PES 2019 Demo Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• cabal2k wrote:

Hast du auch diese Geisterbilder gefixt bekommen? Wenn ja würde mich interessieren wie denn die habe ich am PC auch (hatte vorher Xbox One X gezockt). Egal ob mit oder ohne dynamische Auflösung, sowhl auf Mittel als auch auf Hoch. Verschiedene Auflösungen probiert, neusten Nvidia Treiber vom 01.08 installiert usw...bekomme es nicht gefixt -.-
      Geisterbilder ist ein komischer Begriff, deswegen verwende ich lieber zurückbleibende Schattenbilder von vorherigen Szenen, klingt verständlicher. Falls jemand weiß wie man die weg bekommt...immer her mit der Lösung :)
      Ja, wie gesagt, ich habe die "dynamische Auflösung" aktiviert, das hat bei mir geholfen. Keine Ahnung was man sonst dagegen machen kann. KONAMI muss das unbedingt fixen, ist schon irgendwie voll der Fail! :D
    • Baris wrote:

cabal2k wrote:

Hast du auch diese Geisterbilder gefixt bekommen? Wenn ja würde mich interessieren wie denn die habe ich am PC auch (hatte vorher Xbox One X gezockt). Egal ob mit oder ohne dynamische Auflösung, sowhl auf Mittel als auch auf Hoch. Verschiedene Auflösungen probiert, neusten Nvidia Treiber vom 01.08 installiert usw...bekomme es nicht gefixt -.-
      Geisterbilder ist ein komischer Begriff, deswegen verwende ich lieber zurückbleibende Schattenbilder von vorherigen Szenen, klingt verständlicher. Falls jemand weiß wie man die weg bekommt...immer her mit der Lösung :)
      Ja, wie gesagt, ich habe die "dynamische Auflösung" aktiviert, das hat bei mir geholfen. Keine Ahnung was man sonst dagegen machen kann. KONAMI muss das unbedingt fixen, ist schon irgendwie voll der Fail! :D
      Also wenn die Demo genauso läuft wie bei dir, dann werde ich das genauso machen wie du. Ich habe aber schon vorbestellt. Rückerstattung sollte aber ja gehen bei Humble Bundle. Aber mal abwarten, ich lade gerade :)
    • accixxs wrote:

Hab mir gestern auch die Demo gezogen.
      1 Spiel gg. COM mit Argentiniern - Frankreich zum reinkommen. Hat mich jetzt nicht so geflasht.. :eyeroll:
      Dann 4 Spiele online gezockt. Konnte alle 4 Spiele gewinnen. Das hat schon richtig Bock gemacht.. :thumbsup:
      Gefällt mir bis jetzt sehr gut, vor allem die Pässe in die Schnittstelle der Abwehr finde ich richtig Sahne.
      Ist auch recht flüssig gelaufen. Ich hoffe, dass Konami daran gearbeitet hat. Wäre mein größter Wunsch für PES 2019
      VORSICHTIG !!!!!! Auch im letzten Jahr war die Demo sehr flüssig ohne jeglichen lagg oder sonstige Verzögerungen, man konnte sogar an einer Umfrage teilnehmen nach der Demo ( 2018 ) und es wurden 3 Testphasen gemacht mit unterschiedlichen Servereinstellungen...

Es wird auch in der Vollversion eine P2P Verbindung geben, also gehe ich nicht davon aus, das es besser wird..

Eine Demo hat wesentlich weniger Serverauslastung, aber auch ich wünsche mir es, das es endlich besser läuft, das wäre auch für mich die größte Neuerung !!!

So 4 Spiele Online gespielt, soweit alle gewonnen, aber finde das Spieltempo zu langsam, und vor allem (ist nicht böse gemeint) sehr noobfreundlich, die KI ist nochmals schlauer in der Abwehr geworden, und nimmt schwache Spieler viel Arbeit ab, auch den L1 Doppelpass mit schicken, ist mir aufgefallen das oft die KI alleine mitrennt oder einfach sich iim Weg stellt und ihn umhaut, und der Witz es wird nie gepfiffen..

ist zwar wie immer vorbestellt, jedoch war die 18er Demo besser !!!
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • Joa, wie schießt Ihr den jetzt so eure Tore ...

Da der Doppelpass entschärft und die KI Verteidiger besser geworden sind , hab ich jetzt hier und da so meine Schwierigkeiten

Und wie schießt man am besten die Ecken , grieg da keinen Bums dahinter
      myClub Nummer 1

Hass-Gegner Boba09 der mir immer auf´m Sack gibt :headbang:
    • schwinguin wrote:

Joa, wie schießt Ihr den jetzt so eure Tore ...

Da der Doppelpass entschärft und die KI Verteidiger besser geworden sind , hab ich jetzt hier und da so meine Schwierigkeiten

Und wie schießt man am besten die Ecken , grieg da keinen Bums dahinter
      hmh eigentlich wie immer, ruhiger Spielaufbau, den Gegner die Lücken reißen lassen und dann rein da.

Das mit den Ecken ... also bei mir kommen sie zu kurz oder zu lang ... dafür sitzen die Freistöße :D
      GALAXY SKILLLESS 07
    • HSVMalle wrote:

Bogo wrote:

Hab ein paar Runden auf dem PC gezockt.
      Grafisch geht aber noch einiges mehr. Leider gibt es wieder keine Allways on Funktion für die Grasstextur. Wünsche ich mir schon seit Jahren. Allgemein könnten die Texturen um ein vielfaches besser aussehen. Nichtmal 3 GB Vram werden hier ausgelastet.
      Aber es ist schon sinnvoll, wenn PES nicht die aller höhsten Anforderungen hat, damit auch Leute mit weniger Budget PES auf ihrem Rechner genießen können. Ich gehe nun davon aus, dass die Menschen in Südamerika wohl eher PS4 Spieler sind. Aber da wird man sich z.B. nicht immer die neueste Hardware leisten könnten. Und das ist ja bekanntlich ein großer PES Markt.

Ist bei euch die CPU Auslastung eigentlich auch immer so hoch?. Im Spiel ist die Auslastung so zwischen 60-80 % bei meinem i7-4770. Bei aktuellen Spielen wie Ghost Recon Wildlands gerade mal bei 30. Bei FIFA ungefähr auch. Ist PES so CPU lastig?.

Sehe das komplett anders als du. Dafür sind ja Grafikoptionen da, damit fast jede Hardware genutzt werden kann. Sowohl schwache als auch starke und diese dann auch gut benutzt wird.

Hab die CPU Auslastung gerade nochmal gecheckt. Liegt bei meinem I7-4770K @4,2 Ghz bei ca 50% auf allen 8 Threads. Ist etwas CPU Lastiger dieses Jahr.
    • Ich hab jetzt etwa 10 Online Spiele hinter mir und ich finde es insgesamt angenehmer zu spielen als in den vorherigen Teilen.
      Nur kann ich leider nicht mehr so locker durch die Verteidigung tänzeln wie früher.
      Aber gut, das heisst ja eigentlich nur, dass das Spiel realistischer heworden ist. :D
      Auf den alten PES-Teilen schoss ich viele Tore durch Solodribblings.

Kann mir einer einen Tipp geben wie man durch Flanken Kopfballtore schiesst?

Die Grafik wurde nochmals verbessert und der Rasen sieht jetzt "dreckiger"aus.

Am meisten stört mich immer noch die Soundkulisse. Es geht einfach zu wenig ab im Stadion und das Raunen nach einer Torchance setzt immer eine Sekunde zu spät ein.
      Das müssen die Herren KONAMI unbedingt noch fixen.

Und noch eine Frage. Kann man auch mit Freunden die PES Demo online spielen?
      Wenn ja, hier meine Addy: "San_Chrisinho_89"
    • Wartet erstmal die Vollversion ab, vielleicht gibts ja noch die eine kleine oder größere Änderung im Gameplay.

Ansonsten ist mein Eindruck bisher ganz positiv, besonders zwei Dinge find ich richtig gut:
      - stärkere Auswirkung von wenig bzw. keiner Ausdauer
      - Entschärfung des meiner Meinung nach völlig überpowerten "Advanced Shot"

Ansonsten greift die CPU auf Anfänger übrigens nach wie nicht an, also auch wenn die CPU in Rückstand liegt.
      Könnte noch wichtig sein, sollte es den Anfänger Cup wieder geben in My Club.

Aber nun ist für mich schon wieder Schluß mit diesem 5 Min Demo Gekicke, noch ein bißchen mit den Legenden rumkicken bis zum 30.08.18 ist wieder angesagt! ;)
      Extreme Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Kontostand 16.10.18:
      4 Millionen GP

My Club 2018, schön wars, RIP...

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku
    • Bogo wrote:

Sehe das komplett anders als du. Dafür sind ja Grafikoptionen da, damit fast jede Hardware genutzt werden kann. Sowohl schwache als auch starke und diese dann auch gut benutzt wird.

Hab die CPU Auslastung gerade nochmal gecheckt. Liegt bei meinem I7-4770K @4,2 Ghz bei ca 50% auf allen 8 Threads. Ist etwas CPU Lastiger dieses Jahr.
      lol, bei mir ist sie bei PES 19 niedriger :D . Im Ernst. War auch so bei 40 maximal 50%. Weniger als bei 18. Vllt. spielt da der Galaxy Patch mit rein?. Keine Ahnung.

Was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert. Schön langsames gameplay. Zusätzlich noch -2 eingestellt und jeder Pass wirkt auch wie ein Bestandteil des Aufbauspiels und ist nicht nur ein Mittel zum Zweck. Klingt irgendwie komisch, aber vllt. weiß jemand was ich meine. Z.B. rutschen die Pässe im Regen mehr als sie Rollen. Ein Unterschied welchen man bei FIFA z.B. nicht hat und eben auch eine Qualität ist. Da ist mir z.B. der erbärmliche Torjubel der Fans schon fast egal.

Ich habe auf Mittel gestellt mit Stadiondetails auf Hoch. Es läuft flüssig und ohne Bugs. Vorbestellung ist also safe und ich freue mich drauf :)

Xboxgamer wrote:

Aber nun ist für mich schon wieder Schluß mit diesem 5 Min Demo Gekicke, noch ein bißchen mit den Legenden rumkicken bis zum 30.08.18 ist wieder angesagt! ;)
      Geht mir auch so. Spiele vllt. jeden Tag ein Spiel noch wenn überhaupt. Der Rest wird noch schön mit dem 18er verbracht ;) .

Also ich bin der festen Überzeugung, dass PES 19 das beste PES wird. Da stimmt einfach mehr als sonst. Gameplay hat wieder Maßstäbe gesetzt bzw. gut auf das vorhandene gute Gameplay des 18ers aufgebaut und dann zusätzlich noch die ganzen Lizenzen. Ein perfektes Grundgerüst. Ich will mir gar nicht ausmalen wie geil PES 20 werden kann :in-love: .
    • HSVMalle wrote:

[...]

Ich habe auf Mittel gestellt mit Stadiondetails auf Hoch. Es läuft flüssig und ohne Bugs. Vorbestellung ist also safe und ich freue mich drauf :)
      [...]
      Stell mal bitte alles auf "hoch" (falls dein Rechner das schafft). Auf "mittel" sieht das bisschen unscharf aus (schlechtes Anti Aliasing). Würde gerne wissen, ob du auch diesen "Ghosting" Effekt hast :D
      Im Evo-Web gibt's sogar welche, die mit einer 1080 TI nur 25 FPS erreichen hahaha :D Eigentlich ist das eher traurig als lustig, aber naja :/
    • Baris wrote:

Stell mal bitte alles auf "hoch" (falls dein Rechner das schafft). Auf "mittel" sieht das bisschen unscharf aus (schlechtes Anti Aliasing). Würde gerne wissen, ob du auch diesen "Ghosting" Effekt hast :D Im Evo-Web gibt's sogar welche, die mit einer 1080 TI nur 25 FPS erreichen hahaha :D Eigentlich ist das eher traurig als lustig, aber naja :/
      So habe es probiert. Mit Ghosting meinst du diese Spieler die so durchsichtig wie Geister sind?(wie man das bei reddit etc. sehen kann von anderen Spielern). Ich frage deshalb, weil man den Begriff ja auch bei mechanischen Tastaturen anwendet :D

Bei mir lief alles gut und flüssig. Hier nochmal mein Setup: i7 4770 , Zotac GTX 1050 2 GB , 16 GB DDR3 . Auflösung ist 1920x1080 .

Hätte nicht gedacht, dass PES so gut auf meiner Hardware läuft. Grüße gehen raus an meinen wundervollen Rechner, welcher mich nie im Stich lässt und gelassen hat :in-love:
    • So ich hab mir nochmal speziell die Atmosphäre der Spiele angeschaut da ich das als wenig berauschend fand.
      Ich habe also die Demo mit Monaco Online gespielt, PES 2018 und dann nochmal bei FIFA 18 bei letzteren beiden habe ich die Kommentatoren ausgeschaltet weil ich nur die Stadion Atmosphäre belauschen wollte. Ich hatte ehrlich gedacht das die Atmosphäre bei FIFA unschlagbar wäre aber das war eben so nur langweilig. Ein paar Pfiffe mehr vom Publikum aber selbst der Torjubel geht da auch nur kurz und dann ist die Stimmung so lala. Also für mich kommt noch eher PES 2018 besser mit der Stimmung. Ich hoffe Konami macht da noch was bis zur Finalen Version.

Auf jedenfall steht es bei der Atmosphäre speziell bei nicht extra Lizenzierten Teams 1:1 für PES vs FIFA für mich. Was mich ehrlich beruhigt. ;)