Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• donfly wrote:

Moin!

Weiß einer, wo man die neuen Fähigkeits- und Positionsübungsleiter herbekommt?
      Angeblich gibts die als Zufallsboni schonmal dabei wenn man irgendwas zieht.

Hatte aber auch noch keins von beiden dabei, habe allerdings auch noch nichts gezogen außer die Boni und was man so bei den Challenges abgreifen kann.

Bisher hatte ich nur das dabei was es letztes Jahr auch schon gab, also:
      Ausdauer
      Managerschub
      Vertrautheit
      Taktik
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 10.12.18:
      3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Welche Challenge ist das mit dem bb?
      PES 2019
      Trainer: J. Löw 4-2-3-1

Neuer -Robertson,De Vrij,T.Silva,Carvajal- Vidal,Verratti-,Mbappè, Ronaldinho,Messi- Lewandowski

Bank: Kompany,Casemiro,Pogba,De Bruyne,Bale,Mane,Dyballa

„Wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, darf der Schiedsrichter nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt.“
      -Arturo Vidal-
    • Xboxgamer wrote:

donfly wrote:

Moin!

Angeblich gibts die als Zufallsboni schonmal dabei wenn man irgendwas zieht.
      Hatte aber auch noch keins von beiden dabei, habe allerdings auch noch nichts gezogen außer die Boni und was man so bei den Challenges abgreifen kann.

Ausdauer
      Managerschub
      Vertrautheit
      Taktik
      In der Erklärung steht doch, dass man diese als bei speziellen Events gewinnen kann. Kann mir vorstellen, dass die an die PES League gekoppelt sind. Also neben GP; gibt es für den Wochenbesten der Divisionen eben die Fähigkeits und Positionsübungsleiter.
    • Joventude7 wrote:

Xboxgamer wrote:

donfly wrote:

Moin!

Angeblich gibts die als Zufallsboni schonmal dabei wenn man irgendwas zieht.Hatte aber auch noch keins von beiden dabei, habe allerdings auch noch nichts gezogen außer die Boni und was man so bei den Challenges abgreifen kann.

Ausdauer
      Managerschub
      Vertrautheit
      Taktik
      In der Erklärung steht doch, dass man diese als bei speziellen Events gewinnen kann. Kann mir vorstellen, dass die an die PES League gekoppelt sind. Also neben GP; gibt es für den Wochenbesten der Divisionen eben die Fähigkeits und Positionsübungsleiter.
      Ok, das erklärt es dann wohl warum hier noch niemand gepostet hat das er so einen Trainer bekommen hat.

Bin ich eigentlich auch ganz froh drum, noch mehr andere Karten außer die von mir genannten würden nur die Chance auf eine Managerschubkarte noch mehr verschlechtern.
      Ich hoffe die bieten irgendwann auch mal wieder 1 Spieler für 10.000 GP an, sonst wird es extrem schwierig mit den Managerschubkarten dieses Jahr.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 10.12.18:
      3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Die Spielgeschwindigkeit auf der Playstation ist wieder normal. Endlich. Das war gestern ja der reinste Graus. Bin mal gespannt, ob da mal wieder eine Konami Entschädigung kommt. Immerhin habe ich durch den Mist gestern einige Spiele verloren und konnte meinen Pes League Highscore nicht weiter ausbauen.

Finde es aber witzig, dass es hier so gut wie niemanden aufgefallen ist, obwohl es so auffällig war und ein normales Spielen nicht mehr möglich war.
    • Moin zusammen,

hatte mir die vorbesteller Version mit 10 % Rabatt über Pes18 geordert. BB und ein paar gute GB waren auch dabei, auch wenn die Messis und Ronaldos noch nicht dabei waren.

Hatte gerade die ML eine Saison mit real gespielt und 50k GP erspielt und gleich für die Kiste ausgegeben. Hatte mal wieder jeweils 3 x Silber in beiden Ziehungen.

Hab noch ein paar Münzen und GP und überlege diese jetzt alle anzusparen, obwohl es mir schwer fällt nicht immer gleich Agenten zu ziehen.

Würdet ihr jetzt schon sparen und auf bestimmte Agenten warten oder auf die wöchentlichen, viel zu überpowerten Spieler der Woche?

Will die gp und Münzen etwas cleverer einsetzen dieses Mal.

Danke euch
    • Joventude7 wrote:

Ist hier eigentlich niemanden aufgefallen, dass seit heute Mittag die Spielgeschwindigkeit von Konami wohl versehentlich enorm angehoben wurde? Online Spielen kann man seit dem vergessen, weil es nur noch ein kick and rush ist, da die Spieler für die Geschwindigkeit viel zu langsam reagieren.
      Selbst im Sim Cup kommt die KI mit der Geschwindigkeit nicht klar.

Konami... Ihr seid solche Amateure.
      Ist mir nicht aufgefallen, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Selbst wenn, hätte es dafür einen Patch benötigt.
    • Hat noch jemand Probleme mit dem Einloggen? Ich kann mich als nicht bei den PES Server anmelden, jeder Versuch endet mit der Fehlermeldung "Kontobestätigung fehlgeschlagen" oder "Verbindung zum Server verloren. Code: VNBP733".

Irgendjemand hat hier mal gepostet "einfach oft genug versuchen", aber auch nach 30x drücken stellt sich bei mir kein Erfolg ein :cursing:

Edith: Hier hat jemand das gleiche Problem - aber keine Lösung...
      MyClub-Teamname: FC Germania[Galaxy]

The post was edited 1 time, last by Cappo ().

• marko_munez wrote:

Joventude7 wrote:

Ist hier eigentlich niemanden aufgefallen, dass seit heute Mittag die Spielgeschwindigkeit von Konami wohl versehentlich enorm angehoben wurde? Online Spielen kann man seit dem vergessen, weil es nur noch ein kick and rush ist, da die Spieler für die Geschwindigkeit viel zu langsam reagieren.
      Selbst im Sim Cup kommt die KI mit der Geschwindigkeit nicht klar.

Konami... Ihr seid solche Amateure.
      Ist mir nicht aufgefallen, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Selbst wenn, hätte es dafür einen Patch benötigt.
      Ich denke, du kannst nur deine subjektive Wahrnehmung wiedergeben. Wenn es bei dir nicht war, okay. Bei mir und scheinbar bei einigen anderen gab es dieses Problem. Dann zu behaupten, es sei nicht so gewesen, halte ich nicht nur für etwas arrogant. Ich rede hier auch nicht von einer minimalen Geschwindigkeitsanhebung. Das Spiel war Online (ausschließlich in Online Matches) auf ein mal ca. doppelt so schnell. Spieler reagierten überhaupt nicht mehr richtig, Pässe wurden mit einer härte wie Schüsse gespielt. Da lief definitiv etwas falsch. Selbst in den beiden Simcups gab es dieses Problem noch.
    • Nachdem ich mir nun selbst einen Überblick gemacht und die Diskussion hinsichtlich der „Pay2Win“ Thematik verfolgt habe, wollte ich selbst noch 1-2 Dinge anmerken.

Tatsache ist, dass durch die Spieler im Fokus der Zugang zu BB grds enorm erleichtert wird.
      Vorausgesetzt, die Werte der zukünftigen Spieler bewegen sich auf einem zu dieser Woche vergleichbaren Niveau.
      Dagegen spricht meines Erachtens derzeit Nichts.
      Bis auf Ausnahmen werden diese Spieler wohl nur über Coins zu erwerben sein.

Dem entgegen wurde der Zugang über die anderen Wege (Agent, jetzt Sammlerkiste) deutlich erschwert.
      Zum einen werden bereits vorhandene Spieler im eigenen Kader für die Agenten nicht mehr berücksichtigt.
      Zum anderen wurde die „Leerziehen“-Hürde durch die deutliche Vergrößerung der Agenten angehoben.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich insgesamt während PES 19 zB auf 3 750 000 GP GEWINN (nach Abzug der Kosten) komme.
      Selbst wenn ich dies anstreben würde, so wäre mindestens die Hälfte der PES Saison wohl schon vorbei.
      1/3 der GP (wie im Vorjahr) war deutlich leichter zu erreichen.

Ja, incl aller Vorbesteller-Boni / Agenten und Coins haben jetzt anscheinend nicht wenige einen starken Kader beisammen.
      Das hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass hochwertige Spieler in diesem Jahr GRUNDSÄTZLICH leichter zu bekommen sind (von der Tatsache abgesehen, dass 3 Spieler günstiger zu bekommen sind).
      Dies ist einzig auf die Boni und die Spieler im Fokus zurückzuführen, deren Erhalt spätestens ab übernächster Woche versiegen dürfte, wenn nicht Echtgeld bezahlt wird.
      Zudem ist fraglich, wie repräsentativ dieses Zug-Glück tatsächlich ist.
      Ich selbst zB habe über die Spieler im Fokus keinen einzigen BB gezogen.
      Es ist, wie bereits im letzten Jahr, pures Glück, welches nun zu Beginn ein wenig durch das Coin-Startguthaben begünstigt wird.

Weiterhin findet damit eine Entwertung der normalen BB statt.
      Messi wurde bereits diese Woche hinsichtlich seiner GS übertrumpft.
      Wem nun nicht gerade der Name des Spielers, den er mit seinem Joystick bewegt, wichtig ist, der hat im Grunde keine Motivation mehr, zwingend einen Ronaldo zu verpflichten.
      Dasselbe betrifft natürlich Legenden.

Das alles kann man bewerten, wie man möchte.
      Für Echtgeldzahler ist das Spiel meines Erachtens attraktiver geworden, für andere hat die neue Regelung eher Nachteile (siehe oben).
      Durch kleine (und damit bezahlbare) wöchentliche Summen kann ich (wahrscheinlich in kurzer Zeit) ein Team zusammenstellen, welches das beste Legenden-Team übertrumpft.
      Der gezielte Einsatz von Coins auf Top-Spieler macht im Gegensatz zu den letzten Jahren den Unterschied.

Was mich persönlich noch interessiert, rein sachlich:
      Mit welcher Motivation versuchen manche hier noch zu farmen?
      Low Cost Teams dürften auch ohne diesen immensen Aufwand zu bekommen sein. Nicht jeder ist ja überhaupt an BB Spielern interessiert. Aber jenen dürfte die gesamte Thematik auch egal sein.
      Top Teams sind nun mit überschaubarem Aufwand zu bekommen.

Geht es dann wirklich nur um die Namen der Spieler? (Messi statt Ziyech)
      Geht es ums Prinzip, kein Echtgeld zu zahlen?
      Oder macht es gar Spaß?

Die Fragen stelle ich tatsächlich aus reiner Neugier und der Annahme, dass man immer etwas übersehen haben könnte.
      Ich „verurteile“ niemanden, jeder findet seinen eigenen Weg.

Beste Grüße
    • Kermit__Clein wrote:

Was mich persönlich noch interessiert, rein sachlich:
      Mit welcher Motivation versuchen manche hier noch zu farmen?
      Low Cost Teams dürften auch ohne diesen immensen Aufwand zu bekommen sein. Nicht jeder ist ja überhaupt an BB Spielern interessiert. Aber jenen dürfte die gesamte Thematik auch egal sein.
      Top Teams sind nun mit überschaubarem Aufwand zu bekommen.
      Ich persönlich mache es, wenn die Legenden kommen
      Sporting Caramelos