Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LaBestiaNegra wrote:

@DerGaukler.. Mal off Topic, bist Du Magdeburger?

Wäre ja mal ein Novum wenn einer aus meiner Stadt kommen würde :D

Verstehe nicht warum er sich die US Version holt, kenne ihn von der Superliga, und er Deutsche Member, völlig unverständlich wenn er das macht.. :/
      Was heißt hier Novum, bin auch Magdeburger und wohne hier. :lol:
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • Was ist, wenn man nur 3 gleiche Level 30!!! Black balls für Ronaldo eintauschen kann? Schon mal daran gedacht, dass alle Spieler, die man über das Auktionshaus erwirbt lv 1 sind? War der naingolan Tausch mit unterschiedlichen Leveln des gleichen Spielers möglich? Wenn dies der Fall ist, würde es doch schwieriger werden Ronaldo so schnell zu bekommen ;) bin gespannt auf eure Meinungen..
    • Bei mir zeigt er noch keinen Download an.
      Im Store steht das ich es schon gekauft habe. Hab hier im Urlaub extra die playsi angeworfen und mit nem Wlan verbunden..

Komisch

P.Gascoigne wrote:

Pre-Load geladen,Demo gelöscht
      Bier und Chips sind schon besorgt,in ca 24h geht es los :)..bin heiß wie frittenfett!! Mal gespannt wen ich so alles ziehen werde und welchen Spieler ich als erstes eintauschen werde ect. ;)
      bin auf die Legende gespannt die man bekommt dank der Aktion uns League Finale.

Cruyff wär ja mal was. Oder carlos @ chrizzl :1f923:
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • crz81 wrote:

Was ist, wenn man nur 3 gleiche Level 30!!! Black balls für Ronaldo eintauschen kann? Schon mal daran gedacht, dass alle Spieler, die man über das Auktionshaus erwirbt lv 1 sind? War der naingolan Tausch mit unterschiedlichen Leveln des gleichen Spielers möglich? Wenn dies der Fall ist, würde es doch schwieriger werden Ronaldo so schnell zu bekommen ;) bin gespannt auf eure Meinungen..
      Wie in meinem letzten Post gesagt. Verstehe nicht das sich da solche Sorgen gemacht werden.
      Für mich ist da das 17er Jahr das beste Beispiel. Da hatte ich einen BB und das war Mykhi.
      Und bin keiner der wenig spielt... (ja hab auch Urlaub ab Morgen).

Ok letztes Jahr hatte ich auch C7 und Messi... Aber bei weitem kein komplettes BB Team... Und dann auch noch drei gleiche um gegen einen zu tauschen.

Naja würde sagen Ball flach halten :)
      ---------------------------//-----//-----//-------
      -------------------------------//-------------------------------//----
      ---------------------------------------//-----//---------------
      --------------------//-----//-----//-------------
      --------------------------------------------//---------------------------------
    • Also ich hoffe das die Spieler die man tauschen muss mindestends level 30 haben müssen.
      Dann relativiert sich die ganze Sache mit dem Auktionshaus. Man muss ja auch bedenken das man wenn man einen schwarzen zieht (in dem Fall Ninga.) das man den evtl erstmal schon spielt und levelt.
      Wenn man dann nach Wochen oder Montaten mal 3 gleiche schwarze hat dann will tut man sich schon schwer seinen gelevelten einzulösen. Ich gebe jedenfalls einen Level 45 Ninga auf keinen Fall ab. Erst recht nicht gegen Ronaldo.

Meine Hoffungen sind für dieses Jahr MyClub das es mein Coop einen Filter gibt das man nicht gegen einen Spieler +2COMs spielen muss. Hier war die Level Bewertung auch unfair, man man mit COM gespielt hat konnte man mega leicht ein hohes coop Level erreichen. Gibts hier schon Erkenntisse?

Wenn dann noch etwas mehr zu tun ist dieses Jahr, oft war ich mit den Challenges schon Donnertag durch (War online ja leider oft nur ein Game) dann bin ich happy.

Ist euch aufgefallen das die Positionsanzeigen jetzt alle grün sind (egel ob Abwehr oder Sturm) und auch alle Spiler Karten grau sind. Wahrscheinlich weils dieses Jaahr dann ja auch verscheidene Varianten gibt.
      Die Legenden haben ja schonmal goldene Karten. Wie findet ihr das?
    • Es geht beim koop Modus erneut so ab, dass man gegen Einzelspieler trifft, haben sich gestern schon viele im stream drüber beschwert! Unfassbar, dass dies nicht geändert wurde! Zu 2 hatte man echt nur die Möglichkeit Level 50 zu erreichen, drüber zu kommen, war praktisch unmöglich :/ und dann siehst da so einzelzocker mit Level 99 :1f926: ‍♂️
    • c_one85 wrote:

crz81 wrote:

Was ist, wenn man nur 3 gleiche Level 30!!! Black balls für Ronaldo eintauschen kann? Schon mal daran gedacht, dass alle Spieler, die man über das Auktionshaus erwirbt lv 1 sind? War der naingolan Tausch mit unterschiedlichen Leveln des gleichen Spielers möglich? Wenn dies der Fall ist, würde es doch schwieriger werden Ronaldo so schnell zu bekommen ;) bin gespannt auf eure Meinungen..
      Wie in meinem letzten Post gesagt. Verstehe nicht das sich da solche Sorgen gemacht werden.Für mich ist da das 17er Jahr das beste Beispiel. Da hatte ich einen BB und das war Mykhi.

Ok letztes Jahr hatte ich auch C7 und Messi... Aber bei weitem kein komplettes BB Team... Und dann auch noch drei gleiche um gegen einen zu tauschen.

Also die Sorgen der Spieler, die das Spiel auch genießen wollen und keine Lust darauf haben, dass durch die Superstarteams der Spielspaß und Realismus total flöten geht, ist schon berechtigt.
      Mittlerweile sollte jeder, der das Spiel ausgiebig spielt, bemerkt haben, dass die Superstars und vor allem zu viele Superstars auf dem Feld das Spielgefühl doch erheblich mindern. Die Messis und Ronaldos buggen sich durch die Verteidiger, ziehen Bälle an, sind in den defensiven Zweikämpfen viel zu stark und konnten bis zum 18er Teil auch 90 min durchsprinten. Hinzu kommt diese Aura, mit der sie die Bälle immer anziehen.
      Da hat man mit den nicht Gold- oder Blackball Spielern kaume eine Chance gegen gute Spieler mitzuhalten. Das ist leider etwas schade. Zumal die Spiele aus den o.g. Gründen auch kein Spaß mehr machen, weil es viel zu arcadelastig wird. Daher wird bei mir in diesem Teil auch wieder die Divise lauten. LvL 1 mit max. Silber-Spielern zu zocken und ein Team mit meinen Lieblingsspielern aufzubauen. Sollte ja nicht so schwierig werden, wenn wieder alle nur die Blackballs sammeln^^

Und mMn war es in den letzten Teilen stets viel zu einfach an die Blackballs zu kommen. Das fängt ja schon mit den gratis BB an, den man immer bekam. Ich hatte am Ende sicher so 20 Blackballspieler, ohne, dass ich diese aktiv gesammelt hätte oder Agenten leer gezogen habe.

Aber wenn man sich so die Kommentare online ansieht, dann wollen die meisten ja noch einfacher an die Blackballs kommen. Da packe ich mir einfach nur an den Kopf.
      Ich würde es mir auch Seitens Konami so wünschen, dass man eine Art "Luxury Tax" zahlen muss, wenn man z.B. mehr als 3 Blackballs im Team hat. Also hat man einen 4. im Team, dann steigen die Gesamtgehaltskosten für dieses Spiel um 50%, hat man einen 5. mit dabei, um 100% usw.

Das würde dem Spiel mehr Tiefe geben und dafür sorgen, dass man zwar die Allstars sammeln kann, aber den reinen Allstarteams einen Riegel vorschiebt und die Spieler wie ein Teammanager Entscheidungen treffen müssen und sich nicht einfach auf jeder Position den besten Spieler holen.

Wie gesagt, es sind die Nicht-Blackball-Spieler, die das Gameplay so attraktiv machen.
    • Joventude7 wrote:

Meine Eindrücke sind überhaupt nicht gut. Er spielte Koop. Ein für mich überaus interessanter Modus. Das wohl wichtigste vorab. Es gibt im Koop immer noch keine XP für die Spieler. Schade, war es nach dem dauernden kaputtpatchen des Gameplays seitens Konami zum Ende hin noch der einzige Modus, der mich immerhin hin und wieder mal vor die Konsole gezogen hat.
      Ansonsten habe ich bestimmt 5 Minuten gebraucht, um sicher zu sein, dass da auch wirklich PES 2019 und nicht 2018 läuft. Menüs und Bewertungspunkte sind exakt gleich. Die einzigen beiden Unterschiede zu dem 18er Koop, die mir aufgefallen sind. Spieler laufen wie in der Demo auch schon teilweise nicht zum Ball und durch die unvorhersehbaren Abprallaktionen des Balles kommt ein gehöriger Zufallsfaktor mit rein. Als hätte man im letzten Jahr nicht schon genug Zufallsfaktoren gehabt..
      Wenn dann auch noch dieser nervige Jubelsound und die Einblendungen nach dem Spiel exakt die selben sind wie im letzten Jahr, da darf wohl doch schon mal die Frage erlaubt sein, was zum Teufel Konami das ganze Jahr über gemacht hat?
      Da die Demo ja leider auch von Fehlern überhäuft war, befürchte ich leider für morgen Nacht nichts Gutes..

Grade aus dem Koop-Modus hätte man so viel mehr raus holen können, in dem man diesen besser in den MY Club Modus integriert hätte und dort eben auch XP verteilt.

Ich habe übrigens ein 1 vs 1 Koop Match geguckt. Also beide menschlichen Spieler spielten mit 2 CPUs. Wenn Konami nicht mal Filter eingebaut hat, die verhindern, dass echte Koop Spieler auf die Solo Kids treffen, dann wäre das ein weiterer Tiefschlag.
      Danke dir für die Einschätzung. Eigentlich bin ich total in Vorfreude. Die Demo spielte sich gut und als Schalke-Fan ist man diese Saison wirklich gesegnet. Es ist immer wieder ein Fest in der Arena spielen zu dürfen. Da viele Freunde es auf dem PC spielen, habe ich mich diesmal für die Steam-Version entschieden. Hauptmodi werden bei mir ML und myClub-Koop. Dazu kommt die viel bessere Moddingmöglichkeit.

Der myClub Koop-Modus bietet meiner Meinung nach, das größte Potential. Schon letztes Jahr war es ein Modus bzw. eine Variante die EA noch gar nicht auf dem Zettel hat (Koop ist möglich, aber nur lokal und ohne Verschmelzung der Teams). Das Konami hier nicht erkennt, welche Möglichkeiten sich hier bieten ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Beispiel: Letztes Jahr habe ich alleine 4 Kumpels dazu bekommen PES zu spielen als FIFA-Spieler. Die Vorteile der Verschmelzung der Teams sollten relativ klar sein. Das größte Plus ist doch die persönliche Ebene, die PES hier schafft. Du spielst mit deinen Kollegen online und kannst dich unterhalten. Da ist eine ganz andere Motivation vorhanden zu spielen.
      Da ich bei myClub zu 90% nur im Koop-Modus spielen werde, trieben mich deine Punkte in den Wahnsinn. Letztes Jahr konnte ich das anhand des ersten Koopmodus' verzeihen. Falls wieder ein Agent kommt, den man nur über den Singleplayer-Cup bekommen kann, werde ich wieder dafür bestraft, dass sich meine Spieler nicht entwickeln haben, obwohl ich vielleicht im Koop-Modus genauso viel Spielzeit habe, wie mein gegenüber. (Ein Beispiel: Mbappe ;))

Was mich aber noch mehr aufregt, ist die Tatsache, dass Konami immer noch nicht in der Lage ist in einem "Kooperationsmodus" zu prüfen, ob sich mehr als EIN Spieler in der Lobby befindet. Sorry, das treibt mich in Rage. Dadurch wird der ganze Koop-Modus zerstört, alleine im Defensivverhalten ist man mit mehreren Spielern gegen einen Spieler total im Nachteil. Man muss nur einmal sich nicht absprechen und ist hinten offen. Offensiv spielen die NPCs auch gerne mal einen Pass, der unmenschlich ist.

Das sind Aufwände, die höchstens fünf Minuten dauern. Die Levelfunktion ist schon vorhanden und müsste nur kopiert werden. Das andere ist eine Abfrage Spieleranzahl > 1. Natürlich wird es dort anders aussehen, aber grob geschätzt war es das.
    • c_one85 wrote:

crz81 wrote:

Wie in meinem letzten Post gesagt. Verstehe nicht das sich da solche Sorgen gemacht werden.Für mich ist da das 17er Jahr das beste Beispiel. Da hatte ich einen BB und das war Mykhi.

Ich glaube, dass das Lvl. egal sein wird. Es wird nicht so einfach sein mal so eben 3 gleiche BB über das AH zu ziehen.
      Ich habe gestern einen Stream geschaut, wo der Streamer 2 mal Dzeko gezogen hat und anschließend im AH nach passenden Scouts gesucht hat. Es gab dort keinen 5* AS Rom Scout und auch keinen 5* Bosnien-Scout.
      Will sagen, für die exotischen BB Spieler (z.B. Navas aus Costa Rica) muss man erstmal die Scouts finden und meist sind es ja 3 Scouts, um eine 100% Kombo zu bekommen (die Spieler, wo 2 Scouts ausreichen werden natürlich am begehrtesten sein und dementsprechend gehen die Preise hoch).
      Vielleicht können mal diejenigen, die viel im AH unterwegs sind und sich besser auskennen mal etwas dazu sagen wie oft es pro Woche z.B. einen 5* Costa Rica Scout zu ersteigern gibt.
      Meine These ist: Alles in allem wird man für mind. 6 5* Scouts (eher 9) schätzungsweise genau soviel hinblättern als würde man direkt die Scouts seines Wunschspielers ersteigern. Somit würde auch der Fall, dass die 3 Spieler, die man eintauschen möchte, nicht zwingend Lvl. 30 sind meines Erachtens auch keinen gravierenden Einfluss haben und dazu führen, dass in 2 Wochen jeder mit CR7 aufläuft.
      Also ich bleibe da ganz entspannt. Und selbst wenn viele in kürzester Zeit mit CR7 auflaufen, heißt das noch lange nicht, dass sie mit ihm umgehen können :D
      PES 2020:

Legends: J.S. Park

IF: Belotti, Rashford, Tagliafico, Abraham, Pogba, Auba, Guendouzi, Sokratis, Varane, Bale, Benzema, Partey, Trippier, Gimenez, Veratti, Meunier, Carvajal, Abraham, Coutinho, Mane, Henderson, Firmino, A. Gomez, Savic, Zoet, Higuain, Chiellini, Havertz, Slimani, Matuidi, Harit, A. Traore,

The post was edited 1 time, last by Gulaschprinz ().

• Gulaschprinz wrote:

Und selbst wenn viele in kürzester Zeit mit CR7 auflaufen, heißt das noch lange nicht, dass sie mit ihm umgehen können :D
      Das ist ja das Ding. Mit Cristiano muss man nicht umgehen können. Erfordert ein Messi wenigstens noch Skill, um ihn optimal und effektiv einsetzen zu können, so ist es mit Ronaldo ein Selbstläufer. Als MS einfach aus jeder Position draufballern und die Bälle werden mit Schusshilfe immer gefährlich kommen und ansonsten kannst ihn auch einfach immer hoch anspielen, da er sich gegen fast jeden Verteidiger problemlos im Kopfballduell durchsetzt. Schnell ist er auch noch.
      Typischer Noobspieler halt.
    • Joventude7 wrote:

Gulaschprinz wrote:

Und selbst wenn viele in kürzester Zeit mit CR7 auflaufen, heißt das noch lange nicht, dass sie mit ihm umgehen können :D
      Das ist ja das Ding. Mit Cristiano muss man nicht umgehen können. Erfordert ein Messi wenigstens noch Skill, um ihn optimal und effektiv einsetzen zu können, so ist es mit Ronaldo ein Selbstläufer. Als MS einfach aus jeder Position draufballern und die Bälle werden mit Schusshilfe immer gefährlich kommen und ansonsten kannst ihn auch einfach immer hoch anspielen, da er sich gegen fast jeden Verteidiger problemlos im Kopfballduell durchsetzt. Schnell ist er auch noch.Typischer Noobspieler halt.
      Da gebe ich dir recht, dass Ronaldo das Paradebeispiel für einen Spieler ist, wo man nicht viel Skill benötigt. In PES 2018 hat mich das unglaublich genervt, was der für Dinger gemacht hat.
      Der Grund, warum ich trotzdem positiv gestimmt bin, ist der, dass es meiner Meinung nach nicht mehr so einfach ist den Ball blind in die Spitze zu spielen wie noch in PES 2018.
      Zum Einen kommen die Flanken nicht mehr so genau und es hat sich auch generell das Stellungsspiel der eigenen Defensiv-KI enorm verbessert, so dass dies dazu führt, dass man zumindest etwas Skill braucht, um den Ball zu CR7 zu bekommen.
      Wie dieser dann die Bälle verarbeitet und ob er immer noch so stark ist, wird sich dann zeigen. Habe noch keinen Stream gesehen, wo CR7 gespielt hat.
      PES 2020:

Legends: J.S. Park

IF: Belotti, Rashford, Tagliafico, Abraham, Pogba, Auba, Guendouzi, Sokratis, Varane, Bale, Benzema, Partey, Trippier, Gimenez, Veratti, Meunier, Carvajal, Abraham, Coutinho, Mane, Henderson, Firmino, A. Gomez, Savic, Zoet, Higuain, Chiellini, Havertz, Slimani, Matuidi, Harit, A. Traore,
    • noch 15 Stunden, 54 Minuten und 30 Sekunden,

Jungä, seit drei Tagen schlafe ich schlecht! Gestern hat jemand bei Slack auf Wunsch sehr viele Stats geschickt, seit dem schlafe ich gar nicht mehr. So fühlt sich Weihnachten für Ü30 an.

Geilo

Ich verstehe eure Sorgen nicht. Ist das so ein typisch deutsches Problem? Freut euch doch, und freut euch doch, wenn jeder zweite mit CR7 aufläuft, und ihr trotzdem gewinnt!

Wie gestaltet ihr den Tag heute:

- den Rest von heute bis 15 Uhr - Arbeiten
      - essen (bin so aufgeregt, hab gar keinen Hunger)
      - mit Sohnemann (4J) auf den Sportplatz. Der hat Montag sein erstes Training im Verein, und will vorbereitet sein
      - Eisen biegen
      - Couch liegen, dösen, Big Brother gucken
      - 0:01 Uhr Pes celebrieren
      - 04:00 Serverwartung - schlafen gehen
      - 10 Uhr darauf hoffen, das die Server wieder online sind
      - bis zum 09.09. PES suchten
      - 10.09. Hallo zu Frau, Kind, Arbeit sagen - Wiedereingliederung ins normale Leben

---

Stoßt ihr denn auch auf so viel Unverständnis?

Gespräch mit Papa:

Bist du da und da auf der Arbeit?
      Hmm, (will ja nicht lügen) neee.

Wie ne?
      Ja, habe Urlaub.

Gut, dann "kannst du" ja zu TK fahren, und meinen Müll weg bringen, und du kannst endlich in meinem Keller mal alles Fotografieren und bei Ebay verkaufen.
      Nein.

Doch, eilt nicht, aber machen wir dann!
      Nein, nach meinem Urlaub.

Fahrt ihr weg?
      Nein.

Ja, also Samstag zu TK, und dann Ebay
      Nein!

Was machst du denn?!
      Papa, ich spiele.

Was! Mach mal was vernünftiges. Verdienst du da Geld?
      Nein. Nur spielen zum Spaß.

Mit wem spielst du denn. Was ist das überhaupt?
      Papa, frag ich dich wenn du in der Kneipe bist welchen Sinn das hat.

...

Gespräch mit Schwiegermutter:

Du hast Urlaub?
      Was?

Ja, dann kannst du ja zum Frühstück kommen und mir dann ...
      NEIN!

---

Gespräch mit fast allen Arbeitskollegen (ausser Paul)

Ich habe Urlaub.
      Fahrt ihr weg?

Nein, Frau weg, Kind weg, also unsichtbar. Ich spiele Playstation.
      Was?

Was?
      Dafür nimmst du Urlaub?

---

Unfreiwilliges Gespräch mit Paul:

Was ist das denn für ein Spiel?
      Fussball.

Aha, kann man da Trikots vom FC nehmen.
      Jein, du nicht.

Wie heißt das Spiel
      Pro Evolution Soccer 2019, kurz PES.

(Versucht etwas zu schreiben) Was, wie heißt das
      Fifa

The post was edited 1 time, last by Tante_Mathilda ().