PES 2019 Demo Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 2 offline 12 lonline Games (Fazit)

+ besseres Spieltempo (allemein)
      + Erweiterten Anweisungen spielen sich jetzt besser aus. Weit nach außen gestern einfach mal std. angelassen und endlich konnte ich das spiel mit ballbesitz mal richtig breit machen.
      + Grafik hat ein guten sprung gemacht.
      + Kopfbälle deutlich entschärft, gehen wenn man nicht optimal steht auch mal richtig vorbei.
      - PS4 Pro zu laut, klar mehr grafikleitung mehr Kühlung und liegt erstmal nicht an Konami direkt.
      Aber endweder mit Kopfhörern zocken oder TV richtig laut stellen. Suboptimal, God of war is auch so laut z.B. aber gibt auch viele andere Games mit 4K HDR die einiges leiser laufen. Evtl. kann hier noch was optimiert werden.
      - Torhüter auf kurze Distanz nicht aggro genug. wenn man im 5 Meter raum den ball hat kann man schuss antippen und der ball ist immer drin. ging bei pes18 nicht. Ja die Chance ein Tor zu machen sollte dort hoch sein aber das ist zu leicht. Ansonsten Kepper gut und bin auch optimistisch das die das noch etwas tunen.
      - PingPong/Tickitaka, ist nicht übertrieben aber OP meiner, durch den besseren Körpereinsatz ist das direkte weiterspielen ein gutes mittel und es ist etwas zu leicht meiner meinung. Auf passhilfe1 mit Schalke gestern so einige online gegner zerlegt. 5x X ohne groß zu schauen einmal dreiek und tor. Bisschen Angst wenn die Stärken/Schwächen des Spiels erkannt werden (1-2 Monate nach offiziellen Release) wird die schöne Seite des Spiels evtl. etwas verloren gehen. Konami muss auf die Balance aufpassen. Genau so wurde auch in der Pro Leage im Finale gespielt (Passhilfe 3 zocken die Pros, lol)
      - Schüsse finde ich gut aber der Lupfer ist noch etwas zu stark. Wenn der Keeper rauskommt ist ok, aber man kann auch einfach in der 5er laufen und chippen. Sollte etwas schwieriger sein zu dosieren und zu lenken bzw. evtl . eine Spieler SkillKarte sein.

In Summe aber mehr wie zufrieden.
      Berichte nochmal nach mehr Spielerfahrung...

Was meint Ihr zu meinen Bedenken?
    • @Lordpaddy

Wir durften gestern gegeneinander ran, bin mir ziemlich sicher.

Auch gegen @erdna1982 durfte ich spielen.

Finde die Demo bisher ziemlich stark.

Gibt nur zwei Dinge die mich stören:

- Wieso werden meinem Online Gegner meine erweiterten Anweisungen angezeigt, und anders herum. Das ergibt für mich keinen Sinn. So kann man einen Gegner kaum überraschen.

- wenn ich meinen MS schnell wechsel und ihn vorher auf Zocken hatte, ist dieses Zocken dann wieder weg. Also wieder ins Menü und neu einstellen.

Das sind Dinge die geändert werden sollten.
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team: Trainer: Klopp

De Gea(IF) - Jordi Alba, van Dijk(IF), Sokratis(IF), Bellerin(IF) - Busquets(IF), Modric(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), CR7, Mbappe(IF)

Bank: Alisson(IF), Koulibaly(IF), Eriksen(IF), Naingolan(IF), Coutinho(IF), Cavani(IF), Salah(IF)

Legendenteam: Neuer - Kolarov(IF), Pinola(IF), Hummels, Zanetti - Matthäus, De Rossi(IF). Beckham - Keegan, Romario, Del Piero
      Bank: Lloris, Bonucci, Stankovic, Djorkaeff, Nakata, Totti, Adriano
    • nach 6 gespielten Partien kann ich mich der Euphorie bezüglich des gameplays dem Großteil meiner Vorredner absolut anschliessen. für mich das geilste pro evo seit langem, wenn nicht sogar aller Zeiten.

Was mich allerdings echt nervt, ist dass Onlinespieler-klientel mittlerweile. Ich hatte keinen einzigen Gegner der auch nur eine einzige Animation oder zwischensequenz hat laufen lassen. Selbst die eigenen Torwiederholungen wurden direkt weggedrückt. Das einzige was scheinbar wirklich jeder ausser mir bis zur letzten sekunde auskostet, ist der torjubel nach eigenem Treffer, mag er noch so unverdient oder zufällig entstanden sein. Zwei mal hatte ich sogar Gegner die ab der 60 min bei Führung den Ball nur hinten rumgeschoben haben. Und einen der nach meinem späten führungstreffer direkt qequittet hat. Wofür bei einer Demo?? Schade Mann sollte doch meinen, dass am ersten Tag der Demo hauptsächlich eche Fans am start sind und Mann sich erstmal einen Eindruck von allen Neuheiten im Spiel verschaffen will.
    • Gameplay ist okay - Verbesserungen zum Vorgänger sind da:

Markel sind bis jetzt aber:

- eigene Defensive macht des öfteren unnötig selbstständig Räume für den Gegner auf. Das muss nicht sein, wenn ich das so möchte, würde ich das so einstellen oder am Pad so betätigen...

- Passhilfe ist nur geringfügig besser geworden. Eigentlich keine Verbesserung, nur eine Veränderung. Es werden statt nun die riskanteren Wege oft die un-riskanteren Wege genommen - was genau so nervt. Wenn ich in die Lücke auf gleicher Höhe nach rechts oder links passen will und da hinzeige, will ich nicht den Rückpass auf den Spieler 2 Meter hinter mir.

- Leistungsprobleme bei der normalen PS4 - das Spiel hat Framerateeinbrüche sobald es zu Cutsszenes kommt. Da ruckelt das schon des öfteren. Hoffentlich nur bei den Cutsszenes...
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Gameplay ist okay - Verbesserungen zum Vorgänger sind da:

Markel sind bis jetzt aber:

- eigene Defensive macht des öfteren unnötig selbstständig Räume für den Gegner auf. Das muss nicht sein, wenn ich das so möchte, würde ich das so einstellen oder am Pad so betätigen...

- Passhilfe ist nur geringfügig besser geworden. Eigentlich keine Verbesserung, nur eine Veränderung. Es werden statt nun die riskanteren Wege oft die un-riskanteren Wege genommen - was genau so nervt. Wenn ich in die Lücke auf gleicher Höhe nach rechts oder links passen will und da hinzeige, will ich nicht den Rückpass auf den Spieler 2 Meter hinter mir.

- Leistungsprobleme bei der normalen PS4 - das Spiel hat Framerateeinbrüche sobald es zu Cutsszenes kommt. Da ruckelt das schon des öfteren. Hoffentlich nur bei den Cutsszenes...
      Kenne mich bei Konsolen nicht aus, aber gibt es überhaupt Spiele für die PS4 die ruckeln? Das wäre ja echt ein Ding wenn da für die PS4 Spieler in der Hinsicht nichts mehr gefixt wird.
    • Lordpaddy wrote:

Was meint Ihr zu meinen Bedenken?
      same procedure as every Year.

Kann erst heut Nachmittag Spielen, von daher möchte ich es noch nicht genau beurteilen. Meine Empfindung bei deinem Beitrag ist aber die wie jedes Jahr. Nach 1-2 Monate gibt es immer Stellen, die einige für sich zu nutzen machen.
    • Hab auch die Demo geladen...gestern nach null Uhr noch mal kurz gezockt (4K und HDR LG Oled Tv) da war die PS4 Pro sehr laut....heute in der Früh noch mal gezockt da war sie leise!...Hitze?hab auch gelesen das es durch die Spiel Programmierungen sein kann?kennt sich jemand genauer aus?werde es auf jedenfall beobachten!Mit freundlichen Grüßen
    • Icardi ist ein Ungeheuer. Habe gerade mal 5 Spiele hintereinander auf Superstar und Topspieler gegen Inter gezockt. Trotz situativer oder direkter Manndeckung hat der Typ min. 1 pro Spiel genetzt. Das ist mit Liverpool nicht zu verteidigen. Überhaupt hatte ich gegen Inter echt Probleme. Im 4-3-3 als auch im 4-4-2. Erst als ich dann mal ein 3-2-3-2 (inklusive Flügelverteidigung) probiert und das Spiel breit gemacht habe, kam Inter nicht mehr hinterher. Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Für die ML-Spieler bedeutet das viel Spaß. Da wird sich wohl jeder Gegner ein bisschen anders spielen, insofern er vorab richtig eingestellt wurde.

Teilweise ändert die KI auch Taktiken im Spiel. Da kann sich jeder ML-Fan drauf freuen. Wie aber gestern gepostet. Wenn die KI vor der Halbzeit ihren Angriff zu Ende spielen will, geht es auch mal ordentlich in die Nachspielzeit. Komischerweise werden mir die Angriffe direkt abgepfiffen und es geht zur Halbzeit. :D

Und die KI foult! So unterbindet sie teilweise Konter und direkte Torchancen. Sehr geil.
    • Zum Stand der Demo für Steam gibt es einen offiziellen tweet von Asim:

Asim Tanvir wrote:

#PES2019demo will probably be up on Steam this afternoon in EU. I can't give you an exact time because I/we don't update the store.
      KONAMI ist da von Steam anhängig. Sobald da die Produktupdates angestossen werden wird die Demo online gehen. Da die in den USA sitzen wird es in Europa eher Nachmittag / Abend werden.
    • Lincolnhawk38 wrote:

Hab auch die Demo geladen...gestern nach null Uhr noch mal kurz gezockt (4K und HDR LG Oled Tv) da war die PS4 Pro sehr laut....heute in der Früh noch mal gezockt da war sie leise!...Hitze?hab auch gelesen das es durch die Spiel Programmierungen sein kann?kennt sich jemand genauer aus?werde es auf jedenfall beobachten!Mit freundlichen Grüßen
      Bei mir war die PS4 Pro heute morgen auch sehr laut.
      Ich hoffe das es an der Hitze liegt.
      Sonst muss ich die Bose Kopfhörer auspacken.
    • Kurz zum Spiel:

Sehr gutes PES.
      Texturen wurden überarbeitet, Spieltempo wesentlich angenehmer, Kopfbälle entschärft und als Schalke Fan ist die Veltins Arena natürlich ein Traum.

Einziges Manko....Ich verstehe das Stellungsspiel in der Defensive manchmal nicht. Aber das könnte ja noch bis zum Start gefixt werden.

In diesem Sinne....Zockt fleißig die Demo damit wir zum Start alle "fit" sind.
    • Xbox One x bleibt flüster leise man muss echt schauen ob die überhaupt läuft.

PS4 Pro bläst wie ein Düsenjägern. Da hilft nur die extra Kühlung , dann ist sie zwar noch immer zuhören aber es hält sich in Grenzen.
      featured players
      Keyword 2: D.Maradona
      Keyword 3: FC Barcelona
    • Lordpaddy wrote:

Die erweiterte Anweisung "Zocken" sollte sich auf die Position beziehen und nicht auf den Spieler.
      Schon öfter auch bei 18 gehabt. Voreinstellung geladen und dann Spieler getauscht wegen From, und dann vergessen zocken neu Einzustellen. Jetzt mit den Quick Subs noch wichtiger...
      Naja, ähnlich wie situative Manndeckung auch funktioniert - Spieler bezogen ist da aber auch die beste ... wenn auch nervigste ... Lösung. Anders ist das sonst kaum machbar.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Meine Meinung zur Demo bis jetzt: PES halt!

Der Spielfluss ist geschmeidiger und flüssiger geworden und man hat das Gefühl man bleibt weniger irgendwo ''hängen''. Ebenfalls ist die KI auf Superstar auch in Ordnung und wirkt authentisch & bietet Herausforderung.

Ansonsten baut PES eben auf seine Stärken auf. Konami hat dieses Jahr einfach an den richtigen Stellschrauben gedreht, woraufhin das Spielerlebnis natürlich nochmals zunimmt. Denn die Grafik, die Animationen und die Ballphysik sind, wie in den letzten 2 Jahren auch schon, grandios und wurden für den 19ner Teil eben nochmals verfeinert, aber nicht revolutioniert, was man auch nicht erwarten kann. Für mich klingen einige Kommentare hier sogar etwas übertrieben euphorisch, denn PES 18 war/ist im Vergleich nun keine Welten vom diesjährigen PES-Gameplay entfernt, wenn man mal das Ausdauer-System und die dynamischeren Verletzungen herausnimmt.

Denn das Ausdauer-System gefällt mir ziemlich gut. Auch das Verletzungen nun einfach mal so während des Spiels, sogar ohne großes Foul, auftreten können und ein Spieler z.B. Schmerzen im Bein verspürt bringt natürlich nochmal mehr Würze in die Suppe.

Letzten Endes bleibe ich daher aber weniger euphorisch, denn das Gameplay & die Grafik sind für mich einfach 'gewohnt gut' & fühle mich auf dem Platz auch direkt heimisch. Mehr habe ich auch nicht erwartet.
      Das es hier und dort Verbesserungspotenzial gibt ist natürlich logisch. Das wird es immer geben. Aber da das Gameplay in den letzten Jahren sowieso schon das stärkste Element in dieser Reihe war, liegt das meiste Potenzial für mich eben in jenen Bereichen, die man in der Demo noch nicht so wirklich ausprobieren kann - Und das sind die (Offline) Spielmodi und Umsetzung der Lizenzen.

Daher ist die Demo eine starke Werbung für jene, die sich noch nicht so lange (oder noch gar nicht) mit PES befasst haben. Für langjährige Spieler allerdings ist es weniger eine große Offenbarung sondern eher ein ''Erwartung erfüllt'' (Rein auf das Gameplay auf dem Platz bezogen!).
      Uns fällt auf was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.
    • So, meine ersten Spiele mit der Xbox Demo sind gemacht.

Gefällt mir gut bisher. Einzig die Torhüter könnten, wie hier schon geschrieben, im 1gg1 aggressiver sein. Kopfbälle gefallen richtig gut, Doppelpass noch etwas zu stark.

Ermüdung super, gerade online. Hab das Vergnügen gehabt, gegen nen FIFA Zocker zu spielen. Hinten raus über seine völlig totgesprintete rechte Seite gnadenlos gekontert und drei Tore gemacht. Danach geht der raus. Bei ner Demo :angry:

Was mir besonders zum Vorgänger gefällt, dass die KI sich nicht mehr mit Tiki Taka hinten raus kombiniert, sondern den Ball auch mal einfach nur raus kloppt.

Mal sehen, wie das Fazit nach weiteren Spielen ausfällt. Bisher ist es richtig gut.
    • EmmB wrote:

Meine Meinung zur Demo bis jetzt: PES halt!

...

Daher ist die Demo eine starke Werbung für jene, die sich noch nicht so lange (oder noch gar nicht) mit PES befasst haben. Für langjährige Spieler allerdings ist es weniger eine große Offenbarung sondern eher ein ''Erwartung erfüllt'' (Rein auf das Gameplay auf dem Platz bezogen!).
      bist du eher Online oder Offline Spieler?

Gerade, dass die Kondition so wegbricht und dass dann Spieler nicht mehr mitgehen, ist doch quasi DIE Neuerung schlechthin für das Gameplay. Diese 90 minütigen Dauer-Gegenpress Gegner können sich damit ab Minute 60 ihr Grabschaufeln. Man wartet genüsslich ab und weiß, dass ab Minute 60 hast du freies Feld und kannst deinen Gegner fröhlich zerlegen.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Was mir persönlich auch ziemlich gut gefällt: Pässe entgegen der eigenen Laufrichtung werden nicht ständig mit der Hacke gespielt und werden zudem auch recht ungenau. Also laufe ich nach oben und will den Spieler unter mir anspielen, wird aus der Drehung gepasst und der Pass kommt meist recht ungenau, wovon ein pressender Verteidiger profitiert und den Ball erläuft. Die sollte das endlose TikiTaka-Gepasse etwas erschweren.