Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jemand lust die coop challenge jetzt zu spielen? PS4
      Top 11

De gea 91
      S.roberto IF 92 - varane 90 - ramos 90 - Carlos 92
      Viera 92 - Gerrard 91
      Messi IF 100
      sane 90 - Ronaldo 95 - St. Maximin IF 91

Bank: Coutinho IF 93 , ziyech 91, modric 91, savic IF 92, Mane IF 93 ,skriniar IF 91 , Cafu 88

2 star:

Stamm: onana, Rafa Silva, rebic, calvert-levin, i.sarr,
      1. ansonsten wird variiert je nach Form
      Legenden: Viera 92, Gerrard 91, Carlos 92, Cafu 88, Owen 92, Dalgish 89
    • The_Sandman wrote:

@accixxs

verstehe echt nicht, warum du nicht in der ngk mitmachst, da bekommst du genau das, was du dir wünscht!
      ich bin absolut kein Freund von diesen geplanten Spielen mit fester Uhrzeit.
      Das kriege ich nicht hin. Ich habe keine geregelten Arbeitszeiten spiele daher lieber, wenn ich Lust dazu habe und nicht nach festem Terminplan ;)
      Zudem hat bei mir fast jedes Spiel mächtig gelaggt in meiner kurzen NGK Zeit.
      Mit myClub bin ich auch völlig ausgelastet - reicht mir :)

Ich bin mit dem diesjährigen myClub sehr zufrieden.
      Ich habe lediglich die rasante Entwicklung hinterfragt, wenn nach 2 Monaten PES 95% alles User mit einem 3000+ Team auflaufen können, ohne sich groß dafür angestrengt haben zu müssen.
      MyClub war früher immer ein Aufbauspiel und man war froh, wenn man nach 2 Monaten schon 2-3 schwarze Bälle in seinem Kader hat.
      Aber was erzähle ich da, ist ja scheinbar für die meisten laaaaangweilig ...

In MyClub spiele ich sehr gerne mit Lvl. 1-2 Teams.
      Wenn es etwas zu gewinnen gibt in der OLH und es sich lohnt, hole ich auch mein 3000+ Team raus ;)
    • Bin echt gespannt wie sich PES entwickelt und der nächste Teil wird, denn sie haben mit diesem Teil richtig fett Asche gemacht. Ich bin ja nicht der einzige Depp, der sich Münzen en masse gekauft hat. Da müssten sie eigentlich gut investieren und das Spiel verbessern.
      Glaub nur, dass die Chefs von Konami sich dieses Geld schön in die eigene Tasche stecken und die Entwicklung mit overpowerten Informspieler nur noch heftiger wird. Leider.

Accixxs, das ist genau das was ich schade finde mit den BBs. Die werden einem in diesem Teil hinterhergeschmissen und man freut sich im Prinzip nicht mal mehr über nen guten Goldball. Ich weiss noch letztes Jahr hatte ich am Anfang Bellarabi bekommen und der war Stamm bis zum Ende des Jahres. In diesem Teil hätte er wahrscheinlich nie ne Chance bekommen, gut ich hab auch nen Haufen Euros investiert, aber das ist ne andere Geschichte.
    • EIns vorweg, ich bin kein guter Spieler, so im Bereich 600-700

Das mit dem Tempo ist auf Level 5 wirklich krass. Ruhiger Spielaufbau ist selten möglich. Ich spiele es aber trotzdem, weil ich halt mit den guten Spielern spielen will, habe aber immer mindestens 2 Silberne Spieler ( Fosu-Mensah VS 86, A. Toure DMF 86 ) drin. Vorne Im Sturm spiele ich auch öfters mit einem Bronze Spieler T. Weah mit 86. Je nach System kommen noch Fellaini 82 ZM u.a. hinzu.

Ich bin gerade dabei weitere Bronze Spieler zu leveln

Außerdem baue ich in den OLH immer Spieler ein die ich gezogen habe und spiele sie runter.

Ein komplettes BB und IF Team ist kaum finanzierbar. Ich lass zwar die SIM laufen ohne ende, möcht aber auch noch mal ab und an Spieler ziehen und nicht alles für Verträge ausgeben

Ich habe auch mal versucht in unteren Leveln zu spielen, da bekommst du meistens halt nur richtige Profis zugelost, was dann auch nicht soviel spaas macht.

Meiner Meinung nach gibt es hier kein richtig oder falsch. Jeder soll das Spielen was er möchte. Man sollte anders denkende nicht verteufeln.

Ich wünsche allen Spielern viel Spass, ich habe den zur Zeit nicht. Im moment habe ich das Gefühl ich kann gar nichts mehr, alles hat sich gegen mich verschworen.

KEINE Angst, es ist nicht das Momentum, es ist meine eigene Unfähigkeit

PEACE :angel:
      Teamname "FC Abstauber" :angel: :angel: :angel:

Mein Team

Ronaldo 96 BB Lukaku 92 BB

Messi 100 BB

Neymar 95. BB A. Toure 86. SB Gray. 82 SB

Ramon 70 WB. Fosu-Mensah 86 SB. Jullien SB 85. Goppel. WB 78

Neuer 91 BB

Bank:

ST. T. Weah 86 Bronze, ST. Barrow 84 Bronze, RMF Bellarabi 78 SB, VS. Naldo 84 GB, ...
    • stupidlygood wrote:

Da liest man mal ein paar Stunden nicht mit, kommt danach ins Forum - sieht, dass es 2 neue Seiten zum Lesen gibt, freut sich und dann...
      ... dann kommt die immer wiederkehrende Scheisse, danke für nichts! :lol:
      Das dachte ich auch wobei ich noch relativ neu hier bin und noch nicht auf diesen Streit gestoßen bin vorher.

accixxs wrote:

The_Sandman wrote:

@accixxs

verstehe echt nicht, warum du nicht in der ngk mitmachst, da bekommst du genau das, was du dir wünscht!
      Ich bin mit dem diesjährigen myClub sehr zufrieden.
      Ich habe lediglich die rasante Entwicklung hinterfragt, wenn nach 2 Monaten PES 95% alles User mit einem 3000+ Team auflaufen können, ohne sich groß dafür angestrengt haben zu müssen.
      MyClub war früher immer ein Aufbauspiel und man war froh, wenn man nach 2 Monaten schon 2-3 schwarze Bälle in seinem Kader hat.
      Ganz ehrlich ich spiele seid Jahren dieses Jahr mein erstes PES und auch somit das erste mal online. ich kam 2 Wochen nach dem Release. (Eine Woche nach Release geholt, eine Woche kam ich nicht rein. Plattform PC)
      So gut wie jeder meiner Gegner hatte da schon Inform Mbappe minimum viele auch da schon Ronaldo, Messi, Neymar. Manche einige von denen andere alle. Keine 2-3 Monate sondern 2-3 Wochen nach Release.

Man kann sich denken ich hab die Klatschen meines Lebens bekommen und ordentlich Dreck gefressen. Da ich auch noch nie Online gespielt hatte und das ist nunmal komplett anders. War das entmutigend? Durchaus. Hab ich aufgegeben? Nein.
      Ich hab mir langsam mein Team aufgebaut, langsam das Spiel verstanden und jetzt komme ich langsam rein.

Aber und jetzt kommt der springende Punkt ich hab auch noch andere Projekte und eins davon ist ein young gun Team. Da drinne sind zzt 3 WBs die auf über 80 gehen werden und ähnlich Bronze Bälle.

Dann will ich mir noch ein junges türkisches Team aufbauen. Also es gibt genug womit man Spaß haben kann abgesehen von BBs.

Troublemaker wrote:

Ich weiss noch letztes Jahr hatte ich am Anfang Bellarabi bekommen und der war Stamm bis zum Ende des Jahres. In diesem Teil hätte er wahrscheinlich nie ne Chance bekommen, gut ich hab auch nen Haufen Euros investiert, aber das ist ne andere Geschichte.
      Eigentlich ist es genau Die Geschichte und das was @Xboxgamer sagt. Du bist mit der Zeit gegangen du hättest dich auch anders entscheiden können und auch ich hoffe das nächstes Jahr ein besseres PES kommt was mehr Mainstream ist und wo die sich noch mehr überlegen, weil dann wird es auch mehr Spieler geben und wird es auch mehr exoten geben die eben 1* Teams spielen oder so.

alex-meier wrote:

Das mit dem Tempo ist auf Level 5 wirklich krass. Ruhiger Spielaufbau ist selten möglich. Ich spiele es aber trotzdem, weil ich halt mit den guten Spielern spielen will, habe aber immer mindestens 2 Silberne Spieler ( Fosu-Mensah VS 86, A. Toure DMF 86 ) drin. Vorne Im Sturm spiele ich auch öfters mit einem Bronze Spieler T. Weah mit 86. Je nach System kommen noch Fellaini 82 ZM u.a. hinzu.

Ich bin gerade dabei weitere Bronze Spieler zu leveln

Außerdem baue ich in den OLH immer Spieler ein die ich gezogen habe und spiele sie runter.

Meiner Meinung nach gibt es hier kein richtig oder falsch. Jeder soll das Spielen was er möchte. Man sollte anders denkende nicht verteufeln.

Ich wünsche allen Spielern viel Spass, ich habe den zur Zeit nicht. Im moment habe ich das Gefühl ich kann gar nichts mehr, alles hat sich gegen mich verschworen.

KEINE Angst, es ist nicht das Momentum, es ist meine eigene Unfähigkeit

PEACE :angel:
      Seht ihr? Es gibt auch andere die rumexperimentieren und Bronze und Silber und hast du nicht gesehen leveln. :P
      Was ist OLH?

Ich seh das genauso dass es kein richtig oder falsch gibt. Es gibt bei mir immer nur aufregen :pissed-off: , runterkommen neue Pläne schmieden und dann Spaß haben. Rinse and repeat bis es klappt ;)

Von mir auch an alle habt Spaß lasst euch nicht ärgern
      YouTube HarriKane
      Insta
      Twitter
      Steam HarriKane wenn ich das normal ins Profil eintrage zeigt er wen anders an. ka
      Folgen, helfen, gemeinsam zocken ;)
    • Hi Leute,

ich spiele seit 3 Jahren Myclub. Diese Jahr bin ich (wieviel ist es jetzt?) 2 Monate später eingestiegen. Ich hab in den letzten Tagen die ganzen 177 Seiten dec Chats aufgearbeitet und ich muss sagen - ich bin erschrocken, wie sich hier einige Forumsmitglieder als PES-Polizei aufspielen und Leute anprangern, die Mikrotransaktionen durchführen. Ich für meinen Teil habe das Spiel für glaube ich 32 Euro im PSN Store gekauft und für zusätzlich 100 Euro Münzen gekauft. Mit den Münzen habe ich die Fokusspieler, einen starken Manager, und etwa ein Drittel der Sammelkiste gezogen. Herausgekommen ist ein Team mit 5 Blackballs und Rest Goldspielern. Damit kann ich die 2 Monate Verzug nicht wettmachen, aber habe ein halbwegs konkurrenzfähiges Team.

Die Diskussionen um Mikrotransaktionen verstehe ich null. Früher war es so, da war ich Student bzw promovierend, hatte keine Kohle und hab den ganzen Tag gefarmt. Jetzt bin ich berufstätig, hab kaum Zeit, viel Geld, das ich zum Teil investieren kann. Wo ist da der Unterschied? Es gibt keinen.

Noch eine kleine Rechnung. Die PS4 verbraucht im Betrieb etwa 150 W/h (die Pro wohl noch mehr). Wer am Tag 8 Stunden die Sim laufen lässt, zahlt bei einem Preis von 30 ct/kWh 131€ Stromkosten im Jahr, also exakt genauso viel wie ich. Die Rechnung ist natürlich vereinfacht aber der Sinn wird deutlich oder?

accixxs wrote:

Genau das ist scheinbar momentan das Problem hier im Forum. Leute, die anderen Spielern ihre Interpretation vom Sinn des Spiels aufzwingen wollen. Spieler, die gegen Mikrotransaktionen sind, sollen ein anderes Spiel spielen oder einfach weiterhin Level 1/2, dann haben sie keinerlei Berührungspunkte damit und brauchen sich hier nicht ausheulen.
      A. Pato 86 - D. Maradona 98- C. Immobile 86
      P. Coutinho 88

M. Hamsik 86 - F. Gago 87
      ???- Jemerson 88 - K. Glik 89 - Sergi Roberto 85
      S. Handanovic 86

• Ich habe gestern die 3 Fähigkeits ÜL auf 3 Stürmer angewendet...3 mal Innenpreller!

Ich frage mich schon ewig was diese Fähigkeit genau bewirkt, weiß das jemand? Ist das der R2 Schuss mit der Innenseite, der dadurch besser wird? Oder kann der Spieler auf engem Raum dann den Ball mit der Innenseite besser mitnehmen, oder was können die Stürmer nun gut bzw. besser als vorher? :question:
    • Ich frag mich bei jeder zweiten Fähigkeit was sie eigentlich bewirkt... Sohlenfähigkeit check ich auch Null zB.

Ich denke aber jeder Spieler hat einen vorher festgelegten Pool dieser Fähigkeiten, den er bekommen kann. Hab schon 10 oder mehr auf nen Spieler gehauen und mein Wunsch wurde nicht erfüllt, stattdessen haben sich die Fähigkeiten (die ich nicht wollte) wiederholt.
      Also zB ein Werner kann kein Distanztorschütze werden vermute ich. Es fallen für nen Stürmer die ganzen Verteidiger- und Mittelfeldfähigkeiten weg, aber er kann auch nicht alle von den Stürmerfähigkeiten bekommen, weil manche für ihn gesperrt sind. Eigentlich schade aber vielleicht auch gut so, sonst würde manche Spieler zu mächtig werden.

The post was edited 1 time, last by Troublemaker ().

• @stepla
      Der Unterschied ist, dass durch die Spieler, die Mikrotransaktionen nutzen, die Entwickler bzw. wohl noch eher die Publisher diese immer ausweiten werden. Bei Free2play-Spielen ok, aber bei Vollpreistiteln?!

Letztendlich stimme ich zu, dass jeder mit seinem Geld tun soll, was er will (andere restaurieren Autos oder stecken ihre Kohle in Film-Merchandise). Und ich denke auch, dass man gerade in diesem Teil auch ohne Echtgeld ein gutes Team zusammenbekommt (jede Woche geschenkte 100 Coins = ziemlich sicher min. ein GB).

Dennoch ist die Entwicklung erschreckend - und wird durch Mikrotransaktionsnutzer noch verstärkt. Dafür muss man sich nur die letzten Jahre anschauen oder zu anderen Produkten schauen (NBA 2k). Schon jetzt spürt man aber deutlich die Entwicklung auch bei PES.

Für mich kommen Mikrotransaktionen nicht infrage. Weder heute, noch irgendwann.
      MyClub-Team: EMPIRE STRIKES BLACK
    • @Troublemaker

Hey Champ, zu den Fähigkeiten ÜL - Nein, es ist reiner Zufall.

Ich habe gefühlt im 20. Versuch endlich den Aussenrist Anschnitt für Manneh bekommen.

Noch versuche ich, bestimmt 30 mal, den Aussenrist für Mabil zu bekommen.

Währenddessen erleben ich die dollsten Dinge. Gestern zB 3 mal in Folge Distanzschütze, 2 mal Rabona.

Es ist absolut Zufall, und die mögliche Karte die er laut seiner Position bekommen kann, bekommt er auch, ... irgendwann.
    • Leute wir Leben in einer Konsumgesellschaft. Das wollten doch alle. Wo ist das Problem. Es geht um kaufen und wegschmeißen. Sollbruchstelle hier und da. Ist doch allgemein bekannt. Immer dieses rumgemahne ala Sammer. Akzeptiert es, oder wählt wen anderen. Lang lebe die Demokratie. :1f919-1f3fe:
      Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
    • Denke auch es ist absoluter Zufall, der Aussenrist Anschnitt ist schon eine absolute Waffe, und meistens tot sichere Dinger, gerade wenn Du quer vom Strafraumeck zum Tor läufst...

Sagt mal hat einer von euch mal den Trainer
      Jorge Jesus gehabt, habe mir bei Youtube mal einen Spieler angeguckt, der diesen Trainer hatte, und das Gameplay bzw die Befehle von Ihm finde ich richtig gut, aber ihn hatte ich noch nie in meinem Trainer Pool...
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • Zu den Fähigkeits-ÜLs:

ES IST DEFINITIV NICHT REINER ZUFALL!

Ich habe mich gestern einmal daran gemacht, alle von mir erlernten Fähigkeiten in einer Excel-Datei zu erfassen und auszuwerten. Es gibt starke Auffälligkeiten:

VS (24 Übungsleiter)
      25% Schlitzohrigkeit
      17% steigende Schüsse
      13% senkende Schüsse
      13 % Manndeckung

DMF (9 Übungsleiter)
      44% Hängende Spitze
      22% Manndeckung
      22% Schlitzohrigkeit

TW (9 Übungsleiter)
      56% Kampfgeist
      11% Joker
      33% Weiter Abwurf

Bei den ZMF habe ich bei 15 Übungsleitern 13 (!) verschiedene Fähigkeiten erhalten.

Es gibt auch andere Auffälligkeiten: ich habe z.B. Pique auf drei Accounts trainiert und jedes Mal "Manndeckung" erhalten. Ich vermute, es gibt eine Reihenfolge, mit der für mache Positionen Fähigkeiten vergeben werden und er ist halt eine VS ohne Manndeckung. Hier wäre mehr Nachforschen wünschenswert!

Leider habe ich ja nur eine begrenzte Anzahl an ÜLs zur Verfügung. Je mehr Daten ich habe, desto bessere Auswertungen könnte ich machen und hier allen zur Verfügung stellen.

Daher meine Bitte: Teilt mir bitte mit, welche Fähigkeiten Ihr auf welchen Spieler erhalten habt. Geht das mit persönlichen Nachrichten??? Evtl. würde sich ja auch ein eigener Thread lohnen???

Ich bräuchte jeweils den Namen des Spielers, ggf. die Version (IF), und die erlernte(n) Fähigkeit(en).

Ich bin mir sicher, dass mir etwas Beteiligung von Euch allen, wir zukünftig unsere ÜLs viel gezielter einsetzen können. Mitmachen lohnt sich also....
    • @Ralwig

Interessant..

Habe nämlich auch Piqué und wollte unbedingt das er Manndecker erlernt, dann werde ich nachher meine 3 Übungsleiter mal darauf verbraten, mal sehen was rauskommt, nach deiner Rechnung sollte er es zuerst bekommen...

Habe gestern Walker 6 Übungsleiter gegeben um zu hoffen das er Manndeckung oder Kampfgeist bekommt - jedoch kamen Innenpreller, Sohlenfähigkeit, Rabona, und auf einmal kam Manndeckung...

Es ist wirklich schwierig was rauskommt.. M
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • LaBestiaNegra wrote:

Habe nämlich auch Piqué und wollte unbedingt das er Manndecker erlernt, dann werde ich nachher meine 3 Übungsleiter mal darauf verbraten, mal sehen was rauskommt, nach deiner Rechnung sollte er es zuerst bekommen...

Habe gestern Walker 6 Übungsleiter gegeben um zu hoffen das er Manndeckung oder Kampfgeist bekommt - jedoch kamen Innenpreller, Sohlenfähigkeit, Rabona, und auf einmal kam Manndeckung...
      Walker ist in meiner Liste eingepflegt. Bitte auch das Ergebnis bei Pique nachliefern und viel Glück.