Pinned PES 2019 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lincolnhawk38 wrote:

@Tobby_A
      Sorry für meine giftige Aussage.
      Hab immer beide Spiele, deswegen kann ich mich mit denunzierungen eines der beiden Spiele nicht anfreunden.mfg
      Alles in Ordnung. Aber richtig lesen täte dir gut ;) Ich habe nicht geschrieben das PES besser wäre und erst recht nicht bei den Spielmodus. Das ist ja auch der Grund weshalb ich mir FIFA geben lassen habe. Aber der Story-Modus ist leider so schlecht, dass ich mir während des spielens schon teilweise gewünscht hätte, den WzL-Modus ohne Story gespielt zu haben^^
      Und wie gesagt, von den Stadien bin ich wirklich richtig enttäuscht, gerade die der Exklusivpartner. Da sind sogar die generierten Stadien von PES detaillierter... Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass wir auf der einen Seite einen Marktführer haben, der jedes Jahr seine Cash Cow aufs neue melkt und auf der anderen Seite einen Herausforderer haben, der zwar das weitaus bessere Basisprodukt anbietet, aber zu unfähig ist, dass drumherum auch wettbewerbstauglich zu gestalten^^
    • Cash Cow hin oder her...finde das bei vielen anderen spielen auch nicht anders...My Club ist ja auch so ein Fall.Oder zb. Die Metal gear Reihe die nun wahrscheinlich nach dem letzten Flop survive zu Ende geht wo man Geld für Speicherplätze bezahlt...Ich bin mir auch sicher das Konami nicht unfähig ist sondern es einfach kein Interesse an größerer Veränderung hat und somit kein Geld reinstecken möchte.Wie gesagt Pes hat unendliche Baustellen.Pes 20 werde ich mir zu Beginn nicht mehr kaufen.Totaler Stillstand seit Pes 17.
    • So jetzt ich auch mal mein Hut in den Ring werfen ...
      Ich hoffe und wünsche mir sehr das Konami dieses Jahr mehr an der ML arbeitet , ansonsten ist für mich das Game bald uninteressant , da mich ein Modus wie MY CLUB überhaupt interessiert !
      Ich bin jetzt schon Jahrelang in der Editszene unterwegs und editiere die 1 sowie 2 Deutsche Bundesliga mit , aber wenn ich jetzt lese dass €A die komplette Buli evtl bringen soll mache ich mir natürlich so meine Gedanken FIFA 20 hätte dann die 1 Bundesliga komplett mit allen Stadien usw + die 2 und 3 Bundesliga sowie den DfB Pokal... und Konami bekommt es nicht auf die Reihe uns eine 2te Peu Liga bereit zustellen stattdessen muss man jedes Jahr eine 2 Liga ob es letztes Jahr die 2te Italienische oder dieses Jahr die 2te Englische Liga ist über editieren wenn man denn eine reine Deutsche ML spielen möchte .

Sorry für meine schreibweise und die Grammatikfehler ...
    • Schalkefan 86 wrote:

Mal eine Frage an die PS4 Spieler ich habe das Gefühl dass seit dem letzten DLC der Lüfter noch lauter ist als er ohnehin schon war bei PES und auch nicht aufhört selbst nach dem man das Spiel ausmacht oder die PS4 in den Ruhemodus versetzt .
      Ähnlich wie bei den Kommentatoren, bei denen ich auch zwischen durch dachte die wären endlich lauter, hat sich hier seit Release nichts getan. Das Problem betrifft meines Wissens nach nur die PS4 Pro mit 4K Auflösung. Trotzdem eine reine Katastrophe, jeder AAA Titel läuft ruhiger als PES :face:
    • Konami ist Pes egal.Die Melken die Kuh mit MY Club noch richtig mit dem nächsten Nachfolger von Pes und das war es.Ich bin mir sicher das es maximal marginale oder unbedeutende Änderungen in Der Meisterliga geben wird. Wie sollten sie bei ca. -40% Verkaufter Spiele reagieren?Mehr Geld investieren?Das ich nicht lache...
      Vielleicht kommt ja endlich die 2. Dänische Liga oder Israelische....dann würden sie wieder mehr spiele verkaufen...
    • Lincolnhawk38 wrote:

Konami ist Pes egal.Die Melken die Kuh mit MY Club noch richtig mit dem nächsten Nachfolger von Pes und das war es.Ich bin mir sicher das es maximal marginale oder unbedeutende Änderungen in Der Meisterliga geben wird. Wie sollten sie bei ca. -40% Verkaufter Spiele reagieren?Mehr Geld investieren?Das ich nicht lache...
      Vielleicht kommt ja endlich die 2. Dänische Liga oder Israelische....dann würden sie wieder mehr spiele verkaufen...
      Ist halt deine Ansicht, allerdings nicht gerade nüchtern und sehr von Vorurteilen geprägt.

Das Spiel verändert sich stetig und ML hat viele gute Ideen und Ansätze, die halt nun weiter gedacht werden müssen.
      Das Transfersystem muss noch tiefer gehen und das Training vllt noch detaillierter und nicht nach Spielstilen. Sprich dass man denen immerhin "Übungen" ansagen kann, die dann ähnlich wie Stile gewisse Sachen trainieren, etc.

Einzig und allein beim WzL Modus könnte man sich mal mehr gedanken machen.
    • Stimmt.bei keinem anderen Ps4 Titel ist meine pro so laut und die Kommentatoren leise...
      Bei Pes verwandelt sich meine Ps4 Pro in einen Düsenjet...
      @Eisuke
      In diesem Forum ist es bestimmt nur meine Ansicht...der ML Modus ist doch ein Witz...kaum Animationen und Grafik aus der Steinzeit.Da hat sich doch seit Pes 16 nix geändert...oder besser gesagt nichts gravierendes...traurig
    • Lincolnhawk38 wrote:

Konami ist Pes egal.Die Melken die Kuh mit MY Club noch richtig mit dem nächsten Nachfolger von Pes und das war es.Ich bin mir sicher das es maximal marginale oder unbedeutende Änderungen in Der Meisterliga geben wird. Wie sollten sie bei ca. -40% Verkaufter Spiele reagieren?Mehr Geld investieren?Das ich nicht lache...
      Sorry aber du schreibst eine Blödsinn 40% weniger Verkaufte Spiel wo her kommen die Zahlen es gibt noch keine offiziellen Zahlen das einzige was es gibt ist ein Bericht den Paterson im News Thread geteilt und da steht sogar das Konami in allen Bereichen gewinnen gemacht hat wie viel da bei PES liegt sehr da zwar nicht aber sie machen gewinnen .

Was den MyClub betrifft mit dem Modus kann Konami auch nach Veröffentlichung noch Geld ein zu nehmen sie könnten natürlich auch die DLC's kostenpflichtig machen aber da würde es ein riesen Aufschrei geben .

Hast du dir eigentlich Mal die Umfrage angesehen dort wir auch fragen zur ML gestellt und Konami geht auf das Feedback ein siehe die ganzen neuen Lizenzen
    • Was ist das für eine komische Erhebung?
      40 Prozent weniger, aber nur bezogen auf die erste Woche, aber nur bezogen auf physische Datenträger...
      Da fällen mir einige Gründe ein, warum es so gewesen sein könnte und sei es schlechtes Wetter zu dieser Zeit. Sicherlich waren viele zurückhaltend aufgrund der fehlenden CL-Lizenz, aber es sind auch sicherlich viele neue User aus Südamerika hinzugekommen, aufgrund der neue Ligen, die sich nicht so stark für die CL-Lizenz wie die Europäer interessieren. Egal, wie gesagt es gibt da einige Gründe. Was ich nur aus dem Forum hier herauslesen kann (MyClub-Thread), dass alleine hier deutlich mehr User (einschließlich ich) noch zusätzlich Echtgeld investiert haben (Stichwort IF Spieler), als jemals zuvor. Insofern wird es sehr positiv für PES und Konami sein.

Zudem glaub mir, dass die Lizenzen der kleinen Ligen sehr sehr gut angekommen sind. Ruhig mal nicht nur an sich selbst denken. Und wenn Konami hier in vielen kleinen Ländern die Oberhand gegenüber Fifa gewinnt, dann zahlt sich das aus. Auch hier war zu lesen, wie happy die Schweizer und Türken waren und es die Österreicher sein würden mit ihren Ligen.
    • Ich bleibe dabei, dass dies sehr engstirnige Diskussion ist.

Da gehts nicht darum andere zu Überzeugen sondern "seine Meinung" auf zu drücken und daher führt die zu nichts. Merkt man ja schon an der Art der "Fakten", die allerdings Aspekte außen vorlassen, die dort leider nicht drin stehen.

Und bekannterweise sind Kaufzahlen keine Faktoren für Qualität.

Daher schalte ich mich aus der Diskussion aus, die führt hier zu nichts.
    • Lincolnhawk38 wrote:

In diesem Forum ist es bestimmt nur meine Ansicht...der ML Modus ist doch ein Witz...kaum Animationen und Grafik aus der Steinzeit.Da hat sich doch seit Pes 16 nix geändert...oder besser gesagt nichts gravierendes...traurig

Ich Idiot kaufe mir beide Titel jedes Jahr seit 2011 und du willst hier jemanden erzählen das die ML von PES ein Witz ist? Was ist dann der Karriere-Modus von Fifa? Ein schlechter Witz?
      Was Offline-Modi betrifft bekleckern sich beide Entwickler alles andere als mit Ruhm. Überhaupt wenn ich dran erinnern darf, dass EA in Fifa 19 mehrere Wochen (!!!) gebraucht hat um den Spielerentwicklungs-Bug zu fixen und der Karriere-Modus damit praktisch unspielbar war.

Überhaupt stagnieren beide Modi in beiden Titeln seit mehreren Jahren und vergleicht man die heutigen Modi mit denen von damals, fällt auf, dass die Manager-/Karriere-Modi von vor 8 bis 10 Jahren, deutlich detaillierter und authentischer waren, als heutzutage. Natürlich deswegen, da es damals diesen Online-Rotz nicht in diesem (finanziell lukrativen) Umfang gab.

Gerade als ''Fifa-Jünger'' sollte man ganz ganz kleine Brötchen backen, wenn man von ''melken'' oder ''stillstand'' spricht. Denn gerade die reinen Fifa-Spieler sind diejenigen, die sich jedes Jahr aufs neue mehr melken lassen als die beste Milchkuh beim Bauern.
      Uns fällt auf was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.
    • Mir ist bei der Umfrage auf gefallen das es keine Fragen zum BaL gibt was für mich den Schluss naheliegt das der Modus gestrichen wird oder unverändert bleibt obwohl der Modus Potential hätte vor allem in Verbindung mit den Partner Club .

Was Partner Clubs betrifft hab ich mir ein paar Gedanken gemacht wenn wir uns Mal die Partner der letzten Jahre ansehen sind die meisten davon immer aus einer Stadt oder Region wo es Derbys gibt .

Da könnte man nun schauen welche Teams in den vorhandenen Ligen in einer Stadt oder Region liegen , in Russland liegen da die ganzen Moskauer Clubs nah genau wie in der Türkei die Istanbuler Clubs in Frankreich wäre das Lyon gegen St Etienne oder PSG gegen Marseille .

Ich weiß natürlich nicht ob Konami so vor geht bei der Wahl von neuen Partner Clubs aber der Schluss liegt zumindest nah wenn man sich Mal das Glasgow Derby ansieht wie das Präsentiert wird und was die Kommentatoren da so erzählen auch über die anderen Derbys Mailand Schalke Dortmund usw
    • User Lincolnhawks Beiträge mögen provokant sein, aber in einigen Dingen muss ich ihm zustimmen. Die ML ist im Kern seit Jahren die Gleiche. Es gibt zwar mehr Ligen und dadurch mehr Vereine, aber im Grunde genommen hat sich inhaltlich weder rund um die Stadien ( Atmosphäre ), noch in der Menüführung ( Aufgabenbereiche, Statistiken, Faneinwirkung) irgendetwas geeändert. Irgendwie fehlen seit Jahren neue Impulse oder Facetten rund um den schönen Sport. Ob Konami dafür wirklich noch mal richtig Kraft investiert, 3 Jahres Plan hin oder her, gewisse Zweifel bleiben.

Schalkefan 86 wrote:

Lincolnhawk38 wrote:

Was den MyClub betrifft mit dem Modus kann Konami auch nach Veröffentlichung noch Geld ein zu nehmen sie könnten natürlich auch die DLC's kostenpflichtig machen aber da würde es ein riesen Aufschrei geben .
      Was MyClub angeht habe da keine Meinung weil dieser Modus mich nicht interessiert. Kostenpflichtige DLC`s auf die ML bezogen, sprich zusätzliche Inhalte wie z.B. klassische Spieler oder neue Trainingsplätze gegen Echtgeld wären durchaus ok für mich- solange die Preise sich im fairen Rahmen bewegen würden.

The post was edited 1 time, last by Terence Spencer ().

• Also wenn ich 50-60 Euro jedes Jahr für den aktuellen Teil ausgebe, dann bin ich nicht bereit, noch weiteres Echtgeld für bessere Bedingungen in einem Spielmodus auszugeben. Damit wäre für mich ganz klar eine rote Linie überschritten. Dabei ist mir die Höhe der Beträge völlig egal, da es mir nicht ums finanzielle selbst geht, sondern ums Prinzip! Habe übrigens auch aus Prinzip kein Sky, DAZN, Eurosport und wen es noch alles gibt^^
    • Könnte mir mal einer einen Link für Buli Chants verlinken, brauche Sie als MP3 Merci :) !
      Deutscher Meister 2020 wird nur der Svw :P !!! #LebenslangGreenWhite #ThisIsOsterdeich :love: #GreenWhiteWonderwall :love:

"If you're not down with D-Generation X then I've got 2 words for ya......SUCK IT!!!!!"