MyClub und Online-Modus - Diskussion über Verbindungsprobleme/Serverprobleme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Minanda10 wrote:

      Spiele auch nur mit LAN, bei mir auch ganz genau so wie du beschrieben hast, top :cowboy:
      hey, das ist hier der Auskotzthreasd !

      Bei mir sind alle Spiele seit Donnerstag verzögert und ruckelig.
      Nach 4 Wochen guter und flüssiger Spiele hat Konami scheinbar bei der letzten Wartung wieder volle Arbeit geleistet :headbang: :headbang: :headbang:
      Oder ich bin auf Server Y gelandet... :adam2:
    • Bei mir in über 90% der Spiele Topverbindung, übrigens schon seit ich PES online Spiele, also über ein Jahrzehnt. :thumbsup:

      Da es kein Lobthread gibt, muss das halt hier hin! :)
      Legends:
      Maradona

      Nennenswerte Fokus Spieler:
      Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane
    • Da muss ich @accixxs recht geben, seid Donnerstag ist die Verbindung eine Katastrophe, totale Verzögerung, Spieler reagieren nicht, auch Pässe und Schüsse sind kaum zu kontrollieren.. Katastrophe im Moment, letzte Woche lief es besser...

      Aber interessant immer diese Verschiebungen immer, eine Woche hat derjenige ne bessere Connection und eine Woche der andere.. Nervt echt mit den Netcode!
    • Xboxgamer wrote:

      Bei mir in über 90% der Spiele Topverbindung, übrigens schon seit ich PES online Spiele, also über ein Jahrzehnt. :thumbsup:

      Da es kein Lobthread gibt, muss das halt hier hin! :)
      da kann man mal sehen, wie mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.
      Ich habe immer wieder mit laggenden, verzögerten Spielen zu kämpfen.
      und das schon seit es PES online gibt !

      ca. 4 Woche war es gut und seit Donnerstag ist alles wieder verzögert.
      Dass dies an Konami liegt, ist ja wohl offensichtlich.

      Von daher ist Bewertung, Siegquote etc. alles nicht wirklich aussagend.

      Dann mach doch einen Lobthread auf.
      kannst ja jeden Tag was reinschreiben :D
    • accixxs wrote:

      Xboxgamer wrote:

      Bei mir in über 90% der Spiele Topverbindung, übrigens schon seit ich PES online Spiele, also über ein Jahrzehnt. :thumbsup:

      Da es kein Lobthread gibt, muss das halt hier hin! :)
      da kann man mal sehen, wie mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.Ich habe immer wieder mit laggenden, verzögerten Spielen zu kämpfen.
      und das schon seit es PES online gibt !

      ca. 4 Woche war es gut und seit Donnerstag ist alles wieder verzögert.
      Dass dies an Konami liegt, ist ja wohl offensichtlich.

      Von daher ist Bewertung, Siegquote etc. alles nicht wirklich aussagend.

      Dann mach doch einen Lobthread auf.
      kannst ja jeden Tag was reinschreiben :D
      nützt ja nichts wenn nur ich was reinschreibe in einem Lobthread. :)

      Tja, keine Ahnung warum ihr alle Probleme habt, vielleicht ist jetzt aber verständlicher warum ich meiner XBox treu bleibe, "Never Change a running system"!

      Hätte ich öfter mal mit laggenden Spielen zu kämpfen, würde ich entweder gar kein PES mehr spielen oder aber mit erheblich weniger Aufwand.
      Das ich ein Game jederzeit bzw. fast immer problemlos zocken kann, ist für mich Grundvoraussetzung um es überhaupt zu spielen.
      Legends:
      Maradona

      Nennenswerte Fokus Spieler:
      Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane
    • Bei mir ist die Verbindung immer eher eine Wundertüte. Letztens 2 Spiele ohne Verzögerung, das dritte wurde dann schon im Aufstellungsmenü unterbrochen und gegen mich gewertet, das vierte wieder ohne Probleme. Es läuft bei mir aber generell seit letzten Donnerstag besser als vorher.

      Jetzt Mal was absurdes, worauf ihr achten solltet. Aber bitte nicht zur neuen Taktik machen, ich habe selbst noch ein schlechtes Gewissen. Zu meiner Verteidigung: ich habe es ohne Absicht gemacht und erst nach dem Spiel so wirklich gecheckt, mein Gegner whs gar nicht.
      Hatte ein ziemlich enges Spiel, bereits 85min und mehr Chancen für mich. War schon ungeduldig und fing an seinen Verteidigern nachzugrätschen bzw. in den passweg. Dabei habe ich seinen Ramos erwischt, welcher zur Behandlung raus musste. Daraufhin führt mein Gegner den Freistoß aus, ich gewinne den Kopfball im Mittelfeld und spiele einen Laufpass genau in das Loch, wo normal sein Ramos stehen sollte und mache das entscheidende Tor :sweat: Beim Anstoß kam dann die Meldung, dass Ramos wieder bereit ist.

      Ich hoffe ihr seid gnädig :nailbiting:
    • otti008 wrote:

      ich gewinne den Kopfball im Mittelfeld und spiele einen Laufpass genau in das Loch, wo normal sein Ramos stehen sollte und mache das entscheidende Tor Beim Anstoß kam dann die Meldung, dass Ramos wieder bereit ist.
      wenn er die situation nicht erkennt und den ball dir dierkt überlässt ist er selbst schuld.
      er hätte ja ruhig hinten rausspielen können. er hat aber einen hohen risikopass gespielt und wurde dafür bestraft.
    • Ihr erzählt immer was ihr für eine tolle Verbindung habt, wie wäre es mal mit Details, habt ihr was an der Dns geändert, welchen Anbieter habt ihr, habt ihr Ports geändert?

      Ich bin der Meinung durch die P2P CONNECTION, haben Leute mit schlechter Verbindung immer ein Vorteil, alles was bis 16000 ist..

      Ich habe Glasfaserleitung, ein Gaming Router, Telekom Download 200mbit und Uplaoad 100mbit, kommt auch auf der Psn Server per Verbindungstest an, und bei Oakla Speedtest, auch habe ich ein Ping zu diversen Servern nur 10-15ms ..

      Spielemodus im TV eingeschaltet, Ports geöffnet, und auch mal versucht ohne..Spiele mit LAN (1m Kabel)

      Seid zig Jahren ständig lagg und delay, zu 75% der Spiele, egal ob ich Filter 5 mache oder 2...

      Ich habe quasi die besten Voraussetzungen, aber woran liegt es?????


      Kann mir das alles nicht vorstellen was ihr erzählt, weil auch bei Facebook in der Pes Seite schreiben Hunderte von lag und delay, finde es wirklich unfair das manche dagegen zu kämpfen haben, andere nicht.. Da ist die Bewertung echt nebensächlich...!!!!!!

      Ich will bei euch mal ein Video sehen von einem Online Spiel, und ich schicke mal ein beliebiges von mir, da fässt ihr euch am Kopf wie verzögert das ist...
    • Habe auch selten Probleme mit der Verbindung.

      Habe 50k Leitung von der Telekom und den ganz normalen Telekom Router.
      Natürlich per LAN verbunden.
      PS4 Teamname: FC Menis

      Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

      Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Bellerin- Fabinho, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Kane IF, Bale IF

      Bank: Handanovic IF, Skriniar IF, Matthäus, Pogba, Dybala IF, Martial IF, Cavani IF
    • Ober784 wrote:

      Habe auch selten Probleme mit der Verbindung.

      Habe 50k Leitung von der Telekom und den ganz normalen Telekom Router.
      Natürlich per LAN verbunden.
      Dann verstehe ich es einfach nicht, @Ober784.. Mal eine Frage hast Du die Einstellungen alle so gelassen? Und ich bin auch der Meinung wie weit man von dem Server-Standort wegwohnt - mein Standort bis zum Anbieter (Vodafone - Frankfurt - Telekom - Bonn) ...



      Habe jetzt wegen Pes, mal bei Amazon eine Fritzbox 7590 bestellt, mal sehen ob es damit besser ist, obwohl ich extra ein Gaming Router von Asus für 300 Euro gekauft habe :stupid:
    • Telekom 100/40 keine Probleme Xbox

      Kabel 400/25 PS4 / oft Delay . Aber im Prinzip nur gegen Gegner aus folgenden Ländern . Griechenland , Spanien und Italien.

      Ja ich habe die Leitungen mal getauscht und warum auch immer es bleibt das gleiche Ergebnis. Für mich liegen die Probleme am PSN Netzwerk. Aber ich bin da kein Profi.

      Könnte aber genauso gut an allem anderen Liegen. Leider kann man auf der Konsole nur wenig ändern oder prüfen .

      Nur mal so als Beispiel: Destiny 2 kann ich auf der Xbox nur spielen wenn ich wlan nutze sonst dauert das einloggen 20 bis 30 Minuten.

      Auf der PS4 mit der gleichen Leitung ohne Probleme.

      Bei der Telekom kommt es oft zu Mini Abbrüchen wenn du die 7390 nutzt. Die 7590 hat das Problem nicht.
      featured players
      Keyword 2: D.Maradona
      Keyword 3: FC Barcelona

      The post was edited 1 time, last by Placebo ().

    • @Hioke

      Habe nix geändert. Router angeschlossen, installiert und sonst nix gemacht.

      Wohne in einem 1400 Einwohner Dorf, vielleicht ist das besser, wenn nicht so viele Leute an der Leitung hängen, was ja in einer Großstadt der Fall sein kann.
      PS4 Teamname: FC Menis

      Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

      Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Bellerin- Fabinho, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Kane IF, Bale IF

      Bank: Handanovic IF, Skriniar IF, Matthäus, Pogba, Dybala IF, Martial IF, Cavani IF
    • @Hioke alles, was du in Technik wegen PES investierst ist raus geschmissenes Geld. Was ich schon alles ausprobiert habe...
      Seit einem jahr spiele ich an 2 verschiedenen Standorten mit 2 verschiedenen Anbietern und Routern. (Fritzbox 7490 und 7580)
      Die technischen Voraussetzungen für PES sind an beiden Standorten super..
      Es ist mal so und mal so. Donnerstags kommt meist die wende.
      Ich kann es mir nur so vorstellen, dass dein Account verschiedenen Servern zugeordnet wird.
      Vielleicht hat man aber auch mal Form A, B C D oder E, ja nach Zufall für die Woche :lol:

      @Ober784

      ist alles egal, als ob die Einwohnerzahl jetzt schon ne Rolle spielt. :face:
      sei froh, dass du gut spielen kannst.

      bei mir ist heute wieder der Punkt erreicht, wo ich PES einfach nur ätzend finde.
      Keine Ahnung was seit Donnerstag passiert ist.
      Mir reicht es auf jeden Fall fürs weitere.

      Nachdem ich im April kaum gespielt habe, werde ich wohl jetzt auch wieder eine zeit lang kaum spielen.
      Nach einer Pause läuft es meist wieder besser.
      Als ob man wieder anfüttern möchte.
      Konami scheint siech dies zu merken.. :adam2:
    • Habe eine eigene Leitung vom neuen Haus zum ersten Verteilerkasten. Techniker sagte mir, dass ist ein Vorteil. Logisch. Muss mir die Leitung nicht teilen. Was danach passiert, liegt aber nicht mehr in meinen Händen. Im Vergleich zu Berlin (Mehrfamilienhaus, Prenzelberg) ist das Internet aber definitv stabiler.

      Download liegt fast immer bei 49,xx, Upload bei 9,5x und der Ping normalerweilse bei < 20ms. Aktuell bei 18ms.

      Wenn man noch was in den eigenen vier Wänden machen will, dann natürlich kein WLAN und evtl. noch in der Fritzbox die Konsole oder den Spiele-PC priorisieren (it-techblog.de/8-hilfreiche-ti…ernet-verbessern/12/2017/).

      Aber natürlich kannst du dann immer noch auf einem Scheiß-Server landen. :shock:

      Oder die Dame des Hauses schaut ihren Serienmarathon. Hehe. Habe hierfür extra auch einen Lan-Adapter für den Fire-Stick gekauft. Sonst kackt nämlich das W-Lan trotz Repeater komplett ab. Spricht für die Bausubstanz. ;)
    • @accixxs

      Würde ich so nicht sagen.

      Wir haben in der NGK jemanden, der in einem Hochhaus wohnt und er hat öfters ne schlechte Verbindung.

      Kann also schon damit zusammenhängen.

      Hatte vor einem Jahr mal einen Telekom Techniker bei mir, da mein Router kaputt war. Da hatte ich noch ne 16k Leitung. Der hat die Verbindung gemessen und meinte das 14500 auch ankommen, was sehr gut wäre.

      Bin danach auf ne 50k Leitung gewechselt
      PS4 Teamname: FC Menis

      Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

      Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Bellerin- Fabinho, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Kane IF, Bale IF

      Bank: Handanovic IF, Skriniar IF, Matthäus, Pogba, Dybala IF, Martial IF, Cavani IF
    • @accixxs :

      Habe auch schon alles probiert was es gibt, habe sogar die Google DNS 8.8.8.8 genommen, die MTU auf 1472 geändert - dennoch wird es nicht besser, auch Ports geöffnet die für pes 18 benötigt werden, jedoch alles ohne Erfolg, und wie Du schon sagst, Donnerstag ist denn der Tag der Wahrheit entweder es läuft besser oder genauso beschissen, und im Moment kann es nicht schlechter sein, wenn ich verteidige rennen die durch die Verzögerung und gleichzeitige Berechnung von Konami ständig am Ball vorbei, sogar bei eigenen Pässe..

      Also im Moment ist es unspielbar, dennoch oben rechts der Balken leuchtet nichtmal auf...

      Kann wirklich nur sein das man auf so ein scheiß Server gelandet ist mit dem Account der für Konami Gift ist.. Habe bei meinem Schwiegervater mal das Spiel getestet, auch da waren alle 3 Spiele total verzögert und er hat Vodafone..

      Was komisch aber ist, über WLAN läuft es bisschen besser, schon komische Welt...

      Hatte es mal mit meinem Japan Account probiert, den hatte ich mal weil die Demo da durch die Zeitverschiebung 1 Tag eher rauskommt, auch da ist es nicht besser :headbang:
    • Seit 2 Wochen hatte ich auch komische lags, es war aber anders als sonst, keine Balken aber unspielbar, es war irgendwie anders. Hatte vor 2 Wochen mein Land Kabel gewechselt, ist mir gar nicht aufgefallen das es damit zutun hatte. Habe dann wieder meinen alten LAN Kabel reingesteckt, und es lief wieder alles super. İhr solltet das auchmal versuchen, kann ja nix schaden.