist fast immer gleich ein Tor
      45.Minute gibt es immer noch eine Chance ,das ist meist auch ein Tor 45+2.Minute
      ab der 65. Minute sind fast alle Spieler platt ....fast alle gleich .....spielt sich dann wie Fifa :face:

90. Minute gibt es auch noch eine Chnace und zu 70% auch ein Tor 90.+2

und Nachspielzeit wird immer noch Nachspielzeit +Nachspielzeit gespielt.

also alles gleich .

:face: :face:
    • Tobby_A wrote:

Ich hatte schon mal einen Thread eröffnet, aber keine Antwort erhalten und mein Kumpel kommt heute Abend. Deswegen hier.

Wir wollen auf der PS4 spielen. Allerdings können wir nicht auf meine Patches zurückgreifen, wenn der 2. Controller angeschaltet ist. Hatte den 2. Controller als Gast-Benutzer. Weiß jemand von euch, wie man zu zweit mit Patches auf der PS4 spielen kann?
      Du musst nur deinen Kollegen bei PLaystation Plus anmelden, aber nicht bezahlen. Er muss sich nur über seine E-Mail registrieren.

Ich zock auch immer online mit nem Kollegen an einer PS4. Wenns nicht klappt frag grad nochmal.

Gruß
      Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
      Yaya - Griez
      Vidal
      Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
      De Gea[/sup][/b]
    • @Y-Prayshon Mazo & @riseagainst911
      Vielen Dank euch beiden. Habe einen neuen Account im PSN erstellt. Wenn ich mich zuerst mit meinem Hauptaccount anmelde und dann bei der Seitenwahl den 2. Controller einschalte, funktioniert es :)

Den Sinn hinter dieser Aktion und warum es nicht mehr wie bei der PS3 geht, hinterfrage ich lieber nicht^^

@nerDmasta
      Ne geht leider nicht mehr, man braucht wirklich einen weiteren "echten" PSN-Account.
    • Ach, Leute, und woher sollen die denn bekannt sein? Bisher gibt es keine offiziellen oder auch nur seriösen Quellen für Verkaufszahlen - da müsste schon die Firma selbst rausrücken. Es gab für letztes Jahr nur die Meldung, dass Konami einen höheren Gewinn hatte und dazu PES maßgeblich beigetragen hätte. Genauer quantifiziert wurde das nicht. Also bitte alles mit Vorsicht genießen!