Pinned PES 2019 PC Problemthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also ich kann nur sagen das ich daran echt langsam verzweifel. Ich kann es eigentlich kaum fassen das es keine Lösung dafür gibt.

Ich habe PES mehrmals komplett neu installiert. Sogar auch schon mal auf SSD Festplatte. Trotzdem bleibt auch nach längerem Test das gleiche Ergebnis. Das Spiel ruckelt nach kurzer Zeit, danach gehe ich mit Windows-Taste aus dem Spiel und anschließend wieder rein. Dann ist es wieder eine kurze Zeit flüssig und dann fängt es wieder an. Ich schalte auch schon immer mehrere Dienste zusätzlich aus weil ich mir einbilde dadurch könnte es doch noch etwas besser laufen. Leider bringt dies alles nichts. Sehr merkwürdig und ärgerlich das ganze.
    Kennt jemand noch einen Tip oder hat vielleicht noch eine Idee?
  • Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Ich habe seit kurzem bei Pes 2019 online Verbindungsabbrüche und zwar immer nach dem Halbzeitpfiff bevor es dann ins Menü der Halbzeitpause geht.
    Das Problem wird mir zugesprochen mit der Meldung: " ....von er anderen Seite wurde keine Problem erkannt." Somit bin ich der "Überltäter"
    Ich kann aber keinerlei Problem erkennen.
    Es passiert mir grad aktuell in der PES Leauge Myclub 2019 bei über der Hälfte der Spiele und ich verstehe es einfach nicht woran es liegt!

Habe ne 16000 Leitung mit 20ms PING und spiele über LAN-Kabel. Hatte bis vor kurzem auch keine Probleme!
    Hab auch einiges mit firewall, Portfreigabe usw. ausprobiert aber keine Änderung.

Kennt jmd das Problem? Oder weiß jmd woran es liegen könnte?

Wäre über Hilfe dankbar weil so macht es keinen Spaß...

P.S. Gerade ne Ranglisten Partie versucht, dasselbe Problem, also mit dem Modus scheint es nichts zu tun zu haben.

The post was edited 1 time, last by Dave ().

• Dave wrote:

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Ich habe seit kurzem bei Pes 2019 online Verbindungsabbrüche und zwar immer nach dem Halbzeitpfiff bevor es dann ins Menü der Halbzeitpause geht.
    Das Problem wird mir zugesprochen mit der Meldung: " ....von er anderen Seite wurde keine Problem erkannt." Somit bin ich der "Überltäter"
    Ich kann aber keinerlei Problem erkennen.
    Es passiert mir grad aktuell in der PES Leauge Myclub 2019 bei über der Hälfte der Spiele und ich verstehe es einfach nicht woran es liegt!

Habe ne 16000 Leitung mit 20ms PING und spiele über LAN-Kabel. Hatte bis vor kurzem auch keine Probleme!
    Hab auch einiges mit firewall, Portfreigabe usw. ausprobiert aber keine Änderung.

Kennt jmd das Problem? Oder weiß jmd woran es liegen könnte?

Wäre über Hilfe dankbar weil so macht es keinen Spaß...

P.S. Gerade ne Ranglisten Partie versucht, dasselbe Problem, also mit dem Modus scheint es nichts zu tun zu haben.
    Hallo Dave,

wurde dein Spiel upgedatet?
    Es gab ab ja neulich erst ein Update das einen Fehler, eigentlich den den Du beschreibst, hätte beseitigen müssen.

• Ja eigentlich schon. Da steht auch Data Pack 4.02. Aber könnte sein, dass der Fehler seitdem erst bei mir auftritt. Hatte diesen Fehler vor kurzem zum ersten Mal. Könnte zeitlich passen mit dem Update und dem Fehler...
    Muss ich im Spiel nochmal etwas machen um das Update zu aktivieren? Eigentlich nicht oder?
    Danke schonmal für die Rückmeldung.

P.S. Ich dachte der Fehler ist weg, da ich die Live Aktualisierung in den Extras angewendet hatte und danach ging es ne Weile, aber jetzt kam der Fehler wieder! Also schon echt schade, wenn man immer zittern muss ob man die zweite Hälfte spielen darf. Ranglisten Spiele machen ja so genau gar kein Sinn! :/

Also ein Update zu machen, um dann Fehler zu haben muss man auch erstmal schaffen.

Hab im steam forum gesehen, dass echt viele das Problem haben. Also liegt wohl an Konami.

The post was edited 2 times, last by Dave ().

• Ich habe das gleiche Problem :cursing: und zwar genau seit dem Update.
    Habe schon Konami angeschrieben. Die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den KONAMI Kundendienst.

Wir würden Sie dennoch bitten, die folgenden Schritte einmal zu versuchen.

- Starten Sie das Modem und den Router neu.
    - Wenn Sie andere Geräte mit dem Internet verbunden haben, trennen Sie sie diese bitte und lassen Sie nur Ihre Konsole / Ihren PC verbunden.
    - Je nachdem, wann Sie mit dem Internet verbunden sind, kann die Verbindung fehlschlagen. Könnten Sie bitte versuchen, sich zu verschiedenen Zeiten zu verbinden und zu sehen ob es an bestimmten Tageszeiten besser funktioniert?
    - Könnten Sie bitte den offiziellen Verbindungsüberprüfer von der unten angegebenen URL ausführen, um Ihre Verbindungsstärke zu testen?
    konami.com/wepes/2019/eu/en/page/connection_checker
    - Versuchen Sie außerdem einmal, statt WLAN zu nutzen, eine LAN Verbindung mit Kabel zu testen.

Sollten diese Schritte nicht helfen, lassen Sie uns bitte folgende Informartionen zukommen:

- Wie oft tritt dieses Problem auf? (zB bei allen Spielen, gewisse Spiele)
    Können Sie andere Online-Spiele spielen?
    - Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann schicken Sie uns bitte einen Screenshot, auf welchem wir die Fehlermeldung sehen können.
    - Bitte nennen Sie uns die Schritte, welche Sie gemacht hatten, bevor dies geschah und fügen Sie alle Informationen an, die mit diesem Problem in Zusammenhang stehen können.

Danke für Ihr Verständnis.

KONAMI Kundendienst ⌘
    ref:_00D10aOlP._5005F11kiHb:ref

Also fast schon ein Witz :cursing: :thumbdown:
  • hi. Habe seit kurzem das Problem dass ich Spielabbrüche habe. Der Galbzeitpfiff verursacht einen Monsterlag wonach der Abbruch kommt. Steht dann da dass meine Verbindingsqualität sich verschlechtert hätte und beim Gegner alles ok sei. Modus myclub...
  • Hallöchen, nachdem ich seit dem 17er kein PES mehr geholt hatte (wegen Hardware) nun endlich mal was neues, wurde nach 5 Jahren mal wieder Zeit.

ASUS FX505DY Notebook, Ryzen 5 Prozessor, 8 GB RAM, AMD RADEON RX560X, VEGA 8 Graphics
    Samsung s24d330 Bildschirm
    Windows 10 Home 64Bit

Gleich vorweg, war früher fitter mit den ganzen Spezifikationen, aber inzwischen bin ich aus der Technik ziemlich raus. Windows 10 ist grad auch neu bei mir. Hab alles erst seit einer Woche. Keine Software dabei, alles selbst eingerichtet. Treiber usw. müsste alles passen. Patch ist auch drauf, wie immer tolle Arbeit Jungs!!! :thumbsup:

Tja, nun endlich zum Thema, auch wenn ich garnicht weiß wo ich anfangen soll... Spiel ruckelte erstmal, egal welche Einstellungen. Hab das Rendern runtergedreht und die wildesten Tipps ausprobiert. 2 Prozessoren im Taskmanager von der PES.exe wegnehmen hat sogar am meisten gebracht. Irgendwann hab ich dann dieses Video gefunden und mit der Radeon-Software die Grafikkarte eingerichtet, danach ging das Spiel nach dem Hochfahren auf maximaler Einstellung ohne Ruckeln, grandios.

Allerdings begannen nun die wildesten Probleme:

1) Laptop geht immer mal nach 2-5 Minuten aus, keine Ahnung warum. Passiert nur wenn PES an ist, bei keinem anderen Spiel. Kann keine Überhitzung oder sowas feststellen. Hab mit den Energieoptionen einiges geändert, wahrscheinlich ein Windows 10 Bug.

2) Das Spiel geht nur ohne Ruckeln nach Neustart. Wenn ich zwischendurch rausgehe und dann wieder Spielen möchte ruckelts wieder, als würde er meine Einstellungen ändern oder mein Grafikkarte nicht erkennen. Radeon-Einstellungen usw. passen, andere Anwendungen beenden ändert auch nichts. Neustart geht ja schnell, aber das ganze nervt halt einfach.

Ich verstehs halt nicht, weil es nicht sein kann, dass es mal geht und dann wieder nicht. Hoffe ich bin nicht der einzige, auch wenn ich niemandem so wirres Zeug wünschen würde.
  • Sagt mal gibt es eine Möglichkeit den FPS lock zu entfernen ? Ich hab seit ein paar Tagen einen 144Hz Monitor. Ich erreiche die 144 FPS aber nicht immer in PES. Die Folge ? Das Spiel versucht wohl trotzdem die FPS mit der Hz Zahl des Monitors zu synchronisieren und dadurch ruckeln die Zwischensequenzen als gäbe es kein morgen mehr....

Also technisch ist PES echt mies auf dem PC.... Allein schon bei der Hardware Auslastung, wenn ich bedenke, dass FIFA bei mir mit über 200 FPS läuft und zwar immer....
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
  • Hallo zusammen,

in Ermangelung eines detaillierten deutschen Tutorials, scheint mir die korrekte Installation aller Patches (1.00, 1.01 und 1.02) partout nicht zu gelingen. Irgend etwas läuft immer schief. Spiel auf Steam, sollte daher aktuellste Version sein.

Ich habe alles hundertprozentig der Anleitung entsprechend installiert, Ligen, Embleme etc. sind korrekt - nur die Kits sind komplett falsch (blaue mit blauen Streifen bei allen gemoddeten Teams). Gibt es irgendwelche Kniffe bei der Installation, wie z.B. das Spiel zwischendurch starten und Daten überschreiben ja oder nein?

Habe bereits mehrmals neu installiert und resigniere nun :D
  • Man ey ich kotz gleich sowas von...
    PES erkennt die EDIT datei nicht mehr und ich weiß nicht warum, hatte nach der ausversehenden Aktualsierung die neueste galaxy EDIT datei genommen. Funzt, habe die 2.Liga dann per Editor V3.1 wieder eingefügt, EDIT gespeichert. Spiel startet, spiel erkennt EDIT nicht mehr und will eine neue erstellen.

Kann mir bitte jemand helfen woran das liegt.
  • "Problem" ist relativ.
    Ich würde gerne wissen, er von Euch, quasi auf dem Stand vom galaxy Patch 1.02 aufbauend neue und oder aktualiserte Spielerbilder in das PES Spiel integriert hat.

Es wäre doch prima, wenn dies jemand erläutern würde, damit vielleicht viele andere auch in den genuss kommen können,
    PES mit noch mehr verbesserten Spielergesihctern spielen zu könnne.

Schließlich steckt die Liebe im Detail.

Danke !

PS: im galaxy Patch sind alle Faces hier gespeichert (wenn ich mich nicht irre)
    GalaxyFaces

und der EvoSwitcher, wenn man den auch nutzen möchte, enthält "keine" Faces.

Es wäre somit cool, wenn man den GalaxyFaces Ordner weiter befüllen könnte und dies mit qualotativ guten Bildern,

und mit Hilfe der Community, von Leuten, die sich da auskennen und ihre Erfahrungen kund tun

Danke !