Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also wenn das der auf dem Bild ist, in dem Zustand, dann will ich den auch ziehen.

Karnlinho hat alle 4 Legenden gezogen
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team: Trainer: Klopp

Alisson(IF) - Jordi Alba, van Dijk(IF), Pique(IF), S. Roberto(IF) - Busquets(IF), Naingolan(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), CR7, Mbappe(IF)

Bank: Donnaruma(IF), Ruben Dias(IF), Golovin(IF), Ramsey(IF), Insigne, Aubameyang(IF), Salah
    • mit der Masse hat er sicher einen ordentlichen Zweikampfwert :D
      LECKERE ERDBEERE

4*
      St: Zaha-Auba
      Mf: Draxler -Asensio -Willian -Gustavo
      Ab: F.Luis -Varane vanDijk -Mariano
      T: Leno

5 *
      St: Ronaldo -Auba -Mbappe -Embolo
      Mf: L.Sane -Suso -Nainggolan -T.Kroos -Ramsey -Beckham
      Ab: Marcelo -Pique -Sokratis -H. Bellerin

Legenden: Bebeto, Beckham
      1v1 Ranking: Top 400 / 905er Rating
      :evil-grin:
    • karnlinho wrote:

meine Tochter hat mir innerhalb der ersten 750.000 alle Legenden gezogen.

Viel Geld gespart, alle Spieler die ich wollte dabei. Pärfekt.

So muss das sein. Dafür gibt's dann auch nen Stückchen Schokolade.
      Du Glückspilz!

Bei mir sind 2,6 Millionen weg für alle 4 Legenden und auch allen BB die halbwegs interessant für mich waren, außer Neymar.
      Mit 2 Millionen wäre ich glücklich gewesen, 2,6 ist geht so, also noch im Rahmen.

Habe nun wieder massig ÜL zum runterspielen in der SIM und konnte nun endlich auch meinen SIM Trainer Fischer von 250 Managerfähigkeit auf 500 bringen. Somit wird die SIM jetzt öfter mal laufen bei mir, nicht nur als "Notnagel" wenn es grade nicht anders geht.

Aber bei den beiden Club Agenten bin ich mehr als zufrieden mit der Ausbeute:

Arsenal:
      BELLERIN (jubel bei mir, denn ich hatte mit dem GB Valencia nur einen einzigen halbwegs tauglichen RV im Kader bisher)
      Xhaka (Müll)
      Ramsey (naja, vielleicht mal bei guter Form)

Liverpool:
      SALAH (uneingeschränkter Jubel!)
      VAN DJIK (uneingeschränkter Jubel)
      ALLISON (ganz ok, mein zweiter Fokus TW nach Ter Stegen)
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 10.12.18:
      3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Xboxgamer wrote:

karnlinho wrote:

meine Tochter hat mir innerhalb der ersten 750.000 alle Legenden gezogen.

Viel Geld gespart, alle Spieler die ich wollte dabei. Pärfekt.

So muss das sein. Dafür gibt's dann auch nen Stückchen Schokolade.
      Du Glückspilz!
      Bei mir sind 2,6 Millionen weg für alle 4 Legenden und auch allen BB die halbwegs interessant für mich waren, außer Neymar.
      Mit 2 Millionen wäre ich glücklich gewesen, 2,6 ist geht so, also noch im Rahmen.

Habe nun wieder massig ÜL zum runterspielen in der SIM und konnte nun endlich auch meinen SIM Trainer Fischer von 250 Managerfähigkeit auf 500 bringen. Somit wird die SIM jetzt öfter mal laufen bei mir, nicht nur als "Notnagel" wenn es grade nicht anders geht.

Aber bei den beiden Club Agenten bin ich mehr als zufrieden mit der Ausbeute:

Arsenal:
      BELLERIN (jubel bei mir, denn ich hatte mit dem GB Valencia nur einen einzigen halbwegs tauglichen RV im Kader bisher)
      Xhaka (Müll)
      Ramsey (naja, vielleicht mal bei guter Form)

Liverpool:
      SALAH (uneingeschränkter Jubel!)
      VAN DJIK (uneingeschränkter Jubel)
      ALLISON (ganz ok, mein zweiter Fokus TW nach Ter Stegen)
      Erzähl bitte mehr über Diego.............. :1f60d: :1f602:
      :stupid:
    • Tobinho85 wrote:

Erzähl bitte mehr über Diego.............. :1f60d: :1f602:
      Habe erst ein Spiel mit dem gemacht, kann da also nicht soviel zu sagen. Grundsätzlich ist der erste Eindruck das er sich ähnlich spielt wie Messi, das war im Vorgänger ja auch schon so.

3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Tobinho85 wrote:

accixxs wrote:

Der @Xboxgamer hat jetzt keine Zeit mehr zum spielen und testen.....
      Der hat nur noch 2 Mio auf dem Konto und muss das schnell wieder auf 4-5 Mio hoch farmen :1f631:
      Ein Teufelskreis
      Dann viel Glück beim ziehen @Tobinho85

Naja, 3,75 GP ist die aktuelle Leerzieh Summe, da will ich natürlich schnell wieder hin.

Denke aber das geht einigermaßen flott, in der SIM kann ich mindestens diese Woche nur mit Spielern rumlaufen die gute Form haben, heute in 3 SIM spielen auch zweimal gewonnen.

Dazu kann ich mir schon seit der letzten Ziehung mit Vieira, Gerrard usw. erlauben sämtliche Free Scout Spieler zu verkaufen, da mehr als genug Level 30 ÜL vorhanden. Je nachdem wie das leveln so läuft, kann ich vielleicht auch recht schnell dazu übergehen die gezogenen Level 30 Spieler zu verkaufen, statt sie zu ÜL zu machen.

Da ich direkt mehrere Duplikate für gezogene Spieler habe (Allison, Van Djik) und fast alle gezogenen Spieler die gleiche Nationalität haben wie die Legenden, hoffe ich das es recht schnell geht mir der Levelei.

Das verkaufen der Spieler, statt die zu ÜL zu machen, haut schon ganz schön rein GP mässig, wenn man es regelmäßig macht.

3 Millionen GP

• wieviel GP schaffst du in einer Woche ca ?
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

• absinthFTW wrote:

wieviel GP schaffst du in einer Woche ca ?
      In den ersten 5 bis 6 Wochen waren es ca. 750.000 GP die Woche.

In den beiden Wochen wo es diesen lukrativen "ein Spiel gegen Fortgeschritten" COM Cup gab (immer mit 500 GP Siegprämie nach jedem Spiel) waren es über 900.000 GP.
      Noch ein drittes Mal würde ich das übrigens nicht machen, zu nervig. Bestenfalls bei den ganz leichen Gegnern (Chile Liga, Schweizer Liga) würde ich wohl noch mal aktiv werden.

Seit der Vieira, Gerrard usw. Ziehung lasse ich es etwas ruhiger angehen und auch immer mal die SIM laufen.
      Somit sind es aktuell 500.000 bis 600.000 GP.

Aktuell ist es also ein Mix aus spielen gegen die COM und der SIM, langfristig soll sich das immer mehr Richtung SIM verschieben.

In den letzten Jahren war es immer so das sich zum Januar/Februar hin alles soweit erledigt war, das reines SIM Farmen ausreicht.

3 Millionen GP

• Ich habe diesmal echt gut abgeräumt

Liverpool: Salah, Mané, Lovren
      Arsenal: Auba, Özil, Mickey
      Fokus: Sané, Thauvin, Schrott

Auba hat in 2 Spielen noch nicht so überzeugt. Salah ist hingegen absolut krank.
      A. Pato 86 - D. Maradona 98- C. Immobile 86
      P. Coutinho 88

M. Hamsik 86 - F. Gago 87
      ???- Jemerson 88 - K. Glik 89 - Sergi Roberto 85
      S. Handanovic 86

• stepla wrote:

Salah ist hingegen absolut krank.
      hab auch schon gestern gegen ihn gespielt. er ist eigentlich leicht auszurechnen, wie der normale salah auch. spielt er auf dem rechten flügel ziehen 90% der spieler früher oder später nach innen (meist am 16er), bis er das macht muss man nur nebenher laufen und den passweg blockieren.
      Aber schlecht ist er sicher nicht und ein vergnügen ist es auch nicht ihm ständig hinterherzurennen.

Also glückwunsch zu deinen Fängen
    • Xboxgamer wrote:

absinthFTW wrote:

wieviel GP schaffst du in einer Woche ca ?
      In den ersten 5 bis 6 Wochen waren es ca. 750.000 GP die Woche.
      In den beiden Wochen wo es diesen lukrativen "ein Spiel gegen Fortgeschritten" COM Cup gab (immer mit 500 GP Siegprämie nach jedem Spiel) waren es über 900.000 GP.
      Noch ein drittes Mal würde ich das übrigens nicht machen, zu nervig. Bestenfalls bei den ganz leichen Gegnern (Chile Liga, Schweizer Liga) würde ich wohl noch mal aktiv werden.

Seit der Vieira, Gerrard usw. Ziehung lasse ich es etwas ruhiger angehen und auch immer mal die SIM laufen.
      Somit sind es aktuell 500.000 bis 600.000 GP.

Aktuell ist es also ein Mix aus spielen gegen die COM und der SIM, langfristig soll sich das immer mehr Richtung SIM verschieben.

In den letzten Jahren war es immer so das sich zum Januar/Februar hin alles soweit erledigt war, das reines SIM Farmen ausreicht.
      wie machst du denn 500.000 GP die Woche? (ich rechne mal mit einer 5 Tage Woche)

zuerst, ich lasse 20 Sims am Tag laufen
      das sind bei 1320 GP *20 * 5 = 132.000
      + erster Sieg des Tages ca 3000 x5 = 15 0000
      + Spielerverkäufe der 20 SIms = 6000GP am Tag * 5 = 30.000

da komme ich auf ca round about 180.000 GP die Woche.
      selbst wenn man dazu noch vieleicht pro Tag 10 spiele selbst macht mit whiteballs kommt man mit viel Geduld und Zeit evtl auf 300.000 - 350.000.
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

• absinthFTW wrote:

wie machst du denn 500.000 GP die Woche? (ich rechne mal mit einer 5 Tage Woche)
      zuerst, ich lasse 20 Sims am Tag laufen

selbst wenn man dazu noch vieleicht pro Tag 10 spiele selbst macht mit whiteballs kommt man mit viel Geduld und Zeit evtl auf 300.000 - 350.000.
      Ich bekomme pro Spiel gegen die COM:

2.184 GP + Free Scout
      (1.30 Teamstärke Bonus)

Da ich Free Scout Spieler grundsätzlich IMMER verkaufe kann man also locker von einem Schnitt von über 2.400 GP pro Spiel ausgehen.

Aktuell spiele ich, wann immer möglich noch gegen die COM, also ich würde mal sagen von 10 Spielen sind immer noch mindestens 7 Spiele gegen die COM.
      Wie schon gesagt, soll sich das spätestens ab Januar immer mehr Richtung SIM verschieben bzw. am besten dann halt nur noch SIM Spiele.
      Gegen Amateur ist zwar sehr leicht, aber man muss halt immer ein Auge drauf haben und den letzten Teil der zweiten Halbzeit halt selbst spielen. Nicht schwer, aber kann halt annerven.

Und klar, wenn Du Vollzeit arbeitest und kein Home Office hast, sprich 5 Tage die Woche irgendwohin hin mußt, ist das normal nicht möglich.

3 Millionen GP

• Xboxgamer wrote:

absinthFTW wrote:

wie machst du denn 500.000 GP die Woche? (ich rechne mal mit einer 5 Tage Woche)zuerst, ich lasse 20 Sims am Tag laufen

Ich bekomme pro Spiel gegen die COM:
      2.184 GP + Free Scout
      (1.30 Teamstärke Bonus)

Da ich Free Scout Spieler grundsätzlich IMMER verkaufe kann man also locker von einem Schnitt von über 2.400 GP pro Spiel ausgehen.

Aktuell spiele ich, wann immer möglich noch gegen die COM, also ich würde mal sagen von 10 Spielen sind immer noch mindestens 7 Spiele gegen die COM.
      Wie schon gesagt, soll sich das spätestens ab Januar immer mehr Richtung SIM verschieben bzw. am besten dann halt nur noch SIM Spiele.
      Gegen Amateur ist zwar sehr leicht, aber man muss halt immer ein Auge drauf haben und den letzten Teil der zweiten Halbzeit halt selbst spielen. Nicht schwer, aber kann halt annerven.

Und klar, wenn Du Vollzeit arbeitest und kein Home Office hast, sprich 5 Tage die Woche irgendwohin hin mußt, ist das normal nicht möglich.
      2184GP a 7 Spiele sind 15k GP
      Das macht bei 5 Tagen in der Woche 76.000 GP.
      Wenn du dann noch ca 20 sims am Tag laufen lässt kommt man evtl auf 200.000 in 5-6 Tagen

Verstehe immernoch nicht wie du auf 500.000 GP oder mehr kommst
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

• Hab bei den Arsenal / Liverpool Scout gut abgeräumt: Van Dijk, Robertson, Firmino (gelevelt mit meinen BB ca. 45 k, jetzt auf Level 35). Salah oder Mane waren auch cool gewesen, hätte aber auch schlimmer kommen können. Hatte Firmino auch in PES 18 und finde ihn echt gut. Ist halt kein Ronaldo, Cavani oder Lukaku, aber ein ziemlich kompletter Stürmer, kann von jeden etwas und dazu agil.
      Bei Arsenal: Bellerin <3, Sokratis (hab ich jedes Jahr, leider den normalen damals schon abgegeben...warum!? weil ich dachte ich mach mir eh kein Level 4 Team...), Xhaka (guter Backup fürs Topteam, da spielen noch De Rossi IF und De Melo IF)

Gerade im Abwehrbereich sehr gute Verstärkungen für mein Topteam.

TotW: Caligiuri, macht bislang einen guten Eindruck, werde ich definitiv behalten. Mal gucken ob er nächste Woche nochmal auftaucht beim Schalke-Scout.
      2 x Goldbälle, die werden zu ÜL.

Totw-Spieler sind anscheinend generell besser als ihre IF Vereinsversionen oder?

Edit: Frage an die Trainingsprofis. Ich habe noch einen 4 * Arsenalscout rumzuliegen. Sollte ich mir Bellerin holen, ihn auf Level 30 trainieren, müsste ja flott gehen da er noch jung und nur GB ist, um ihn dann auf den IF Bellerin zu hauen? Macht das Sinn vom Kosten/ Nutzenfaktor?
      Oder Sokratis / Xhaka, aber das macht vermutlich weniger Sinn.
    • das gehört eher in den Inform Thread oder ?
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *