Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• marjot wrote:

Jo, ich stelle 11 Spieler mit A und B Form auf. Aber nur 1x Gold und Rest Silber und Bronze und white. Auf der Bank habe ich zwei +75 Stürmer.
      Und @accixxs gleich nen BB und mehrere GB . Und ob Auba nun Mitte oder rechts spielt is sowat von Latte :face:

Aber brauchst Dich nicht rechtfertigen und von Deinen hohen Ergebnissen erzählen. Hast klasse gespielt. Kommt keiner gegen Dich an. Ich ziehe meinen Hut und Danke für die Ehre :kappa:
      Danke dass du mir die Regeln fürs Aufstellen in einem Level Team nochmal genau erklärt hast :thumbsup:
    • @marjot

Haha, geil den Bericht wieso weshalb warum von der anderen Seite zu lesen! :in-love:

Ah ok, jetzt erinnere ich mich, du stellst ja nach Formen auf. Ok, das war jetzt wirklich sehr deutlich spürbar - sehr gut und passend zu dieser wichtigen Info - ich habe gestern alle meine 74 Silberlinge zu ÜL gemacht habe, haha. Immerhin ergaben die 50.000 EP :party:

Auf dem Spielfeld fühlt es sich dann so an, als ob deine Spieler meinen Lebensenergie absaugen. - jeder Blickkontakt minus 2 LE :crazy:

Also Fosu und Kayote Kouyate haben diese Woche ein D, und mein IF Torwart Benitez kein A, so das ich den noch nicht ausgelevelten Özer im Tor habe. Das merke ich jetzt schon doch sehr deutlich. Vor allem wenn ich Castelletto noch auf RV stellen muss, fehlt er in der IV. Mittelfeld und Sturm bin ich zufrieden.

Das Team vom Gegner schaue ich mir eigentlich fast nie an. Ich überfliege ab und zu, ob es einen Superstar gibt, aber in der Regel will ich dem Gegner mein Spiel und Tempo aufzwingen, egal wie und was er will - so macht es mir halt Spaß.

---

Das was hier die letzten Tage passiert finde ich ein bisschen blöd. Irgendwie versucht sich hier jeder als der heiligste aller Heiligen hinzustellen.

Völlig vergessen wird, das wir alle nur Menschen sind!

Was auch nicht erwähnt wird. In MyClub spielt man 10, 15, 20 Spiele gegen Leute aus Italien, Frankreich, England und was weiß ich sonst noch - die auf Fairplay scheißen - und dann, in dem einem Spiel, wo man sich sagt, der Gute ist immer der Dumme, trifft man endlich auf einen Galaxybruder - na super. Die nächsten 15 Spiele, wo man wieder bekehrt wurde, ...

Und noch eine Sache wird seit 3 Jahren nur erwähnt. Man liest immer das neudeutsche Wort - Whitebenching. Warum erwähnt niemand, das man mit einem Level 5 Superstar Team, TS 3600 sehr gerne den Filter "gleiche Teamstärke" auf aus stellt - und sich dann tot lacht, wenn man einen Level 1-3 oder sogar Level 4 Gegner bekommt. Das ist genauso Beschiss!

Wenn ich, aus eigener Doofheit, den Filter aus lasse, und mit meinem Level 1 Team antrete, bekomme ich zufälliger Weise immer ein Level 5 Team zugelost - von Mitleid vom Gegner nur Pustekuchen!

Die Seite hat immer 2 Medaillen (oder so ähnlich) und päpstlicher als der Papst ist niemand von uns. Also lasst endlich das gebashe und friendly fire gegen unsere Brüder.

Amen :angel:

The post was edited 3 times, last by Tante_Mathilda ().

• sehr gut geschrieben @Tante_Mathilda :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

im Prinzip ist es ja so, dass man im myClub zu 99% gegen Spieler spielt, die man nicht kennt.
      Die, wie du schon sagtest, auf Fairplay scheißen und das Beste aufstellen, was geht, die alle Bugs ausnutzen usw..
      Dass ich jetzt, wo ich mal für paar Tage Auba im Team habe so oft auf Forenmitglieder treffe, ist schon komisch.

Ich halte es jetzt aber so, dass ich einen Mix aus meinen WB und BrB Ball Spieler und welchen mit guter Tagesform aufstelle.
      Was die anderen davon halten ist mir ehrlich gesagt Latte...
      Lvl. 1 geht bis 1399 und gut ist. Ich spiele immer fair und versuche auch Fussball zu spielen, wenn es die Verbindung zulässt.

Tante_Mathilda wrote:

Kayote haben diese Woche ein D,
      ich sehe schon, du hast einen neuen Lieblingsspieler in PES 2019, nachdem du Koyalipou perfektioniert hast :D
    • Amen Tante. :angel:
      Im 18er war ich ja ziemlich knapp an der 1000 und denke mal recht gut am Pad. Ich hab ab und an mein sehr gut geleveltes und eingespieltes 3 Sterne Team aus Spaß gegen 5 Sterne Übertruppen antreten lassen. War sehr herausfordernd um hat Mega Laune gemacht.

Lassen wir doch jeden Spielen wie er es will, solange Konami das zulässt ist das ja auch kein Cheat o.ä.
      Schlimmer finde ich die Spielabbrecher und Starttastenpenetrierer, rauben diese Einzeller mir doch wertvolle Lebenszeit.
    • @marjot

Du beschwerst dich jetzt ernsthaft über @accixxs weil er so ein Team aufstellt in Level 1 ????

Du machst das gleiche in Level 2!!!!

White Bench und einige Topstars im Spiel gehabt gegen mich. Mit meinem Silberteam trotzdem klar gewonnen.

Also bitte nicht andere für etwas abstrafen, dass man selber macht.
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team:

De Gea - Jordi Alba, Ruben Dias(IF), Skriniar(IF), S. Roberto(IF) - De Rossi(IF), Naingolan(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), Immobile(IF), Mbappe(IF)

Bank: Donnaruma(IF), Otamendi, David Silva, Matthäus, Cervi(IF), Lacazette(IF), Suso(IF)
    • Leute... Zerfleischt euch doch nicht.
      Wenn man ein ausgeglichenes 3 Sterne Team spielt und einen White bench gegner hat, einfach die ersten 60 Minuten defensiv spielen. Wenn die Ausdauer des Gegners nachlässt, 1-2 Offensive mit Joker Fähigkeit Einwechslen und alles geben.
      Habe so schon ganz viele White bencher zur weissglut getrieben.
      Edit: der my Club Anfang ist für mich das größere Problem. Durch die editionsboni etc. Hat man zu Beginn schnell 2-3 bb's und kaum gute silverspieler
      Good IF's
      | W1: Neymar, Mbappé | W2: Messi | W4: Pepe | W5: Meunier, Cech | W6: Tatarusanu, Suso |

Legends
      Ronaldinho (91), Del Piero (87), Zamorano (84), Salas (84), Beckham (80)
    • Nein, eben nicht! Dank der guten Formen (also wenn man nur 11 Leute mit Form A und B aufstellt), werden die eben fast nicht müde. Außer man spielt die ganze Zeit Gegenpressing. :whistling:

Aber wir drehen uns ja im Kreis! Konami lässt es leider zu, also haben wir es zu akzeptieren. Ich für meinen Teil unterlasse es einfach & versuche fair zu spielen!
      PSN- und Team-Name: Raube1001
    • Bla Bla Bla von allen Seiten

Der eine sagt du bist Kacke, dann der. ne du bist blöd usw . Ist ja voll der Kinderschei.. hier bei euch.

Ui, ein Whitebencher. Nun aber hurtig, wir müssen uns jetzt alle gemeinsam über den Typn der damit natürlich das Ganze Spiel zerstört beschwerdn.Der Sack ist sicher auch gemein zu seiner Katze.Einfach nur das Böse in Person.

Nee, wer sich über sowas aufregt, der sucht ja schon wieder einen Grund für Seine Niederlage.
      myClub Nummer 1

Hass-Gegner Boba09 der mir immer auf´m Sack gibt :headbang:
    • Raube1001 wrote:

Nein, eben nicht! Dank der guten Formen (also wenn man nur 11 Leute mit Form A und B aufstellt), werden die eben fast nicht müde. Außer man spielt die ganze Zeit Gegenpressing. :whistling:

Aber wir drehen uns ja im Kreis! Konami lässt es leider zu, also haben wir es zu akzeptieren. Ich für meinen Teil unterlasse es einfach & versuche fair zu spielen!
      ähmm.. da verstehe ich nicht so ganz, was du meinst. Die Liveupdates sind nun mal ein Teil des Spieles.
      Diese Formpfeile gibt es übrigens schon seit dem ich PES spiele.
      ich habe da glaube sogar noch ein Handbuch dazu. Ja, es gab mal für PES ein Handbuch, glaubt man heutzutage ja kaum...

Für mich gehören diese Formen ( A,B,C,D,E ), die seit einiger Zeit durch die Liveupdates zustande kommen, einfach zum myClub dazu.
      Sie sollen u.a. aber auch dazu beitragen, dass man nicht immer mit seinen gleichen 11 Spielern spielt.
      Es ist Abwechslung und ein taktisches mittel zugleich.

Gerade jetzt, wo jeder 1000 Spieler haben kann, ist dies schon ein taktisches Mittel, sein Team etwas aufzuwerten.
      Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass dies hier von einigen schon wieder als unfair bezeichnet wird.

Setzt Euch lieber mal etwas mehr mit dem Spiel und seinen ganzen taktischen Möglichkeiten auseinander, als hier ständig rumzujammern.. :face:
    • accixxs wrote:

sehr gut geschrieben @Tante_Mathilda :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

im Prinzip ist es ja so, dass man im myClub zu 99% gegen Spieler spielt, die man nicht kennt.
      Die, wie du schon sagtest, auf Fairplay scheißen und das Beste aufstellen, was geht, die alle Bugs ausnutzen usw..
      Dass ich jetzt, wo ich mal für paar Tage Auba im Team habe so oft auf Forenmitglieder treffe, ist schon komisch.

Ich halte es jetzt aber so, dass ich einen Mix aus meinen WB und BrB Ball Spieler und welchen mit guter Tagesform aufstelle.
      Was die anderen davon halten ist mir ehrlich gesagt Latte...
      Lvl. 1 geht bis 1399 und gut ist. Ich spiele immer fair und versuche auch Fussball zu spielen, wenn es die Verbindung zulässt.

Tante_Mathilda wrote:

Kayote haben diese Woche ein D,
      ich sehe schon, du hast einen neuen Lieblingsspieler in PES 2019, nachdem du Koyalipou perfektioniert hast :D

Ich weiß noch wo ich verurteilt wurde weil ich bb in Level 1 und 2 Teams hatte..
      Kann ja jeder machen wie er mag.
    • accixxs wrote:

Raube1001 wrote:

Nein, eben nicht! Dank der guten Formen (also wenn man nur 11 Leute mit Form A und B aufstellt), werden die eben fast nicht müde. Außer man spielt die ganze Zeit Gegenpressing. :whistling:

ähmm.. da verstehe ich nicht so ganz, was du meinst. Die Liveupdates sind nun mal ein Teil des Spieles.Diese Formpfeile gibt es übrigens schon seit dem ich PES spiele.
      ich habe da glaube sogar noch ein Handbuch dazu. Ja, es gab mal für PES ein Handbuch, glaubt man heutzutage ja kaum...

Für mich gehören diese Formen ( A,B,C,D,E ), die seit einiger Zeit durch die Liveupdates zustande kommen, einfach zum myClub dazu.
      Sie sollen u.a. aber auch dazu beitragen, dass man nicht immer mit seinen gleichen 11 Spielern spielt.
      Es ist Abwechslung und ein taktisches mittel zugleich.

Gerade jetzt, wo jeder 1000 Spieler haben kann, ist dies schon ein taktisches Mittel, sein Team etwas aufzuwerten.
      Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass dies hier von einigen schon wieder als unfair bezeichnet wird.

Setzt Euch lieber mal etwas mehr mit dem Spiel und seinen ganzen taktischen Möglichkeiten auseinander, als hier ständig rumzujammern.. :face:
      Ähm, hab ich was gegen die Liveupdates geschrieben? Ich glaube nicht, im gegenteil, nutze es ja auch für meine Teams. Ich nutze es allerdings nicht, um nur 11 Leute aufzustellen.

Aber wie gesagt - soll jeder machen wie er meint.

Wollte das endlose Thema eigentlich abschließen - jetzt hab ich wieder drauf geantwortet. :wacko:
      PSN- und Team-Name: Raube1001
    • @kargjato

ja, das weiß ich auch noch und nicht zu wenig ;)

Früher hattest du aber das mit den 42ern auf der Bank gemacht. Damit konntest du die Teamstärke richtig runter drücken.
      Das fand ich nicht gut, aber Konami ließ es zu.

Jetzt hat Konami seit einiger Zeit 2017 oder 2018 es anders gestaltet, dass alle Spieler unter GS 68 die gleichen Punkte mit einbringen.
      Das war gut.
      Letztes Jahr hattest du Bale im Team mit GS 92, auf den dein ganzes Spiel ausgerichtet war. Zudem hattest du noch schön hinten rum gespielt, weil deine Jungs in der 2. HZ keine Ausdauer mehr hatten. Fand ich auch nicht so schön.

Ich habe jetzt bis heute Abend einen BB im Team mit GS 82 oder GS 83 glaube jetzt.
      Mit GS 84 , was er wahrscheinlich heute erreichen wird fliegt der sowieso wieder raus.

Mir ging es in dem Post auch eher um die Formen und nicht um BB und Whitebenching, wobei es Whitebenching in einem Lvl. 1 Team nicht wirklich, bzw nur bedingt gibt.. , aber das begreifen eh nicht viele.
    • Raube1001 wrote:

Ähm, hab ich was gegen die Liveupdates geschrieben? Ich glaube nicht, im gegenteil, nutze es ja auch für meine Teams. Ich nutze es allerdings nicht, um nur 11 Leute aufzustellen.
      mache ich auch nicht, dann sind wir uns ja einig ;)

Du musst aber auch erst einmal 11 gute und passende Spieler haben, die dann auch noch TG mäßig zum Trainer passen.
      Nur weil man 11 Spieler mit A oder B Form aufstellt, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch erfolgreich spielt und gegen jeden gewinnt.
      Das wäre ja etwas zu einfach....
    • Wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, dass "whitebenchen" verpönt ist.

Macht doch total Sinn und entspricht eben auch der Systemlogik. Die Mechaniken für seinen Vorteil auszunutzen, ist doch nicht grundsätzlich falsch.

Ansonsten kann ich Tante_Mathilda nur beipflichten, dass Fairplay selten ist. Ein Thema bei allen Onlinespielen, die nicht kooperativ sind. Fraglich ist, ob und wo Konami handeln müsste/könnte.
      Good. Better. Best. Never let it rest. Until your good is better and your better is best. :over:

PES 2019 Team FC Spree IT
    • Raube1001 wrote:

Ich hab mir jetzt Zeit gelassen mit einem Urteil und habe nun etliche Spiele gemacht (meine Trainierliste ist komplett freigeschaltet). Und ich muss euch/den meisten hier Recht geben. Die Auswirkungen der Ausdauer ist leider nicht sooo spürbar, wie wir uns das als Simulationsfans wünschen würden. In der Demo war das noch viel besser, meine ich. Warum? Weil es da keine Liveupdates bzw. Tagesformen gab.

Die Ausdauer sollte unberührt von den Tagesformen sein und nochmal 5 - maximal 10% verringert werden. Dann wäre es meiner Meinung nach perfekt.

@Tante_Mathilda

Tolles Friedens-Plädoyer von dir! Lasst uns wieder mehr zusammenarbeiten als gegeneinander und lassen wir auch mal andere Meinungen zu, auch wenn man denkt, es sei die Falsche. Uns alle verbindet die Liebe zu PES.
    • Unfair ist für mich:

- Hinten rumspielen vor der 87. Minute.
      - Quitten ohne Spielwertung.
      - Hinten rumspielen in der eigenen Hälft nur um den Gegner rauszulocken und wenn der Gegner nicht drauf eingeht das spielen einstellen und Zeit runterlaufen lassen. Hass ich wie die Pest so Typen die das machen.
      - Ständig ins Pausenmenü gehen ohne was zu ändern, nur um den Gegner zu nerven und aus dem Takt zu bringen.
      - Ins Pausenmenü gehen um das Spiel/Verbindung zu laggen.
      - Ständig foulen, nur damit sich Spieler verletzten. Hat Konami durch die gelben Karten und Sperren wenigstens jetzt etwas gelöst.

Verpönt ist für mich:

- Kader mit Whiteballs auffüllen. Lasst den Leuten doch den Spaß auf Level 1-3. Nur weil Konami das erlaubt, muss es doch nicht jeder machen.
      - Jubelsequenz komplett laufen lassen. Ja wir wissen, dass Ihr die Größten und Besten seit....
      - Einfach aufhören zu spielen, wenn Sie hoch hinten sind. Dann schießt doch einfach 3 Eigentore oder zieht den Stecker.