Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fouchet wrote:

Ich mache diese olh, bei der man drei Siege am Stück braucht, sowieso nicht mehr. Der Stress für einen silberspieler (meistens) ist es mir nicht wert...
      Da solltest du vielleicht mal richtig lesen...
      Wenn man die 3 Spiele gewinnt, kann man 2 x kostenlos bei der aktuellen Sammlerkiste drehen. Das sind also genau 6 Spieler, die du dann bekommst. Wert von 50.000 GP oder 500 Münzen. Ausserdem bekommt man noch den 1.2 fachen Bonus und einen 1000er Spezial ÜL, wenn du einen Bonusspieler im Kader hast.
      Und wenn du Glück hast, ziehst du eine schöne Legende...
      Images
      • FB_IMG_1552725211322.jpg

32.95 kB, 1,137×640, viewed 11 times
      • FB_IMG_1552725216358.jpg

61.45 kB, 1,137×640, viewed 10 times
      • FB_IMG_1552725232019.jpg

78.5 kB, 1,137×640, viewed 23 times
    • accixxs wrote:

Ich hoffe ja auf Baresi (alle anderen habe ich schon oder jucken mich nicht).. ist - meine ich - erst die dritte IV-Legende (und die zweite spielbare).. habe bisher 12 Mal drehen können, gab eine Gold-Legende und Batistuta (Duplikat)..

Die OLH könnte bei mir diese Woche knapp werden: kaum Zeit + erst gestern wieder nen Verbindungsabbruch im 2. Spiel zur Halbzeit :headbang: .

Gibt es eigentlich auch mal Legenden-Wochen? Also eine Woche, in der (nur) Legenden mal A- oder wenigstens B-Form haben?
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO
    • Ich spiel auch die OLH, vornehmlich wegen der ÜL und dem Bonus. Und ab und an gewinnt man sogar mal 3 am Stück. Auch mit nem LV. 3 Team machbar. Schwer, aber möglich. Traut euch!
      Ich finde das immer als Herausforderung. Wer über Langeweile bei MyClub klagt kann sich hier mal beweisen.
    • accixxs wrote:

Fouchet wrote:

Ich mache diese olh, bei der man drei Siege am Stück braucht, sowieso nicht mehr. Der Stress für einen silberspieler (meistens) ist es mir nicht wert...
      Da solltest du vielleicht mal richtig lesen...Wenn man die 3 Spiele gewinnt, kann man 2 x kostenlos bei der aktuellen Sammlerkiste drehen. Das sind also genau 6 Spieler, die du dann bekommst. Wert von 50.000 GP oder 500 Münzen. Ausserdem bekommt man noch den 1.2 fachen Bonus und einen 1000er Spezial ÜL, wenn du einen Bonusspieler im Kader hast.
      Ich hatte verdammt viel Glück. Erster Versuch bei der Kiste Gullit und Bati in einem Zug, danach Maldini. Genau die wollte ich.
      Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
      Yaya - Griez
      Vidal
      Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
      De Gea[/sup][/b]
    • Hatte mit der OLH auch Glück und habs beim ersten Anlauf gepackt. Spiel aber generell eher ungern OLH, weil sichs meist noch viel hektischer als normale 5-Stern Ranglistenspiele spielt.

Aus der Kiste hab ich Maldini gezogen, den werd ich mal alternativ zu Zanetti als RV testen. Als VS hat er leider zu starke Konkurrenz mit IF De Ligt und Van Diyk.

Schon mal jemand Maldini ausgelevelt als RV getestet?
      Finde er hat sehr viel was ein guter LV/RV braucht - leider ein bisschen langsam aber mal sehen wie gut er hinterher kommt.

The post was edited 1 time, last by IamHollywood ().

• Millekaaba wrote:

In welchem sternebereich bewegt ihr euch hauptsächlich?
      3 und 5 hauptsächlich. Würde gerne LV 1 spielen, aber da finde ich leider keine Gegner. Die xbox macht (un)möglich...
      Ich hab zwei lv5 Teams ich im Grunde in der OLH abwechselnd spiele. Und wenn ich mal Lust auf vernünftige Spiele habe, dann kommt das lv3 Team zum Einsatz
    • Millekaaba wrote:

In welchem sternebereich bewegt ihr euch hauptsächlich?
      Spiele eigentlich nur 5* mit A- bzw. B-Form Spielern (wobei aktuell bspw. auch ein Koulibaly in C-Form aushelfen darf, mangelst äquivalenter alternativen). So hat man immerhin etwas Abwechslung (ein Ronaldo sitzt so bspw. schon seit zwei Wochen nichtmal mehr auf der Bank) und profitiert auch von der Vielzal an IF-Spielern.

Daher ist mein 3*-Team jedenfalls auf der Strecke geblieben, denn es wird ja schon ein recht großer Pool an Spielern benötigt, wenn man nach Form aufstellen möchte... und da schicke ich meine SB und GB letztlich doch lieber alle in die Auto-SIM und drehe fleißig am Rad...
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO
    • Eisuke wrote:

In7oX wrote:

otti008 wrote:

In7oX wrote:

Kann mir einer der PES-Veteranen mal ein wenig das Rating näher bringen?
      Mein Gullit bspw. hat ein Ges Rating von 93. Dieses rating hat er allerdings nur als ZOM. Wenn ich ihn in ZM Stelle bekommt er eine 86.

Wie verhält sich das mit den Stats? Werden diese dann entsprechend nach unten korrigiert?
      Die Stärke ist nur von den Stats abhängig, welche für die jeweilige Position relevant sind. So fließt zum Beispiel auf der Stürmerposition nicht mit ein, welche Abwehrstärke der Spieler hat. ZOM ist seine bevorzugte Position, bei Gullit auch die mit der höchsten Stärke. Auf ZM reicht es halt nur für 86, die einzelnen Stats werden nicht korrigiert. Es gibt auch Spieler, die auf anderen Positionen eine höhere Stärke aufweisen als auf ihrer Stammposition.
      Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Habe mir schon ähnliches gedacht, war mir aber einfach unsicher.
      Es ist halt eine "Bewertung" seiner Stats für jene Position. Keine wirkliche "Gesamtstärke" aller Stats, etc. wie es bei FIFA ist/war (?).
      Ein Ronaldo/Messi kann daher aufgrund ihrer Stats besser bewertet sein, wenn sie als MS auf dem Feld stehen. Er ist von seinen Stats also nach den Berechnungen des Spiels "besser für jene Position" geeignet.

Am Ende kommt aber eh darauf an, wo du jmd einsetzen möchtest, da die einzelnen Stats nicht davon beeinflusst werden. Wie @otti008 schon sagte. ;)

Ich möchte das Thema "wie berechnet sich die Gesamtstärke der Spieler für die jeweiligen Positionen" nochmal aufgreifen... Mir scheint da doch eine Menge Willkür dabeizusein. Gerade Gullit scheint mir da als Beispiel bestens geeignet. Auf Level 30 hat er als ZOM eine Gesamtstärke von 89, als ZM eine Gesamtstärke von 83 (mit Positionskarte). Ein Vergleich mit Milinkovic-Savic ergibt:

-1 Angriffsstärke
      +6 flacher Pass
      -5 gelupfter Pass
      +3 Abschluss
      + 23 Standards
      +9 Effet
      +2 Kopfball
      +7 Abwehrstärke
      +6 Balldominanz
      -1 Schusskraft
      -1 Geschwindigkeit
      +12 Explosivkraft
      +6 Balance
      +1 Kontaktwiderstand
      +7 Sprungkraft
      -1 Ausdauer

-2cm Größe
      +3kg Gewicht

Ein Milinkovic-Savic hat also hier und da minimal bessere Stats als ein Gullit, im Vergleich schneidet er aber doch ne ganze Ecke schlechter ab. Oder findet ihr das plausibel, warum er in der Gesamtbewertung als ZM 2 Stärke-Punkte besser sein soll als Gullit? Oder spielt der Spielstil noch eine größere Rolle (wäre 10er vs Hängende Spitze)?

Ich finde das jedoch sehr merkwürdig und auch schade, da zumindest mir das nicht wirklich transparent erscheint.. Auch mag ich nicht so recht dran glauben, dass "die einzelnen Stats nicht davon beeinflusst werden", auf welcher Position ich den Spieler aufstelle... Auch die nachfolgende Beobachtung bzw. der nachfolgende Fakt, widerspricht dem ja:

otti008 wrote:

(...)Ein GS 80 Lvl 60 WB Spieler erreicht sowieso nicht das Niveau eines GS 80 Lvl 1 BB Spielers!(...)
      Finde das im Übrigen sehr merkwürdig, dass es letztlich sogar ein Nachteil sein kann, einen Spieler zu leveln, da ein Spieler mit niedrigerem Level und derselben Gesamtstärke dann doch meist die besseren Stats hat (daher lohnt sich Aus-Leveln eigentlich nur im 5*-Bereich)...
      Preuss (719 - 4-2-2-2)

• Die Erklärung steht doch sogar in meinem Post - die Einzelnen Stats spielen da rein sowie ob man auf der Position A/B/C hat. Auch obs die registrierte Position ist oder nicht, spielt eine Rolle.

Da ist keine Willkür in der OVR Bewertung aufgrund von gewisser Spieler dabei.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---