Pinned PES 2019 PS4 Problemthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lincolnhawk38 wrote:

Hat sonst noch jemand Probleme mit zu lauten Lüfter?
    Ja, ich hatte das Problem. Ein Freund von mir hat sich dem angenommen. Vorsichtig alles auseinander geschraubt, vorsichtig abgesaugt ( ALLES ! ) aber wie gesagt vorsichtig, wieder zusammen geschraubt und seit dem läuft die "normale" PS 4 wieder wie ne 1 ! Es gibt auf Youtube viele Anleitungen und nach meinen Erfahrungen war es das allemal Wert. Ich habe selbst durch´s Headset die PS 4 gehört wie einen Hubschrauber.
  • @Lincolnhawk38 das Problem mit dem Lüfter habe ich bei der PS4 Pro und auch bei der PS4, beides bei der Demo, die Vollversion habe ich noch nicht.
    Ich hoffe Konami hat da im Day-1-Patch auch was bzgl. dem Lüfter hinzugefügt. Richtige Grafik-Kracher bringen nicht einmal die Konsole so ins schwitzen, da bleibt der Kühler meistens leiser. Konami sollte da wenn möglich was nachliefern.
  • Um nochmal kurz zu den lauten Lüftern zu kommen....ich bin mir sicher das es an Konami liegt da irgendwelche Ressourcen der Ps4 zu stark beansprucht werden,da ich bei keinem anderen Spiel mit oder ohne 4K und HDR so laute Lüfter habe.dadurch ändert das reinigen sicher auch nichts.da meine Pro auch erst 1.5 Jahre alt ist.
  • Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal eure Erfahrungen im 4k Modus mit meinen abgleichen. Ich finde den Unterschied von 4K zum normalen Spiel nicht signifikant besser. Sieht etwas anders aus, aber nicht unbedingt besser. Was mir jedoch auffällt ist, dass ich ohne 4K deutlich besser spielen kann. Ich kann Pässe kurzfristiger spielen und kann so ein deutlich besserer Kombinationsspiel eröffnen. Mir kommt es so vor, als wäre hier mit 4K eine minimale Verzögerung, die sich deutlich auf das Spiel auswirkt. Sichtbar ist diese Verzögerung jedoch nicht.

Ich habe eine PS4 Pro verbunden mit der 8er Reihe von Samsung. Spielemodus ist mit und ohne 4K jeweils an.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bilde ich mir das nur ein ;) Ansonsten probiert es einfach mal aus.
  • derMarc33 wrote:

Die Farben wirken etwas anders, aber bei mir kostet es irgendwie den Spielfluss.
    was hast du denn bei deiner ps4 in den Videoausgabe-Einstellungen eingestellt

Wichtig ist:
    Auflösung: 2160p - RGB
    RGB-Bereich: Automatisch
    HDR: Automatisch

Wenn du das Spiel startest, wird dir bei deinem Samsung TV das HDR Symbol (bei den Bildeinstellungen) angezeigt?

Eine Verzögerung wenn du auf 4K und HDR spielst kann es im Gegensatz zu Full HD nur ganz minimal sein, die du aber
    nicht spüren darfst bzw. wirst.

Vorallem sind Samsung TV's Referzenz was das Gaming betrifft. Der Input Lag bei Samsung TV's liegt meist unter 24 ms. Bei anderen TV's
    ist dieser auch mal gerne über 30 ms.

Ich habe den Samsung QLED9 zuhause und bemerke von einem InputLag gar nichts und das bei 4K und HDR.
  • Eukakrypto wrote:

Da hast du dir ja einen schicken TV ausgesucht rise
    danke ;) wenn aber meine verlobte erfahren würde, wie viel der TV in wirklichkeit gekostet hat, dann hät ich glaub ich ein problem.

hatte vorher den Samsung KS7080 und muss ehrlich zugeben, dass der krasse Preisaufschlag zwischen einem Mittelklasse und Premiumklasse Samsung TV nicht unbedingt gerechtfertigt ist.
  • riseagainst911 wrote:

wenn aber meine verlobte erfahren würde, wie viel der TV in wirklichkeit gekostet hat, dann hät ich glaub ich ein problem.
    :lol: :lol:

Im Wohnzimmer spiele ich auf einem KU64000. Natürlich kein Premiumteil und leider auch nicht den Standard HDR10 aber trotzdem super zum Spielen bei genialer Optik. Laut einer Review auf Youtube im Spielemodus auch sogar unter 20 ms Input. Ich glaube aber auch, dass sich bei der PS4 Pro selbst bei einem deutlich teureren Fernseher gar nicht mehr soo viel nach oben tut.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
  • Hey Leute.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ps4 Downloadversion Legendary Edition vorbestellt.
    Heute versucht MyClub zu starten und immer wieder Übertragungsfehler Fehlercode: SGJC733_0 Probleme mit der Aktualisierung, obwohl meine Version auf dem neuesten Stand ist. Mail an Konami ist schon geschehen aber da steht das kann bis zu 2 Wochen dauern!!!

Hattet ihr das schon mal oder gibt es jemanden, der das Gleiche Problem hat.
    Konsole ist eine PS4 Pro aber daran kann es ja auch nicht liegen.
    Game neu installiert hab ich auch schon ohne Erfolg... :-(
  • ljbasti.82 wrote:

Hey Leute.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ps4 Downloadversion Legendary Edition vorbestellt.
    Heute versucht MyClub zu starten und immer wieder Übertragungsfehler Fehlercode: SGJC733_0 Probleme mit der Aktualisierung, obwohl meine Version auf dem neuesten Stand ist. Mail an Konami ist schon geschehen aber da steht das kann bis zu 2 Wochen dauern!!!

Hattet ihr das schon mal oder gibt es jemanden, der das Gleiche Problem hat.
    Konsole ist eine PS4 Pro aber daran kann es ja auch nicht liegen.
    Game neu installiert hab ich auch schon ohne Erfolg... :-(
    Ich habe leider exakt dasselbe Problem. Ich hab ebenfalls eine PS4 Pro u. die Beckham-Edition. Ich hab's noch nicht ein Mal geschafft, mich einzuloggen :1f644:
    Wenn ich den heutigen GP-Bonus verpasse, werd ich grantig :1f62c:

Die Demo läuft übrigens ohne Probleme online
  • Hallo Jungs

Habe mir die Legend Edition zugelegt und heute einfach mal die Manschaftsdaten im MyClub zurückgesetzt
    Alles weg und die Legenden natürlich auch.... Besteht die Möglichkeit eines Neustarts meines Meines MyClub Profils?
    So dass ich die Boni der Legend edition wieder erhalte?
    Danke im Voraus