PES 2019 Demo Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• maxpower wrote:

Gerade gegen den S04 E-Sportler gespielt und nur 2-1 verloren nach recht ausgeglichenem Spiel. Ich werte das mal als Erfolg :thumbsup:
      Wie hieß sein Gamertag ? Wenn dein Gegner S04 drin hatte, dann hast du entweder gegen Mike Linden, Dennis- oder Matthias Winkler gespielt.

Eukakrypto wrote:

Hat noch jemand gegen einen starken Geräuschpegel bei der PS4 Pro zu kämpfen?
      Wenn dein Lüfter hochdreht, liegt es an der Hitze. Oder meinst du etwas anderes ?
    • TheHerby95 wrote:

maxpower wrote:

Gerade gegen den S04 E-Sportler gespielt und nur 2-1 verloren nach recht ausgeglichenem Spiel. Ich werte das mal als Erfolg :thumbsup:
      Wie hieß sein Gamertag ? Wenn dein Gegner S04 drin hatte, dann hast du entweder gegen Mike Linden, Dennis- oder Matthias Winkler gespielt.
      Tag war S04_GooL, müsste dann Matthias Winkler gewesen sein
    • Franky187 wrote:

Bei mir ist sehr Negativ aufgefallen:

hab einen Top Samsung Full HD TV ca 2 Jahre alt, und nur eine normale PS4, das Bild ist so verpixelt ist echt nicht schön anzusehen.Das hate ich bis jetzt auf keinen PES Teil. In den Einstellungen lässt sich dafür auch nix ändern. Jemand eine Idee Vermutung? Ich weiss ja das ,das Spiel jetzt in HDR laufen soll,Aber werden die PS4 Benutzer jetzt bestraft weil sie keine PS4 Pro haben?
      Ist das jemanden mit der PS4 noch aufgefallen das die Grafik verpixelt ist ?
    • Eukakrypto wrote:

Hat noch jemand gegen einen starken Geräuschpegel bei der PS4 Pro zu kämpfen?
      ist weil das spiel auf skalierten 4k und hdr läuft und damit die ps4 pro voll ausreizt. ist bei allen hdr spielen so.

Franky187 wrote:

Bei mir ist sehr Negativ aufgefallen:

hab einen Top Samsung Full HD TV ca 2 Jahre alt, und nur eine normale PS4, das Bild ist so verpixelt ist echt nicht schön anzusehen.Das hate ich bis jetzt auf keinen PES Teil. In den Einstellungen lässt sich dafür auch nix ändern. Jemand eine Idee Vermutung? Ich weiss ja das ,das Spiel jetzt in HDR laufen soll,Aber werden die PS4 Benutzer jetzt bestraft weil sie keine PS4 Pro haben?
      du kannst mal die bildausgabe bei der ps4 selber ändern zu probieren. falls bei dir automatisch eingestellt ist, dann mal mit 1080p ausprobieren

evtl. versucht die ps4 das spiel auf 4k hochzurechnen was jedoch nicht kompatibel mit deinem fernseher ist.

mit hdr hat das jedoch nichts zu tun, da dein tv kein hdr ausgeben kann und hdr nichts mit der bildauflösung zu tun hat, sondern mit dem erweiterten farbraum.

ich kann jeden einen 4k hdr tv empfehlen, das sieht bei hdr spielen schon bombastisch aus.
    • So nun mein kleines Fazit zur Demo

Vorweg, ich bin nie krank! Aber heute bekomme ich zum 2x diesen Jahres eine Kehlkopfentzündung! Ein Schelm wer böses denkt... gut für die Demo! Schlecht für die Gesundheit!

So nun zur Demo.

Habe jetzt online ein paar Partien gemacht und was soll ich schreiben?

Danke Konami!

Endlich spielt es sich noch freier. Die Pässe sind schwerer geworden und die Geschwindigkeit der Dribbler minimiert!

Ein Mbappe oder Salah können wie bei 2018 nicht mehr so einfach von außen nach Innen ziehen und ihre Buden machen! Der Ball rollt endlich nicht mehr tausende Meter bevor er stoppt, sondern stoppt beim Abpraller irgendwann auf dem Platz. Jedoch ist der Doppelpass für mich aber weiterhin OP!

Ansonsten merkt man schon die Ausdauer! Ab der 70-75 min kommt ein griezmann oder auch pogba kaum noch nach hinten um Auszuhelfen in der Defensive. Die Ballanahmen werden schwieriger auf Grund mangelnder Kondition/ Konzentration usw usw.

Für mich bisher ein guter positiver Eindruck! Jedoch erstmal!

Ich spiele noch eine Weile um mir dann endgültig ein Bild machen zu können.

P.s.| Achtung, Achtung Kiddies wieder unterwegs beim online Spiel! Selbst in der Demo wird gelaggt/ gequittet nach Rückstand :face:
      • KIch hab jetzt nur ein Spiel gemacht (5 min) auf Superstar und wurde in Strafraum nähe gefoult. Mal sehen...
      Eine frage bezüglich der Grafik, das Spiel läuft ja laut konami in 4K und HDR jetzt bei der Demo wird mir aber nur 4K angezeigt und HDR ist nicht Aktiv. Liegt es an der Demo version? Wird das noch geändert ?

Eindrücke kommen später von mir aber schon jetzt das Beste PES ever. Es ist zwar kein riesensprung zu 2018 aber 2018 war ja schon sehr gut. Die Grafik ist echt ein traum selbst ohne HDR !!
    • Baumiii85 wrote:

• KIch hab jetzt nur ein Spiel gemacht (5 min) auf Superstar und wurde in Strafraum nähe gefoult. Mal sehen...
      Eine frage bezüglich der Grafik, das Spiel läuft ja laut konami in 4K und HDR jetzt bei der Demo wird mir aber nur 4K angezeigt und HDR ist nicht Aktiv. Liegt es an der Demo version? Wird das noch geändert ?

Eindrücke kommen später von mir aber schon jetzt das Beste PES ever. Es ist zwar kein riesensprung zu 2018 aber 2018 war ja schon sehr gut. Die Grafik ist echt ein traum selbst ohne HDR !!
      kann dein tv HDR wiedergeben? Falls ja, dann bei der ps4 in den einstellungen nachsehen ob HDR auf Automatik eingestellt ist.
      Und wenn du einen Samsung TV hast, unbedingt prüfen ob du bei der einstellung „HDMI UHD Color“ das hdr für die hdmi quelle wo deine ps4 angeschlossen ist, aktiviert ist.

Bei meinen TV ist bei PES19 das HDR jedenfalls aktiviert und funktioniert
    • Franky187 wrote:

hat nach der Umstellung auf 1080P geklappt,war davor auf automatisch gestellt.Läuft jetzt einwandfrei. P.s hab jetzt nochmal nachgeschaut,mein TV ist ein UHD TV mit 4 K. Ne Ahnung an was es noch liegen könnte?
      Danke und gruss
      welches samsung modell hast du denn? normalerweise dürfte es eigentlich keine probleme geben wenn du es auf automatisch gestellt hast. wie sieht denn das bild aus wenn du die bildauflösung bei deiner ps4 auf 2160p - YUV420 stellst? müsste, sofern du einen 4K TV hast, alles gestochen scharf aussehen
    • Exeldom wrote:

Hello. Ich kenn mich mit Steam nicht so aus. Bin eigentlich Konsolenspieler. Kommt die Demo hier um Mitternacht?

Danke

Bogo wrote:

Also im Steam Store ist über einen Neuseeland VPN noch nichts drin. Hoffe das wird heute noch etwas.
      Also heute kommt die Demo auf Steam sicher nicht und auch um Mitternacht würde ich mir da keine Hoffnungen machen. Da hilft auch kein VPN, da der Release weltweit gleichzeitig stattfinden wird. Vermutlich kommt die PES Demo mit den auf Steam üblichen Produktupdates um 10:00 AM Pacific Daylight Time, also am 8.8. so um 19:00Uhr.
    • riseagainst911 wrote:

Franky187 wrote:

hat nach der Umstellung auf 1080P geklappt,war davor auf automatisch gestellt.Läuft jetzt einwandfrei. P.s hab jetzt nochmal nachgeschaut,mein TV ist ein UHD TV mit 4 K. Ne Ahnung an was es noch liegen könnte?
      Danke und gruss
      welches samsung modell hast du denn? normalerweise dürfte es eigentlich keine probleme geben wenn du es auf automatisch gestellt hast. wie sieht denn das bild aus wenn du die bildauflösung bei deiner ps4 auf 2160p - YUV420 stellst? müsste, sofern du einen 4K TV hast, alles gestochen scharf aussehen
      Also meine Ps4 kann ich nicht weiter hoch stellen auf 2160p .Ich hab die normale PS4 ,keine PS4 Pro. Liegt evt daran?
    • Franky187 wrote:

Also meine Ps4 kann ich nicht weiter hoch stellen auf 2160p .Ich hab die normale PS4 ,keine PS4 Pro. Liegt evt daran?
      nein ob normale ps4 oder die pro ist jetzt nicht wirklich relevant.

aber wenn du ja sagst dass die 1080p gut funktionieren ist es nicht so schlimm.

einen unterschied zwischen full hd und 4k erkennst du sowieso erst wenn du bei einem 55 oder 65 zoll tv nicht weiter als 1,5m vom tv entfernt sitzt
    • Mein ersteindruck nach 5 Online spielen und 2 Offline Partien ist sehr Positiv.

Die Grafik in 4K und HDR ist ein Traum. Die Belichtung ist so unglaublich schön, wenn man im Barcelona stadion vom schatten in das Licht läuft da fällt mir glatt die Kinnlade runter, kein vergleich zum Vorgänger. Der Rasen sieht auch sehr viel besser aus. Die Animationen sehen ebenfalls sehr schön und geschmeidig aus. Die Pässe auf PH1 kommen zwar nicht mehr so perfekt wie beim Vorgänger aber trotzdem noch einen ticken zu genau. Laufpässe kommen zwar immer sehr gut an nur sieht das etwas zu schnell aus!? Also der Laufpass rollt sehr sehr schnell aber kann sein das ich mir das nur einbilde das wurde bis jetzt noch nie irgendwo erwähnt, aber ist nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen.

Das Gameplay ist nen Ticken langsamer aber daran hat man sich sofort gewöhnt und ich muss sagen die Geschwindigkeit ist PERFEKT.
      Das Sprinten fühlt sich jetzt viel viel geschmeidiger an. Finde das Spiel sehr ausgeglichen was Angriff und Verteidigung angeht. Ich hab gesucht und gesucht aber es gibt einfach nichts negatives bzw. PES 2018 wurde im Detail sehr viel verbessert, kann sein das 1-2 dinge „vergessen“ wurden aber das ist auch immer Geschmackssache.

Das die Torhütter nicht raus kommen kann ich nicht Bestätigen bzw. Drückt doch einfach die Dreieck taste.

Ich muss nochmal die Grafik erwähnen, gerade mit Schalke gespiekt, die Trikots, die Bewegungen usw usw einfach nur Boah !!!

Cool finde ich das man beim Einwurf jetzt 2-3 schritte nach links oder Rechts gehen kann, richtig cool und längst überfällig! Das Schnell wechseln funktioniert sehr gut und ist mega praktisch.

So das