Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• gerade den neuen Patch ausprobiert:
      PS4 auf Topspieler
      Bundesliga Bayern gegen Hoffenheim Endstand 1-1
      Die CPU spielt tatsaechlich anders.
      Habe das Gegentor mit einem Flachschuss aus ca.20 m bekommen. Ist mir vorher noch nie passiert.
      Auch hat es die CPU haeufig durch die Mitte probiert.
      Also mir gefaellts. Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht.
    • nachttraum wrote:

gerade den neuen Patch ausprobiert:
      PS4 auf Topspieler
      Bundesliga Bayern gegen Hoffenheim Endstand 1-1
      Die CPU spielt tatsaechlich anders.
      Habe das Gegentor mit einem Flachschuss aus ca.20 m bekommen. Ist mir vorher noch nie passiert.
      Auch hat es die CPU haeufig durch die Mitte probiert.
      Also mir gefaellts. Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht.
      Spiele auch auf PS4 und habe ein Spiel auf "Superstar" gemacht! Ich mit Dortmund, die CPU als ManUtd. Habe 0:1 verloren und das Gegentor aus einem Konter (bin selten dämlich mit meinem Verteidiger rausgelaufen) bekommen in dem Rashford alleine auf Bürki zulief. Und ja, Bürki kam rausgelaufen um schlimmeres zu verhindern. Aber gegen Rashford hatte er keine Chance, der hat mit einem schönen Chip über Bürki abgeschlossen!

Also Konami hat definitiv an den Goalies geschraubt! Ich glaube aber, das dies nur ab "Topspieler" wirklich ersichtlich ist/wird! Habe auf "Profi" später noch eine Challenge gespielt und dort kam der Goalie zwei Schritte raus und blieb dann stehen. Wie gesagt, ich denke das ist dem jeweiligen einfacheren SG geschuldet!

Generell ist das Spiel jetzt wesentlich realistischer geworden. Hatte im besagten Spiel gegen ManU eine riesen Fehlentscheidung des Schiriteams zu beklagen. Habe ganz klar als letzter Mann zuerst den Ball und dann den Gegner gespielt, es gab Freistoss und glatt Rot für meinen Verteidiger! Klar, kann man geben, muss man aber nicht.... ;)

Werde jetzt meine "Goalkeeper"-Karriere starten! Bin schon ganz angefixt und hab nur auf das Update gewartet! Bin gespannt wie es sich als Torwart spielt?! :)
      Diverse Videos zu PES und anderen Games findet ihr auf meinem YouTube Kanal:

youtube.com/user/wongstyle
    • Hier mal ein Highlight Video von einem MyClub Spiel von mir, bei dem man schön erkennen kann wie die Goalies jetzt reagieren:

Und by the way...meine Torhüter-Karriere ist wohl im Finale des ICC gegen Schalke zu Ende gegangen! Als Goalie zu spielen ist BOCKSCHWER!
      Vorallem wenn man sich selbst erstellt mit den realen Werten, sprich ich bin 175cm und viel zu klein fürs Tor. Ich weiss das aus Erfahrung, da ich selber mal ein Jahr im Verein als Torhüter gespielt habe und Fernschüsse mein grösster Feind waren! :lol: Ausserdem wird nirgends erklärt, wie man den jetzt genau springt bzw. sich auf den Ball wirft, dies zu wissen wäre schon eine immense Erleichterung, denn Spaß hat es in den drei Spielen schon gemacht!

Diverse Videos zu PES und anderen Games findet ihr auf meinem YouTube Kanal:

youtube.com/user/wongstyle

The post was edited 1 time, last by Wongstyle: Weiteres Video eingefügt! ().

• cabal2k wrote:

Morlock68 wrote:

Mensch, Leute, entspannt euch doch mal!
      Was die Faces betrifft: ich finde einfach, dass die meisten Schalke Gesichter toll ausschauen, was insgesamt alles an neuen in anderen Ligen dabei ist, kann ich nicht überblicken - aber das ist doch wirklich nicht die Hauptsache.

Zum Beispiel gibt es einfach mal so zwei neue Ligen - ohne dass man was dafür bezahlen muss. Ist doch super. Das größte Lizenzpaket, dass es je gab.
      Zu 1. Das kann auch nur ein Nicht Schalker sagen. Klar, einige sehen ganz gut aus, andere aber weniger (Fährmann, Kono, Embolo) und es geht einfach nicht das Spieler wie Uth, Baba oder Mascarell immer noch keine Gesichter haben. Das sind schließlich keine weniger bedeutenden Spieler wie Nübel oder Teuchert die nicht viel geleistet haben. Ist für mich leider unverständlich.
      Zu 2. Ohne was dafür bezahlen zu müssen? Ähm, verschenkt Konami neuerdings sein PES? Hab ich was nicht mitbekommen? 60 Ocken (bzw 50 PC) wollen die dafür haben, soll ich denen jetzt noch einen Liebesbrief schreiben weil sie ein paar neue Ligen drin haben (und im Detail eher schlecht als recht) neben den sonstigen kaum nennenswerten Änderungen zu PES 2018 :thumbdown:
      zu 1.: Ich bin für jedes neues, nicht generisches Gesicht dankbar. Ich finde, dass zumindest Embolo ähnlich ausschaut, aber das sind ja wirklich nur Details. Störender finde ich da schon die allgemeine Präsentation, nicht nur von Schalke, sondern bei den meisten Mannschaften (z.B. Fangesänge, lokalrivalen etc.). Da wird einfach schlampig, wurschtig von Konami gearbeitet. Gottseidank gibt es die Community, dank derer man z.B. geile Fangesänge bekommt - Predator sei Dank!!!

zu 2: du bezahlst nix für den Patch 2.0 - das finde ich nicht selbstverständlich. Viele Firmen wollen für neue Storyteile, neue Landschaften etc. zusätzliches Geld (z.B. Assassin's Creed Origins, Anno 2205 etc.). Klar, könnte alles besser sein, aber das finde ich schon super.

Jetzt hoffe ich noch auf die Glasgower Stadien, damit ich auch in Schottland mal eine ML anfangen kann!!

Und noch ein Wort zum Gameplay: gottseidank sehen es noch ein paar Leute wie ich, dass sich doch einiges geändert hat - und zwar zum Besseren! Ich kann die ewigen Meckerköpfe, die noch nicht mal anständig testen können und schon den Mund voll machen, einfach nicht mehr hören!
    • Strohmuetze wrote:

Ein paar Testspiele auf Top-Player habe ich hinter mir - es spielt sich toll!

Die KI greift variabler an - ich hatte maximal einen flachen Außenpass - und die Torhüter bewegen sich endlich!

Ich spiele auf PC.
      Hast du auch so komische Micro ruckler?
      Finde nach dem Update sind die noch mal stärker geworden und das trotz ner geforce gtx 1070 ti. Tausend Sachen schon ausprobiert, fenstermodus, Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung, in den Render Einstellungen bei pes selber. Bringt alles nichts.
    • Tach Leute,

Bin jetzt mit einem Koop-Kollegen im MyClub Modus in Division 1 aufgestiegen, war traurigerweise viel leichter als Anfang der Saison gedacht.

Kann mir jemand sagen wie die Voraussetzungen für einen Verbleib sind. Hab mich hier schon doof gesucht aber nichts gefunden.

Was spielt da alles eine Rolle. Nur S/U/N oder auch gesamte Anzahl an Games.

Find es echt schade, dass das Game so wenig Anreize schafft, nach einen paar Wochen hat man schon das Mega Team und jeder spielt nur noch mit diesen Overpowerten 100 Gold Typen. Geht es nur uns so, oder langweilt es euch auch schon langsam. Die Wochenaufgaben sind doch auch für die Katz und hat man schon nach 2 Stunden durch.

Die sollten mal so Dailies oder so einführen. Oder, das wenn man nur goldene einsetzt, das man mehr bekommt oder so, vielleicht auch Wochen Aufgaben wie: setze maximal 3 schwarze und 3 goldenen ein. Aber nein, die haben ihre drei langweiligen Aufgaben, die die einfach durchmischen. Auch die Computer Aufgaben sind doch ABM gegen Fortgeschrittene oder Amateure. Ist doch nen Witz.

Echt schade, das zocken an sich macht ja wie immer derbe Bock.

Wie kann man sich eigentlich für COOP-PES League qualifizieren, auch dazu habe ich nichts gefunden....

Über irgendwelche Infos wäre ich dankbar.
    • zu manuellen Kopfbällen, weil die Frage weiter oben aufkam: Habe gestern zwei oder drei spiele gemacht (mit shanghai vs. Tinquian oder so :D die mit A.Modeste) und sogar zwei, drei vernünftige Kopfbälle gemacht, aus verschiedenen Positionen.

ich hab allerdings auch nicht häufig mit Flanken gespielt. Habe aber das Gefühl, dass es besser klappt.

insgesamt war ich überrascht, wie gut es sich zwischen den Grottenteams spielen ließ. Ballannahmen, Ballverarbeitung.. Alles kam mir deutlich flüssiger vor als noch zuletzt. (oder ich hab einfach vergessen, wie pes vor dem patch war, weil ich so viele Wochen nicht gespielt habe).
    • Hassinho96 wrote:

Stimme dir voll zu leider muss man damit auskommen was Konami bietet dabei sind es viele kleine Dinge die aber viel ausmachen würden so bleibt pro Evo für mich nur das spiel für nebenbei dafür ists ok , solange der coop modus so bestehenbleibt leider auch keine Alternative für meine kumpels
      Ja, ist aber echt bitter.

Vorallem geht es bestimmt jedem von uns so, das man wenn man sich 10 Minuten hinsetzt, bestimmt 5 Top Ideen für wöchentliche Aufgaben einfallen, die ohne Aufwand umzusetzen sind. Verstehe deren Logik einfach nicht, das Game an sich ist so geil, würden die einfach mehr auf die Community eingehen, könnten die endlich mehr marktanteil holen und das Minus wegen den Lizenzen wett machen. Hab auch schon mehrere Emails geschrieben aber immer nur standard antwort bekommen. Man fühlt sich machtlos. echt schade, spiele das Game seit iss 64 ... FIFA kann ich einfach nicht zocken, fühlt sich an als ob iRobots geskriptete kacke spielen.

Alleine das SIM game... seien wir doch mal ehrlich, was ein scheiß, jeder nutzt es nur zum Farmen und guckt dabei tv, nur um sein Team bezahlen zu können, warum geben die nicht einfach etwas mehr GP. Hab jetzt auch damit aufgehört (nach ca. 500 spielen ;)) weil ich mir dachte, was machste hier eigentlich.... ach ja echt ätzend

joyKiller wrote:

zu manuellen Kopfbällen, weil die Frage weiter oben aufkam: Habe gestern zwei oder drei spiele gemacht (mit shanghai vs. Tinquian oder so :D die mit A.Modeste) und sogar zwei, drei vernünftige Kopfbälle gemacht, aus verschiedenen Positionen.

ich hab allerdings auch nicht häufig mit Flanken gespielt. Habe aber das Gefühl, dass es besser klappt.

insgesamt war ich überrascht, wie gut es sich zwischen den Grottenteams spielen ließ. Ballannahmen, Ballverarbeitung.. Alles kam mir deutlich flüssiger vor als noch zuletzt. (oder ich hab einfach vergessen, wie pes vor dem patch war, weil ich so viele Wochen nicht gespielt habe).
      Kopfbälle sind defintiv um einiges leichter geworden. Mbappe hat gestern bei mir 2 Tore in einem Spiel gemacht... und die sahen sogar gut aus. Normal trifft der das leere Tor nicht mit den Kopf!
    • Ich muss auch den Kopp unter den Arm nehmen Männer und scusi sagen. Hatte ja geschrieben, dass die keeper im Training und im Schwierigkeitsgrad Anfänger nicht raus kommen würden. Aber dann: ich startete eine Meisterliga mit dem Bvb und traf in diesem Vorbereitungscup auf psg und Liverpool. Und was soll ich sagen: sowohl El matador als auch salah mit Lupfern über bürki. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die keeper, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden (spiele Topspieler) mehr tänzeln, mehr das kurze eck bewachen. Und die Variabilität der Gegner im Angriff hat sich auch verbessert. 2vs1 Situationen gegen meine Abwehr werden jetzt viel konsequenter vom com ausgespielt. Auch aus 20 Metern wird mal drauf gehalten.
      Eine Frage noch: wollte mit nem Kumpel morgen Abend eine normale Liga mit Bremen anfangen. Gibt es in dieser Liga auch El-oder Cl-Spiele bei entsprechender Qualifikation?
    • Go-to-Kai wrote:

Ich muss auch den Kopp unter den Arm nehmen Männer und scusi sagen. Hatte ja geschrieben, dass die keeper im Training und im Schwierigkeitsgrad Anfänger nicht raus kommen würden. Aber dann: ich startete eine Meisterliga mit dem Bvb und traf in diesem Vorbereitungscup auf psg und Liverpool. Und was soll ich sagen: sowohl El matador als auch salah mit Lupfern über bürki. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die keeper, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden (spiele Topspieler) mehr tänzeln, mehr das kurze eck bewachen. Und die Variabilität der Gegner im Angriff hat sich auch verbessert. 2vs1 Situationen gegen meine Abwehr werden jetzt viel konsequenter vom com ausgespielt. Auch aus 20 Metern wird mal drauf gehalten.
      Eine Frage noch: wollte mit nem Kumpel morgen Abend eine normale Liga mit Bremen anfangen. Gibt es in dieser Liga auch El-oder Cl-Spiele bei entsprechender Qualifikation?
      Jop gibt es - allerdings ist da es schwierig die richtige "Anzahl" der Teilnehmer einzustellen. Daher gibt es einen CL Platz zu wenig und in der ersten Saison spielen da oft nicht immer Bayern oder der BVB in der CL, sondern Leipzig oder so. ;)
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Hey,
      erstmal danke für die schnelle Antwort zu den doppelten Teams. Das wusste ich so nicht das da Konami so blöde Lizenzverträge hat. Dann nehme ich meine Kritik da hingegen wieder zurück. Man muss nicht unnötig auf Konami ein Prügeln, das Spiel an sich ist ja genial.
      Jetzt wollte ich aber mal Fragen ob schon jemand irgendwas gehört hat wegen der Thai League? Weil ich hab gelesen und es selbst probiert scheinbar kann man die Teams aus der Thai League wohl nur in Freundschaftsspielen spielen. Im Grunde brauch ich die Liga nicht aber wenn sie schon einmal dabei ist würde ich die auch gern in der Meister Liga haben. Weil ich denke nicht das diese Liga was für MyClub ist, die Spieler da so gut wie gar nicht an gute Gesamtwertungen kommen, klar Ausnahmen gibt es da sicher auch.
      Aber auf meine Frage auf Twitter in Richtung Konami ist bisher noch nichts zurück gekommen. Und ich hab gelesen das noch ein paar mehr die Frage gestellt haben und darum wollte ich hier mal Fragen. Weiß irgendjemand mehr? Wird das noch irgendwann behoben oder bleibt das jetzt so bis irgendwann der neue DLC kommt?
    • Captain_Cool90 wrote:

Hey,
      erstmal danke für die schnelle Antwort zu den doppelten Teams. Das wusste ich so nicht das da Konami so blöde Lizenzverträge hat. Dann nehme ich meine Kritik da hingegen wieder zurück. Man muss nicht unnötig auf Konami ein Prügeln, das Spiel an sich ist ja genial.
      Jetzt wollte ich aber mal Fragen ob schon jemand irgendwas gehört hat wegen der Thai League? Weil ich hab gelesen und es selbst probiert scheinbar kann man die Teams aus der Thai League wohl nur in Freundschaftsspielen spielen. Im Grunde brauch ich die Liga nicht aber wenn sie schon einmal dabei ist würde ich die auch gern in der Meister Liga haben. Weil ich denke nicht das diese Liga was für MyClub ist, die Spieler da so gut wie gar nicht an gute Gesamtwertungen kommen, klar Ausnahmen gibt es da sicher auch.
      Aber auf meine Frage auf Twitter in Richtung Konami ist bisher noch nichts zurück gekommen. Und ich hab gelesen das noch ein paar mehr die Frage gestellt haben und darum wollte ich hier mal Fragen. Weiß irgendjemand mehr? Wird das noch irgendwann behoben oder bleibt das jetzt so bis irgendwann der neue DLC kommt?
      Hör bloß auf, ich habe dahingehend schon wieder die Schnauze voll. Ich habe auf Twitter schon an mehreren Stellen darauf hingewiesen und einmal auch mit der bitte um eine kurze Antwort. Nichts kam seitens Konami...

Wäre mir auch egal, wenn sie wenigstens selber mal die Meldung raushauen würden, dass sie sich dem Problem bewusst sind. Ich habe mich so gefreut jetzt wie eine neue ML anzufangen. Nun "muss" ich eben FIFA 19 weiterspielen.

Das kann doch echt nicht sein...

Ansonsten ist der Patch doch super. 2 neue Stadien Torhüter welche auch mal selber aktiv werden. Zwar hat der Torhüter gestern 2 mal beim rausgehen nicht gut ausgesehen, andererseits habe ich auch jeweils aus einem unberechenbaren Winkel geschossen. Außerdem war das der Keeper von Guangzou Evergrande. Ich spielte diese blaue Bangkok Mannschaft. Und ich spiele nur auf Profi.

Wenn das mit dem Thai Bug so bleibt dann soll Konami sich bitte löschen gehen...Also mal ehrlich. Das bis zum nächsten DLC Release zu lassen wäre unter aller Sau. Das werden die aber auch nicht machen. Mir würde ja schon ein Signal reichen, dass sie das Problem erkannt haben wovon viele Spieler berichten...