Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tuner19800 wrote:

Mein Kader nach den 5x first trial und legend editon

Habt ihr en Tipp welchen Trainer am besten für diese Spieler wären und welches System?

Scheinbar habe ich gutes glück gehabt mit den openings.
      Glückwunsch zu diesem Kader :up:

14! BB im Kader zum Anfang ist echt ne Hausnummer!

Aber jetzt hast Du auch ein Problem ...

Du musst bei dieser Kaderstärke / Gesamtkosten jetzt auch einen Trainer finden, der mit seiner Managementstärke diesen auch trainieren darf und kann!

Bei jetzt schon Gesamtkosten i.H.v. = > 593 wird es auf jeden Fall einer der TOP aber auch myclub coins teuren 5 Trainer sein müssen ...

Ein 4-3-3 unter Klopp würde ich Dir nicht raten, da Du zum einen 2 Brecher im Sturm als MS hast und zum anderen mit Dyballa einen echten OMF BB besitzt.

Du musst also einen Trainer finden und kaufen, der die Gesamtkosten > 600 bewältigen kann und gleichzeitig ein von Dir favorisiertes System spielen lässt.

Da ich Deine favorisierte Spielweise nicht kenne, kann ich Dir da jetzt leider auch keinen richtigen Rat geben ...

Fakt ist ... bei einem aktuellen Kontostand von 150 myclub Coins wirst Du erstmal nicht drum herum kommen Dir einen TOP Trainer mit Echtgeld aufen zu müssen!
      Minga Oida & ... immer weiter!
      S enioren PES L eague -> spesl.de
    • evoseat83 wrote:

Servus,

du das mit den verschiedenen Aufstellungen verstehe ich immer noch nicht? Wo das prereset aktivieren?

Habe jetzt wieder meine Trainer durch getauscht und jetzt geht es wieder??? Aber nur bei einem? Kann das jemand mal genauer erklären, danke vorab.
      du hast pro kader 3 aufstellungen zur verfügung.
      Im aufstellungsmenü (myclub hauptmenü, nicht vor dem spiel)) kannst du die 3 aufstellungen mit r2 oder l2 durch switchen.
      Aufstellung 1 (offensiv) ist der haupttrainer z.B klopp. von ihm werden die verträge abgezogen. er bestimmt wie viel managerpunkte du zur verfügung hast.
      Aufstellung 2 (defensiv) aufs trainerbild klicken und gegen z.B PEP austauschen, jeder trainer hat eine offensive und devensive aufstellung. hier wird immer die defensive variante ausgewählt.
      Aufstellung 3 (offensiv) aufs trainerbild klicken gegen z.B Ancelotti austauschen. hier wird immer die offensive variante ausgewählt.

im spiel kannst du mit der Pfeiltaste nach oben/unten (gedrückt halten) die Formationen switchen.

du musst das für jeden kader den du erstellst neu definieren.

also im top team, im level 3 usw.

achte darauf ,dass deine spieler beim switchen richtig stehen.das muss stimmen, bevor du spielst.

wenn du z.B von 4-3-3- auf 4-5-1 stellst, achte darauf dass die LA und RA auch in aufstellung 2 ein RMF und LMF sind und nicht einer davon irgendwo im zentralen MF herumlungert.
    • Hab auch ein Trainer Problem, welches ich nicht verstehe.
      Hab mit zwei Coaches gespielt, Standarttaktik 1 und 2 hat der erste Coach übernommen und die dritte Coach zwei. Die Spieler waren auf den jeweiligen Trainer eingespielt, deshalb auch bei beiden 99 Teamgeist.
      Jetzt habe ich mir einen dritten Trainer gegönnt, habe meine Spiehler mühselig auf 99 mit ihm gespielt, setze ihn ein auf Standarttaktik 2 und komme nur noch auf 61 Teamgeist.
      Liegt es daran das das Team für ihn zu stark ist? (Managerfähigkeit).
      Da zählen ja die Werte des Headcoaches.

Danke für eure Hilfe
      ........................Handanovic-90..........................

.....Rodinei-89 Tah-87 De Ligt-87 Telles-90......

.........................Casemiro-89.............................

............Fernandinho-87.....Parolo-89................

........................Ronaldinho-94...........................

.....................CR7-95.....Mbappe-94..................

Alisson-89 Radu-89 Azpilicueta-86
      Nainggolan-88 Sanson-87 Lukaku-90
      Insigne-91
    • Tobinho85 wrote:

Standarttaktik 2 und komme nur noch auf 61 Teamgeist.
      maaaaaann ey :D

Bei Aufstellung 2 wird immer die defensive variante des trainers ausgewählt. füge ihn bei aufstellung 3 ein. dann hast du 99 TG
      Du hast sicher mühsam die offensive variante des trainer antrainiert. (siehe mein beitrag 1467)
      gehe auf den trainer und drücke l1/r1 um zu sehen wie die devensive taktik deines trainers ist. diese kannst du nur auf formation 2 spielen lassen.

Ihr müsst doch auch mal INGAME lesen was das spiel euch versucht mitzuteilen.
      in den menüs auch mal L2/R2 und L1/R1 benutzen
      und den ganz schlauen unter euch lege ich ans herz mal die linke touchpad taste zu benutzen.

@Tobinho85 soll kein angriff gegen dich sein, sondern nur ein allgemeiner Appell an alle lesefaulen. ich weiß auch, dass die erklärungen teilweise nicht ganz verständlich sind.

trotzdem sind threads doch da um sie zu verfolgen, mitzulesen. Viele hier stellen aber nach lust und laune ihre fragen die vorher alle 2 seiten schon beantwortet wurden.
      Und wer meint es seien zu viele seiten, denkt mal darüber nach warum es so viele seiten sind :D

The post was edited 6 times, last by ChrizzlKrazzl ().

• Ich dachte der erlernt alle Varianten. Ok also noch mal alles Coachen das ist mies

Insigne-91
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Tobinho85 wrote:

Standarttaktik 2 und komme nur noch auf 61 Teamgeist.
      maaaaaann ey :D
      Bei Aufstellung 2 wird immer die defensive variante des trainers ausgewählt. füge ihn bei aufstellung 3 ein. dann hast du 99 TG
      Du hast sicher mühsam die offensive variante des trainer antrainiert. (siehe mein beitrag 1467)
      gehe auf den trainer und drücke l1/r1 um zu sehen wie die devensive taktik deines trainers ist. diese kannst du nur auf formation 2 spielen lassen.

Ihr müsst doch auch mal INGAME lesen was das spiel euch versucht mitzuteilen.
      in den menüs auch mal L2/R2 und L1/R1 benutzen
      und den ganz schlauen unter euch lege ich ans herz mal die linke touchpad taste zu benutzen.

@Tobinho85 soll kein angriff gegen dich sein, sondern nur ein allgemeiner Appell an alle lesefaulen. ich weiß auch, dass die erklärungen teilweise nicht ganz verständlich sind.

trotzdem sind threads doch da um sie zu verfolgen, mitzulesen. Viele hier stellen aber nach lust und laune ihre fragen die vorher alle 2 seiten schon beantwortet wurden.
      Und wer meint es seien zu viele seiten, denkt mal darüber nach warum es so viele seiten sind :D
      Hab angefangen den Text zu schreiben da stand dein Text noch nicht dort. Zudem ist die Antwort Falsch. Bei Standarttaktik 3 kannst du Wählen ob du Offensiv oder Def. einstellen möchtest. Zudem hätte deinf Antwort mir nur bedingt geholfen, da ich davon ausging das die Spieler beide Taktiken beim Spielen lernen.

Insigne-91
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Tobinho85 wrote:

Ich dachte der erlernt alle Varianten. Ok also noch mal alles Coachen das ist mies
      ist die defensivtaktik denn überhaupt die, die du haben willst?
      du bekommst nicht alle offensivvarianten von 3 trainern in einen kader.
      Von einem Trainer musst du die defensive wählen.
      Ja ich möchte die Def. haben. 2 Offensiv Varianten und ein sehr Defensives System um eine Führung über die letzten Minuten zu bringen. Hab alle Spieler im Kader so gewählt das ich ovne Auswechsrlung alle 3 Systeme Spielen kann.

Insigne-91
    • @Tante_Mathilda

hey Glückwunsch zur gelungenen Revanche und zu deinem starken Lvl. 1 Team :thumbsup:

Ich hatte ja am Freitag bei meinem knappen Sieg schon gesehen, dass du einige Spieler schon auf Lvl. 40 hast.
      Was das bedeutet, wenn solche wenigen und pfeilschnellen Stürmer bei lvl. 30 schon eine 90+ Geschwindigkeit haben, habe ich gestern Abend leider feststellen müssen :beat-up:

Ich war wohl auch durch die vorher zurück gelegten 380 km Autobahn, für die ich 4,5 Stunden gebraucht habe, und den vielen Baustellen zu müde und zu eingelullt, um auf dein starkes Pressung und die überfallartigen Angriffe adäquat reagieren zu können.
      Was wahrscheinlich auch nicht gerade vorteilhaft war, dass ich anfangs auf "tiefe Abwehrreihen" gesetzt habe.
      Beim zwischenzeitlichen 3:1 habe ich das dann ausgeschaltet....
      Nach dem 4 zu 1 hab ich das Spiel schon abgehakt. Doch dann steht es auf einmal nur noch 4 zu 3....
      Neue Hoffnung kam auf und ich dachte schon, da geht noch was. Doch leider hielt die Freude nur kurz an und du machst mit einem Konter alles klar.
      5 Gegentore hab ich jetzt schon lange nicht mehr bekommen. Hast das echt gut gespielt und meine Schlafmützigkeit eiskalt ausgenutzt.
      Bin etwas neidisch auf dein Team. Da bist du echt schon viel weiter als ich.
      Habe am Freitag das 1. Mal mit einem Lvl. 1 Team gespielt. Es fehlten aber noch einige Spieler. Andere haben noch sehr niedrige Level und teilweise fehlenden Teamgeist.
      Aber es wird langsam.
      Ich freue mich auf das Team und ein baldiges Wiedersehen mit der ollen Tante :D :D

ach ja.... wie hieß gleich nochmal dein 65 er Wunderstürmer, der wahrscheinlich eher ein 68er ist ? ;)
    • mirkek84 wrote:

Ist jemand in Division 1 bei der PES League ( bin bis dato nur in 3 ) und bekommt man, wenn man in der Gesamtrangliste in den Top 10 ist auch noch nen Bonus? Und ist der Bonus in Division 1 anders?
      Hab nämlich gestern gegen den Ranglisten Ersten, der über 3500 pkt hatte, 3:0 gewonnen u bin dementsprechend weit oben platziert.

Ich bin Liga 1 und du bekommst wie in jeder Liga GP egal welche Platzierung du hast.

Platz 1 - 30.000GP
      Platz 2.- 29.000 GP

Usw.

Es wird halt sehr schwierig erster zu werden denn die Top 5 hat mindestens 3000-4000 Pkt und es sind noch 3 tage übrig ;)
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Tobinho85 wrote:

Bei Standarttaktik 3 kannst du Wählen ob du Offensiv oder Def
      auch ich lerne noch dazu :D
      die letzten jahre wars so wie ich beschrieben habe.sorry für die verwirrung

Dieses jahr habe ich z.Z nur 2 trainer, sodass ich noch gar nicht in den genuss gekommen bin, bei Taktik 3 zwischen def oder Off zu wählen.
      Hab das gestern gesehen mit dem Einstellen. Nach einigen ärgerlichen niederlagen hab ich mir für 11k nen Trainer mit betongtaktik und fünferkette gegönnt.
      Und 3std. Sim gemacht bis alle das drauf hatten. Alles für die Katz. Ärgerlich

Insigne-91
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Tobinho85 wrote:

Alles für die Katz. Ärgerlich
      wenigstens ist die vertrautheit deines trainer gestiegen. so gehts bei taktik 2 bis zur 99 wahrscheinlich schneller.
      Immer noch besser als hätte es an der Managerfähigkeit gelegen. 20 solcher Gegenstände da hätte ich ja 100 mal nen Agenten losjagen müssen.

Insigne-91
    • Xboxgamer wrote:

Cappo wrote:

Ich komme am PC gerade einfach nicht in myclub. Im Hauptmenü werden mir zunächst GP usw. angezeigt (habe also Verbindung zum Server), wenn ich dann aber auf myclub gehe bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt und lande danach im Hauptmenü, wo dann auch keine Verbindung mehr zum Server besteht.
      Ich muss sagen, die Verbindungsprobleme sind langsam etwas nervig.
      Scheint so, als hat sich dieser Fehler nun bis zur XBox ausgebreitet, zumindest bei mir das gleiche seit gestern ca. 16 Uhr.
      Vorher allerdings, also seit Release, hatte ich null Probleme, bin nicht einmal vom Server geflogen, hatte irgendwelche Verzögerungen oder sonst was.

My Club 2018 funktioniert einwandfrei.

Habe versucht mich testweise mal mit meinem zweiten Account einzuloggen, ist genau das gleiche wie auf dem Hauptaccount, geht also nicht.
      Scheint also kein Problem zu sein, was nur spezifisch bei irgendeinem Account mal eintreten kann.

Ich kann erst heute abend schauen ob es wieder geht.
      Wie man hier im Forum liest, haben dieses Problem wohl nicht alle XBoxler.
      Ist es denn auf dem PC so, das dieses Problem auch nicht alle haben?

edith:
      Grade mal mit einen Kollegen gechattet der ebenfalls My Club spielt, der hat aktuell keine Probleme und konnte auch gestern abend ganz normal zocken auf der XBox.

Auf Facebook muss man etwas suchen, aber auch da berichten Leute in unterschiedlichen Sprachen über Connection Probleme.

Anscheinend kann dieses Problem wohl jeden Treffen (zumindest PC + XBox), muss aber nicht.
      Heute funktioniert es auch wieder einwandfrei. Ich hatte halt leider seit Release regelmäßig Probleme mit dem Login. Das ist schon etwas ärgerlich, ich hoffe aber sie haben es jetzt in den Griff bekommen.
      MyClub-Teamname: FC Germania[Galaxy]
    • Cappo wrote:

Xboxgamer wrote:

Heute funktioniert es auch wieder einwandfrei. Ich hatte halt leider seit Release regelmäßig Probleme mit dem Login. Das ist schon etwas ärgerlich, ich hoffe aber sie haben es jetzt in den Griff bekommen.

Bin heute abend mal gespannt ob es bei mir wieder geht.

Wie schon gesagt, bei mir fing es gestern gegen 16 Uhr an (obwohl ich schon stundenlang vorher eingeloggt war wohlgemerkt) und zuletzt mal ausprobiert hatte ich es gegen 22 Uhr.

Dauerte also über 6 Stunden, und in diesem Zeitraum gab es auch diverse Facebook Kommentare.

Es scheint also, zumindest auf XBox und PC, immer mal temporär aufzutreten, seltsamerweise aber nicht bei jedem.

Ein Kollege hat mir erzählt, das bei ihm bei JEDEM Log In angezeigt wird, er soll die My Club Anleitung nochmal machen. Wenn er dann irgendwas am Pad drückt, verschwindet die My Club Anleitung wieder.
      Er hatte diese Anleitung natürlich beim ersten Log In absolviert bis zum Ende.
      Dies habe ich hier bisher auch noch nicht gelesen, hat aber auch keine weiterern Auswirkungen.

Bin mal gespannt ob sowas nicht auch mal einem auf der PS 4 passiert.
      Ich habe zwar keine Ahnung von Netzwerktechnik, aber das alles klingt für mich schon nach einem seltsamen und wohl auch relativ seltenen Serverseitigen Fehler. Ob das nur PC und XBox beschränkt ist, bezweifle ich.

Naja, da ich mich ja noch sehr gut an letztes Jahr erinnere, als es nach dem Update mittte Februar geschlagene 2 Wochen nur so Abstürze hagelte auf der XBox One, bis Konami das dann mal mit einem weiteren Update behob (Entschädigung für 2 Wochen Dauerabstürze waren lächerliche 30.000 GP), ziehe ich für mich jetzt mal die Konsequenz daraus und ziehe meine Ankündigung zurück, ganz im Notfall auch mal Coins zu kaufen.

Hatte ja gesagt, sollte das erfarmte mal nicht reichen um möglichst schnell die Legenden zu bekommen die ich will, hätte ich halt ein paar Euro nachgelegt.

So aber, mit der Geschichte vom Vorgänger Teil und nun mit dem Wissen das es ganz offensichtlich einen Server Fehler gibt, der offensichtlich wohl selten und nicht bei jedem eintritt, der aber jederzeit mal auftreten kann, gibts auf gar keinen Fall irgendeinen Münzkauf von mir.

Bei solchen Sachen reagiere ich äußerst empfindlich.
      Diverse Server Probleme waren es übrigens auch, die meinen zweijährigen Fifa Ausflug vor einigen Jahren beendet hatten. Damals ging es um ständige Probleme mit der Transferliste (Stichwort "Einfrieren von Karten"). Hätte EA das damals hinbekommen, wäre ich vielleicht immer noch bei FUT.

Vor allem die Kommunikationspolitik damals von EA und nun auch von Konami empfinde ich als eine Frechheit.
      Von diesem Log In Problem berichten die PC'ler hier schon seit Release. Eine offizielle Stellungnahme seitens Konami dazu, gibt es nirgendwo.
      Genau wie letztes Jahr übrigens als es auf der XBox Abstürze hagelte.
      Extreme Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Kontostand 16.10.18:
      4 Millionen GP

My Club 2018, schön wars, RIP...

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku